Wie schlecht der Trainer Serdarusic war, wird doch in dieser Saison deutlich ![]()
Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel
-
-
Wenn jetzt die Staatsanwaltschaft Rechtshilfeersuchen ins Ausland startet, um Kontobewegungen und Kontoeinzahlungen feststellen zu können, die womöglich im Zusammenhang mit diversen Leuten stehen, dann kann das
a) ewig dauern,
b) knapp daneben gehen, wenn bar gezahlt wurde,
c) können die Konten der falschen Leute überprüft werden,
d) kann nix dabei rauskommen.
Also: Das Ganze mit den Gerüchten zieht sich endlos hin, die Staatsanwaltschaft will nicht so schnell aufgeben, der SPIEGEL schürt weiterhin (seit der Strauss-Affäre unser Ober-Kontrollorgan und Ober-Aufdeckungs-/ Themen-Generierungsmedium in Deutschland vom Selbstverständnis) und dem THW bzw. dem Handball hängt nach wie vor ein "Geruch" per Gerücht an. Der Schaden ist angerichtet, ne Menge Leute sind schadenfroh, spielen sich als Oberreinigungspersonal auf, hängen sich als grinsende Ich-habs-ja gleich-gewusst-Besserwisser dran - der kleine Mann hechelt den Spekulationen der Medien nach - ach ja, es ist schwer, DIE Wahrheit festzustellen.
Bis jetzt sehe ich KEINERLEI Ergebnis bei den Verdächtigungen. Wenn die Staatsanwaltschaft fündig geworden wäre, wäre das längst der Journaille zu Ohren gekommen und als Sensationsmeldung durch alle Kanäle gerauscht...

-
Zitat
Original von LagoTrainer
Bis jetzt sehe ich KEINERLEI Ergebnis bei den Verdächtigungen. Wenn die Staatsanwaltschaft fündig geworden wäre, wäre das längst der Journaille zu Ohren gekommen und als Sensationsmeldung durch alle Kanäle gerauscht...

Die Anschuldigungen von Nokas Frau kam auch erst viel später ans Licht. Die Aussagen wurden bereits einen Monat vorher bei der Staatsanwaltschaft gemacht. Von daher bin ich immer noch der Meinung das die Staatsanwaltschaft viiiiiel mehr weiß als wir
-
Zitat
Von daher bin ich immer noch der Meinung das die Staatsanwaltschaft viiiiiel mehr weiß als wir
Hm, wenn man hier so liest, scheinen viele mehr zu wissen, als von der Staatsanwaltschaft bisher bekanntgegeben wurde.

-
und Du hoffst lediglich, dass nichts nachzuweisen ist...
-
Zitat
Original von SGHSV
und Du hoffst lediglich, dass nichts nachzuweisen ist...Schwache Unterstellung!
Aber um Dich nicht als Unwissenden zurück zu lassen.....
Ich hoffe immer noch, dass es keine Manipulationen gegeben hat und gestehe den Beschuldigten den Status der Unschuld zu, bis ich von offizieller Seite das Gegenteil bewiesen bekomme!
Leider ist es in unserer Gesellschaft eine Unsitte, Vorverurteilungen vor zu nehmen.

Selbst die "Zeugen" backen ja inzwischen kleinere Brötchen.
-
Matheis war nie Zeuge, er hat verantwortungsbewusst um Aufklärung eines Sachverhaltes gebeten. Wenn jemand in Norddeutschland seinen vertraulichen Brief oder Informationen daraus an die Öffentlichkeit gibt, dann kann er ja nichts dafür, oder?

-
Zitat
Original von meteokoebes
Wenn jemand in Norddeutschland seinen vertraulichen Brief oder Informationen daraus an die Öffentlichkeit gibt, dann kann er ja nichts dafür, oder?
Keinesfalls! Deswegen findet er ja auch Nielsens "Vorgehen" völlig in Ordnung und verspürt so eine schöne Genugtuung.

