ZitatOriginal von Jenny
Und das soll jetzt in Bezug auf das Thema was aussagen ?
Aber okay, vielleicht bin ich auch einfach noch zu müde
Ist die Antwort auf die Frage von Block-M-Sitzer, seit wann es die CL gibt. Na denn, schönen guten Morgen. ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Und das soll jetzt in Bezug auf das Thema was aussagen ?
Aber okay, vielleicht bin ich auch einfach noch zu müde
Ist die Antwort auf die Frage von Block-M-Sitzer, seit wann es die CL gibt. Na denn, schönen guten Morgen. ![]()
ZitatOriginal von Juraschick
Ist die Antwort auf die Frage von Block-M-Sitzer, seit wann es die CL gibt? Na denn, schönen guten Morgen.
Äh er hat gefragt, seit wann es den Euro gibt , weil Frau Serdarusic laut Spiegelartikel von 20000 Mark redet ... wer wünscht hier nun wem nen schönen guten Morgen ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Äh er hat gefragt, seit wann es den Euro gibt , weil Frau Serdarusic laut Spiegelartikel von 20000 Mark redet ... wer wünscht hier nun wem nen schönen guten Morgen
Na , wo steht denn in der Frage der Zusammenhang mit Frau Serdarusic? Trotzdem wünsche ich einen schönen guten Morgen. ![]()
Ist die Antwort auf die Frage von Block-M-Sitzer, seit wann es die CL gibt. Na denn, schönen guten Morgen.
Thema verfehlt, setzen, sechs ![]()
Jenny ist vielleicht noch müde, aber Du scheinst noch zu schlafen ![]()
Ähm deutlicher als es fett zu markieren, geht es nicht ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Anbei ein weiterer Link
FTP schlägt in die selbe Kerbe wie auch der Spiegel-Artikel: Kiel hat nichts anderes gemacht, als in der CL usus zu sein scheint. (Was die Sache nicht entschuldigen würde.) Wenn das alles so stimmt - und irgendwie hört es sich erschreckend schlüssig an - wäre das kein Problem, das innerhalb der HBL gelöst werden kann. Zunächst werden wir aus Deutschland (wie schon gegenüber der IHF) diejenigen sein, die die unbequemen Fragen stellen und etablierte Personen und Strukturen in Zweifel ziehen. Wenn die EHF genauso reagiert wie die IHF, können wir unsere Nationalmannschaft vom Europameisterschaftswettbewerb eigentlich gleich zurückziehen. Die bisherige Nicht-Reaktion der EHF spricht doch schon Bände.
ZitatOriginal von Loran
Es tut mir wirklich sehr leid. Aber in der Vergangenheit haben sich diese ganzen Geschichten immer als wahr herausgestellt. Niemand macht so ein Fass auf, wenn er nichts in der Hinterhand hat.
Ich habe mir jetzt nochmal alle Artikel durchgelesen und komme leider zu der Überzeugung, dass der THW Kiel da wohl leider auf die schiefe Bahn geraten ist.Und der Zeitpunkt um alles unter den Teppich zu kehren, ist verpasst. Jetzt kommt das alles auf den Tisch und über den Schaden machen wir uns alle noch keine Vorstellung....
Geht mir ähnlich...bin von Herzen THW Fan, aber bei diesen massiven Vorwürfen, immer und immer wieder...wenn auch aus gleicher Quelle..da wird einem Angst und Bange. Es wird hinterher viel verbrannte Erde geben, frag sich - im Augenblick noch - nur wo???
ZitatOriginal von Jenny
2002
Danke Jenny...
Natürlich weiss ich das selbst, meine Frage sollte natürlich nur ausdrücken, dass offensichtlich tatsächlich schon vor 2002 manipuliert wurde...
Danke Juraschick für die Infos.
Kenne auch hunderte Leute die Matheis nicht kennen, werde die auch mal anschreiben.
