Nunja, ein Oscar Carlen hat es glaube ich in jungen Jahren Recht gut geschafft sich dort durchzusetzen. Welche Rückraumspieler stehen denn langfristig vor ihm? Muratovic wird zum Sommer vermutlich spätestens von der Lohnliste verschwinden, Boesen 2011. Karlsson ist jetzt im Angriff nicht der Überflieger, vor dem man als Djordjic zittern müsste, oder?
Wechsel-feststehend 2009/2010
-
Massas -
27. Februar 2009 um 12:37 -
Geschlossen
-
-
Mich wundert nur, dass er als 19jähriger nur einen Jahresvertrag bekommt?!
-
Füchse Berlin verpflichtet Ivan Nincevic als Ersatz für Wilczynski. Nincevic kommt ablösefrei vom kroatischen Zweitligisten Zadar
Eine gute Verpflichtung, viel mehr kommen in so kurzer Zeit nicht raus holen

-
Für die HSG Wetzlar ist ärgerlich, dass sie ein großes Talent wie Petar Djordjic nicht halten können. Denn er hätte im Sommer ein Spieler von 2 werden können, die Christophersen hätten ersetzen können.
denn er hat im kleinen die Qualitäten, die Christophersen auch hat.
Vor allem Shooterqualitäten.
Ob er sich in Flensburg durchsetzen kann weiß ich nicht. Er könnten den Flensburgern aber langfristig das bringen was ihnen fehlt.
Ein RL der wirklich viel Torgefahr ausstrahlt. Lasse Boesen ist zwar auch nicht schlecht, zählt aber halt nur nicht zu den Top RL´s der BL wie ein Jicha, Bielecki, Narcisse oder Hens.
Bedenken muss man allerdings das die SG letztes Jahr einen Top RL geholt hat, der sich aber so schwer verletzt hat, dass er wahrscheinlich nie wieder richtig Handball spielen kann.
Dieser Muratovic kostete damals 800.00 Euro. Dies war für dei Sg natürlich schwer zu verkraften.
So bekommen sie ein Talent, was erstens ablösefrei ist und in der Gehaltsliste sicherlich nicht ganz weit oben auftauchen würde. -
Zitat
Damit steht Wetzlar mit nur einem RL da und ist auf einen Schlag 2 Talente auf einer Position losgeworden. Bin gespannt, ob es adäquaten Ersatz geben wird. Ob sich Djordjic in Flensburg durchsetzen kann bin ich auch mal sehr gespannt. Ich denke 1-2 Jahre Wetzlar hätten ihm sicherlich noch gut getan.... naja war wohl leider zu erwarten. Ich denke auch, daß noch 1-2 Jahre in Wetzlar sicher nicht verkehrt gewesen wären, dafür hätte er allerdings in der Hinrunde deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen müssen! Das hat man sich hier auch ein klein wenig selber zuzuschreiben, wenn Djordjic hier keine Perspektive sieht. Ich wünsche ihm, daß er in Flensburg mehr Spielanteile bekommt, daß er ein großes Potential hat, konnte er ja schon mehrfach zeigen (zum Beispiel seine 5 Tore in Kiel!).
Nun bin ich mal auf den "Ersatz" bzw. die Nachfolge gespannt... Aktuell können Salzer, Mraz und Schneider auf der Position spielen. Gerade letzterem würde ich auch mal mehr Einsätze wünschen!
-
Ja ich kann das eigentlich auch nicht verstehen.
Denn gerade nach dem Wechsel von S.S. Christophersen im Sommer nach Berlin hätte Djordjic"gut getan".
Denn er hätte sich Wetzlar weiterentwickeln können ohne großen Druck.
In Flensburg wird von ihm gleich wesentlich mehr erwartet. -
Zitat
Original von N.M.
Ja ich kann das eigentlich auch nicht verstehen.
Denn gerade nach dem Wechsel von S.S. Christophersen im Sommer nach Berlin hätte Djordjic"gut getan".
Denn er hätte sich Wetzlar weiterentwickeln können ohne großen Druck.
In Flensburg wird von ihm gleich wesentlich mehr erwartet.Vielleicht waren diese Ungeduld und mangelnde Selbsteinschätzung ja genau sein Problem in Wetzlar..!
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Füchse Berlin verpflichtet Ivan Nincevic als Ersatz für Wilczynski. Nincevic kommt ablösefrei vom kroatischen Zweitligisten ZadarEine gute Verpflichtung, viel mehr kommen in so kurzer Zeit nicht raus holen

