ZitatOriginal von zocker12
Auf Grund der Analalyse brauchen sich die Flensburger wenigstens nich mehr aufregen.
Wer hat sich denn wo aufgeregt...?
Auf Grund der Analalyse brauchen sich die Flensburger wenigstens nich mehr aufregen.
Wer hat sich denn wo aufgeregt...?
Flensburg hat doch schon ausgerechnet wieviel Geld ihnen durch den Betrug durch die Lappen gegangen ist.
Flensburg hat doch schon ausgerechnet wieviel Geld ihnen durch den Betrug durch die Lappen gegangen ist.
Im Gegensatz zu Dir haben "die Flensburger" den Konjunktiv bemüht.... ![]()
Im übrigen, sollte eine Bestechung vorliegen, eine völlig normale Reaktion, die nichts mit "aufregen" zu tun hat.
Tja in schlechten Zeiten wird man halt etwas dünnhäutig und legt jedes kritische Wort auf die Goldwage
.
Vielleicht könnte man auch sagen, dass ein mögliches Indiz für eine Manipulation - eben eine Beeinflussung des Spielergebnisses durch die Schiedsrichter - nachgewiesenermaßen nicht existiert, so dass weiterhin kein Beleg oder über Gerüchte hinausgehendes Indiz für Manipulationen existiert.
ZitatOriginal von ojessen
Vielleicht könnte man auch sagen, dass ein mögliches Indiz für eine Manipulation - eben eine Beeinflussung des Spielergebnisses durch die Schiedsrichter - nachgewiesenermaßen nicht existiert, so dass weiterhin kein Beleg oder über Gerüchte hinausgehendes Indiz für Manipulationen existiert.
Naja, wie das mit dem "nachgewiesenermaßen" aussieht, darüber lege ich vornehmlich den Mantel des Schweigens. Zwei Experten - Drei Meinungen, oder wie heißt das so schön. Die Analyse in ihrer aktuellen Form ist erst mal nichts als eine leere Worthülse. Die detaillierte Analyse fehlt derzeit noch und weiterhin ist eine nicht erkennbare Manipulation kein Beweis für die Unschuldigkeit. In einem engen Match können Kleinigkeiten entscheiden, die in einer solchen Analyse vielleicht gar nicht auffallen. Das kommt dann nämlich auf die Art und Weise der Analyse an. Nee, ist ein schwebendes Verfahren, es gilt weiterhin die Unschuldsvermutung, aber als Beweis für die Schuld oder Unschuld taugt dieses Instrument einfach nicht. Mehr sagt uns diese Mitteilung nicht.
ZitatEHF: Keine Manipulation bei CL-Finale Der Europäische Handball-Verband sieht nach einer genauen Untersuchung des Champions-League-Finals zwischen Kiel und Flensburg 2007 keinerlei Anzeichen für eine Manipulation. "Die Analyse liefert eine abgestimmte Ausführung des Spiels mit einer klaren Linie in den Entscheidungen. Diese wurde beständig während des gesamten Spiels gehalten", heißt es in einer Mitteilung der EHF. Anlass waren Vorwürfe, der Sieger THW Kiel habe für das Rückspiel (29:27/Hinspiel 28:28) allein 96.000 Euro Bestechungsgeld an die polnischen Schiedsrichter Baum/Goralczyk gezahlt.
Also es gibt keine Beweise, weil Kiel ja auch vielleicht bißchen stärker war. Wenn das Spiel anders gelaufen wäre hätten die Schiris vielleicht mehr Einfluss aufs Spiel genommen. Alles Spekulativ natürlich! Derzeit glaube ich leider alles was richtig schlecht läuft für den Handball.
Ich hoffe es kommt schnell die Wahrheit ans Licht auch mit allen Konsequenzen und dann ist hoffentlich schneller wieder Ruhe. Und für die Zukunft muss man daraus lernen.
Ich warte und befürchte täglich neue Skandale die dem Handball Schaden. Hoffe der Horror findet schnell ein Ende und die Sympatie und Wirtschaften Schäden halten sich in Grenzen!
4 Seiten heute in der Sport Bild zu den Korruptionsthemen. Nicht viel neues zum THW-Komplex außer:
Zitat... Dazu passt, dass Schwenker nach SPORT BILD-Informationen einem Ex-Funktionär der Handball-Bundesliga bereits seinen Rücktritt angekündigt haben soll. Das ist ein Gerücht. ...
Dazu berichtet Sport Bild Reporter Sven Beckedahl, dass er als Torwart des damaligen Zweitligisten LTV Wuppertal in der Saison 1992/93 vor dem Spiel gegen die damals abstiegsbedrohte TG Melsungen bestochen werden sollte.
