Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

• Am schlimmsten ist doch, dass die in Kiel jetzt sogar weiter bestechen. Ja, das hat der Murmelkasper ja auch angedeutet gehabt, aber das man gleich seine Truppe besticht damit die derart hoch in Kiel verlieren....wirklich geschmacklos. :lol:

• Echt, hat der Murmelkasper das? Wann war das denn? ;)

Auch der Kasi-Jesper ist nur für das verantwortlich, was er sagt und nicht, was ihr versteht. :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (27. April 2009 um 14:49)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Echt, hat der Murmelkasper das? Wann war das denn? ;)

Auch der Kasi-Jesper ist nur für das verantwortlich, was er dagt und nicht, was ihr versteht. :)

Na ja, wundert mich aber wenn das ein "Hamburger" nicht gelesen hat...hat er vor 2 Wochen in der "Morgenpest" kund getan...

• da ustra schreibt, dass Kasi-Jesper das angedeutet habe und Kasi-Jesper laut Morgenpost sagte, er könne sich vorstellen, dass der THW immer noch besteche, sehe ich in den Aussagen keinen Widerspruch. Herr Jensen hat klipp und klarr zum Ausdruck gebracht, dass er sich das vorstellen könne. Nun kann man sich viel vorstellen, aber in diesem Zusammenhang kann man das wohl als Andeutung verstehen. So war es ja sicherlich auch gemeint. Allen Haarspaltern und Wortklaubern zum Trotz.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    da ustra schreibt, dass Kasi-Jesper das angedeutet habe und Kasi-Jesper laut Morgenpost sagte, er könne sich vorstellen, dass der THW immer noch besteche, sehe ich in den Aussagen keinen Widerspruch. Herr Jensen hat klipp und klarr zum Ausdruck gebracht, dass er sich das vorstellen könne. Nun kann man sich viel vorstellen, aber in diesem Zusammenhang kann man das wohl als Andeutung verstehen. So war es ja sicherlich auch gemeint. Allen Haarspaltern und Wortklaubern zum Trotz.

Danke...vor lauter Haarsplaten fällt manchen das verstehen schwer...

• Naja, hier wird jemand (nämlich der Kasi-Jesper) unberechtigtigerweise beschuldigt etwas gesagt zu haben. Er ist halt vorsichtiger als Bohmann und möchte gerne seine Hände auch bis zum Ende behalten. Kann man ihm das verdenken? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (27. April 2009 um 14:50)

• Zitat

Danke...vor lauter Haarsplaten fällt manchen das verstehen schwer...

Zumindest sind wir uns doch wohl alle darin einig, dass der THW das gestrige Spiel nicht zu manipulieren brauchte.... :D ;)
    Und was sich Herr Nielsen so alles vorstellen kann, wer kann sich das schon vorstellen?

• Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, hier wird jemand (nämlich der Kasi-Jesper) unberechtigtigerweise beschuldigt etwas gesagt zu haben. Er ist halt vorsichtiger als Bohmann und möchte gerne seine Hände auch bis zum Ende behalten. Kann man ihm das verdenken? ;)

er hat es aber so gesagt. Er kann sich vorstellen, dass der THW immer noch betrügt. Wenn das keine Andeutung ist....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Wenn, dann richtig ;)

Zitat

MOPO-Interview

Ich schließe übrigens nicht aus, dass Kiel auch jetzt noch Schiedsrichter besticht.

Ja, mit dem Wissen von Nielsen kann man das doch gar nicht kategorisch ausschließen. Ob der Satz in das Interview reingehört ist eine andere Sache, aber da deutet auch gerne jeder etwas rein, was er gerne darin sehen möchte. Lövgren sieht das gar als Vorwurf an ;)

Original von rro.ch

• Nuja, man muß ja Nielsens Perspektive sehen.

Da er seinen eigenen Wahrnehmungen (und vermutlich denen von Storm und dem Rechtsanwalt) traut, müssen ihm die THW-Verantwortlichen ja so ziemlich als das 'Verkommenste' erscheinen, was im Sport so rumläuft.

Das diesen Leuten aus Nielsens Sicht zuzutrauen ist, ihr Spielchen (im übertragenen Sinne) weiterzubetreiben - nuja, gut: so abwegig ist das nicht. Aber so wörtlich mit der Weiterführung von Bestechungen war das vermutlich gar nicht gemeint:

Man muß das Zitat schon ein bißchen übertragen sehen - Nielsen meinte damit vermutlich, daß keinerlei Unrechtsbewußtsein bei den THW-Verantwortlichen vorhanden ist.

'Weiter so' - das scheint ja auch die Devise der THW-Gesellschafter zu sein!

