Trainingspläne, etc.

• Hallo!

Da ich immer auf der Suche nach neuen Ideen für mein Training bin, möchte ich euch fragen, ob jemand von euch eventuell Trainingsunterlagen, Trainingspläne oder Ähnliches auf dem Computer hat, was er oder sie mir schicken könnte?
    Das Internet wurde von mir schon komplett abgegrast. :)

Würd mich freuen!

Juli_La@gmx.de

LG
    Juli

• also ich habe noch nie ein trainer lehrgang besucht in 7 jahren aber mir vieles angeschaut bei verschiedenen verein ! und viele unterlagen von freunden und anderen trainer gesammelt !

die fragen ist nun in welche richtung brauchst du was ?

• Habe gerade gelesen, dass es bei
    http://www.Brigitte.de/Fitness
    persönliche Trainingspläne zum downloaden gäbe... :D :D :D

Im übrigen sind Trainingspläne streng gehütete Schätze des versierten Handballtrainers (irgendwo muss sich ja ein Unterschied ergeben, gelle, Jungfuchs...)
    :hi: :hi: :hi:

• JuliLa,

die Frage ist wirklich was DU unter Trainingsplänen verstehst.

Meinst Du damit wirklich fertige Trainingseinheiten?

Bin ganz ehrlich: ich habe da teilweise soviel Zeit damit verbracht ein Konzept zu erstellen, das gebe ich auch nicht einfach raus.
    wie LagoTrainer schon sagt, eine gewisse Konkurrenz hat man da ja schon :rolleyes:

es gibt einige InternetSeiten die viele einzelne Übungsbausteine anbieten, die Du dann in ein Gesamtkonzept einarbeiten kannst.

Ich denke, IMO, Du muss nur bedenken, dass die Übungen auf die Altersklasse, Leistungsstand und Motivation angepasst sind, dass Du bestimmte Sachen wie vom Einfachen zum Schweren, von Grundübung zu Zielspielen, erst aufwärmen, dann mit Übungen beginnen, Kraft nicht vergessen, wiederholungen etc. beachtest.

Ich denke Links zu Handballseiten und Übungen findest Du genügend, aber die eigene Note Deines Trainings muss Du selbst mitgeben.

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Hi kennst du die Seite von Horst Zelewski? Hoffe der Name ist richtig geschrieben! Auf seiner seite bekommst du ordentliche Trainingspläne zu einem guten Preis.(gebunden Hefte unterteilt in 4 Viertel)

Ansonsten einfach Erfahrungen sammeln.

Gruß

Defence makes the Difference