Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

• Zitat

Original von Dark Omen

Warum gibst du nicht einfach zu Blödsinn geschrieben zu haben? Versteh ich nicht :/:, so wird es mit einer Karriere als Zocker wohl nicht so viel :lol:.

Oha, neuer Name und sooo schnell gealtert..... ;)

Bestimmte Medien wollen "den Flensburgern" ja gerne den schwarzen Peter zuschieben und scheinen wie der Teufel hinter der armen Seele unbedingt heftigste Reaktionen aus Flensburg exorzieren zu müssen. Nur den Gefallen hat ihnen bis jetzt noch keiner so richtig gemacht. Da nimmt man es denn auch bei den Kieler Nachrichten mit der Wahrheit nicht so genau und ist nicht nicht zu schade auch noch "Bild" Artikel zu verschärfen und titelt mal eben:

Zitat

THW-Manager Uwe Schwenker erhält Rückhalt - Nur Holpert fordert Rücktritt

http://www.kn-online.de/sport/thw/8143…Ruecktritt.html

Darüber kann sich ein Flensburger nun tatsächlich echauffieren.....

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (19. März 2009 um 10:07)

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    „Erfolg ist nur eine Frage des Geldes“

das is ja mal gelungen!

Und die Kommentare - ich könnt mich kringeln. Geht ja fast so zu wie hier im Board :lol:

Ich kann Deine Einschätzung/Begeisterung ehrlich gesagt nicht ganz teilen. Was soll der Sinn dieser Satire sein. Polemisieren? Parodieren? Sollte sich herausstellen, daß der THW unschuldig ist, ist diese Form der Satire sehr grenzwertig, aus dem einfachen Grund, daß dem Verein ein noch größerer Imageschaden zugefügt wird als ohnehin schon. Okay, Satire bewegt sich oft auf rechtlichen Drahtseilen, aber x3 begibt sich hier durchaus in Gefahr, auch von der Verleumdungsklage des THW getroffen zu werden.

Sollten sich die Gerüchte bestätigen, so mag Satire an dieser Stelle vielleicht berechtigt sein, Zumwinkel, Friedman, etc. lassen grüßen. Aber dafür liegt der Handball am Boden und wird von oben herab nochmal bespuckt.

So oder so ist es grenzwertig, gleiches empfinde ich in diesem Zusammenhang für Deine Häme, es stellt sich zum einen die Frage, ob Dir die Sportart Handball am Herzen liegt, und zum anderen, ob Du Dich genauso beömmeln würdest, wenn es um Deinen Verein ginge...

• Man sollte das ganze nicht so ernst nehmen. Wenn irgendwo etwas passiert, dann gibt es imm ein paar Trittbrettfrahrer, die daraus Kapital schlagen wollen.
    So etwas ignoriert man am besten. Kann man eh nix machen...

• Der Sinn dieser Satire rechtfertigt sich schon dadurch, dass man Spender gefunden hat. Damit ist schon mal der gesellschaftliche Auftrag erfüllt, denn einigen scheint es völlig egal zu sein, auf welche Weise sportliche Titel geholt werden. Vielleicht sollte man lieber mal über dieses gesellschaftliche Problem nachdenken, als über die Aktion, die diese Denkweise aufdeckt, an sich.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Der Sinn dieser Satire rechtfertigt sich schon dadurch, dass man Spender gefunden hat. Damit ist schon mal der gesellschaftliche Auftrag erfüllt, denn einigen scheint es völlig egal zu sein, auf welche Weise sportliche Titel geholt werden. Vielleicht sollte man lieber mal über dieses gesellschaftliche Problem nachdenken, als über die Aktion, die diese Denkweise aufdeckt, an sich.

Die Blödheit der Leute, bzw. das blinde Folgen ohne hinterfragen, ist durchaus ein gesellschaftliches Phaenomen, da geb ich Dir recht. ;)

Ist aber m.E. eine andere Baustelle, als das, was ich geschildert habe. :hi:

btw interessant, dass jemand wie Tobi Schlegl hier Initiative ergreift, von dem ich mir (achtung, mutmassung) vorstellen könnte, dass er nicht allzuviel ahnung von Handball hat...

• um so eine Satire zu machen, muss man doch keine Ahnung von Handball haben...

... erkennen, wie wenige an einer wirklichen Aufklärung interessiert sind, reicht völlig

• Es wird noch der Tag kommen wo das Kartenhaus in Kiel zusammen bricht. Dann bin ich gespannt wer dann SCH****- Hausparolen verbreitet hat.

• Sicher ist der Neid auf Kiel bei einigen Vereinen sehr groß.
    Tatsache ist eines. Wenn es wirklich unwiderlegbare Beweiße geben würden wären diese auf den tisch . Es gibt aber noch nicht mal mittelmässige Beweise für die Behauptungen aus Flensburg und Hopp City (sprich Rhein Nekar Lowen).

Ich hoffe auch das es so bleibt den wenn nicht wäre die Sportart Handball der große Verlierer.