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (27. April 2009 um 15:16)

• ich sehe das auch als Vorwurf an. Wie dummdreist wäre es denn vom THW, weiterhin fröhlich die Tausender an die Schiris zu transferieren? (Immer mit der Einschränkung: wenn es denn jemals so geschehen wäre.) Wenn man es jetzt nicht ausschließt kann, wann denn dann? In der aktuellen Lage wird doch keiner so dämlich sein, und die gelebte Praxis weiter fortführen. Das wäre ja so dämlich, als würde man seiner Konkurrenz erzählen, man hätte sowas schon malg etan...

• Ganz ehrlich, beim 2. lesen mit ruhigem Blutdruck empfand ich das von Nielsen gesagte tatsächlich nicht als Andeutung von Schiedsrichterbestechungen sondern eben als Aussage, dass er das nicht ausschließen würde, nur weil alle Augen auf dem THW liegen. Ein Großteil der Strukturen sind beim THW ja auch noch die gleichen.
    Aber eigentlich ist es ja auch egal, war halt ein Scherz von Ustra und die Schiedsrichter hatten wohl keinen all zu großen Einfluss auf die Partie gestern.

• Zitat

Zitat von Nielsen in der Mopo:
    "Ich schließe übrigens nicht aus, dass Kiel auch jetzt noch Schiedsrichter besticht."

Zitat

Original von Karl
    Aber so wörtlich mit der Weiterführung von Bestechungen war das vermutlich gar nicht gemeint.

Also, wenn das nicht wörtlich gemeint ist, was denn dann? Eine Mopo-Brille ist genauso wenig trendy wie eine schwarz-weiße. Du solltest Deine hin und wieder auch mal abnehmen.

• Zitat

Original von Borah
    Also, wenn das nicht wörtlich gemeint ist, was denn dann? Eine Mopo-Brille ist genauso wenig trendy wie eine schwarz-weiße. Du solltest Deine hin und wieder auch mal abnehmen.

Nana. Haben die Kieler nicht erst gestern wieder durch einen überzeugenden Auftritt bestochen..... :lol:

Man fragt sich, was den Herrn Nielsen zu solch Äußerungen hinreißt. Es macht ihn zumindest nicht glaubwürdiger, sondern stützt eigentlich nur jene, die irgendwie eine Weltverschwörung gegen den THW basteln in ihrem Wahn....

• Zitat

Original von CrustyNana. Haben die Kieler nicht erst gestern wieder durch einen überzeugenden Auftritt bestochen..... :lol:
    ...

Respekt, der war echt gut...Endlich mal wieder jemand auch Spaß versteht...

• Wenn man bedenkt, dass ein eigentlich hurmoristisch gemeinter Beitrag von USTRA zu mittlerweile mindest 14 neuen Einträgen führte, die sich um ein im Pronzip altes Interview und dessen Interpretation drehen. . . . kopfschüttel . . . . Es wird endlich Zeit, das stichhaltige Fakten auf den Tisch kommen, damit dies ein Ende hat, aber das wird wohl nie oder nicht so bald eintreten.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von Borah
    [quote]Zitat von Nielsen in der Mopo:
    "Ich schließe übrigens nicht aus, dass Kiel auch jetzt noch Schiedsrichter besticht."

Das klingt, als ob der THW einen Dauerauftrag eingerichtet hat, den er erst später kündigen kann. :nein:

Jesper Nielsen polarisiert aus meiner Sicht wissentlich. Das ist genauso unerträglich wie das Schweigen in Kiel. Die Nebenwirkungen der Nielsen-Äußerungen indes sind erstaunlich. Die Statements der Kieler Spieler, warum man so toll im ersten CL-HF gegen die RNL gespielt habe? "Es ist CL-HF, da ist man bis in die Spitzen motiviert". Ah ja. Zynisch drängt sich mir die Frage auf: standen die RNL nicht in diesem HF bzw. hat es ihnen niemand gesagt? Konnten sie deshalb nicht so motiviert sein? Es allein auf Verletzungspech zu schieben, ist mir zu einfach.

Die Spieler beider Teams können nichts für die Anfeindungen in den Medien und hinter den Kulissen. Gerade deshalb sollte Nielsen nicht so provokativ auftreten. Mir scheint, mit den Verbalattacken will er auch die THW-Spieler treffen, vergisst dabei aber, das es die Spieler seines Teams ebenso mit einbezieht. Das ist nur menschlich.

• Was weiß eigentlich Nielsen???

Wahrscheinlich nichts!!!

Aber weiter von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken.

Ich sage nicht, dass Kiel nie bestochen haben könnte.

Vielleicht sollte man lieber mal vor seiner eigenen Türe kehren.

Der THW hat jedenfalls auf dem Feld die sportliche Antwort gegeben.