Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

  • Zitat

    Original von Löwe1985
    wow und ich habe die Reaktion von US vor ein paar Minuten vorausgesagt :lol:

    Das sagt nix neues...das muss US machen und sein Gesicht zu wahren denn eine Bestechung oder den Versuch wird er zum jetzigen Zeitpunkt kaum bestätigen

    Ich glaub du wartest nur darauf das der THW schuldig ist!!!
    Bist bestimmt noch sauer das kara nicht kommt!!! :baeh: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Bist bestimmt noch sauer das kara nicht kommt!!!


    Nö warum denn..?
    Wenn Kiel eine internationale Sperre kreigt( geringste aller möglichen Maßnahmen) dann wird der Kara sowieso gehen und den Omeyer gleich mitbringen.
    Ich glaube nicht das die beiden Bock auf Oberloga Nord haben....

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Nachdem hier jeder seine Meinung offenbart will ich euch meine nicht vorenthalten:

    zunächst finde ich den Spiegel-Artikel journalistisch hervorragend. Die meisten Anschuldigungen sind im Konjunktiv geschrieben und somit juristisch nur schwer angreifbar. Aus der Kieler Ecke wird ja nun versucht, den Artikel als frei erfunden zu deklarieren. Dazu möchte ich zu bedenken geben, daß so mancher renommierte Schriftsteller mehr als eine Woche bräuchte um so eine Geschichte zu konstruieren wie sie nun im Spiegel steht.

    Naja, die RNL hatten aber auch ein wenig mehr Zeit als eine Woche.

    Zitat

    Original von Neutraler
    Für mich klingt das alles sehr nachvollziehbar und realistisch. Außerdem ist ein Lothar Gorris als Leiter der Spiegel-Sport-Redaktion erfahren genug um sich nicht der Gefahr auszusetzen seine journalistische Glaubwürdgkeit mit einer fingierten Geschichte aufs Spiel zu setzen.
    ...

    Der Spiegel hat es ja zumindest schon mal geschaft, auf eine große Geschichte reinzufallen. Ich erinnere mich da an irgendwelche Tagebücher ;)

    Okay, ich habe auch starke Zweifel, dass der THW da wirklich überzeugend rauskommt. Aber man soll die Hoffnung ja nicht völlig aufgeben.

  • Freundschaft!

    Zitat

    Original von UlfN
    Der Spiegel hat es ja zumindest schon mal geschaft, auf eine große Geschichte reinzufallen. Ich erinnere mich da an irgendwelche Tagebücher ;)

    Dieses Smiley schnappe ich mir. Es war der "Stern". ;)

  • Die Außendarstellung gegenüber den Medien ist weiterhin mangelhaft. Gestern nach Bekanntwerden des Spiegel-Artikels teilte HBL-Geschäftsführer Bohmann mit "Es gibt neue Informationen, die wir bisher nicht kannten" und heute erklärt Präsident Rainer: "Das ist alles das, was wir behandelt haben. Das sind nur neue Gerüchte und Spekulationen".

    Die EHF teilte am Freitag in einer Pressemitteilung mit, dass sie sich auf der Champions League-Tagung am Montag mit dem Thema befassen und Gespräche mit den beteiligten Verienen führen wolle, aber heute meldet die dpa, dass Schwenker alle Termine für kommende Woche abgesagt habe und nicht nach Wien reisen werden.


    Ich empfehle einigen Herren dringend eine Teilnahme am Skandalgipfel 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (8. März 2009 um 14:13)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HarryLasVegas


    Ich denke schon, daß sich die HBL um diese Thema kümmern muss: Als Herr Aldi (HBL) kann ich mich kaum hinstellen und verlautbaren lassen: Mein Biofleischlieferant (THW) hat zwar an LIDL (EHF) Gammelfleisch geliefert, aber das geht mich ja nix an - is ja schliesslich LIDL. Zumindest wenn ich Kunde von Herrn Aldi wär würds mich interessieren .... ;)

    Nur, daß halt wieder jeder Gremien einberuft wie er grad lustig ist und danach jeder plappert was ihm in den Sinn kommt, zeigt halt wieder den Amateurstatutus des Handballs.

    Sicher muss sie sich damit befassen, immerhin wird ein Mitglied des Präsidiums des Betruges bezichtigt und ein Mitglied des Aufsichtsrats hat Fragen gestellt...

