RK Zagreb hat auf der Vereinshomepage den Wechsel von Frank Løke zum TuS N-Lübbecke bestätigt. Allerdings soll er nur bis zum Sommer in der Bundesliga spielen und anschließend wieder zum kroatischen Meister zurückkehren. Für Nettelstedt also nur eine kurzfristige Verstärkung - wahrscheinlich im Hinblick auf das Final Four und die mögliche Europapokal-Qualifikation.
Wechsel-feststehend 2009/2010
-
Massas -
27. Februar 2009 um 12:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von DauerfanTSV
Christoph Schindler wechselt mit sofortiger Wirkung von Dormagen nach Gummersbach.Hat sich eben von der Mannschaft verabschiedet. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe spricht von einem starkem Charakter.
Jetzt kann der TSV auf dem Transfermarkt nicht mehr nach legen.
Danke Herr Schindler

Kann mal einer ne Quelle geben? Oder handelt es sich nur um einen Rosenmontagsscherz?
Tante Edit sagt: steht jetzt auf der TSV Hompage!
Klasse Verpflichtung...!
-
Zitat
Original von Arcosh
RK Zagreb hat auf der Vereinshomepage den Wechsel von Frank Løke zum TuS N-Lübbecke bestätigt. Allerdings soll er nur bis zum Sommer in der Bundesliga spielen und anschließend wieder zum kroatischen Meister zurückkehren. Für Nettelstedt also nur eine kurzfristige Verstärkung - wahrscheinlich im Hinblick auf das Final Four und die mögliche Europapokal-Qualifikation.Wird auch in seiner Heimatstadt so bestätigt: Sandefjords Blad

-
Zitat
Christoph Schindler spielt ab sofort für Gummersbach
Schwerer Schlag für den TSV Dormagen
Damit hatte niemand mehr beim TSV Dormagen gerechnet: Am letzten möglichen Tag machte Christoph Schindler an Rosenmontag von dem allen Dormagener Spielern eingeräumten Wechselrecht Gebrauch. Er unterschrieb am Abend einen Vertrag beim Liga-Konkurrenten VfL Gummersbach und verlässt den TSV mit sofortiger Wirkung. Am Dormagener Höhenberg hat niemand Verständnis für den plötzlichen Weggang des zweitbesten Feldtorschützen der gesamten Liga. Bekannt war, dass Schindler von den Gummersbachern umworben wurde. Es gab aber keine Anzeichen dafür, dass der 26-Jährige im Abstiegskampf nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Aufgrund der kurzfristigen Entscheidung bestand für den TSV keine Möglichkeit mehr, doch noch eine Nachverpflichtung vorzunehmen.Page des tsv dormagen
Da sind die Dormagener aber auf Schindler ganz schön sauer....
-
Versteh gar nicht warum - Wenn ich Spielern eine Option einräume, dann ist es doch jederzeit legitim die zu ziehen.
-
Und wenn er von Gummersbach umworben wurde, ist das Anzeichen genug , dass er eventuell nicht mehr für den Abstiegskampf zu Verfügung steht.
-
Tja, wer nicht damit rechnet, dass Optionen auch in Anspruch genommen werde, dem ist nicht zu helfen.
Aber schön, dass man von Seiten des Vereins einen Sündenbock hat und von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken kann.
-
Zitat
Original von Steinar
Versteh gar nicht warum - Wenn ich Spielern eine Option einräume, dann ist es doch jederzeit legitim die zu ziehen.Man kann ihm sicher nicht zum Vorwurf machen die Option zu nutzen, allerdings ist es doch eine Sache der Fairness, dass er seine Wechselabsichten dann auch offen legt ...
-
Zitat
Original von Jenny
Man kann ihm sicher nicht zum Vorwurf machen die Option zu nutzen, allerdings ist es doch eine Sache der Fairness, dass er seine Wechselabsichten dann auch offen legt ...
Genau so ist es.
-
Zitat
Original von Jenny
Man kann ihm sicher nicht zum Vorwurf machen die Option zu nutzen, allerdings ist es doch eine Sache der Fairness, dass er seine Wechselabsichten dann auch offen legt ...
Hat er doch gemacht.
Zitat
Bekannt war, dass Schindler von den Gummersbachern umworben wurde.Dormagen wusste also Bescheid und musste damit rechnen, dass Schindler von seiner Option Gebrauch machen wird, sobald der VfL ein entsprechend attraktives Angebot unterbreitet.
-
Ich freue mich das Schindler zum VFL wechselt. Aber ich sehe es auch so, dass man frühzeitig seinem Arbeitgeber dies bekannt geben sollte.
Wobei vor ein paar Tagen kamen die Gerüchte auf. Denke nicht das Dormagen wirklich so überrascht wurden. Vielleicht sollten die dann mal was Handballecke lesen in Dormagen.

