Wechsel-feststehend 2009/2010

• Zitat

Original von silent bob

Hans Lindberg???

Sehe ich ähnlich.

Außerdem muss man erst einmal abwarten, wie Cupic sich in der Bundesliga schlägt und ob er sofort die Leistungen bringen wird, die hier alle von ihm erwarten.

• Zitat

Original von raubkatze

Sehe ich ähnlich.

Außerdem muss man erst einmal abwarten, wie Cupic sich in der Bundesliga schlägt und ob er sofort die Leistungen bringen wird, die hier alle von ihm erwarten.

Für den Anfang würde es mir reichen er bringt die von ihm erwartete Leistung gegen Kiel und Hamburg :)

• Cupic ist eine sensationelle Verpflichtung! Punkt aus! Da gibt es gar keine zwei Meinungen. Wenn er entsprechend in Szene gesetzt wird, dann reiben sich noch einige die Augen.
    Sicherlich haben die RNL noch andere Baustellen, aber die Außenpositionen sind wirklich kangfristig saustark besetzt. Ich bin sicher, dass an IC auch noch andere Vereine der HBL dran gewesen sind. Ich halte ihn mit Abalo und Videk für einen der drei besten RA. Ja auch noch deutlich vor Hans Lindberg! Der spielt eine tolle Saison. Ich halte ihn aber von Außen für deutlich schlechter! Man darf sich da auch nicht zu sehr von den 7 Meter und Gegenstoßtoren blenden lassen!
    Bleibt spannend zu sehen wenn OL noch zu den RNL lotsen wird. Für den Angriff nach ganz oben muss noch was passieren!

• Das mit den 7-Metern versteh ich ja noch, aber Gegenstoßtore machen schon einen guten Außen aus. Immerhin geht es bei Außenspielern nicht nur um ihr gebundenes Angriffsspiel, sondern auch um das schnelle Umschalten. Klar ist Cupic ein starker Außen, klar eine Verstärkung für die RNL und ebenso klar eine bescheidene Lage für Groetzki. Cupic ist jung, spielt dennoch auf höherem Niveau wie er und hat noch potential nach oben. Über kurz oder lang wird Groetzki mit seinen Spielanteilen unzufrieden werden, von daher halte ich, wenn er so vorrausschauend ist, einen Wechsel von ihm für möglich.
    Spontan würde mir Göppingen in den Sinn kommen (;)), wo man mit Schöne einen erfahrenen Mann hat, von dem Groetzki sich noch etwas an "Coolness" und Abgeklärtheit abschauen könnte und mit Kai Häffner hätte er auch einen guten Back-up, der aber noch nicht in der Lage ist, ihm die Position streitig zu machen. Davon hängt natürlich ab, wie lange Frisch Auf mit Schöne plant. 29 ist zwar kein Alter, aber wäre Groetzki im Hinblick auf die Zukunft schon toll.

Ach und Lindberg gehört finde ich zu den Top 3 auf RA, mit eben Cupic und Abalo. Kavti
    nik ist denke ich etwas schächer als Lindberg.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Zitat

Original von Block-D
    Nun ist es fix:

http://www.thw-provinzial.de/thw/10030118.htm

Schade, wenngleich sicher besser für ihn selbst.

Viel Glück, Börge

Kann nicht behaupten darüber sehr traurig zu sein, Lund hat es leider nie geschafft an seine Leistungen aus Nordhorner Zeiten anzuknüpfen (natürlich auch verletzungsbedingt). Für ihn hoffe ich, dass er dann in Mannheim zufriedener ist mit seinen Spielanteilen als jetzt noch beim THW :)

• Schade, jetzt fällt es mir ein Stück schwerer, die Kätzchen unsympathisch zu finden. Ich hätte Börge gerne noch länger in Kiel gesehen, aber für ihn ist der Wechsel sicherlich richtig, wenn er denn dann auch die Spielzeit im Angriff bekommt.

• Feine Verpflichtung der Löwen. :) Lund ist ein Spieler, den ich schon immer mochte.

Zitat

Original von ojessen
    ... für ihn ist der Wechsel sicherlich richtig, wenn er denn dann auch die Spielzeit im Angriff bekommt.

Das wird er, da bin ich mir sicher. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Löwen mit Roggisch und Lund als reinen Abwehrspezialisten agieren werden.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von RückraumKeule

Ach und Lindberg gehört finde ich zu den Top 3 auf RA, mit eben Cupic und Abalo. Kavti
    nik ist denke ich etwas schächer als Lindberg.

Da kannst Du mal sehen wie Meinung auseinander gehen. Videk wäre bei mir die Nummer eins! Auch wenn ich diese Saison ein paar schlappe Spiele von ihm gesehen habe. Abalo und Cupic sehe ich kaum schlechter. Bei Abalo und Videk sehe ich das große Plus bei Schuß aus dem Rückraum (zu jederzeit und nicht nur wenn es gut läuft, sondern speziell wenn Spiele auf der Kippe stehen).

Der Tempogegenstoß ist sicherlich ein erheblicher Teil des Spiel. Ich denke aber, dass es (ähnlich wie beim 7 Meter) nicht abhängig davon ist, ob der Spieler auf Außen spielt.

Lass uns mal die CL abwarten und dann schauen wir mal wie es in den wichtigen Spielen aussieht!

• Bin auch überhaupt nicht traurig,dass Lund den THW verlässt. Er hat es leider nicht geschafft seine Leistung abzurufen und hat dem THW im Angriff überhaupt nicht helfen können...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• aber in der Abwehr... mir wäre es schon lieber gewesen, er hätte sich mit der Rolle des Abwehrchefs mit gelegentlichen Einsätzen im Angriff anfreunden können, kann aber auch nachvollziehen, dass ihm das nicht reicht :/

• Zitat

Original von Lelle1605
    Bin auch überhaupt nicht traurig,dass Lund den THW verlässt. Er hat es leider nicht geschafft seine Leistung abzurufen und hat dem THW im Angriff überhaupt nicht helfen können...

Hat er denn jemals eine reele Chance dazu bekommen, um in Angriff zeigen zu können, was er kann?!?
    Ist doch bei Andersson das gleiche in Grün... der kann tun und lassen was er will... Der spielt auch 55 min wenn er ne unterirdische Leistung zeigt. Dabei hat Zeitz denke ich am Samstag bewiesen, dass er für mehr als 5-10 min Spiel gut ist. Aber Spieler benötigen halt auch vertrauen... :nein:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!