Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

• Zitat

Original von nadiner

Affe ... zeigt vorlaut denn das Logo des Vereins, der sich fast die Hälfte seiner Titel erkaufte!? Irgendwie brauchste ne Brille, du Xxxe.

Sorry, was schreibst Du denn jetzt??? Schlimm genug was schon alles so hier ab geht, wie falsch auch jemand reagiert...aber ich finde wir sollten jetzt mal alle etwas runter kommen.

Schaden nimmt zZ nicht nur Kiel...und wenn die wirklich Dreck am stecken haben, dann dürft ihr auch über die herfallen...

• Nach dem Spiel, das gerade auf Eurosport läuft, wird sich Storm zu Wort melden. Ich meine auch was von Serdarusic gehört zu haben, allerdings sprach der Kommentator eben nur noch von Storm...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (8. März 2009 um 17:43)

• Zitat

Original von Jenny
    Nach dem Spiel, das gerade auf Eurosport läuft, wird sich Storm zu Wort melden. Ich meine auch was von Serdarusic gehört zu haben, allerdings sprach der Kommentator eben nur noch von Storm...

Wenn ich den Eurosport-Moderator richtig verstanden habe, gab es ein Treffen von Storm mit Serdarusic in Begleitung eines Rechtsanwaltes. Im Anschluss an das Spiel will sich Storm gegenüber Eurosport äußern.

• Zitat

Original von Arcosh

Wenn ich den Eurosport-Moderator richtig verstanden habe, gab es ein Treffen von Storm mit Serdarusic in Begleitung eines Rechtsanwaltes. Im Anschluss an das Spiel will sich Storm gegenüber Eurosport äußern.

Ok, danke !

• Danke, zum Glück gibt es auch noch in Mannheim ein paar Besonnene...

• selbst wenn storm bestätigt, dass er da war und es dieses treffen gab - ich meine ist ja nur wahrscheinlich, dass die zur vertragsunterzeichnung mit anwalt bei serdarusic waren - das besagt nicht viel. Das entscheidende wäre, ob storm auch bestätigt, dass dort belege vorgelegt und von noka die manipulation eingeräumt wurde ... Dann gäbe es endlich mal jemanden, der sich hinter konkrete vorwürfe auch mit seinen namen stellt ...

• Zitat

Original von Lord Vader

falls Du mich meinst - ich komme nicht aus Mannheim, sondern aus Östringen ;)

Um so besser, aber dann überrascht mich Deine Reaktion weniger...so lange da noch Östringen drauf stand, war das alles viel netter...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Trotzdem wird die Liga den neuen Sachverhalt nun prüfen. „Wir haben jetzt einen hohen Klärungsbedarf“, sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann gestern der „Welt am Sonntag“. Er wolle nun die angesprochenen Zahlungsbelege anfordern. Wenn die entsprechenden Personen die Herausgabe verweigerten, müsse die Staatsanwaltschaft eingreifen. „Ich hoffe, dass wir alle Fakten auf den Tisch bekommen und die Wahrheit nicht nur bröckchenweise geliefert wird.“

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Find ich irgendwie schon witzig: 1. Mit welcher Berechtigung fordert Bohmann das ein? 2. Es ist in jedem Fall ein Fall für den Staatsanwalt und 3. "Belege? Welche Belege? Ich hab gar keine Belege."

• Vielleicht lohnt sich ein Blick ins Fernsehen. Nach der CL-Partie der Rhein Neckar Löwen ist bei Eurosport ein Gespräch mit Storm angekündigt zum Thema.

Einmal editiert, zuletzt von michaelb (8. März 2009 um 18:15)

• "Wir haben zu dem Thema bisher nicht viel gesagt" :lol:

*edit was für Neuigkeiten an diesem wunderbaren Sonntagabend :D

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (8. März 2009 um 19:04)

• Er hat immerhin öffentlich gesagt, dass es das Treffen bei Serdarusic tatsächlich gegeben, und dieser die Gerüchte besätigt hat. Damit hat er zumindest einen Teil der Story, die morgen im Spiegel kommt, untermauert.

Einmal editiert, zuletzt von Ide71 (8. März 2009 um 23:48)

• Sag mal, was geht denn mit Storm ab? Die RNL in Person von Mattheis haben das Thema losgetreten, Nielsen nachgetreten, Storm bestätigt, dass Serdarusic die Gerüchte bestätigt und dann sagt er, wir halten uns nun daraus? Der hat sie nicht mehr alle! Bring Butter bei de Fische, damit das mal aufgeklärt werden kann!

