Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

  • würde auch dieses ominöse telefonat zwischen US und dem dänen während dieser presseheini da war (abendblatt?) in neuem licht erscheinen lassen.


    US zum dänen:" sag mal kasper, die HBL is ja total langweilig, die schlafen ja alle ein, willst du nicht mein feind sein?"

    däne zu US:"joah, geile idee, das kann ich eh gut"

    US zum dänen:"ok.,dann lass uns mal bißchen schmackes in die sache bringen. frag doch mal den noka, ob er bei euch trainer werden will, du musst ihn ja nicht wirklich nehmen :D. so wie der angefressen ist, wird er euch bestimmt einige räuberpistolen auftischen, um uns ans bein zu pinkeln. daraus könnt ihr dann ja so'ne richtig fiese fortsetzungsserie gegen uns machen. du wirst ja wissen, "also bad news are good news.den NS könnten wir so endgültig "entsorgen""

    däne zu US:"gute idee, muss noch theo bescheid sagen. dem alten matheis geben wir dann den saubermannsticker."

    --------

    US zum dänen:" läuft doch prima, die marionetten tanzen. wer da alles ungefragt hinter dem busch vorkommt, unglaublich. der rudolph muss natürlich auch seinen senf ablassen, köstlich. nebenbei servieren sich noch einige vereine selber ab, die wirklich "beschixxen" haben. vllt. kommen wir so noch günstig an spieler ran."

    2 Mal editiert, zuletzt von RD (20. März 2009 um 12:58)

  • Nett umgesetzt und für einen Pokal spenden noch mehr... :hi:
    In der Liste fehlt aber noch Nichtabstieg / Aufstieg, aber da sammelt man nicht in Kiel.

    "Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

    Einmal editiert, zuletzt von Theofilo (20. März 2009 um 13:26)

  • Sehr geil.
    "Aber nicht dass die RUssen noch mehr bezahlen als wir. Ich lasse die Tasche infach mal hier stehen."
    "GEHEN SIE, GEHEN SIE JETZT SOFORT!"

    Daniel Stephan:"Man muss sich der Verantwortung stellen und etwas versuchen, dann darf man auch Fehler machen."

  • Ehrlich? - im Handball?

    wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung :(

    Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

  • Zaschke in der SZ von morgen:

    Zitat

    Zudem ermittelt die Staatsanwaltschaft mittlerweile im Ausland, sie hat Rechtshilfeersuchen nach Polen und nach Kroatien gestellt. Weiterhin sind drei Staatsanwälte mit dem Verfahren beschäftigt, was für umfangreiche Ermittlungen spricht. Es sollen mittlerweile auch Kontoauszüge vorliegen, laut einem Ermittler stehe zu erwarten, dass belastbare Beweise zutage gefördert werden. Wie lange die Ermittlungen sich hinziehen, ist allerdings noch völlig offen.


    ganzer Artikel

  • Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: Mal angenommen die Kieler Staatsanwaltschaft gelangt im Rahmen ihrer Ermittlungen zu Erkenntnissen, die nicht strafrechtlich, wohl aber verbandsrechtlich verwertbar sind - darf/kann/wird sie diese Erkenntnisse an EHF/DFB/HBL weitergeben?

  • Zitat

    Original von wintermute
    Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: Mal angenommen die Kieler Staatsanwaltschaft gelangt im Rahmen ihrer Ermittlungen zu Erkenntnissen, die nicht strafrechtlich, wohl aber verbandsrechtlich verwertbar sind - darf/kann/wird sie diese Erkenntnisse an EHF/DFB/HBL weitergeben?

    Was sollte das denn sein Deiner Meinung nach? Bestechungsgelder aus eigener Tasche?? ?(

  • Dazu bin ich zu wenig Jurist, um beurteilen zu können, was das sein könnte. Ist deshalb natürlich auch eine sehr theoretische Frage.

    Aus der morgigen Mopo:

    Zitat

    Nicht wenige Spitzenfunktionäre der Handball-Bundesliga, die anonym bleiben wollen, glauben, dass Kiel auch national ein Manipulations-Netzwerk aufgebaut hat. Bewahrheitet sich das - wäre dann alles zerstört, was sich der Handball seit der WM 2007 aufgebaut hat? Mit steigenden Zuschauerzahlen in Hallen, im TV und mit immer mehr Sponsoren? Funktionär Butzeck: "Ja, das könnte passieren."

    Quelle: Hamburger Morgenpost

  • Wenn das stimmen würde, dann wäre ja die Frage, wer da so alles networked ;)

    Hoffmann fährt gerade eine richtige Kampagne. auch hier fragt man sich, ob er das selbst tut oder als Hetzer fungiert.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Dazu bin ich zu wenig Jurist, um beurteilen zu können, was das sein könnte. Ist deshalb natürlich auch eine sehr theoretische Frage.


    Quelle: Hamburger Morgenpost

    [/quote]

    Irgendwie finde ich diese Aussage von Wick ganz beruhigend:

    Zitat

    Wenn die Beschuldigten ein Geständnis ablegen würden, wären wir schnell fertig. So müssen wir weiter Beweismittel sichern und die am Ende bewerten. Es gibt noch genug Stoff, um zu ermitteln. Wir sind noch mittendrin.