-
Er findet Nielsens Vorgehen nicht unbedingt in Ordnung, sondern gesteht ihm seine eigene Anschaung zu.
ZitatDas ist seine Meinung, und die darf er kundtun. Ich halte es aber nicht für möglich, dass es nach wie vor Spielmanipulationen gibt. Der THW hat eine tolle Mannschaft und ist berechtigt Deutscher Meister geworden. Dazu muss man dem Klub gratulieren.
Weiter oben geht er auch nicht inhaltlich auf Aussagen ein sondern sagt nurZitatIch sehe aber nicht, was Thorsten Storm oder Jesper Nielsen in den vergangenen Wochen falsch gemacht haben sollten. Das war alles okay von den beiden Herren.
-
Zitat
Original von pko
Er findet Nielsens Vorgehen nicht unbedingt in Ordnung, sondern gesteht ihm seine eigene Anschuung zu.
Weiter oben geht auch nicht inhaltlich auf Aussagen ein sondern dagt nurWie gesagt: Er findet es in Ordnung. Aber lass uns nicht Haare spalten!
-
Zitat
...Der "Spiegel" berichtet, dass ein Anwalt des THW Bedenken gegenüber den Strafverfolgern habe, dem Europäischen Handball Verband (EHF) Akteneinsicht zu gewähren. Der Kieler Oberstaatsanwalt Uwe Wick zur MOPO: "Die Prüfung dieses Vorgangs ist noch nicht abgeschlossen." Nach Informationen der MOPO ist auch auf Druck von Uwe Schwenkers Anwalt der EHF bislang die Akteneinsicht verwehrt worden. Ein Handball-Funktionär sagt dazu: "Mit brutalstmöglicher Aufklärung hat das beim THW wieder einmal gar nichts zu tun." Kiels Anwalt Gerald Goecke dazu: "Der THW Kiel hat vor Wochen lediglich den Zeitpunkt einer zu befürchtenden Verbreitung des Akteninhaltes vor Abschluss der Ermittlungen problematisiert, um deren weitere Beeinflussung zu verhindern."...
JOSH: Ich kann mir aber halt absolut nicht vorstellen, dass irgend ein Verein der HBL, rein hypothetisch, wenn er das Geld hätte und einen Trainer suchen würde, Noka nehmen würde.
Davon ab, die Qualität von Schwenkers Leistung sollte nicht, wie weiter oben von Block-D indirekt angeführt, ein Grund für die Weiterbeschäftigung sein,wenn überhaupt machen nur die Probleme in der Abarbeitung er Altlasten Sinn und auch da habe ich meine Zweifel, dass das der richtige Weg für den THW ist. -
Jippiiiii!!!!!!
Über 24h kein Beitrag mehr in diesem thread!!!
Das Thema stirbt.....
-
Zitat
Original von Loran
Jippiiiii!!!!!!Über 24h kein Beitrag mehr in diesem thread!!!
Das Thema stirbt.....
Abwarten, der nächste "SPIEGEL" kommt bestimmt.

-
Zitat
Original von Mischl61
Abwarten, der nächste "SPIEGEL" kommt bestimmt.

Die haben jetzt die Reiter auf dem Kieker...
[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,622418,00.html]http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,622418,00.html[/URL]
-
Der Spiegel ist mitlerweile nichts anderes als gut verpackte Boulevardpresse...die leben da auch nur noch nach dem Motto "Only bad News are good News"
-
Welche good news hätten sie den bringen sollen? Das es nichts neues gibt. Am besten auf dem Titelblatt?
Grote ist nicht mehr GF der KN. Ob das was mit dem THW-Prozess zu tun hat oder ist es doch nur OT?
-
Zitat
Original von UlfN
Welche good news hätten sie den bringen sollen? Das es nichts neues gibt. Am besten auf dem Titelblatt?Grote ist nicht mehr GF der KN. Ob das was mit dem THW-Prozess zu tun hat oder ist es doch nur OT?
Prozeß? Gibts denn schon ne Anklage??
Er ist doch Gesellschafter beim THW und die KN sind Sponsor. Hat die Meldung Einfluß auf eine der beiden Tatsachen?
-
Sorry, freudscher Fehler, meine Tochter hat mich abgelenkt.
Natürlich nicht Prozess sondern Affäre. -
Zitat
Original von UlfN
Welche good news hätten sie den bringen sollen? Das es nichts neues gibt. Am besten auf dem Titelblatt?Grote ist nicht mehr GF der KN. Ob das was mit dem THW-Prozess zu tun hat oder ist es doch nur OT?
Na, wenn die HW einen Artikel davon macht kann es nicht gänzlich OT sein...

