Wechsel-feststehend 2009/2010

• Zitat

Original von Karl
    Achja übrigens: von Ablösefreiheit stand nirgendwo was?

Doch!

Zitat

Lübbecker Kreiszeitung, 20.5.
    Sein Spielervermittler Wolfgang Gütschow: »Der TuS N-Lübbecke war seit sechs Monaten schon an Arne interessiert. Es war nicht ganz leicht, da HSV-Präsident Andreas Rudolph immer glaubte, dass Arne noch einmal eine Chance bei Martin Schwalb bekommen würde. Als sich dann abzeichnete, dass dies nicht der Fall sein würde, hat Rudolph in der Woche vor dem GWD-Spiel erklärt, dass Arne weg kann, wenn er will. Nach dem Spiel hat mir Rudolph bestätigt, dass alles klar geht. Der Vertrag mit dem HSV besteht zwar noch, soll aber schon übers Wochenende aufgelöst werden. Und: Arne kommt dann ablösefrei zum TuS!«

Einmal editiert, zuletzt von Klaus Fiehe (22. Mai 2009 um 14:32)

• Aha, danach also offiziell 'ablösefrei'. Von wem ist denn das Zitat?

Naja, Schwalb sitzt in Hamburg nun auch nicht grad fest im Sattel (die Lackovic/Hens-Problematik bleibt natürlich) - aber es ist Mai, vieles im Fluß (z.b. wen verpflichtet Gummersbach denn für Ilic?), da hätte sich schon irgendwas interessantes außer Lübbecke ergeben (unmittelbarer Handlungsdruck ist für Niemeyer auch nicht gegeben: bald Sommerpause und das Gehalt beim HSV ist bis 2011 garantiert).

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (22. Mai 2009 um 14:32)

• Gütschow wars, habs editiert. Und bevor du fragst: Der Artikel stammt von Wolfgang Sprentzel. Und ja, natuerlich muss man immer genau abwaegen was hier irgendjemand unter Abloesefrei versteht ;)

• Könnt ihr für Eure Animositäten bezügl. des Niemeyer-Wechsels mal einen anderen Thread nutzen?!

Ich schaue hier rein, um mich über festehende Wechsel zu informieren - und nicht um kilometerlang durch irgendwelches Gelaber zu scrollen! :nein:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Äh - hier werden feststehende Wechsel diskutiert: 'Gelaber' vermag ich eigentlich nicht im außergewöhnlichen Umfang erkennen (und sach-kontextbezogen ist es doch auch ?( - und wenn Du Gelaber nicht erträgst, dann kann man nur nur raten, Foren zu meiden)

Ps. Empfehle Dir handball-world ;) (ohne scrollen gehts da aber auch nicht), da kriegst Du die meisten Essentials/Fakten, die hier dann halt diskutiert werden.

2. Ps. Um das Posting noch konstruktiv zu machen: Link auf Interview mit Niemeyer in der NW: hier anklicken (die Überschrift in dem Hauptartikel: "Mit neuem Trikot nach Hause" finde ich übrigens lapidar-witzig - der Placke hat schon eine feine, größtenteils fast unmerkliche, Art der Ironie: wirklich bemerkenswert. Das MT hat die leider nicht und 'verfälscht' die Überschrift in ihrer Artikelübernahme durch ein 'schwarz-rotes Trikot' und nimmt den 'stilistischen Witz' bzw. die 'stilistische Eleganz' damit raus)

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (22. Mai 2009 um 16:55)

• Ich versteh gar nicht, warum der Niemeyer-Wechsel so hoch aufgehängt wird. Ein mittelmäßiger RL, der mittlerweile 27 Jahre alt ist, weder in der Nationalmannschaft noch beim HSV gezeigt hat, dass er ein wirklich guter ist. Wäre er einer, hätten sich andere Vereine um ihn bemüht.

• Wo Du Recht hast, da hast Du Recht. Man wird sehen, ob er sich dort überhaupt durchsetzen
    kann, da darf man durchaus gespannt sein.

• die Leistung die er mal gebracht hat, zeigt er auf jeden Fall schon läger nicht mehr (seit dem er bekanntgegeben hat, daß er nach HH wechselt).
    Vielleicht ein Grund warum Hotti sich nicht weiter bemüht hat! :pillepalle:

• Zitat

Original von Kai76
    die Leistung die er mal gebracht hat, zeigt er auf jeden Fall schon läger nicht mehr (seit dem er bekanntgegeben hat, daß er nach HH wechselt).
    Vielleicht ein Grund warum Hotti sich nicht weiter bemüht hat! :pillepalle:

... saure Trauben? :P

• Zitat

Jan Filip wechselt in die Schweiz
    Jan Filip von den Rhein-Neckar Löwen wechselt ab 01. Juli 2009 zu den Kadetten Schaffhausen. Der 35-jährige Rechtsaußen erhält bei den Schweizern einen Zwei-Jahres-Vertrag plus Option. "Die Familie und der Handball", sagt der Tscheche, "das sind die wichtigsten Dinge in meinem Leben. Und bei dieser Entscheidung ging es in erster Linie um meine Familie und damit verbunden um meine Zukunft." Der eigentlich bis 2010 laufende Kontrakt wurde im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Quelle:Homepage der RNL