    Es wurde aber der Eindruck erweckt, als sei die HBL eine Ermittlungsbehörde, die die laut Regularien Verfahren einleiten bzw. sogar urteilen oder freisprechen darf.

  • @Frohwein: Ich zitier mich mal selbst von gestern (passt jetzt genau rein):

    Zitat

    Denkansatz: HBL-Vorstand und Aufsichtsrat sollten den DHB-Vorstand bitten, die Angelegenheit zu übernehmen, diesen mit allen Vollmachten in dieser Angelegenheit versehen - und sich selbst aus der Sache zurückziehen

    Der deutsche Handball kann es sich nicht leisten zu sagen: ist Sache der EHF (die ja durchgehend in der Presse verdächtigt wird, koruptionsdurchtränkte Wettbewerbe zu veranstalten) und der Justiz.

    Der DHB steht sauber da - er kann der Fels in der Brandung sein (aber ob er sich das selbst aufbürden möchte?)

    Ps. Und sehr interessant ist es, ob einzelne Gesellschafter des THW Bescheid wußten (falls es was zu wissen gab): es geht hier um Existenzen und Lebenswerke.

    Wenn sich die Vorwürfe bestätigen, dann ist das wahrscheinlich das Ende der Spielbetriebsgesellschaft (man denke nur z.B. an die Schadensersatzansprüche...)

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (8. März 2009 um 17:04)

  • Äh - kennen die den Printartikel schon? (das muß ja nicht unbedingt sein, so daß die Online-Vorabmeldung als Spiegelartikel angesehen wird). Habe im Moment keinen anderen Erklärungansatz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (8. März 2009 um 16:50)

  • Zitat

    Original von Karl
    Äh - kennen die den Printartikel schon? (das muß ja nicht unbedingt sein)

    Kann man natürlich nicht wissen, ob Witte und Bohmann das gelesen haben aber das E-Paper des Spiegels erscheint Samstags um 22.00 Uhr für alle Abonnenten. Sie hätten sich also spätestens heute die gedruckte Version besorgen können.

  • also Bohmann kennt den langen Artikel ... und glaubt mal nicht, wenn der im thw-forum auftaucht, ein paar Stunden später geht der doch per mail und fax durch die ganze liga ...

    die berechtigte Frage ist aber, stammen die beiden Zitate vom gleichen Zeitpunkt, evtl. ist das von Witte auf Spiegel-Online bezogen, das von Bohmann aber auf den Printartikel ... nicht weil Witte den zum veröffentlichungszeitpunkt nicht kannte, sondern weil er gefragt wurde, als er ihn noch nicht kannte ...

  • Zitat

    Original von vorlaut


    Nö warum denn..?
    Wenn Kiel eine internationale Sperre kreigt( geringste aller möglichen Maßnahmen) dann wird der Kara sowieso gehen und den Omeyer gleich mitbringen.
    Ich glaube nicht das die beiden Bock auf Oberloga Nord haben....

    Hab ich dich gemeint ?...........!!!!Glaube nicht.....!!!!


    Editiert wegen Verstoß gegen die Boardregeln!

  • dpa - via Handballworld (dort ganzer Artikel:

    Zitat

    Bohmann sprach von überraschend genauen Angaben, die in den Gremien bislang nicht diskutiert worden seien. Knapp 24 Stunden später heißt es in der HBL: Kommando zurück. Präsident Rainer Witte sieht keinen neuen Sachverhalt. "Das ist alles das, was wir behandelt haben. Das sind nur neue Gerüchte und Spekulationen", sagte er am Sonntag der dpa.

    Das ist cool.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (8. März 2009 um 17:26)

  • Zitat

    Original von spike211177

    Hab ich dich gemeint ...........!!!!Glaube nicht.....!!!!

    Affe ... zeigt vorlaut denn das Logo des Vereins, der sich fast die Hälfte seiner Titel erkaufte!? Irgendwie brauchste ne Brille, du Xxxe.


    Beleidigung im Zitat wegeditiert. Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha (10. März 2009 um 13:40)

  • Mirinda: Naja, wenn er zurücktritt, ist dann halt der Vizepräsident Schwenker neuer (kommissarischer) Vorsitzender der HBL.

    Wenn man bösartig wäre, dann würde man fragen: Macht das einen Unterschied? (ist jetzt polemisch, aber welchem Zeitungsleser kommt der Gedanke nicht?)

    Aber ich hoffe da noch auf ein Mißverständnis - oder auf weitere Erläuterungen von Witte zum Vorgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (8. März 2009 um 17:36)