Na, dann soll Gummersbach den Deal doch platzen lassen, wenn man es sich leisten kann ![]()
Ob nun unpassend oder nicht, Karabatic/Kavticnik und Sprenger sind abgewickelt und der VfL ist unter Zeitdruck, nicht der THW.
Na, dann soll Gummersbach den Deal doch platzen lassen, wenn man es sich leisten kann ![]()
Ob nun unpassend oder nicht, Karabatic/Kavticnik und Sprenger sind abgewickelt und der VfL ist unter Zeitdruck, nicht der THW.
Der THW hat noch nie Verpflichtungen bekannt gegeben, die nicht sicher waren. Sowohl Sprenger als auch Ilic lachen einem auf der THW Homepage entgegen, da gibt es kein zurück mehr ![]()
Wie ich es vorher bereits erwähnt habe. Kavticnik,Karabatic und Lövgren haben richtig gut Kohle verdient. Und Sprenger und Ilic waren bestimmt keine Häppchen. Aber da ist auf jeden Fall noch genug Geld vorhanden um Duvnjak aus Zagreb loszueisen. Aber allerdings fände ich es nach wie vor grob fahrlässig nur mit Sprenger auf RA zu planen, da er sehr verletzungsanfällig ist und mit Sicherheit nicht so ein Konditionswunder wie Kavticnik ist. Da muss auf jeden Fall noch ein solider Mann verfplichtet werden meiner Meinung nach. Bin immer noch der Meinung da es auch noch für Cupic reichen könnte. Auch wenn ihr mich jetzt wahrscheinlich zerfleischt. Die Einnahmen aus der Championsleague, der Transferüberschuss und die Gehaltseinbussen sollten ausreichen um die 4 Leute zu holen um die oben genannten 3 zu ersetzen. Warten wir es einfach ab. Nur mit Sprenger wird Kiel nicht planen. Und evtl. noch Anic loswerden um Dragijevic zu holen. Allerdings nicht um jeden Preis da dieser ja nächstes Saison sowieso ablösefrei kommen würde
ZitatOriginal von m-town-rules
Aber allerdings fände ich es nach wie vor grob fahrlässig nur mit Sprenger auf RA zu planen, da er sehr verletzungsanfällig ist und mit Sicherheit nicht so ein Konditionswunder wie Kavticnik ist.
Der THW hat doch neben Sprenger auch schon Reichmann vor langer Zeit verpflichtet, auch wenn der zu Saisonbeginn wohl nicht fit sein wird.
Tobias Reichmann ist doch auch noch da. Wenn der wieder fit ist, werden sich noch einige wundern, warum sie ihn vorher nicht gekannt haben...
ZitatOriginal von m-town-rules
Und evtl. noch Anic loswerden um Dragijevic zu holen. Allerdings nicht um jeden Preis da dieser ja nächstes Saison sowieso ablösefrei kommen würde
Wieso sollte Kiel Anic loswerden wollen? Mit Ahlm zusammen seh ich auf dem Kreis überhaupt keinen Handlungsbedarf. Meiner Meinung nach hat Kiel 2 - 2,5 Baustellen: 1. auf Mitte den Ersatz für den Nachfolger von Lövet, 2. auf RA den Ersatz für Kavticnic und als halbe Baustelle seh ich auf RL noch einiges Potential, da haben Klein und Lundström in letzter Zeit ein paar Auszeiten gehabt.
Duvnjak und Cupic kommen zu den RNL !!
Es werden immer 100 000 mehr geboten als andere Intressenten....
Die RNL überholen Kiel doch aus dem Stand in Sachen Finanzen...
...und das bissel Kohle für Müller ist aus der Portokasse auch schon dabei...