• Zitat

Original von Forticia
    Sicher ist der Neid auf Kiel bei einigen Vereinen sehr groß.
    Tatsache ist eines. Wenn es wirklich unwiderlegbare Beweiße geben würden wären diese auf den tisch . Es gibt aber noch nicht mal mittelmässige Beweise für die Behauptungen aus Flensburg und Hopp City (sprich Rhein Nekar Lowen).

Ich hoffe auch das es so bleibt den wenn nicht wäre die Sportart Handball der große Verlierer.

Danke für diesen gehaltvollen Beitrag.

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Danke für diesen gehaltvollen Beitrag.

Wenn ein Esel den anderen als Langohr bezeichnet... :P

Forticia kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Ich finde es in der Tat sehr merkwürdig, dass noch keine Beweise von den mutmasslichen Urhebern der Anschuldigungen vorgelegt wurden. Insbesondere in dem Zeitraum der HBL-Ermittlungen, also, bevor die Staatsanwaltschaft aktiv wurde. Könnte ein Indiz dafür sein, dass es keine gibt.

Auf der anderen Seite kann man jetzt, wo offizielle Ermittlungen laufen, anscheinend keine Neuigkeiten erwarten, da die Staatsanwaltschaft wohl erst dann an die öffentlichkeit geht, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind. Dann wird entweder eine Bombe hochgehen oder in vielen Teilen der Handballrepublik Erleichterung breitmachen.

Das einzige, was mich interessieren würde, ist, woher die Gerüchte kommen, in denen es um Kroatien geht. Eigentlich kann es sich hierbei ja nur um eine Ente oder eine undichte Stelle bei der StA handeln...

• Gerd Butzeck äußert sich bei stern.de u.a. zum "Finca-Geständnis":

Zitat

...
    Auch Sie waren im Sommer 2007 zu Gast auf der Finca von HSV-Präsident Andreas Rudolph, als sich Uwe Schwenker verquatscht haben soll. Die Ermittlungen laufen – haben Sie sich schon bei der Staatsanwaltschaft gemeldet?

Die Herren haben sich für diese Woche bei mir angemeldet. Aber ich glaube nicht, dass es für die Ermittlungen entscheidend sein kann, was im Sommer 2007 nach mehreren Flaschen Wein und Whiskey in lustiger Herrenrunde daher geredet wurde.

Alkohol kann aber auch die Zunge lockern...

Aber es ist doch überall dasselbe, ob in Handballkreisen oder im Fußball. Wenn man zusammensitzt und ein bisschen was trinkt, irgendwann kommt die Sprache auf die Schiedsrichter. Uwe Schwenker hat zu keinem Zeitpunkt behauptet, das Finale 2007 verschoben zu haben. Das hat er ganz bestimmt nicht, denn da hätten wir nicht drüber gelacht.
    ...

Quelle: stern.de, "Unser Präsident ist untragbar"

• Gibt es bei den Kröten eigentlich eine Art Aufsichtsgremium, das Herrn Nielsen zum Rücktritt auffordern kann?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Ich traue der Übersetzung nicht so ganz. Aber, wenn er sich tatsächlich als Alleinentscheider gebrüstet haben sollte, könnte es ja sein, dass der Bei- oder Aufsichtsrat vielleicht mal ein paar Fragen in Briefform formuliert... ;)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich traue der Übersetzung nicht so ganz. Aber, wenn er sich tatsächlich als Alleinentscheider gebrüstet haben sollte, könnte es ja sein, dass der Bei- oder Aufsichtsrat vielleicht mal ein paar Fragen in Briefform formuliert... ;)

... demnächst zu lesen im Spiegel.

• Google-Übersetzungen sind doch der Brüller: Da wird dann aus dem Kiel-Skandalen der Nord-Ostsee-Skandal . ROFLMAO

Aber eines scheint zumindest inhaltlich richtig:

Zitat

- Bedeutet das, dass die Affäre wurde, nicht unbedingt ein Nachteil, ...?

- Jaeh... - Jaeh ... Es ist eher der Fall, dass Kiel rot sieht jedes Mal, wenn sie hören den Namen Rhein-Neckar Löwen.

Könnte man so lesen, als wäre es zumindest ein willkommener Nebeneffekt der Affäre, damit "echte Emotionen" in die Spiele kommen.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

och, das kommt schon hin...

Zitat

Det er mig, der bestemmer hvem der skal spille her

aber richtig geil ist auch:

Zitat

Folk siger nu om Rhein-Neckar Löwen: Det er en plasticklub – men om fem-seks år er vi jo også en traditionsklub.

Ja, klar - nach 5-6 Jahren ist aus einem Plastikverein ganz klar ein großer Traditionsverein geworden... Merkt der eigentlich selber noch, was er so erzählt? Er kann ja mal in Leverkusen nachfragen, ob die von Nicht-Fans inzwischen als Traditionsverein gesehen werden... :rolleyes: :nein:

Und ihm scheint es auf jeden Fall sehr gut zu gefallen, dass sich da eine "Feindschaft" entwickelt...