Die RNL haben Noka überhaupt nicht gekündigt. Noka hat aus gesundheitlichen Gründen, um die Auflösung gebeten, die RNL haben dem entsprochen. Zudem hat Storm gesagt, dass es Noka wirklich nicht gut geht. Wieder mal ein Beispiel, wie Leute die Zusammenhänge nur überfliegen, weil das Bild bereits vorher feststeht.
Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Die RNL haben Noka überhaupt nicht gekündigt. Noka hat aus gesundheitlichen Gründen, um die Auflösung gebeten, die RNL haben dem entsprochen. Zudem hat Storm gesagt, dass es Noka wirklich nicht gut geht. Wieder mal ein Beispiel, wie Leute die Zusammenhänge nur überfliegen, weil das Bild bereits vorher feststeht.Manager Thorsten Storm bestätigte im Gespräch mit dieser Zeitung, dass die Löwen das Vertragsverhältnis von sich aus beenden wollten. "Es gibt einen Beschluss unserer Gesellschafter. Der sieht vor, den Vertrag mit Serdarusic nicht anzutreten, weil die Bestechungsgerüchte rund um den THW Kiel zu massiv wurden", sagte Storm: "Deshalb haben wir einen Schlussstrich gezogen. Das mussten wir machen. Serdarusic hat aber auch von sich aus um Auflösung des Vertrages gebeten und ist uns zuvorgekommen."
Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0003910368.html
-
Zitat
Original von Templer
Nicht nur weil ich selbst Mitglied der Lions bin, kann ich mich den Worten nur anschließen!
die kümmern sich einen dreck um euch! jetzt ist die hütte eh abgebrannt, hier ist nichts, aber auch garnichts mehr zu reparieren.
-
Die TAZ will auch mitreden und hat den ausgewiesenen Handballhasser Rüttenauer an die Schreibmaschine gelassen. Und der disqualifiziert sich gleich mal selber.
Die letzten Sätze entlarven schon die journalistische Qualität:
ZitatDa muss schon besonders plump manipuliert werden, damit ein Spiel annuliert wird, so wie es der Internationale Sportgerichtshof beim Olympiaqualifikationsspiel zwischen Kuwait und Südkorea (28:20) getan hat. Da pfiffen die Schiedsrichter 38 Mal - 38 Mal für Kuwait.
Das Spiel endete 28:20 =48 Pfiffe beim Anwurf nach jedem Tor + 48 Torpfiffe+ 2 (Anwurf erste und zweite Halbzeit)+ Freiwürfe+Zeitstrafe++++++........ich höre jetzt mal auf.
Entscheidende Frage: Wann sieht der Autor sein erstes Handballspiel?
-
Zitat
Original von Templer
Deiner Meinung hätte Storm also gleich sagen sollen: "Wir haben den Vertrag mit Noka wegen Manipulationsgerüchten um den THW Kiel aufgelöst"
Nein.Wie im Text gesagt: ich kann verstehen dass man es nicht so gemacht hat. Es bleibt aber eine Unwahrheit = Lüge. Das fand ich halt an dem Artikel so schön.
Es gibt zwei Leute bei den Rhein Neckar Löwen, die in der Presse ein äußerst unglückliches Bild abgeben: Storm und Nielsen. Wobei letzterer ja eigentlich nur ein Sponsor ist.
Zum TAZ-Artikel: in einem Punkt hat er recht. Beim Zeitspiel ist natürlich wie z.B. bei den Noten beim Skispringen die Entscheidung wenig nachzuvollziehen für das Publikum. Da ist eine vorgegebene Zeit wie beim Basketball - die dann wenn Torwurf erfolgte einfach zurückgestellt werden würde - weniger Manipulationsverdächtig. (Klar: der Ansatz ist ein anderer, und richtig machbar wäre es meiner Ansicht nach nicht. Dann müsste man ja auch konsequent immer die Zeit anhalten für den Freiwurf. Und ich befürchte, die Abwehrarbeit könnte unschöner werden, wenn man z.B. nur 23 Sekunden für den Angriff hat, dann unterbindet die Abwehrreihe den Angriff einfach jede 2 Sekunden.)
Bis dann
Carsten -
- Offizieller Beitrag
Nielsen ist Gesellschafter, also Miteigentümer und somit quasi auch "Chef" von Storm.
-
Zitat
Original von michaelb
Die TAZ will auch mitreden und hat den ausgewiesenen Handballhasser Rüttenauer an die Schreibmaschine gelassen. Und der disqualifiziert sich gleich mal selber.Die letzten Sätze entlarven schon die journalistische Qualität:
Das Spiel endete 28:20 =48 Pfiffe beim Anwurf nach jedem Tor + 48 Torpfiffe+ 2 (Anwurf erste und zweite Halbzeit)+ Freiwürfe+Zeitstrafe++++++........ich höre jetzt mal auf.
Entscheidende Frage: Wann sieht der Autor sein erstes Handballspiel?
So falsch ist der Kommentar nicht. Handballspiele sind eben ganz enorm durch die Entscheidungen der Schiris beeinflussbar. Das muss man sich wohl eingestehen.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Nielsen ist Gesellschafter, also Miteigentümer und somit quasi auch "Chef" von Storm.
Stimmt, da haste recht.Bis dann
Carsten -
In dem Artikel fehlt ein Wort, möglicherweise sogar der Zeichenzahl geschuldet, aber ansonsten liegt der Artikel schon nicht falsch. Den Willen zur Aufklärung kann ich bei den Großen der Zunft immer noch nicht erkennen. Das sich Leute über solche Kleinigkeiten aufregen zeigt mir wiederum, wie sehr das "unter den Teppich kehren" auch gewünscht ist.
-
ctproud: Bin zwar (auch) nun wahrlich kein Freund des 'Arenenhandballs' - aber ich sehe im Moment überhaupt kein 'Fehlverhalten' ('kritikwürdiges Verhalten') irgendeiner Einzelperson, die zugleich auch bei den RNL involviert ist (insbesondere nicht von Matheis) - eher im Gegenteil...
Kann sich natürlich ändern... (glaube ich aber tendenziell eher nicht) - aber hier wird ja zurecht drauf bestanden, auch den THW (bzw. welche Akteure dort auch immer) nicht 'vorzuverurteilen'.
-
http://www.fr-online.de/in_und_ausland…-Bloedsinn.html
NS weilt in Mostar. Wurde er eigentlich schon vernommen?
-
Zitat
Original von Karl
ctproud: Bin zwar (auch) nun wahrlich kein Freund des 'Arenenhandballs' - aber ich sehe im Moment überhaupt kein 'Fehlverhalten' ('kritikwürdiges Verhalten') irgendeiner Einzelperson, die zugleich auch bei den RNL involviert ist (insbesondere nicht von Matheis) - eher im Gegenteil...
Es gibt in der Sache 3 Leute von den RNL, die sich geäussert haben. Bei Storm und Nielsen kritisiere ich das Verhalten, gerade weil sie doch sehr unterschiedliche Aussagen in der Presse platzieren und auf mich einen Kiel-destruktiven Kurs fahren - entgegen Storms Aussagen. Matheis nehme ich ganz klar davon aus. Ich mache das Problem auch nicht an den RNL fest, sondern wirklich nur an diesen beiden Personen. Was vielleicht auch gemein ist, vielleicht macht der Storm das ja auch nur für seine Hintermänner oder er wird von RTL bezahlt, die das mal als Serie rausbringen wollen.Ansonsten habe ich nix gegen Arenenhandball. Allerdings: bei Arenahandball Hamburg stört mich, mit welchen Tricks die Hamburger Führungsmannschaft die erste Liga gehalten hat und welche Äusserungen teilweise kamen (z.B. vom Spieler Knorr). Das vergeht mir der Zeit aber auch.