Wer zukünftig Verpflichtungen oberhalb der Mitläufergrenze machen will,wird sich das erst von den RNL durchwinken lassen müssen.Andernfalls wird es richtig teuer ....
oh vorlaut, wär schön wenn du Recht hättest;)
Was bringt uns eine volle Portokasse, wenn ein T.S. es unnötig in den Ofen wirft um im Sommer zu heizen?:D
Kiel wird auch weiterhin sportlich wie finanziell das Maß aller Dinge bleiben.
gelöscht
Das der THW am heutigen Tage den Wechsel von Momir Ilic bekannt gibt, ist natürlich ein guter Stil. Aber was will man erwarten von diesem Verein.
Das der VfL den Wechsel dementiert, liegt sicherlich am Geld. Das ist der einzige Grund für den VfL Ilic abzugeben. Das er irgendwann geht war absehbar. Das es der THW wird , naja vieleicht wird er das noch bereuen.
Für ihn persönlich ist der Schritt richtig. Nur die ART und Weise wie sich Momir Ilic als Kapitän des VfL in diesem Poker verhalten hat, ist sehr unglücklich. Erst unterschreibt er symbolisch im VfL TV. Dann lässt er die Verlängerung platzen. Dann verkündet er, ich erfülle meinen Vertrag.
Unglaubwürdig hat er sich da schon gemacht. Es ist schade, er ist ein sehr guter Spieler den Verein verlässt. Er muß diesen Wechsel tätigen, aber sein Verhalten hinterlässt einen dunklen Schatten.
Naja - da ist auch ein weiteres Szenario denkbar:
Ilic würde gerne bleiben und bekommt vom Verein mitgeteilt, dass er doch mit Ablöse wechseln soll, da ansonsten die Auflagen für die Lizenz nicht zu erfüllen sind.
ZitatOriginal von Lord Vader
Naja - da ist auch ein weiteres Szenario denkbar:Ilic würde gerne bleiben und bekommt vom Verein mitgeteilt, dass er doch mit Ablöse wechseln soll, da ansonsten die Auflagen für die Lizenz nicht zu erfüllen sind.
Was Du alles für Hintergrundwissen hast
![]()
ZitatOriginal von Jasmin1986
Das der THW am heutigen Tage den Wechsel von Momir Ilic bekannt gibt, ist natürlich ein guter Stil. Aber was will man erwarten von diesem Verein.Das der VfL den Wechsel dementiert, liegt sicherlich am Geld. Das ist der einzige Grund für den VfL Ilic abzugeben. Das er irgendwann geht war absehbar. Das es der THW wird , naja vieleicht wird er das noch bereuen.
Für ihn persönlich ist der Schritt richtig. Nur die ART und Weise wie sich Momir Ilic als Kapitän des VfL in diesem Poker verhalten hat, ist sehr unglücklich. Erst unterschreibt er symbolisch im VfL TV. Dann lässt er die Verlängerung platzen. Dann verkündet er, ich erfülle meinen Vertrag.
Unglaubwürdig hat er sich da schon gemacht. Es ist schade, er ist ein sehr guter Spieler den Verein verlässt. Er muß diesen Wechsel tätigen, aber sein Verhalten hinterlässt einen dunklen Schatten.
Ist das nicht alles eh Kindergarten?? Er hat sich bis zum Schluss voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Das ist doch die Sache, die wirklich zählt! Soll er mitten in der heißen Saisonphase dann etwa noch sagen, er würde ja schon gerne um mehr Titel spielen?!
Ich weiß ja nicht, aber manche Leute haben echt zu viele Probleme... in Gummersbach sollte man froh sein, dass man für Ilic wenigstens noch ordentlich Geld bekommt um damit vielleicht den Ligaerhalt realisieren zu können, anstatt sich über irgendeine Vertragsunterschrift im Vereins-TV aufzuregen.
