ZitatOriginal von Marc
Im Interview auf [HW]hw[/HW] sagt er eineinhalb Jahre. Was ist nun richtig? Oder ist das mal wieder so ein Vertrag "1 Jahr plus 1 Jahr Option = kommuniziert 2 Jahre Vertrag"?
Kuckst du hier : 30.06.2012
ZitatOriginal von Marc
Im Interview auf [HW]hw[/HW] sagt er eineinhalb Jahre. Was ist nun richtig? Oder ist das mal wieder so ein Vertrag "1 Jahr plus 1 Jahr Option = kommuniziert 2 Jahre Vertrag"?
Kuckst du hier : 30.06.2012
Franck Junillon kehrt Melsungen den Rücken und schließt sich in den kommenden beiden Spielzeiten Nìmes an. Dadurch trifft er auf seinen früheren Mitspieler bei Montpellier, Laurent Puigségur, der Nìmes trainiert.
Quellen u.a.:
1. http://www.sport365.fr/basket-hand-vo…-Junillon.shtml
2. http://www.sport24.com/hand-volley/ha…a-nimes-355215/
3. http://www.usam-nimesgard.fr/usam2/pages/open_edito.php?id=566
Herzlichen Glückwunsch nach Wetzlar zur Verpflichtung von Philipp Müller.
Wie handball-world.com soeben berichtet hat er einen Vertrag bei den Hessen unterzeichnet!
Sicherlich kein schlechter Griff für die Wetzlaer. Er wird zusammen mit Steffen Fäth sicherlich ein gutes RL- Duo bilden
Stojanovic muss es alleine richten
Erstellt 26.02.10, 08:57h, aktualisiert 26.02.10, 10:40h
Der Vfl Gummersbach hat seinen zweiten Torwart Herdeiro Lucau bis Saisonende nach Spanien verliehen. Der 22-Jährige, der in Gummersbach nur selten zum Einsatz kam, ist froh über dieses neue Chance auf Spielpraxis.
Die Rhein-Neckar Löwen haben den kroatischen Nationalspieler Ivan Cupic verpflichtet. Der 23-jährige Rechtsaußen wechselt zum 1. Juli 2010 vom slowenischen Klub Gorenje Velenje zum badischen Handball-Bundesligisten.
Quelle:
http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…news/detail/714
Gute Verpflichtung für die Löwen, die seit dem Engagement von Lindgren deutlich konstruktiver einkaufen (Cupic, Gunarsson, evtl. Lund) als während der Storm'schen Alleinherrschaft.
Für Groetzki allerdings eine schwierige Situation, weil Cupic eben auch erst 23 Jahre alt ist und Spielpraxis in seinem Alter mit das wichtigste überhaupt ist. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt, aber für den Verein mit Sicherheit eine Verstärkung.
Mag ich nicht verstehen. Was wird mit Groetzki gemacht? Hätte es verstanden einen Spieler im Altersbereich 30+ zu holen, der dem Patrick was beibringen kann... aber den Cupic... das sieht eher nach mangelnden Vertrauen aus. -.-
Da kann man den Mannheimern wirklich nur gratulieren. Cupic ist auf jeden Fall auch ein Gewinn für die Liga.
Tolle Verpflichtung der RNL. Ich kann mich noch gut an das Gastspiel der RNL in Lübbecke erinnern. Zu Beginn hat Groetzki zwei von Außen verballert. Dann hat man Müller dort hin gestellt und er hat die Dinger von Außen verballert und der TuS zog auf 5 Tore davon...
Mit einem Cupic wäre das sicher nicht passiert.
Ich sag ja nichts gegen eine generelle Verpflichtung, aber man setzt Ihm einen fast gleichaltrigen Spieler vor die Nase. Das heißt wohl mangelndes Vertrauen, auch in die Zukunft.
ZitatOriginal von Río
Ich sag ja nichts gegen eine generelle Verpflichtung, aber man setzt Ihm einen fast gleichaltrigen Spieler vor die Nase. Das heißt wohl mangelndes Vertrauen, auch in die Zukunft.
Sorry, aber diesem Argument kann ich nicht folgen. Patrick hat in dieser Saison klar gezeigt das er zwar ein riesen Talent hat, aber als alleiniger Spieler auf dieser Position überfordert ist. Alle großen Clubs haben ihre Positionen doppelt stark besetzt, und genau das passiert jetzt auf RA bei den Löwen endlich auch.
Auf LA hat sich Uwe Gensheimer auch gegen GVS durchgesetzt, und der gilt als einer der besten Linksaußen überhaupt. Und das auch weil Ola ihm die Spielanteile gegeben hat. Was spricht dagegen dass es auf der anderen Spielfeldseite genauso gehen kann?
Immerhin hat die Flasche auf Rechtsaussen vier Punkte ganz alleine verdaddelt...
Seine Trefferquote ist diese Saison absolut unterirdisch.
Außerdem nimmt er Stafanson die Gefährlichkeit und Anspielstation weg und zwingt den Ball in die Mitte zurück.
