Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

• Wenn jetzt die Staatsanwaltschaft Rechtshilfeersuchen ins Ausland startet, um Kontobewegungen und Kontoeinzahlungen feststellen zu können, die womöglich im Zusammenhang mit diversen Leuten stehen, dann kann das
    a) ewig dauern,
    b) knapp daneben gehen, wenn bar gezahlt wurde,
    c) können die Konten der falschen Leute überprüft werden,
    d) kann nix dabei rauskommen.
    Also: Das Ganze mit den Gerüchten zieht sich endlos hin, die Staatsanwaltschaft will nicht so schnell aufgeben, der SPIEGEL schürt weiterhin (seit der Strauss-Affäre unser Ober-Kontrollorgan und Ober-Aufdeckungs-/ Themen-Generierungsmedium in Deutschland vom Selbstverständnis) und dem THW bzw. dem Handball hängt nach wie vor ein "Geruch" per Gerücht an. Der Schaden ist angerichtet, ne Menge Leute sind schadenfroh, spielen sich als Oberreinigungspersonal auf, hängen sich als grinsende Ich-habs-ja gleich-gewusst-Besserwisser dran - der kleine Mann hechelt den Spekulationen der Medien nach - ach ja, es ist schwer, DIE Wahrheit festzustellen.
    Bis jetzt sehe ich KEINERLEI Ergebnis bei den Verdächtigungen. Wenn die Staatsanwaltschaft fündig geworden wäre, wäre das längst der Journaille zu Ohren gekommen und als Sensationsmeldung durch alle Kanäle gerauscht...

?( ?( ?(

• Zitat

Original von LagoTrainer

Bis jetzt sehe ich KEINERLEI Ergebnis bei den Verdächtigungen. Wenn die Staatsanwaltschaft fündig geworden wäre, wäre das längst der Journaille zu Ohren gekommen und als Sensationsmeldung durch alle Kanäle gerauscht...

?( ?( ?(

Die Anschuldigungen von Nokas Frau kam auch erst viel später ans Licht. Die Aussagen wurden bereits einen Monat vorher bei der Staatsanwaltschaft gemacht. Von daher bin ich immer noch der Meinung das die Staatsanwaltschaft viiiiiel mehr weiß als wir

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Von daher bin ich immer noch der Meinung das die Staatsanwaltschaft viiiiiel mehr weiß als wir

Hm, wenn man hier so liest, scheinen viele mehr zu wissen, als von der Staatsanwaltschaft bisher bekanntgegeben wurde. :nein:

• Zitat

Original von SGHSV
    und Du hoffst lediglich, dass nichts nachzuweisen ist...

Schwache Unterstellung!

Aber um Dich nicht als Unwissenden zurück zu lassen.....

Ich hoffe immer noch, dass es keine Manipulationen gegeben hat und gestehe den Beschuldigten den Status der Unschuld zu, bis ich von offizieller Seite das Gegenteil bewiesen bekomme!

Leider ist es in unserer Gesellschaft eine Unsitte, Vorverurteilungen vor zu nehmen. :wall:

Selbst die "Zeugen" backen ja inzwischen kleinere Brötchen.

2 Mal editiert, zuletzt von Block-D (3. Mai 2009 um 19:33)

• Matheis war nie Zeuge, er hat verantwortungsbewusst um Aufklärung eines Sachverhaltes gebeten. Wenn jemand in Norddeutschland seinen vertraulichen Brief oder Informationen daraus an die Öffentlichkeit gibt, dann kann er ja nichts dafür, oder? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn jemand in Norddeutschland seinen vertraulichen Brief oder Informationen daraus an die Öffentlichkeit gibt, dann kann er ja nichts dafür, oder? ;)

Keinesfalls! Deswegen findet er ja auch Nielsens "Vorgehen" völlig in Ordnung und verspürt so eine schöne Genugtuung. ;)

• Er findet Nielsens Vorgehen nicht unbedingt in Ordnung, sondern gesteht ihm seine eigene Anschaung zu.

Zitat

Das ist seine Meinung, und die darf er kundtun. Ich halte es aber nicht für möglich, dass es nach wie vor Spielmanipulationen gibt. Der THW hat eine tolle Mannschaft und ist berechtigt Deutscher Meister geworden. Dazu muss man dem Klub gratulieren.