-
Da kann man davon ausgehen, daß das sehr on-topic ist - genauso wie das der 'beste Manager der Welt' (KN über Schwenker - halt war nur auf Handball bezogen, aber...) nicht Grotes Geschaftsführernachfolger bei den Kieler Nachrichten wird

Edit
Eggers in der FR (sonst scheint es noch nichts zu geben - die Branchendienste verweisen alle auf Eggers):
ZitatAlles anzeigenHandball Rücktritt in THW-Affäre
VON ERIK EGGERSSchon vor drei Wochen hatte es ein klares Signal gegeben. Damals hieß in einem zürnenden Kommentar der Kieler Nachrichten, dass es zwar "juristisch weise" sei, wenn der Gesellschafter des THW Kiel, Hubertus Grote, vor dem Amtsgericht Kiel die Aussage verweigere. Doch "von Aufklärungswillen und Neuanfang" im Manipulationsskandal rund um den Handball-Rekordmeister zeuge dies nicht.
Was dort nicht stand: Grote, 58, leitet seit über 20 Jahren erfolgreich als Geschäftsführer die Kieler Nachrichten. Gestern endete seine Zeit bei der Zeitung. In einer außerordentlichen Betriebsversammlung teilte sein Co-Geschäftsführer mit, Grote habe darum gebeten, von seinen Aufgaben entbunden zu werden. "Dieser Schritt hängt mit meiner persönlichen Lebensplanung zusammen", sagte Grote der Frankfurter Rundschau, "und nicht mit den Dingen beim THW Kiel."
Trotz des Dementis ist diese Vermutung nach der Entwicklungen im Manipulationsskandal um den THW nicht besonders verwegen, da am kaufmännischen Geschick Grotes nie gezweifelt wurde. Vielmehr wurde dem Geschäftsführer offenbar zum Verhängnis, dass er schon früh von den Vorwürfen gegen THW wusste - und schwieg.
Nachts an der Bar
Grote stand in der Nacht zum 1. Februar 2009 an der Bar des Hotel Esplanade in Zagreb, als der inzwischen geschasste THW-Manager Uwe Schwenker dem Gesellschafter der Rhein Neckar-Löwen, Jesper Nielsen, Schiedsrichter-Bestechungen in der Champions League zugegeben haben soll. Überdies hatte ihn THW-Gesellschafter Georg Wegner im August 2008 über Betrugsvorwürfe informiert. Diese hatte damals Mirjana Serdarusic gegenüber Wegner erhoben, die empörte Ehefrau des im Juni 2008 in Kiel gefeuerten Trainers Noka Serdarusic. Publik wurden sie am 1. März 2009.
Vor der Staatsanwaltschaft, die gegen Schwenker wegen des Verdachts der Untreue ermittelt, weil der Verbleib von 152 000 Euro unklar ist, hatte Grote im April 2009 geschwiegen und sogar ein Ordnungsgeld in Kauf genommen. Noch mehr aber wurde ihm das Schweigen gegenüber den Geldgebern des THW angelastet. Denn die Sponsoren und Kommanditisten des Vereins, etwa der Versicherer Provinzial und die Lebensmittelketten Coop, Famila und Citti, sind auch wichtige Anzeigenkunden der Kieler Nachrichten.
Unterdessen ist der THW Kiel auf der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Geschäftsführer Uwe Schwenker offenbar fündig geworden. Nach einem Bericht der Kieler Nachrichten soll Uli Derad von Bundesligist TSV Dormagen zum THW wechseln und neben Sabine Holdorf-Schust den Klub führen.
-