    Liest sich nicht so, als wäre da der Durchbruch ganz nahe, eher so, als hätte man einige Spuren schon verfolgt, bisher nichts gefunden, aber noch mehrere Sachen offen, die man auch überprüfen kann. Und wenn die Beweismittel bewertet werden müssen, scheint das ja auch nichts offensichtlich belastendes zu sein.

  • Ojessen zitiert:

    Zitat

    Wenn die Beschuldigten ein Geständnis ablegen würden, wären wir schnell fertig

    Der Satz soll "beruhigend" sein ?(

    @meteo: die mopo lag in der Angelegenheit bisher (im wesentlichen) richtig - war auch einiges 'exklusives' dabei (Hamburg ist natürlich wg. der Nähr zu Kiel ein Standortvorteil)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (20. März 2009 um 20:59)

  • Zitat

    Original von Karl
    die mopo lag in der Angelegenheit bisher (im wesentlichen) richtig - war auch einiges 'exklusives' dabei (Hamburg ist natürlich wg. der Nähr zu Kiel ein Standortvorteil)

    Würd mich interessieren, wovon Du sprichst. In einem vorherigen Hetz-Artikel sprach Hoffmann davon, daß in der Liga keiner mehr an Schwenkers Unschuld glaubt. Nur komisch, daß ihm gerade diese Woche fast alle Managerkollegen das Vertrauen ausgesprochen haben. Wirklich substanzielles hab ich bei der Mopo bislang nicht feststellen können.

    Ach ja, beruhigend finde ich die Aussage im SZ-Artikel auch nicht.

  • Zitat

    Original von Borah

    Würd mich interessieren, wovon Du sprichst. In einem vorherigen Hetz-Artikel sprach Hoffmann davon, daß in der Liga keiner mehr an Schwenkers Unschuld glaubt. Nur komisch, daß ihm gerade diese Woche fast alle Managerkollegen das Vertrauen ausgesprochen haben. Wirklich substanzielles hab ich bei der Mopo bislang nicht feststellen können.

    Ach ja, beruhigend finde ich die Aussage im SZ-Artikel auch nicht.

    Naja, du kennst schon den Unterschied zwischen der Meinung in der Öffentlichkeit und der hinter vorgehaltener Hand, oder? Zudem auch den Unterschied in der Fragestellung beachten. Wer glaubt an die Unschuld und wer würde unter den derzeitigen Umständen schon den Rücktritt fordern. ;)

    Karl: Bei der Mopo, wie beim Spiegel dürfte sich der Redaktionsstandort Hamburg auch in anderer Sache nützlich auswirken.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (20. März 2009 um 21:14)

  • Zitat

    Original von Karl
    Ojessen zitiert:

    Der Satz soll "beruhigend" sein ?(

    Ja, denn wenn es robuste Beweise gäbe, bräuchte der Staatsanwalt kein Geständnis. Daraus schließe ich, dass bisher noch nichts vorliegt, was hinreichend belastend ist, um überhaupt Klage erheben zu können. Mittlerweile müssten ja auch die Auswertungen der Buchhaltung vorliegen, d. h. wenn da nichts gefunden worden ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Es ist wirklich nichts passiert oder 2. die Gauner waren geschickt genug, dass nichts in den Büchern auffällt. Unterstellt man jetzt, dass die StA lieber eine Anklage erheben möchte, als voreilig den Fall zu schließen, dann wird sie jetzt unter der Prämisse von 2. weiterarbeiten, und das dürfte dann schon alles sehr kompliziert, mit sehr wagen Beweisen und unsicherem Ausgang vor Gericht werden.

    Für die StA wäre es natürlich einfach, und sie könnte dann ganz schnell arbeiten, wenn sie wüsste, was genau passiert ist - z. B. durch ein Geständnis, in dem einer der Beschuldigten (oder auch jemand, der noch nicht belastet ist) eine strafbare Handlung gesteht, und die Anwälte dann wissen, nach welchen Beweisen sie überhaupt suchen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von ojessen (20. März 2009 um 21:19)

  • Zitat

    Original von Borah
    In einem vorherigen Hetz-Artikel sprach Hoffmann davon, ....

    Ob diese Aussage richtig ist, steht aber auch noch nicht fest. Da würde ich gerne mal das Ende der Ermittlungen abwarten.

  • ojessen: guck Dir z.B. diese Posting aus diesem Thread an: 06.03.2009, 01:56: Oder z.B. die Sache mit der Überweisung nach Zagreb..(die man als nicht unwahrscheinlich bezeichnen kann - zumindest mittlerweile 'Allgemeingut' in der Berichterstattung geworden ist)

    Ich will ja auch nur sagen, daß man mopo-Berichte in der Angelegenheit 'zur Kenntnis nehmen sollte'

    @meteo: ja gut, nach Flensburg ist aber z.B. auch nicht weit - vermutlich am wichtigsten könnte aber vll. sein , daß Hoffmann und Kollegen die einzigen investigativ arbeitenden Handballjournalisten bei einer Boulevardzeitung (deutschlandweit) sind.

    5 Mal editiert, zuletzt von Karl (20. März 2009 um 21:31)