Frühzeitig reagieren und wirklich etwas Gutes auf die Schnelle zu finden ist zweierlei.P.S. Und Gummersbach verliert auch einen Spieler ohne Ablöse auf Grund von Vertragsanderungen. Leider. Zum Glück aber erst nach der Saison.
-
Zitat
Original von Steinar
Hat er doch gemacht.
Dormagen wusste also Bescheid und musste damit rechnen, dass Schindler von seiner Option Gebrauch machen wird, sobald der VfL ein entsprechend attraktives Angebot unterbreitet.
Interessant, was du daraus liest, aber nur, weil man weiß, dass ein Spieler von einem anderen Verein umworben wird, heißt es nicht, dass man über Wechselabsichten informiert ist. Nur wäre es dann an Schindler gewesen hinzugehen und zu sagen, die Gummersbacher haben mir ein gutes Angebot gemacht, ich möchte bitte gehen. Das ist scheinbar nicht geschehen, und das kann man Schindler vorwerfen.
-
Genauso gut hätte der Verein zu Schindler gehen und ihn fragen können, ob an den Gerüchten was dran ist.
Und vielleicht hat der VFL ihm ja wirklich erst gestern das Angebot gemacht, bei dem er schwach wurde.
-
Interssant finde ich eher, was ihr daraus lest und welche Unterstellungen dem Spieler gemacht werden.
Es gibt ein Angebot (seit wann - unklar, aber wohl schon längere Zeit). Davon hat Schindler den TSV frühzeitig (Dormagen wusste Bescheid) unterrichtet. Das Angebot war anfangs vermutlich nicht attraktiv genug, Gummersbach hat nun noch mal in den letzten Tagen (dank des zu erwartenden Geldsegens aus dem Final Four - mit freundlichen Grüßen von Uli Derad) nachgebessert und sich dann mit Schindler geeinigt (ich halte es durchaus für möglich, dass diese Einigung erst am Montag erfolgte)
-
Zitat
Original von Steinar
(ich halte es durchaus für möglich, dass diese Einigung erst am Montag erfolgte)...und selbst beim VfL das am Wochenende noch nicht absehbar war.
-
Hier noch die offizielle Meldung vom VfL Gummersbach: Christoph Schindler wechselt zum VfL
Er hat beim VfL einen Vertrag bis 30. Juni 2012 unterschrieben.
-
Für den TSV Dormagen ist der sofortige Wechsel von Schindler zum VFL denke ich ein Schlag.
Der sowieso schon dünne und eher schwach besetzte Kader kann diesen Verlust nicht auffangen. Aber, dass Dormagen den ein oder anderen Spieler hätte verkaufen müssen, war ja von vorne herein klar. Schade ist es nur hinsichtlich der laufenden Saison, in der sich der TSV wirklich gut schlägt.
Für Schindler ist der Wechsel der richtige Schritt, denn mit Dormagen hätte er langfristig nichts erreichen können, falls Dormagen dennoch den Klassenerhalt schafft, stellt sich die Frage nach der Lizenz für Liga 1 im nächsten Jahr.
Schindler kann somit den starken Vukovic entlasten, der in der Hinrunde im Dauereinsatz war. Die Frage wird nur die sein, ob er sich genau so gut in die VFL-Mannschaft einfügen kann wie in die des TSV Dormagen. -
Zitat
Original von Arcosh
Der TSV Dormagen hat die eigenen wirtschaftlichen Fehlkalkulationen in Form von Gehaltskürzungen an die Spieler weitergegeben. Da darf man sich nicht beschweren, wenn sich ein Spieler nicht mehr verpflichtet fühlt, seinen aufgrund der Ausstiegsklausel möglichen kurzfristigen Wechsel nicht mit zwei Monaten Vorlauf ankündigt.Jetzt dürften die Telefone heißlaufen. Eigentlich spräche vieles für einen vorzeitigen Wechsel von Fäth nach Wetzlar. Noch sind vier Stunden Zeit.
Nur mal so nebenbei. Das vom Bergdorf auf andere Vereine gezeigt wird mit dem Hinweis von Gehaltskürzungen ist ja wohl Hohn und Spott.
Gehaltskürzungen sind doch bei euch zur jeden neuen Saison das erste was man liest. Ich würde aus dieser Sicht nicht mit Steinen schmeißen, sonst zieht es bald in eurem Glashaus.Warten wir mal ab wer in der nächsten Saison wieder Auflagen bekommt um die Lizenz zu erhalten.
-
Zitat
Original von DauerfanTSV
Nur mal so nebenbei. Das vom Bergdorf auf andere Vereine gezeigt wird mit dem Hinweis von Gehaltskürzungen ist ja wohl Hohn und Spott.
Gehaltskürzungen sind doch bei euch zur jeden neuen Saison das erste was man liest. Ich würde aus dieser Sicht nicht mit Steinen schmeißen, sonst zieht es bald in eurem Glashaus.Warten wir mal ab wer in der nächsten Saison wieder Auflagen bekommt um die Lizenz zu erhalten.
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/umleitung.gif]
Ich mache jedenfalls keinem Spieler einen Vorwurf, wenn er sich aufgrund der Gehaltskürzungen zu einem Vereinswechsel entscheidet.
-
Über den Wechsel meckert hier ja auch niemand. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist gelinde gesagt sehr hinterhältig.
4 Stunden vor Ende der Wechselfrist so was durch zu ziehen ist
ja wohl die Tatsache, die die Gemüter erregt . Ein bis zwei Tage früher hätte Dormagen noch reagieren können.Und soweit ich weiß, waren die Gehälter bis Saisonende gesichert und es gab
keine Einbußen. Nur mal soviel dazu.Und dein Schild kannst du an euren Ortseingang stellen.
-