Grötzki wird derzeit von Torleuten und gegenspieler belächelt bzw. ausgelacht...
Cupic passiert das nicht ! Der wird Angst und Schrecken verbreiten und vor allem das Tor treffen....
ZitatOriginal von vorlaut
Immerhin hat die Flasche auf Rechtsaussen vier Punkte ganz alleine verdaddelt...
Die "Flasche" hatte aber auch schon mehrere richtig gute Spiele und ist ein Riesentalent, das einfach noch viel lernen muss. Und außerdem erscheint er mir im Moment überspielt. Ihm tut es mit Sicherheit gut, wenn er auf RA nicht dauernd alles alleine machen muss.
Zitat
Seine Trefferquote ist diese Saison absolut unterirdisch.
Außerdem nimmt er Stafanson die Gefährlichkeit und Anspielstation weg und zwingt den Ball in die Mitte zurück.
Kann gut und gerne daran liegen, dass er eben überspielt ist und eine Pause braucht.
Zitat
Grötzki wird derzeit von Torleuten und gegenspieler belächelt bzw. ausgelacht...
Wenn schon, dann heißt die "Flasche" Groetzki; so viel Zeit muss sein. ![]()
Zitat
Cupic passiert das nicht ! Der wird Angst und Schrecken verbreiten und vor allem das Tor treffen....
Nix dagegen, wenn du recht behältst, aber ich habe auch schon Spiele von Cupic gesehen, da hat er einiges verdaddelt.
Ich finde die Verpflichtung, wie schon mehrfach erwähnt, hervorragend. Kann mich täuschen, aber ich sehe derzeit eine gewisse Struktur, ein Konzept hinter den Neuverpflichtungen. Das lässt sich gut an. Und dass zwei starke Spieler auf einer Position durchaus nicht dazu führen müssen, dass einer untergeht, hat man in der Hinrunde bei den Löwen auf LA gesehen.
Dann fehlt jetzt nur noch ein RL, ein RM und ein RR.
Cupic ist jetzt schon einer der besten Spieler auf seiner Position und damit definitiv eine exzellente (sportliche) Verstärkung für die RNL. Und bei dem Haufen an Spielen, die eine Spitzenmannschaft absolvieren muss, wird Groetzki noch genug Spielanteile erhalten. Um den Alleinunterhalter zu geben, ist er eh noch nicht weit genug.
Und……….den Trainer auf vergangene Leistungen von Groetzki angesprochen, konnte er der Frage gerade noch, fast stotternd, ausweichen. Eine gewisse Verlegenheit konnte er dabei aber kaum verbergen.
Ich denke der Groetzki kann den Kampf mit Cupic leistungsmäßig sowieso nicht auf nehmen und das Thema -mangelndes Vertrauen- erledigt sich dann automatisch. Vielleicht macht sich der Groetzki auch vom Acker und geht nach Kiel. ![]()
ZitatOriginal von Klaus Fiehe
Tolle Verpflichtung der RNL. Ich kann mich noch gut an das Gastspiel der RNL in Lübbecke erinnern. Zu Beginn hat Groetzki zwei von Außen verballert. Dann hat man Müller dort hin gestellt und er hat die Dinger von Außen verballert und der TuS zog auf 5 Tore davon...
So sieht´s aus.
Die Verpflichtung gefällt mir gut. Wenn´s die Trainer clever anstellen, kann das ein richtig gutes Team auf RA werden. Und Groetzki kann da sicher profitieren, sich die Coolness von Cupic abschauen und selber wachsen.
ZitatOriginal von Einstein
Und……….den Trainer auf vergangene Leistungen von Groetzki angesprochen, konnte er der Frage gerade noch, fast stotternd, ausweichen. Eine gewisse Verlegenheit konnte er dabei aber kaum verbergen.
Ich denke der Groetzki kann den Kampf mit Cupic leistungsmäßig sowieso nicht auf nehmen und das Thema -mangelndes Vertrauen- erledigt sich dann automatisch. Vielleicht macht sich der Groetzki auch vom Acker und geht nach Kiel.
Seh da keinen Bedarf: 1. kommt der Ball eh nicht auf Außen an und 2. sind Sprenger und Reichmann auch nicht so schlecht.
Also mit Sigurdsson/Gensheimer und Cupic/Groetzki sind die Löwen für mich nächstes Jahr das bestbesetzte Bundesligateam auf den Außenpositionen.
Cupic ist eine absolute Topverpflichtung - mir würd außer Luc Abalo derzeit kein RA einfallen, der auf wirklich noch höherem Niveau spielt als Cupic - zu den Top5 zählt er weltweit auf jeden Fall.
ZitatOriginal von ösi1980
Cupic ist eine absolute Topverpflichtung - mir würd außer Luc Abalo derzeit kein RA einfallen, der auf wirklich noch höherem Niveau spielt als Cupic - zu den Top5 zählt er weltweit auf jeden Fall.
Hans Lindberg???