Nachdem hier jeder seine Meinung offenbart will ich euch meine nicht vorenthalten:
zunächst finde ich den Spiegel-Artikel journalistisch hervorragend. Die meisten Anschuldigungen sind im Konjunktiv geschrieben und somit juristisch nur schwer angreifbar. Aus der Kieler Ecke wird ja nun versucht, den Artikel als frei erfunden zu deklarieren. Dazu möchte ich zu bedenken geben, daß so mancher renommierte Schriftsteller mehr als eine Woche bräuchte um so eine Geschichte zu konstruieren wie sie nun im Spiegel steht. Für mich klingt das alles sehr nachvollziehbar und realistisch. Außerdem ist ein Lothar Gorris als Leiter der Spiegel-Sport-Redaktion erfahren genug um sich nicht der Gefahr auszusetzen seine journalistische Glaubwürdgkeit mit einer fingierten Geschichte aufs Spiel zu setzen.
In den nächsten Wochen kann so einiges in dieser Sache passieren, aber eines darf und wird nicht passieren: dass die HBL die Sache wieder unter den Teppich kehrt. Am Ende des Aufklärungsprozesses muss eine Entscheidung stehen: entweder wird der THW Kiel der Bestechung überführt und muss dafür die Konsequenzen tragen oder aber die Rhein-Neckar-Löwen werden der üblen Nachrede und dem damit einhergehenden Imageschaden für den bundesdeutschen Handballs überführt und müssen dafür ebenso die Konsequenzen tragen. Der erste Schritt der HBL muss sein daß nun ersteinmal von allen involvierten Personen eidesstattliche Erklärungen eingeholt werden. Vielleicht ist dem ein oder anderen die eigene Ehre immer noch so viel Wert daß schon in dieser Phase die Wahrheit auf den Tisch kommt. Falls alle Involvierten eidesstattlich an ihrer Geschichte festhalten, dann wissen wir zumindest daß eine Seite lügt. Und dann gilt es die Indizien-/Beweislage zu sondieren. Ich bin gespannt ob die HBL so viel Mumm hat um diese Geschichte vollumfänglich auzuklären.
Edit
Kannst Du mal erklären, was Du hier verzapftst?
Märchenstunde zu Ende oder was?
Lieber R.,
ich hab mich schon gewundert, dass Du mich vorgestern am Telefon nicht schon nach Matheis gefragt hast. Genauso wunder ich mich über sein Verhalten. Ich kenn ihn so garnicht. Also, eigentlich kenne ich ihn ja garnicht, aber eben auch nicht so. Das einzige, was ich von ihm weiß ist, dass er früher wohl mal bei SAP gearbeitet hat. Und bei denen läuft ja gerade auch nicht alles rund, wie man so hört. Ich hab mich eben auch noch mit meinem Vater unterhalten, der hat ja früher schon mit Kempa gespielt. Aber der weiß auch nichts. Deswegen kann ich grad wirklich weder Positives noch Negatives über Matheis berichten. Aber das soll ja nichts heißen.
Ist alles sehr rätselhaft!
Viele Grüße und lass mal wieder von Dir hören,
I.
ZitatOriginal von Ronaldo
Danke Juraschick für die Infos.Kenne auch hunderte Leute die Matheis nicht kennen, werde die auch mal anschreiben.
Du hast die Leute vergessen, die noch nie eine Äußerung über ihn gehört haben ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Juraschick
Hallo x,
schön mal wieder etwas von dir zu hören.
Die Bestechungsaffäre scheint mir im Moment sehr verworren zu sein, es gibt zu viele widersprüchliche Aussagen oder solche, warum sie überhaupt gesagt worden sein sollten. Ich kann mir darüber im Moment auch keinen Reim machen. y weiß auch nicht mehr.
Mit Dieter Matheis habe ich noch nie ein Wort gesprochen oder Äußerungen von Anderen über ihn gehört, so kann ich mir wirklich kein (Vor-)Urteil erlauben.
Er ist eben ein Wieslocher Stehkragen, ob er in die Kategorie Fürniss gehört, vermag ich nicht einzuschätzen.
