@Lord: Schau mal auf den bericht auf der Handball-world.com Seite ![]()
Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von UlfN
@Lord: Schau mal auf den bericht auf der Handball-world.com Seite
Habe ich mittlerweile auch gelesen - ich halte es dennoch für eine böse Unterstellung
-
Transfers haben damit eigentlich nichts zu tun, aber mir ist es dazu eingefallen!
Nein, aber es ist auch nichts bewiesen! Oder?
Das mit dem erpresst steht bei Sport 1 ! Zitat:
Diese sollen - unbestätigten Gerüchten zu Folge - versucht haben, den THW Kiel im Poker um Nikola Karabatic mit diesem Vorwurf unter Druck zu setzen.
Wenn das stimmen sollte ist das auch nicht die feine englische Art! -
Zitat
Original von Lord Vader
Habe ich mittlerweile auch gelesen - ich halte es dennoch für eine böse Unterstellung
ach das ist eine böse unterstellung ? der rest nicht oder wie? ne ist klar.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von GrosserBruder
ach das ist eine böse unterstellung ? der rest nicht oder wie? ne ist klar.
Ja auch diese Vorwürfe sind nicht in Ordnung - aber wer hat sie veröffentlicht ? Die RNL jedenfalls nicht
-
Leute, jetzt mal langsam. Es sind alles Gerüchte und "unbestätigte Meldungen". Also, jetzt warten wir alle einfach mal ab und hauen uns nicht gegenseitig auf die Birne.
PS: Wollte mich eigentlich eben aus diesen Gründen nicht äußern, aber das Ganze läuft wieder in eine total bescheuerte Richtung. -
Was ich seltsam finde , ist das dieser besagte Brief von der HBL an Kiel gegangen ist, aber der Herr Matheis auch bei den RNL ist. Woher hat der dies den plötzlich?
-
Mal ne Frage:
Wenn sich die Vorwürfe der Bestechung bewahrheiten sollten (was ich nicht glauben möchte), wie sähe dann eine mögliche Strafe gegen den Verein aus?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Bjoern TVO Handball
Was ich seltsam finde , ist das dieser besagte Brief von der HBL an Kiel gegangen ist, aber der Herr Matheis auch bei den RNL ist. Woher hat der dies den plötzlich?Such Dir mal raus wer bei der HBL in den Gremien sitzt, dann wirst Du auch diese Antwort finden

-
Zitat
Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel
Ja ist denn heut' scho' Weihnachten?
Am besten gefällt mir wieder dieser Satz: "Bislang liegen der Redaktion von handball-world.com allerdings keine Beweise für die Vorwürfe vor."
-
Dieser Geschichte sollte wirklich absolut auf den Grund gegangen werden. Welche Quelle hat es fast 2 Jahre später aus den Schubladen hervor gekramt, welche Personen sind damals auf die Idee gekommen etc.
Es schreit nach Aufklärung und harten Konsequenzen... als FAG-Fan hat man da ja schon in der Geschichte der Vergehen einiges ertragen dürfen ...
-
ich weiß es, aber ist auch egal!
Ich denke nicht das da was wahres dran ist!
Wir werden ja dieses Jahr sehen wer die stärkere Mannschaft in der ChampionsLeague ist!
Ich denke nicht das Kiel , zuletzt 2 Jahre hintereinander im finale war, weil sie betrogen haben sondern weil sie sehr sehr stark sind!
Ich traue auch den RNL mindestens das Halbfinale zu!
-
Zitat
Original von Lord Vader
Ja auch diese Vorwürfe sind nicht in Ordnung - aber wer hat sie veröffentlicht ? Die RNL jedenfalls nicht
naja, Herr Dieter Matheis hat dabei ja eine sehr aktive Rolle gespielt. Sehr dubios die Geschichte. Das Schlimme ist, was haften bleibt immer, an der weissen Weste des THW, sicher auch bei den RNL, aber noch schlimmer am Image des Handballs.
Da muss einer den Handball schon sehr hassen...
-
Als Strafe kommt die Aberkennung des Titels in Betracht und eine internationale Sperre. Die daraus resultierenden Folgen dürften die Abwanderung wertvolelr Spieler, nicht gut zu machender Imageschaden und das Ende der Ära Schwenker sowie des THW als Spitzenmannschaft sein. Mit sowas sollte man nicht spaßen, derartige Vorgänge sind nicht zu beschönigen und gehören entsprechend rigoros bestraft. Daher hoffe ich weiterhin, dass alles nur ein Mißverständnis ist.