Weiter oben geht er auch nicht inhaltlich auf Aussagen ein sondern sagt nur

Zitat

Ich sehe aber nicht, was Thorsten Storm oder Jesper Nielsen in den vergangenen Wochen falsch gemacht haben sollten. Das war alles okay von den beiden Herren.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko (4. Mai 2009 um 09:12)

• Zitat

Original von pko
    Er findet Nielsens Vorgehen nicht unbedingt in Ordnung, sondern gesteht ihm seine eigene Anschuung zu.

Weiter oben geht auch nicht inhaltlich auf Aussagen ein sondern dagt nur

Wie gesagt: Er findet es in Ordnung. Aber lass uns nicht Haare spalten!

• Zitat

...Der "Spiegel" berichtet, dass ein Anwalt des THW Bedenken gegenüber den Strafverfolgern habe, dem Europäischen Handball Verband (EHF) Akteneinsicht zu gewähren. Der Kieler Oberstaatsanwalt Uwe Wick zur MOPO: "Die Prüfung dieses Vorgangs ist noch nicht abgeschlossen." Nach Informationen der MOPO ist auch auf Druck von Uwe Schwenkers Anwalt der EHF bislang die Akteneinsicht verwehrt worden. Ein Handball-Funktionär sagt dazu: "Mit brutalstmöglicher Aufklärung hat das beim THW wieder einmal gar nichts zu tun." Kiels Anwalt Gerald Goecke dazu: "Der THW Kiel hat vor Wochen lediglich den Zeitpunkt einer zu befürchtenden Verbreitung des Akteninhaltes vor Abschluss der Ermittlungen problematisiert, um deren weitere Beeinflussung zu verhindern."...

Mehr aus diesem Mopo Artikel

JOSH: Ich kann mir aber halt absolut nicht vorstellen, dass irgend ein Verein der HBL, rein hypothetisch, wenn er das Geld hätte und einen Trainer suchen würde, Noka nehmen würde.
    Davon ab, die Qualität von Schwenkers Leistung sollte nicht, wie weiter oben von Block-D indirekt angeführt, ein Grund für die Weiterbeschäftigung sein,wenn überhaupt machen nur die Probleme in der Abarbeitung er Altlasten Sinn und auch da habe ich meine Zweifel, dass das der richtige Weg für den THW ist.

• Zitat

Original von Loran
    Jippiiiii!!!!!!

Über 24h kein Beitrag mehr in diesem thread!!!

Das Thema stirbt.....

Abwarten, der nächste "SPIEGEL" kommt bestimmt. :hi:

• Der Spiegel ist mitlerweile nichts anderes als gut verpackte Boulevardpresse...die leben da auch nur noch nach dem Motto "Only bad News are good News"

• Zitat

Original von UlfN
    Welche good news hätten sie den bringen sollen? Das es nichts neues gibt. Am besten auf dem Titelblatt?

Grote ist nicht mehr GF der KN. Ob das was mit dem THW-Prozess zu tun hat oder ist es doch nur OT?

Link zum KN-Artikel

Prozeß? Gibts denn schon ne Anklage?? ?(

Er ist doch Gesellschafter beim THW und die KN sind Sponsor. Hat die Meldung Einfluß auf eine der beiden Tatsachen?

• Zitat

Original von UlfN
    Welche good news hätten sie den bringen sollen? Das es nichts neues gibt. Am besten auf dem Titelblatt?

Grote ist nicht mehr GF der KN. Ob das was mit dem THW-Prozess zu tun hat oder ist es doch nur OT?

Link zum KN-Artikel

Na, wenn die HW einen Artikel davon macht kann es nicht gänzlich OT sein... ;)

http://www.kn-online.de/schleswig_hols…t/?em_cnt=90203

• Da kann man davon ausgehen, daß das sehr on-topic ist - genauso wie das der 'beste Manager der Welt' (KN über Schwenker - halt war nur auf Handball bezogen, aber...) nicht Grotes Geschaftsführernachfolger bei den Kieler Nachrichten wird ;)

Edit

Eggers in der FR (sonst scheint es noch nichts zu geben - die Branchendienste verweisen alle auf Eggers):

Link

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (7. Mai 2009 um 10:59)