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Um noch mal zum Thema Arne zurück zu kommen
    Arne war in Minden der Dreh und Angelpunkt in der Mannschaft
    und wechselt dann nach Hamburg wo er natürlich nicht automatisch
    die Nummer Eiins ist

Einwechselzeiten hat er genug gehabt
    konnte er nur nicht immer nutzen
    da ist es doch für ihn nur logisch das er wieder zu einem Verein wechselt
    wo er genau diese "Chefposition ausüben kann"

Wenn Minden nicht in finanzielle Nöte geraten wäre hätte es diesen
    Wechsel doch nicht gegeben

Meine Einschätzung

• Wenn Minden nicht in finanzielle Nöte geraten wäre hätte es diesen
    Wechsel doch nicht gegeben

Hab ich etwas verpasst???? welche finanziellen Nöte????

• Genau - die finanziellen Nöte lagen wohl ganz bei Arne. Er hatte ein Angebot über einen
    5-Jahres-Vertrag (!) zu Konditionen vorliegen, für die mancher Spieler morden würde ;)
    und hat ihn seinerzeit wegen der ach so tollen Perspektive in Hamburg abgelehnt. Nun
    muß er wieder aufs Dorf, hat sich ja echt gelohnt.

Btw: in einem MT-Interview vom heutigen Samstag äußerten sich die scheidenden Andy
    Simon und Jan-Fiete Buschmann in der Richtung, daß für sie ein Wechsel ins Dorf nie
    in Frage gekommen wäre. Ist halt wohl doch eine Charakterfrage. Andy und Fiete: Daumen hoch!

Ciao, Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (30. Mai 2009 um 08:28)

• Zitat

Original von owl-andy

Endlich geht er weg. :Hail: :Hail:

Passend noch dazu es nach dem offiziellen Weggang von Juraschik zu verkünden :mad:

• Eine elegante Problemlösung mit der Weitergabe der Personalie Filip in die Schweiz.
    Eine Entlastung des Personalkostenetats und vielleicht auch ein Fingerzeig für die beiden Polen vom SCM, von denen einer in letzter Zeit gelegentlich mal
    sein Gehalt mit Leistung rechtfertigt, der zweite (z.Z. verletzt) eher wie ein AH-Spieler mitgewirkt hat und nicht mal in einer Handvoll Spielen annähernd
    an seine konstanten Magdeburger Leistungen rangekommen ist. Wenigstens
    war er ab Trainer Schwenke wenigstens diszipliniert, während er bei Chevtsov ne offene Provokation war.

Doch zu Filip:
    Der wird mit den Vorschusslorbeeren aus Nordhorner Zeiten und Weltklasseleistungen für das Nationalteam von Tschechien bei den RNL nicht gerade für ein Butterbrot gespielt haben. RNL freute sich auf seine Leistungen.
    Leider hat er dann aber bei den RNL fast nichts gebracht. und in manchen Spielen als Schatten früherer Zeiten 100%ige Chancen in Serie versemmelt.Warum, weiss niemand !
    Was ihm immer wieder mit Eingewöhnungsproblemen verziehen wurde.
    Leider war er hier nie der Weltklassespieler, als den wir ihn von früher kannten.

Wünschen wir ihm in Schaffhausen noch ein paar geruhsame Spielzeiten und einen gleitenden Übergang in das Leben nach dem Spitzensport.

Wer kommt als 2.Mann hinter Groetzki ? Oder wollen die RNL einen der vielen RR-Linkshänder auf RA verstecken ?

Bin mal gespannt, was der neue Trainer draus macht !

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Btw: in einem MT-Interview vom heutigen Samstag äußerten sich die scheidenden Andy
    Simon und Jan-Fiete Buschmann in der Richtung, daß für sie ein Wechsel ins Dorf nie
    in Frage gekommen wäre. Ist halt wohl doch eine Charakterfrage. Andy und Fiete: Daumen hoch!

ich glaube ein gewisser Lars Krogh Jeppesen hatte sich mal sehr deutlich in der Richtung geäußert, daß ein Wechsel nach Kiel für ihn nie in Frage gekommen wäre... :rolleyes:

• Der hat sich schon zu vielen Themen geäußert.
    Frei nach dem Motto: woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab was ich rede....

• Zitat

Original von Bilbo
    ich glaube ein gewisser Lars Krogh Jeppesen hatte sich mal sehr deutlich in der Richtung geäußert, daß ein Wechsel nach Kiel für ihn nie in Frage gekommen wäre... :rolleyes:

Wieso, er ist doch nie angekommen...... :lol:

• Zitat

Original von Trixer

Endlich geht er weg. :Hail: :Hail:

Passend noch dazu es nach dem offiziellen Weggang von Juraschik zu verkünden :mad:

Als THW-Fan finde ich das eigentlich schade, dass er nicht mehr bei den Löwen spielt. :D

• Zitat

Original von nosp52
    Wer kommt als 2.Mann hinter Groetzki ? Oder wollen die RNL einen der vielen RR-Linkshänder auf RA verstecken ?

Laut Gislason hat ja Cupic einen unterschriftsreifen Vertrag der Löwen vorliegen.
    Oder Alvanos darf sich als RA versuchen und man spielt im Rückraum Rechts mit Stefanssonn und Müller (sofern er vorzeitig wechselt)