Mit anderen Worten: Gebt uns noch ein wenig Zeit, damit wir Schwenker zum Rücktritt überreden können.
Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel
-
-
IHF und EHF finden bei CL Finale 2007 keine Auffälligkeiten
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19775
ich glaube mittlerweile, da wird von Seiten der Verbände nichts mehr kommen. Nicht weil man nicht will sondern einfach weil man die Manpower nicht hat um das ordentlich zu verfolgen und weil die Regeln das nicht her geben. Wie der Wiedener schon sagte, sowas gab es noch nie und man weiß nicht was passiert.
Man kann nur hoffen, dass man daraus lernt und zumindest die Regeln anpasst und die Chancen der Bestechung minimiert, Bin sicher auch bei einer Verurteilung Schwenkers wird Kiel noch in CL und BL spielen. -
Auch wenn hier eher etwas OT:
interessant ist aber doch, dass der Schiri seine Aussage widerufen hat.
Das stinkt doch ganz gewaltig!!!
Gruß
Block-D -
Auch da muss man Aufpassen.
Wenn der vorher gesagt hat das war beim offiziellen Bankett und dass waren von den Organisatoren bestellte Frauen und sich jetzt raus stellt das war nicht das offizielle Bankett und die Frauen waren da auch nur zufällig oder das war auch nur ein Missverständnis dann kann das immer noch passiert sein aber die Aussage der IHF stimmt dann schon und man könnte das als "Widerruf" werten. -
Zitat
Original von SteamboatWillie
IHF und EHF finden bei CL Finale 2007 keine Auffälligkeitenhttp://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19775
ich glaube mittlerweile, da wird von Seiten der Verbände nichts mehr kommen. Nicht weil man nicht will sondern einfach weil man die Manpower nicht hat um das ordentlich zu verfolgen und weil die Regeln das nicht her geben. Wie der Wiedener schon sagte, sowas gab es noch nie und man weiß nicht was passiert.
Man kann nur hoffen, dass man daraus lernt und zumindest die Regeln anpasst und die Chancen der Bestechung minimiert, Bin sicher auch bei einer Verurteilung Schwenkers wird Kiel noch in CL und BL spielen.Das ist doch klar, dass beide Verbände keine Auffälligkeiten finden. Die EHf steckt doch mit dadrin, die werden genau wissen, was Sache ist. Nur wenn sich das alles bewahrheitet, können die auch den Laden dicht machen.
-
Zitat
Original von SteamboatWillie
IHF und EHF finden bei CL Finale 2007 keine Auffälligkeitenhttp://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19775
Man kann nur hoffen, dass man daraus lernt und zumindest die Regeln anpasst und die Chancen der Bestechung minimiert, Bin sicher auch bei einer Verurteilung Schwenkers wird Kiel noch in CL und BL spielen.Unabhängig von der wohl nicht zu beantwortenden Frage, ob nicht doch bestochen wurde, ist doch wohl nicht zu erwarten, dass da jetzt von der EHF als Veranstalter der CL noch was kommt (wenn nicht doch noch überraschenderweise harte Beweise oder geständige Täter auftauchen), oder seh ich das falsch (gerade vor dem bisherigen Verhalten der EHF).
-
Zitat
Original von Block-D
Auch wenn hier eher etwas OT:interessant ist aber doch, dass der Schiri seine Aussage widerufen hat.
Das stinkt doch ganz gewaltig!!!
Gruß
Block-D
Vielleicht fürchtet er den Krach zu Hause. -
Also, die EHF hat ja schon ganz am Anfang eine Untersuchung durchgeführt und keine Auffäligkeiten feststellen können. Alf kam hier im Forum zu einem anderen Ergebnis. Ist aber auch immer die Frage welche Analsyeverfahren man anwendet. Darüberhinaus vertrete ich die Ansicht, dass Auffälligkeiten auch nur bemerkt werden können, wenn eine im Normalfall klar schwächere Mannschaft gegen den Favoriten gewinnt und nicht umgekehrt. Wenn sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen, wie nun in dieser Partie, dann entscheiden eben auch Nuancen über den Ausgang.
Und betrachten wir mal isoliert die sogenannte Schlüsselszene der Partie, die rote Karte gegen Boldsen. Die kann man sogar rechtfertigen und ist für sich betrachtet keine falsche Entscheidung. Andererseits gibt es Spiele, in denen berechtigte rote Karten eben nicht gegeben werden. Das macht eine Analyse unmöglich. Erinnern wir uns mal an die WM 2007 bei der Partie Deutschland-Frankreich. Jeder redete nur über die Entscheidung in der Schlussphase, als es um Guigous Schritte ging, aber die zu geringe Strafe gegen Omeyer, als er auf Kehrmann losstürmte und mit einer Zeitstrafe davon kam, findet kaum Beachtung. Sowohl Omeyer bei Frankreich, wie auch Boldsen bei Flensburg sind wohl ohne Zweifel als Schlüsselspieler in dem Team zu bezeichnen. Nach Boldsens frühem Aus war Flensburgs geplante Abwehrtaktik komplett über den Haufen geworfen.
-
-
Zitat
Ich schlafe nicht so schlecht. Um das Tagesgeschäft kann ich mich leider nicht zu 100 Prozent kümmern. Aber wir haben immerhin blitzschnell Bruno Martini verpflichtet. Das wäre auch nicht jedem gelungen. Eine weitere Baustelle ist die Verletzung von Andreas Palicka. Er wird am Mittwoch operiert und wird für sechs Monate ausfallen. Darauf müssen wir reagieren.
Ist Martini nicht eine Reaktion auf den Ausfall von Palicka? Entweder ist Schwenker falsch zitiert worden oder er verliert langsam den Überblick...
-
Zitat
Original von Copa51
Ist Martini nicht eine Reaktion auf den Ausfall von Palicka? Entweder ist Schwenker falsch zitiert worden oder er verliert langsam den Überblick...
Bisher war von zwei Monaten Verletzungspause ausgegangen worden. Nun stehen aber sechs Monate im Raum. Das wäre Oktober. Da aber Martini nur bis Saisonende verpflichtet wurde, fehlt mglw. ein Keeper Anfang der Saison 2009/10.
-
Zitat
Original von Copa51
Wenn Tamo Schwarz auch die Fragen stellt....

