Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

• 1) Was ist eigentlich bis jetzt bewiesen ? Ich meine, gar nix. Gerüchte, Berichte über angebliche BestechungsVERSUCHE, grossartiges Reden über die Linien SEX, GELD, HOTEL usw., aber Beweise ?? NIX, gar nix.
    Dieser Hoyzer ging hinter Gittern im Fussball, das war was Handfestes. Unregelmässsigkeiten über Wetten wurden NACHGEWIESEN. Wenn die Staatsanwaltschaft gegen Schwenker genauso etwas NACHWEISEN kann, dann halt ich den Mund, sofort. Jawoll. Aber bis jetzt - nur Wichtigtuerei.

2) Was mich stört, ist die Unkerei aus der Richtung Rhein-Neckar-Löwen und jetzt HSV. Da ist ne Menge Taktik der Verantwortlichen dabei, eine Menge Neid auf das Erfolgsmodell THW Kiel. Und was sagt Rudolph: NIx, gar nix handfestes, ausser dass Schwenker ihm angesäuselt so nebenbei ans Bein gepinkelt hat: Ätsch, ihr gewinnt doch nie die CL ! Das ärgert gewisse Präsidenten ungemein, wenn jemand anders erfolgreicher ist und da sticht man gerne mal so unverbindlich zurück. Ist ja nur Skandalanheizerei, trifft ja nur den THW Kiel - nicht den ganzen Handball ???

3) Ich war 12 Jahre Schiri bis hoch zur Oberliga. Von Bestechung war da niemals die Rede, sondern da wurde NACH dem Spiel deine Kabinentür belagert. Oder im Bundesligaspiel in Schutterwald nach dem Schlusspfiff dem Schiri gleich der Turnschuh an den Kopf geschmissen. NIX volles Kuvert...

• LagoTrainer
    Für Dich zitiere ich wmk gerne nochmal!

Zitat

Original von wmk
    Lächerlich finde ich ehrlich gesagt langsam die ignorante Art einiger weniger (Edel-?:D)Fans hier im Forum. Krampfhaftes Herunterspielen und dazu noch reichlich hochnäsig wirkende Kommentare, gepaart mit verzweifelten Versuchen auch anderen noch irgendwas anzuhängen (Motto: "Mami, der hat mir meinen Klötzchenturm umgeschmissen; dafür mache ich ihm jetzt sein Legoauto putt?").

• Zitat

Ich war 12 Jahre Schiri bis hoch zur Oberliga.

:lol: :D

Zitat

Von Bestechung war da niemals die Rede, sondern da wurde NACH dem Spiel deine Kabinentür belagert.

Da kann man mal sehen, wie zufrieden die Mannschaften mit Deiner Leistung waren. Aber deshalb bis Du auch nicht über Oberliga hinaus gekommen. :D

Was das jetzt allerdings mit den Vorgängen auf EHF-Ebene zu tun hat, verstehe ich nicht wirklich..... :nein:

2 Mal editiert, zuletzt von Wöller (3. April 2009 um 07:51)

• Zitat

Original von LagoTrainer
    NIX volles Kuvert...

Son Ärger, nech? ;)

Was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen?
    So wie ich den Thread verfolge, sind die wenigsten User dabei, den THW im Vorfeld zu verurteilen. Auch wenn die Indizienkette mittlerweile über das hinausgeht, was man sich mal so eben ausdenkt. Ich würde auch soweit gehen und sagen, dass die meisten Fans, unabhängig von ihrem Lieblingsverein, hoffen, dass sich das alles als heiße Luft entpuppt. So ein Rundumschlag wie jetzt von Dir ist einfach für mich unverständlich. Und unnötig.

Ja, ich weiß... Don´t feed the Trolls. Aber manchmal kann ich nicht anders. *seufz*

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich bin gespannt, wer noch alles vorerurteilt wird!!!

Das etwas faul ist, ist hinlänglich bekannt! Wie weit sich das jedoch
    hineingefressen hat und welche Bereiche belastet, muss man abwarten!

Die nächsten neuen Nachrichten bringen es oder nur Andeutungen?!