Zitat"Am Vormittag des Spieltages rief mich ein heute noch tätiger Spielerberater an und kam sofort zur Sache: "Wenn du heute gegen Melsungen im Tor stehst, wirst Du wie zufällig keinen Ball halten. Es soll dein Schaden nicht sein – 500 Mark sind drin." " Beckedahl reagierte empört, der Berater, der in Melsungen einige Spieler betreute, konterte: "Stell dich nicht so an, zwei aus eurem Team machen schon mit."
Wuppertal gewann knapp, nachdem Beckedahl einen Siebenmeter zwei Minuten vor Schluss gehalten hatte.
Das ist mal wieder typisch. Jetzt kommt der liebe Herr Beckedahl auch noch aus der Ecke.
Damals hat er wohl auch schön den Mund gehalten.
Denke er wollte einfach verdeutlichen, dass schon seit 20 Jahren Bestechungsversuche an der Tagesordnung waren und als Kavaliersdelikte betrachtet wurden. Der klassische Fall am Ende einer Saison : Für die einen gehts um alles, für die Anderen um nichts mehr. Und so schaukelt sich das hoch.
Man kann es auch anders sehen: bis jetzt hat sich niemand getraut etwas zu sagen. Das scheint sich zu ändern. Das ist ein Dominoeffekt. Da ist dann sicher auch der eine oder andere dabei, der sich mal in Erinnerung bringen will.
ZitatOriginal von Flary
Da ist dann sicher auch der eine oder andere dabei, der sich mal in Erinnerung bringen will.
Becke könnte ja mal wieder bloggen.... ![]()
Handballer fürchten Imageverlust
omeyer weist anschuldigungen zurück!...
http://translate.google.de/translate?hl=d…l%3Dde%26sa%3DG
"die Staats-und Regierungschefs haben uns gesagt, dass man keine Angst zu haben, dass alles war unbegründet."
absolution von höchster stelle, alles wird gut! ![]()
Aus der morgigen Mopo:
ZitatNoch ermittelt die Staatsanwaltschaft Kiel weiter mit Hochdruck gegen Schwenker wegen des Verdachts der Untreue und gegen Kiels Ex-Trainer Noka Serdarusic wegen Beihilfe zur Untreue. Angenommen, es würde kein Verfahren eröffnet oder in einem Verfahren kein Beweis für Untreue erbracht werden - was wäre dann mit dem Strafantrag des THW wegen Verleumdung gegen diverse Personen und Presseorgane? Oberstaatsanwalt Uwe Wick zur MOPO: "Das würde ich an deren Stelle ganz relaxed sehen." Zuvorderst dem "Spiegel" müsste dann nachgewiesen werden, so Wick, dass er "wider besseren Wissens unwahre Behauptungen aufgestellt hat". Das ist zweifellos nicht der Fall, da das Nachrichtenmagazin von einem Verdacht geschrieben hat und die Staatsanwaltschaft ermittelt, weil die "Schwelle der Gerüchte überschritten" war.
Quelle: Hamburger Morgenpost
Liebe Leute, merkt Euch mal was:
Negationen lassen sich nicht beweisen.
Man kann nicht beweisen, nicht bestochen zu haben.
Und dennoch wird es jetzt gerade wiederholt versucht......
Man kann auch nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt, dass noch nie Außerirdische auf der Erde waren etc....
Bisher ist kein einziges wirkliches auch nur Indiz erbracht worden, dass bestochen wurde. Also bisher alles nur Sch****-Hausparolen, und alle, die jetzt sagen, "Ja, mir hat man auch mal was angeboten", sind meines Erachtens nur Trottel, die sich von vornherein reinwaschen wollen mit der eben beschriebenen Unschulds-Schuld-Zuweisung, um von sich alle Verdachtsmomente abzuweisen.....
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.....
ZitatOriginal von wintermute
Aus der morgigen Mopo:
Und wie sieht es mit Hoffmann von der Mopo aus? Ich meine mich zu erinnern, dass er nicht so zurückhaltend war wie der Spiegel.
Tja in schlechten Zeiten wird man halt etwas dünnhäutig und legt jedes kritische Wort auf die Goldwage.
Warum gibst du nicht einfach zu Blödsinn geschrieben zu haben? Versteh ich nicht
, so wird es mit einer Karriere als Zocker wohl nicht so viel
.
ZitatOriginal von Dark Omen
Warum gibst du nicht einfach zu Blödsinn geschrieben zu haben? Versteh ich nicht
, so wird es mit einer Karriere als Zocker wohl nicht so viel
.
Yes Sir!