Bemerkenswerter finde ich die letzte Antwort:
ZitatKN: Haben Sie ein reines Gewissen?
US: Wie ich schon sagte: Ich mache mir Gedanken, aber keine Sorgen.
-
Zitat
Original von Copa51
Meines Wissens ist Martini wirklich nur als Notlösung für diese Saison gedacht, und hätte wohl auch nicht die Zeit, sich längerfristig für den THW zu engagieren - ein Beispiel dürfte sein, dass er die Woche über in Frankreich bei seinem Unternehmen war, anstatt beim Spiel gegen FAG.
-
Was hat eigentlich der Wechsel von Martini zum THW mit den Bestechungsvorwürfen zu tun??????????????????????????????

-
in etwa so viel wie dein Posting oder auch geschätzte 10% der Postings in diesem Thread.
-
Zitat
Original von Crusty
Bemerkenswerter finde ich die letzte Antwort:
In dem Bericht den ich gelesen habe steht folgendes:
ZitatKN: Herr Schwenker, machen Sie sich große Sorgen um sich und den THW Kiel?
US: Ich mache mir Gedanken, keine Sorgen.Hast Du die Fragest verändert Crusty? Oder war der Text ursprünglich anders?
Wenn ersteres stimmt ist das mehr als unverschämt. -
Ich habe vor kurzem noch den Satz, den Crusty zitiert hat, abschließend gelesen. Scheint gekürzt worden zu sein.
-
Die letzte Frage und Antwort wurde gestrichen. Was nun als letzte Antwort da steht, war vorher die vorletzte Antwort.
Im Original stand es zunächst so da
Zitat
KN: Herr Schwenker, machen Sie sich große Sorgen um sich und den THW Kiel?US: Ich mache mir Gedanken, keine Sorgen.
KN: Haben Sie ein reines Gewissen?
US: Wie ich schon sagte: Ich mache mir Gedanken, aber keine Sorgen.
-
Zitat
Original von RolfB
In dem Bericht den ich gelesen habe steht folgendes:
Hast Du die Fragest verändert Crusty? Oder war der Text ursprünglich anders?
Wenn ersteres stimmt ist das mehr als unverschämt.Da hat die KN, aus welchen Gründen auch immer, den Artikel verändert.
-
Zitat
Original von RolfB
Hast Du die Fragest verändert Crusty? Oder war der Text ursprünglich anders?
Wenn ersteres stimmt ist das mehr als unverschämt.Ich bin zwar Flensburger, aber deshalb muß man mir ja nicht jede Schandtat zutrauen.....

Der Rest wurde ja schon erklärt. Also eher ein etwas seltsames Vorgehen der KN.....
-