Ich finde es gut!
Als Nincevic noch in Stralsund gespielt hat, ist er mir gehörig auf die Nerven gegangen.
Wenn er ab sofort für uns spielt freue ich mich unheimlich auf ihn, ich glaube der wird so manchem Gegner den Nerv ziehen!
-
Zitat
Original von BUMM
Vielleicht waren diese Ungeduld und mangelnde Selbsteinschätzung ja genau sein Problem in Wetzlar..!
Ich denke, in Flensburg kann man recht realistisch einschätzen, was man von dem jungen Mann erwarten kann. Auf der Position stehen mit Mogensen und Boesen ja auch keine totalen Pappenheimer, so dass er nicht zu große Verantwortung auf einmal übernehmen muss.
-
Der Hildesheimer Marvin Nartey wird in den kommenden drei Spielzeiten den dänischen Erstligisten Viborg HK verstärken. Er absolvierte um Weihnachten herum ein Probetraining bei den Nordjütländern. Dabei habe er gemäß Sportdirektor Peter Cassøe sowohl sportlich als auch "sozial" einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.
Quelle:
-
Zitat
Original von BUMM
Vielleicht waren diese Ungeduld und mangelnde Selbsteinschätzung ja genau sein Problem in Wetzlar..!
Sowas habe ich auch gehört. Der junge Mann ist ziemlich stark davon überzeugt für höheres bestimmt zu sein.
-
Zitat
Original von Río
Sowas habe ich auch gehört. Der junge Mann ist ziemlich stark davon überzeugt für höheres bestimmt zu sein.
Dazu ergänzend ein Zitat aus einem Interview mit Dotzauer:
"Unseren Informationen zur folge hat Wetzlar Petar Djordjic in Flensburg angeboten. Nicht umgekehrt.
Rainer Dotzauer: »Djordjic ist eine ganz eigene Geschichte. Fest steht, dass sie, Zoran und Petar, hier unzufrieden waren. Fest steht, dass auch ich nicht immer zufrieden war, so wie er eingesetzt worden war. Fest steht, dass Michael Roth Grund hatte, mit ihm unzufrieden zu sein. Er muss nun halt sein Glück mal woanders versuchen. Das darf man alles nicht so eng sehen, zumal sich frühzeitig eine Möglichkeit mit Steffen Fäth abgezeichnet hat. Die Kontakte bestehen ja nicht erst seit gestern. «"
Quelle -
Zitat
Original von Tix
Dazu ergänzend ein Zitat aus einem Interview mit Dotzauer:
"Unseren Informationen zur folge hat Wetzlar Petar Djordjic in Flensburg angeboten. Nicht umgekehrt.
Rainer Dotzauer: »Djordjic ist eine ganz eigene Geschichte. Fest steht, dass sie, Zoran und Petar, hier unzufrieden waren. Fest steht, dass auch ich nicht immer zufrieden war, so wie er eingesetzt worden war. Fest steht, dass Michael Roth Grund hatte, mit ihm unzufrieden zu sein. Er muss nun halt sein Glück mal woanders versuchen. Das darf man alles nicht so eng sehen, zumal sich frühzeitig eine Möglichkeit mit Steffen Fäth abgezeichnet hat. Die Kontakte bestehen ja nicht erst seit gestern. «"
QuelleRoth hat doch nicht erst seit dieser Saison ein Problem mit Djordjic. Das Verhältnis war doch schon am Boden, als Djordjic zur HSG statt wie wohl mündlich zugesagt (???) zum TVG gegangen war. Denke, dass diese Geschichte mit der Hauptgrund für die Trennung jetzt ist, auch wenn professionelles Verhalten sicher etwas anderes ist.
-
Ich bezweifle, dass es daran gescheitert ist, dass Roth nachtragend ist. Aber Vereinshopping ist nichts Neues bei P. Djordjic, von daher ist der Wechsel nicht so überraschend (die Frage ist nur, ob er auch gut für ihn ist...)
-
Die Homepage von Chehovskie Medvedi hat gemeldet, Sergei Harbok habe einen ab Sommer gültigen Vertrag beim russischen Abonnementsmeister unterschrieben.
Quelle:
-
Zitat
Petersson wird ein Fuchs
...
Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Linkshänder Mark Bult wird in Berlin hingegen nicht verlängert. Bult wechselte 2007 von der HSG Nordhorn zu den Füchsen.
Quelle: Handball-WorldTop-Verpflichtung der Füchse. Nicht nur als Spieler, auch als Mensch haben sie damit einen klasse Mann geholt.
-
Nur am Rande erwähnt, lt. russischer Schreibweise Gorbok, nicht Harbok
-
Zitat
Original von Celje 2002
Nur am Rande erwähnt, lt. russischer Schreibweise Gorbok, nicht HarbokHarbok ist aber Weißrusse.
-
Da hat sich Bob wohl ein Geburtstagsgeschenk gemacht

-
Zitat
Original von wintermute
Harbok ist aber Weißrusse.
Ich weiß.
2% der Weißrussen können weißrussisch, aber gut, lassen wir das -