ZitatOriginal von Rentner
Was Du alles für Hintergrundwissen hast
![]()
Nur falls Du es nicht gelesen hast - ich schrieb denkbar
, nicht dass ich das glaube. Aber Ilic wäre sicher nicht der erste Spieler denn man beim VfL halten wollte und bei dem es dann eigentlich ein (finanzieller) Segen war, dass er nicht blieb (für Dich Rentner: ich meine Narcisse
)
ZitatOriginal von Jasmin1986
Das der THW am heutigen Tage den Wechsel von Momir Ilic bekannt gibt, ist natürlich ein guter Stil. Aber was will man erwarten von diesem Verein.Das der VfL den Wechsel dementiert, liegt sicherlich am Geld. Das ist der einzige Grund für den VfL Ilic abzugeben. Das er irgendwann geht war absehbar. Das es der THW wird , naja vieleicht wird er das noch bereuen.
Also ganz ehrlich, wir sind hier doch nicht bei einem Kaffekränzchen.
Soll der THW seine Bekanntgaben der Verpflichtungen nun unter Berücksichtigung eventuell anstehender Festlichkeiten beim abgebenden Verein verkünden?
Man hat mit Karabatic und Kavticnik zwei Abgänge offen gelegt, da ist es doch gutes Recht, auch um die eigenen Fans zufrieden zu stellen, möglichst am gleichen Tag die Nachfolger zu präsentieren !
Man hat das CL Finale abgewartet, um keine zusätzliche Unruhe reinzubringen, aber auch in Bezug auf Verabschiedung der wechselnden Spieler am kommenden Samstag, wurde dieser Schritt doch langsam mal nötig....
Spätestens Donnerstag muss der VfL seine Bedingung bei der HBL erfüllen. Klar hätte man da noch warten können. Vielleicht war ja auch im Vorfeld etwas mündlich verabredet, nur dem VfL passte es heute bei den Feierlichkeiten nicht in den Kram.
Was die symbolische Unterschrift angeht, da würde ich mich mal fragen mit welchen Versprechungen man Momir zu diesem symbolischen Akt bewegt hat. Bei der WM lief doch alles deutlich auf einen Abschied hinaus. Ilic wollte weitere Verstärkungen im Kader, stattdessen reist ein Vujin vermutlich erst gar nicht mehr an....
ZitatOriginal von Brownie
Ist das nicht alles eh Kindergarten?? Er hat sich bis zum Schluss voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Das ist doch die Sache, die wirklich zählt! Soll er mitten in der heißen Saisonphase dann etwa noch sagen, er würde ja schon gerne um mehr Titel spielen?!
Ich weiß ja nicht, aber manche Leute haben echt zu viele Probleme... in Gummersbach sollte man froh sein, dass man für Ilic wenigstens noch ordentlich Geld bekommt um damit vielleicht den Ligaerhalt realisieren zu können, anstatt sich über irgendeine Vertragsunterschrift im Vereins-TV aufzuregen.
Ich habe gesagt das es richtig ist in Bezug auf die Ablösesumme Momir abzugeben. Nur das ganze hin und her war sehr nervig. Ein wenig mehr Offenheit von seiner Person wäre besser gewesen. Jeder versteht seinen Wechsel.
ER hätte auch sagen können ich möchte nach der Saison gehen, der Rest ist Sache der Vereine, sowie bei Kaka. Man darf auch nicht vergessen das die Zeitspanne zwichen Verhandlung über Vertragsverlängerung und der Bekanntgabe des Wechsel sich weit über ein halbes Jahr hingezogen hat.
vor allem hat der VfL jetzt die Möglichkeit, Momir morgen gegen die Füchse würdig zu verabschieden.
@ Jasmin: Ich bin eben der Meinung, dass dies alles Nebensache ist. Wichtig ist, dass er sich für die Mannschaft reingelegt hat und nicht mit einer vorzeitigen Verkündigung des Abschieds Unruhe ins VFL-Umfeld gebracht hat. Ich will nicht wissen, wie die Reaktionen dann ausgefallen wären. ![]()
ZitatOriginal von Olaf
vor allem hat der VfL jetzt die Möglichkeit, Momir morgen gegen die Füchse würdig zu verabschieden.
Das wird aber nur geschehen wenn der VfL morgen noch den Wechsel bekannt gibt.