@Loran: Kann dir leider nur zustimmen! Es tut mir sehr leid und es fällt mir schwer, mir das vorzustellen, aber an der Geschichte scheint was dran zu sein! Das wird den Handball noch lange beschäftigen und der ganzen Liga verflucht weh tun! Mann oh mann, wie weh, das können wir gar nicht erahnen!

• Zitat

Original von Ide71
    Er hat immerhin öffentlich gesagt, dass es das Treffen bei Sardusic tatsächlich gegeben, und dieser die Gerüchte besätigt hat. Damit hat er zumindest einen Teil der Story, die morgen im Spiegel kommt, untermauert.

Ähm es gibt einen kleinen aber doch feinen Unterschied zwischen "Gerüchte bestätigen" und die "Inhalte von Gerüchten" zu bestätigen. Selbst meine Oma kann die Gerüchte bestätigen ....

• Zitat

Original von Diddi
    Sag mal, was geht denn mit Storm ab? Die RNL in Person von Mattheis haben das Thema losgetreten, Nielsen nachgetreten, Storm bestätigt, dass Serdarusic die Gerüchte bestätigt und dann sagt er, wir halten uns nun daraus? Der hat sie nicht mehr alle! Bring Butter bei de Fische, damit das mal aufgeklärt werden kann!

@Loran: Kann dir leider nur zustimmen! Es tut mir sehr leid und es fällt mir schwer, mir das vorzustellen, aber an der Geschichte scheint was dran zu sein! Das wird den Handball noch lange beschäftigen und der ganzen Liga verflucht weh tun! Mann oh mann, wie weh, das können wir gar nicht erahnen!

Wer das Thema "öffentlich" losgetreten hat, ist eher unklar. Da schaue ich eher nach Norddeutschland, wenn es mal um Stellungnahmen geht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Verantwortlichen der HBL und der RNL machen sich in den letzten Tagen doch im höchsten Maße lächerlich. Ein Verdacht, ach nee doch nur Gerüchte, aber jetzt ein Verdacht, och entschuldigung doch wieder nur Gerüchte. Es glaubt doch kein Mensch, dass ein damals Beteiligter sich bei einem gegnerischen Verein einer Straftat bezichtigt sowie sich seiner beruflichen Existenz beraubt, erst recht nicht wenn er noch Manager des Vereins ist (Schwenker). Storm hat ja eben bei Eurosport selber gesagt, dass Serdarusic ihm gegenüber nur Gerüchte bestätigt hat und keinesfalls das er bestochen hat. Das gleiche gilt 100%ig auch für Schwenker und der nette Herr Nielsen hat das als Däne einfach nur falsch verstanden, wenn man ihm Böswilligkeit nicht unterstellen will.

Die Krönung war aber wirklich, dass Storm vor die Kamera stellt und behauptet, dass die Sache nichts mit den RNL, sondern nur mit dem THW zutun hat. Die Vorwürfe wurden von Verantwortlichen der RNL in deren Gesellschafterversammlung besprochen und von dieser Seite wurde auch die Lawine ins Rollen gebracht, welche sie jetzt auch (zumindest mit-) verantworten müssen.

Edit: Die Verdächtigungen stammen von den RNL und wenn man hätte sicher gehen wollen, dass es unter keinen Umständen nach draußen dringt bevor man handfeste Beweise hat, dann hätte man sich eben persönlich treffen müssen und nicht einen Brief an mehrere Leute schicken.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (8. März 2009 um 19:24)

• Offizieller Beitrag

Storm:
    "Die Gerüchte kommen aus Kiel, nicht von den Rhein-Neckar Löwen."

Damit meint er wohl Noka

"Wir haben bei Noka Serdarusic gesessen und auch er hat Gerüchte bestätigt."

Man kann das so verstehen wie Jenny oder auch nicht. Die Staatsanwaltschaft muss das genauer erfragen.

• Zitat

Original von Diddi
    Sag mal, was geht denn mit Storm ab? Die RNL in Person von Mattheis haben das Thema losgetreten, Nielsen nachgetreten, Storm bestätigt, dass Serdarusic die Gerüchte bestätigt und dann sagt er, wir halten uns nun daraus? Der hat sie nicht mehr alle! Bring Butter bei de Fische, damit das mal aufgeklärt werden kann!

Na ja, das ist nur die Bestätigung dafür, das Noka die Quelle des ganzen ist. Jetzt bleibt für Kiel-Fans wie mich nur zu hoffen, dass Noka sich nur wichtiger machen wollte und sein südosteuropäisches Temperatment mit ihm durchging...

Einmal editiert, zuletzt von Ustra (8. März 2009 um 19:28)