-
Das hoffe ich auch, auch wenn ich kein Kiel Fan bin, aber diese Mannschaft zeigt immer wieder seine Klasse!
Das mit der Selbstanzeige (angeblich ja Noka) ist auch komisch, oder ist es eventuell Rache??
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Olaf
Als Strafe kommt die Aberkennung des Titels in Betracht und eine internationale Sperre. Die daraus resultierenden Folgen dürften die Abwanderung wertvolelr Spieler, nicht gut zu machender Imageschaden und das Ende der Ära Schwenker sowie des THW als Spitzenmannschaft sein. Mit sowas sollte man nicht spaßen, derartige Vorgänge sind nicht zu beschönigen und gehören entsprechend rigoros bestraft. Daher hoffe ich weiterhin, dass alles nur ein Mißverständnis ist.Du hoffst nicht alleine - ich hoffe mit
-
Für den HANDBALL wäre es sehr wichtig wenn das alles nur ein gerücht wäre!
Die Wahrheit wissen wahrscheinlich auch nur die Beteiligten Leute des Vereins ( wenn es den welche gibt) oder die Schiedsrichter !
-
Zitat
Original von Olaf
Als Strafe kommt die Aberkennung des Titels in Betracht und eine internationale Sperre. Die daraus resultierenden Folgen dürften die Abwanderung wertvolelr Spieler, nicht gut zu machender Imageschaden und das Ende der Ära Schwenker sowie des THW als Spitzenmannschaft sein. Mit sowas sollte man nicht spaßen, derartige Vorgänge sind nicht zu beschönigen und gehören entsprechend rigoros bestraft. Daher hoffe ich weiterhin, dass alles nur ein Mißverständnis ist.Ich denke mal Parallelen zum Bestechungsskandal um Juventus Turin bieten sich hier an. Es gäbe dann (berechtigt) ein paar harte Jahre für den THW und der Handball wäre wieder spannend.
Aber dazu muss da erstmal überhaupt was wahres dran sein.
-
Zitat
Original von Olaf
... Die daraus resultierenden Folgen dürften die Abwanderung wertvolelr Spieler, nicht gut zu machender Imageschaden und das Ende der Ära Schwenker sowie des THW als Spitzenmannschaft sein. Mit sowas sollte man nicht spaßen, derartige Vorgänge sind nicht zu beschönigen und gehören entsprechend rigoros bestraft. Daher hoffe ich weiterhin, dass alles nur ein Mißverständnis ist.Ich schließe mich dir an. Und: Ich bin überzeugt, dass an den ganzen "Vorwürfen" nichts dran ist.
Und, GrosserBruder: Der Handball wäre nicht wieder spannend. Sondern: Der HANDBALL wäre kaputt.
-
Zitat
Original von Juraschick
Und, GrosserBruder: Der Handball wäre nicht wieder spannend. Sondern: Der HANDBALL wäre kaputt.
das wäre eine unschöne Begleiterscheinung, da gebe ich Dir Recht. Ich hoffe der Initiator dieser Geschichte hat das bedacht.
Alles sehr sehr seltsam und irgendwie unfassbar. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß da was war, gab damals auch keine Anzeichen einer Manipulation. Zudem hatte der THW mit dem Unentschieden in FL doch schon den Grundstein zum Titelgewinn gelegt, da war doch eine Bestechung mit den damit verbundenen Risiken absolut nicht angebracht. Die Risiken hätten den Nutzen doch glatt aufgefressen. Es sei denn Bestechung gehört zum System.
wenn man spekulieren will, kann man auch behaupten Sedarusic hat in seinem auffressenden Ehrgeiz damals die Schiris bestochen, im Sommer hat Schwenker davon erfahren und daraufhin Sedarusic (wie bekannt) entlassen. Aufgrund der langjährigen Freundschaft der Beiden hat man sich auf Stillschweigen geeinigt. Irgendwie fühlte sich dann Sedarusic um sein Lebenswerk betrogen (schließlich hatte er die Schiris doch zum Wohle des Vereins bestochen) und sinnte von da an auf Rache. Da sich jetzt die sportlich, finanzielle Rache über die RNL zerschlagen hat folgt jetzt die die Offenbarung der Sünde.
klingt genauso krankhaft wie die ganze restliche Geschichte.
-