Viele Grüße
z
@ Neutraler: Die HBL sollte sich da gänzlich raushalten und sie hätte sich von Beginn an raushalten sollen, denn sie ist schlicht und ergreifend nicht zuständig in dieser Sache, erst recht nicht der Aufstichtsrat oder die in der Zusammenstellung ominöse Runde, die sich am Montag getroffen hat. So haben sich viele unzuständige Leute oftmals versammelt, um letztlich absolut unkoordiniert (juristisch) irrelevante Erklärungen abzugeben, die allerdings in der Außenwirkung so ankamen, dass man anfangs etwas angeheizt hat, um das dann später unter den Teppich zu kehren.
Eine kurze Erklärung, dass man unzuständig sei und die Sache bei der zuständigen EHF bzw. Staatsanwaltschaft in guten Händen sieht, hätte auch gereicht. Die EHF hat doch auch einen großen Teppich...
Aber du hast recht: Die Sache muss jetzt aufgeklärt werden, mit "größtmöglicher Transparenz" ![]()
Und aufklären heißt, die Schuld zu beweisen, nicht die Unschuld!
Im Rahmen einer Verleumdungsklage muss derjenige, der die streitigen Tatsachen behauptet hat, deren Wahrheitsgehalt beweisen, um nicht selber dran zu sein. Das ist jetzt vermutlich der Weg.
Gerade hat der HSV Präsident das Finca- Besäufnis auf Malle zugegeben,auch sei über die CL gesprochen worden....im NDR
Zu der Bestückung seiner Hausbar wurde nix gefragt...... ![]()
Lothar schreibt:
ZitatUnd aufklären heißt, die Schuld zu beweisen, nicht die Unschuld!
Ja, die Spiegel-Printgeschichte ist jetzt der Maß der Dinge. Praktisch muß nun nicht mehr die Schuld, sondern die Unschuld von den Beteiligten 'erarbeitet' werden. Es muß konkret jeder Punkt abgehandelt werden - pauschales (wae bislang kam: ich geb mein Wort und so) reicht nicht mehr.
Briilliant geschrieben der Artikel (auch für den Nichthandballinteressierte) mit netten Milieuschilderungen (z.B. eine gewisse Tendenz zur 'Selbstbesoffenheit' können ja vll. auch THW Fans nicht allen im Umfeld/Pressewesen/Fans des Kieler Handballs absprechen). Erstmal sehr überzeugende Wiedergabe von Aussagen - wenn sich einige davon bestätigen (woran ich nicht zweifle): nuja...
Ob das nun bei jedem Verein und bei jedem SR so abläuft im Europacup will ich mal ganz stark anzweifeln. Das ist im Moment relativ egal - das sind Pauschalbehauptungen, nicht detailliert begründete Beschuldigungen so wie gegenüber dem THW.
Jetzt schlägt die Stunde der anonymen Insider:
Naja, Spiegel vs Focus: 20:0 ![]()
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
@ Neutraler: Die HBL sollte sich da gänzlich raushalten und sie hätte sich von Beginn an raushalten sollen, denn sie ist schlicht und ergreifend nicht zuständig in dieser Sache, erst recht nicht der Aufstichtsrat oder die in der Zusammenstellung ominöse Runde, die sich am Montag getroffen hat. So haben sich viele unzuständige Leute oftmals versammelt, um letztlich absolut unkoordiniert (juristisch) irrelevante Erklärungen abzugeben, die allerdings in der Außenwirkung so ankamen, dass man anfangs etwas angeheizt hat, um das dann später unter den Teppich zu kehren.Eine kurze Erklärung, dass man unzuständig sei und die Sache bei der zuständigen EHF bzw. Staatsanwaltschaft in guten Händen sieht, hätte auch gereicht. Die EHF hat doch auch einen großen Teppich...
Ich denke schon, daß sich die HBL um diese Thema kümmern muss: Als Herr Aldi (HBL) kann ich mich kaum hinstellen und verlautbaren lassen: Mein Biofleischlieferant (THW) hat zwar an LIDL (EHF) Gammelfleisch geliefert, aber das geht mich ja nix an - is ja schliesslich LIDL. Zumindest wenn ich Kunde von Herrn Aldi wär würds mich interessieren .... ![]()
Nur, daß halt wieder jeder Gremien einberuft wie er grad lustig ist und danach jeder plappert was ihm in den Sinn kommt, zeigt halt wieder den Amateurstatutus des Handballs.