Fritz

• So, die Unstimmigkeiten zwischen den beiden Versionen des KN-Artikels sind geklärt:

Zitat

KN-Online, 03.04.2009 11:28 (in den Kommentaren)

Erläuterung zu den unterschiedlichen Interviewfassungen des THW-Managers Uwe Schwenker bei KN-Online vom 2.4.09:
    Die von einigen Kommentatoren angesprochenen Änderungen des Interviewtextes sind entstanden, weil der Interviewpartner die Autorisierung für die Passage zurückgezogen hat. Dem zu folgen, ist journalistische Praxis – nicht nur bei Herrn Schwenker. KN

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Überraschend ist nur, dass Schwenker das Interview nicht gegengelesen hat bevor es veröffentlicht wurde. Das sollte eigentlich die Praxis sein, anstatt bereits veröffentlichte Artikel im Nachhinein abzuändern.

• Zitat

Original von Arcosh
    Überraschend ist nur, dass Schwenker das Interview nicht gegengelesen hat bevor es veröffentlicht wurde. Das sollte eigentlich die Praxis sein, anstatt bereits veröffentlichte Artikel im Nachhinein abzuändern.

Vielleicht hat er ja erst danach von seinem Anwalt Bescheid bekommen .. ;)

• Zitat

Original von Brummsel
    So, die Unstimmigkeiten zwischen den beiden Versionen des KN-Artikels sind geklärt:

Da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen. :rolleyes:

• Zitat

Original von Micha
    Da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen. :rolleyes:

Jeder so, wie er mag.....wenn es nur ausgerechnet nicht die Kieler Nachrichten gewesen wären.... ;)

• Zitat

Original von Wöller

:lol: :D

Da kann man mal sehen, wie zufrieden die Mannschaften mit Deiner Leistung waren. Aber deshalb bis Du auch nicht über Oberliga hinaus gekommen. :D

:D :head: :respekt:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Offizieller Beitrag

Präsidium und Aufsichtsrat der HBL treffen sich am Sonntag in Frankfurt und werden nach 14 Uhr eine gemeinsame Presseerklärung abgeben, teilte die HBL heute mit.
    Der Anlass bzw. die Punkte, über die beraten wird, sind nicht genannt worden.

• Bei jensweinreich.de ist die komplette Meldung vom "Joint Meeting of IHF and EHF in Basle" abgedruckt

dieser ist dort auch schon von dem einen oder anderen Blogger kommentiert

weit weg von irgendwelchen Neigungen zu dem einen oder anderen Verein wird für mich sehr deutlich gemacht, dass es keine wirkliches Interesse an Aufklärung gibt

• Zitat

Original von SGHSV
    Bei jensweinreich.de ist die komplette Meldung vom "Joint Meeting of IHF and EHF in Basle" abgedruckt

...und der dazu passende Link

• Naja, wenn es das denn mal wäre.

War ja abzusehen, daß jetzt der 'Krieg' innerhalb der THW-Gremien losgeht.
    Man muß natürlich deutlich sagen: der THW haftet mittlerweile für jegdliche evtl. 'Verfehlungen' als Ganzes (da kann man jetzt nun schwerlich argumentieren: der und der hat Alleingänge gestartet)

Edit: Den wohl wichtigsten Zeitungsartikel der letzen Wochen als Ganzes dokumentiert:

Ps. Wer ist Gerhard Müller? (ist son Artikel nicht eher die Sache von Reimer Plöhn und Konsorten)

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (4. April 2009 um 01:14)

• Zitat

Original von Karl
    Ps. Wer ist Gerhard Müller? (ist son Artikel nicht eher die Sache von Reimer Plöhn und Konsorten)

Die KN sind zwar ein Provinzblatt, aber mehr als zwei Sportredakteure haben die dann wohl doch. Findest Du diese Frage wirklich die interessanteste am ganzen Artikel? ;)

• Wer nach [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,617394,00.html]diesem[/URL] Artikel noch ernsthaft an die Unschuldigkeit Kiels glaubt lebt wirklich in einer Traumwelt. Es wird ja immer vor "Vorverurteilungen" gewarnt, aber bei diesen riesigen Indizienketten glaub ich einfach nicht mehr an das Gute im Schwenker, der ganze Verein gehört für mich aus dem Profihandball entfernt.

Anfangs dachte ich mir auch es würden sowieso nie Beweise gefunden wenn da was gelaufen ist, aber anscheinend hat sich Schwenker so sicher gefühlt das er ziemlich große Fußspuren hinterlassen hat. Inzwischen kann ich mir sogar gut vorstellen das es für eine Verurteilung reicht, das wäre wirklich wichtig um einen ernsthaften Schnitt zu machen.

• Verstehe nur nicht wieso Schwenker nicht endlich mit der Wahrheit rauskommt. Er versucht immernoch alles zu vertuschen...

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **