ZitatOriginal von Hereticus
....
Wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten, spielt das aber auch keine Rolle, denn das wäre angesichts der absehbaren Folgen wie Regressforderungen, Sponsoren- und Zuschauerschwund und den damit verbundenen Veränderungen im Kader so oder so das Ende des THW Kiel, wie wir ihn aus den vergangenen Jahren kennen.
Welchen Zuschauerschwund meinst Du? Würde bei einem Spiel vorher angekündigt werden, "Dieses Spiel wurde im Vorfeld, durch Einflussnahme auf die Schiedsrichter und offizielle Spielbeobachter, manipuliert" würden die Zuschauerquoten um mehrere Prozentpunkte steigen.
Eine große Zahl von Zuschauern, bei allen Sportarten, interessiert sich nur in zweiter Linie für den Sport, das Großereignis ist das entscheidende Motiv des Kommens.
Warum waren denn bei der Fußball- und Handball-WM die Arenen voll? Wegen des tollen Sport, der da geboten wurde? Ich habe das anders in Erinnerung. Daher will ich kein Verbandsoffizieller das Thema "Korruption im Sport" aufgreifen.
So wie es ist, lebt es sich prächtig, noch einige "Local-Heros" mehr aufbauen, und ein sorgenfreier Lebensabend ist gesichert.