Und bei Arenenhandball RNL find ich die Vorgehensweise auch nicht toll, mir gefällt halt der Stil "Langsam und vernünftig ne Mannschaft aufbauen" besser. Wie es erstaunlicherweise Hanning bei den Füchsen macht (hat aus Hamburg gelernt).
Überhaupt Arenenhandball - Kiel und Gummersbach macht doch auch nix anderes, oder wir Lemgoer in Halle...
Und zum Abschluss: das ganze ist auch total subjektiv und hat überhaupt keinen Einfluß auf die Weltgeschichte.

Bis dann
carsten -
Zitat
Original von RD
NS weilt in Mostar. Wurde er eigentlich schon vernommen?
...soll in Mostar weilen, laut FR.ZitatNach FR-Informationen soll Serdarusic Deutschland längst verlassen haben und sich momentan in seiner bosnischen Heimatstadt Mostar aufhalten.
Ansonsten tun mir die Spieler leid, die jetzt ständig ein oder mehrere Mikros vor die Nase gehalten bekommen und irgendwas erzählen müssen hinsichtlich des Skandals. Eigentlich kann der Kopf nicht völlig frei sein davon.
-
Zitat
Original von Karl
ctproud: Bin zwar (auch) nun wahrlich kein Freund des 'Arenenhandballs' - aber ich sehe im Moment überhaupt kein 'Fehlverhalten' ('kritikwürdiges Verhalten') irgendeiner Einzelperson, die zugleich auch bei den RNL involviert ist (insbesondere nicht von Matheis) - eher im Gegenteil...Kann sich natürlich ändern... (glaube ich aber tendenziell eher nicht) - aber hier wird ja zurecht drauf bestanden, auch den THW (bzw. welche Akteure dort auch immer) nicht 'vorzuverurteilen'.
Also ich finde schon, dass Herr Matheis auf seine Äusserungen dem Spiegel gegenüber auch gerne hätte verzichten können. Ein kurzes" Kein Kommentar!" hätte es doch sicherlich auch getan.
Den Rest hätte er dann ja immernoch der Staatsanwaltschaft erzählen können! -
Bestochen oder nicht, die Vorlaufzeit der SR-Ansetzungen ist so oder so eine Schwachstelle im Handball - der Versuch von Manipulationen wird vereinfacht.
Daraus lernen? Mitnichten. Im Gegenteil. Von offizieller deutscher Seite wird sogar noch draufgesattelt: man lege die Hand für die eigenen SR ins Feuer, das es in Deutschland nicht der Fall ist.
Oberflächlich betrachtet könnte man zustimmen. Auch mir fällt es schwer an Manipulationen oder Manipulationsversuche zu glauben. Dummerweise habe ich selbst einmal miterleben müssen, dass eine mir nahestehende Person, für die ich auch die Hand ins Feuer gelegt hätte, plötzlich in eine illegale Handlung verstrickt war. Das hat mich vorsichtig werden lassen.
Ich wünschte mir im Handball mehr Willen zur Prävention als blauäugig den jetzigen Weg weiter zu beschreiten. Dazu gehören dann auch die Betreuungsaufgaben gegenüber den SR und die Vergütungswege über die Verbände und nicht über Vereine.
Was die Kieler Mannschaft angeht: die werden jetzt jedes Spiel mit Genuss angehen und erst recht zeigen, was in ihnen steckt. Als Trotzreaktion. Wie schon im Karabatic-Artikel angedeutet: Das Spiel als Pause in der Berichterstattung.
-
Ich weiß nicht, ob dieses schon irgendwo stand. Ich setze es einfach mal ohne Kommentar rein:
Aus der Shz
Mega-Gehalt: Nach Informationen unserer Zeitung sollte Noka Serdarusic bei den Rhein-Neckar Löwen pro Jahr 580 000 Euro plus Prämien verdienen. Damit erscheint es immer unglaubwürdiger, wenn der Erfolgstrainer dementiert, dass er von Spielmanipulationen berichtet hat. Serdarusic hat sich bislang nicht dazu geäußert, warum er freiwillig auf diesen gigantischen Lohn verzichtet. Die Löwen haben längst bestätigt, dass der Dreijahresvertrag mit Serdarusic nicht aus gesundheitlichen Gründen aufgelöst wurde
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von horny01
Ich weiß nicht, ob dieses schon irgendwo stand. Ich setze es einfach mal ohne Kommentar rein:Aus der Shz
Mega-Gehalt: Nach Informationen unserer Zeitung sollte Noka Serdarusic bei den Rhein-Neckar Löwen pro Jahr 580 000 Euro plus Prämien verdienen. Damit erscheint es immer unglaubwürdiger, wenn der Erfolgstrainer dementiert, dass er von Spielmanipulationen berichtet hat. Serdarusic hat sich bislang nicht dazu geäußert, warum er freiwillig auf diesen gigantischen Lohn verzichtet. Die Löwen haben längst bestätigt, dass der Dreijahresvertrag mit Serdarusic nicht aus gesundheitlichen Gründen aufgelöst wurde
So viele Fehler muss man erst einmal in so wenig Text unterbringen

"Serdarusic hat sich bislang nicht dazu geäußert, warum er freiwillig auf diesen gigantischen Lohn verzichtet" - doch, hat er, aus gesundheitlichen Gründen. Soll die shz doch behaupten, dass sie es nicht glaubt, aber nicht behaupten, er hätte nichts dazu gesagt.
"Die Löwen haben längst bestätigt, dass der Dreijahresvertrag mit Serdarusic nicht aus gesundheitlichen Gründen aufgelöst wurde" - stimmt auch nicht. Die Löwen haben sich geäußert, dass sie den Vertrag aus anderen Gründen aufgelöst hätten, wenn ihnen nicht Serdarusic mit gesundheitlichen Gründen zuvor gekommen wäre.
Tut mir leid Horny, da steht nichts neues drin, nur altbekanntes ohne Angabe von Fakten falsch aufbereitet

-
Zitat
Original von Ronaldo
Tut mir leid Horny, da steht nichts neues drin, nur altbekanntes ohne Angabe von Fakten falsch aufbereitet
Der sh:z kann ja nicht jede Woche einen Brüller bringen.....

-
- Offizieller Beitrag
Das war auch wieder so ein Zeitungskommentar nach dem Motto: "Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage".
Wahrscheinlich schreibt jetzt wieder irgendeine andere Zeitung davon ab und schafft so in der Öffentlichkeit neue "Fakten"...
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Das war auch wieder so ein Zeitungskommentar nach dem Motto: "Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage".So kommt's, wenn es denn so gar nichts Neues von der "Front" gibt. Ein Medium Titelt sogar:
"Staatsanwaltschaft lässt THW zappeln"
http://sport.msn.de/news/handball/startseite/artikel/505826Ja mein Gott, gibt es denn da wirklich keine Undichten Stellen, bei den Kieler Behörden.....

-