Wechsel-feststehend 2009/2010

• Zitat

Original von Crusty

Auf der Platte steht es 5:6 für DK.....

Aber du kannst doch die beiden,die uns in eine glorreiche Zukunft führen werden nicht vergessen.Also mit dem Kleinen und dem Starken steht es 7:6 für Schweden.;)

Um nicht ganz off-topic zu werden.Wenn Karlsson für RL eingeplant ist,sollten die Personalplanungen eigentlich abgeschlossen sein-zumindest was Neuzugänge angeht.Aber mal schauen...

• Ich bezweifel, dass man mit Karlsson für den Angriff plant. Was ich gehört habe und so wie er in Nordhorn eingesetzt wurde kann er im Angriff wegen seiner Schulter nicht mehr viel reißen. Insofern denke ich wurde er hauptsächlich für die Abwehr geholt.

• Zitat

Original von Alphadex
    Ich bezweifel, dass man mit Karlsson für den Angriff plant. Was ich gehört habe und so wie er in Nordhorn eingesetzt wurde kann er im Angriff wegen seiner Schulter nicht mehr viel reißen. Insofern denke ich wurde er hauptsächlich für die Abwehr geholt.

Das hat die SG bei Muratovic auch nicht gestört...;)

• Zitat

Original von Alphadex
    Ich bezweifel, dass man mit Karlsson für den Angriff plant. Was ich gehört habe und so wie er in Nordhorn eingesetzt wurde kann er im Angriff wegen seiner Schulter nicht mehr viel reißen. Insofern denke ich wurde er hauptsächlich für die Abwehr geholt.

Dito, der Einschätzung kann ich folgen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Dito, der Einschätzung kann ich folgen.

Dass Vranjes sagt, Karlsson sei ein "professioneller Handballspieler", nährt die Vermutung, wie ich finde. Nach dem Motto: "Der murrt auch nicht, wenn er nur hinten schuften muss."

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Also meint ihr, dass neben Karlsson noch ein weiterer RL verpflichtet werden soll, wenn das Geld ohne Karlsson geholt zu haben schon nicht für einen Ilic oder Mamelund gereicht hat? Dann würde die SG mit drei RL und drei KR in die kommende Saison gehen oder?

• Zitat

Original von Elusis
    Also meint ihr, dass neben Karlsson noch ein weiterer RL verpflichtet werden soll, wenn das Geld ohne Karlsson geholt zu haben schon nicht für einen Ilic oder Mamelund gereicht hat? Dann würde die SG mit drei RL und drei KR in die kommende Saison gehen oder?

Also auf Rosen gebettet ist man sicher nicht. Ob man aber willens und in der Lage ist, mal eben 600.000 für eine Ablöse für Ilic zu bezahlen scheint mir unwahrscheinlich. Vielleicht ist man an Mamelund ja noch dran?
    Und wir wissen ja noch nicht, wer uns verlässt. Durchaus möglich, dass Thoustrup, Schneider, Jensen.....?

• Naja, wenn wirklich noch ein angreifender RL geholt werden soll, dann werden sicherlich noch einige Abgänge in Flnsburg geschehen. Man kann ja nicht 10 Rückraumspieler in den Spielbericht eintragen...

• tom: hier werden ja die Folgerungen aus dem Karlsson-Wechsel diskutiert ;)

Bei Abgängen (das sehe ich auch so, daß die bei der SG bevorstehen) könnte der Karlssonwechsel Sinn machen, wenn der Kader etwa mit Niemeyer ergänzt werden würde (sh. Diskussion 'Wechselgerüchte' von heute mittag)

• Eisenach verpflichet Gorobtschuk

Handball-Zweitbundesligist ThSV Eisenach vermeldet die Verpflichtung von Torhüter Stanislaw Gorobtschuk. Der 21-jährige in Frankfurt/Oder geborene Keeper steht derzeit in Diensten des Erstbundesligisten VfL Gummersbach. Der 1,93 Meter große Torhüter mit der Schuhgröße 46 unterzeichnete, wie ThSV-Marketing Geschäftsführer Uwe Ostmann informierte, einen Dreijahresvertrag vom 01.07.2009 bis 30.06.2012. „Ein junger deutscher Torhüter, der die Jugendakademie des VfL Gummersbach durchlaufen hat, sehr ehrgeizig ist, aufgrund der Trainingsbedingungen und des gesamten Umfeldes beste Chancen in Eisenach sieht, sich weiter zu entwickeln“, weiß Maik Handschke, der Coach des ThSV Eisenach.

mehr: handball-world.com

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Ergänzend zu Prieto: Es liest sich auf der Homepage von Ciudad Real so, als hätten die RNL ihn lediglich für zwei Jahre (+ ein Jahr Option, falls die Spanier ihn 2011 nicht zurück wollen) ausgeliehen.

Filip Jicha

• Nee, liest sich etwas anders, aber so genau bin ich da nicht durchgestiegen.

So weit ich das verstanden habe, hatte Ciudad Real bis Ende März eine Option, die ist nun gewissermaßen an das Ende des kommenden Vertrages angehängt wurde. Davon ab heißt es bei Ciudad Real Dreijahresvertrag mit Option zu einer vorherigen Verpflichtung, während die Löwen stets vom Zweijahresvertrag sprachen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Nee, liest sich etwas anders, aber so genau bin ich da nicht durchgestiegen.

So weit ich das verstanden habe, hatte Ciudad Real bis Ende März eine Option, die ist nun gewissermaßen an das Ende des kommenden Vertrages angehängt wurde. Davon ab heißt es bei Ciudad Real Dreijahresvertrag mit Option zu einer vorherigen Verpflichtung, während die Löwen stets vom Zweijahresvertrag sprachen.

Hier heißt es: "El pivote extremeño formará parte de la plantilla del Neckar en las próximas dos temporadas, con opción a una tercera."

Filip Jicha

• Ist doch ganz einfach: Die RNL haben Prieto von Ciudad Real für DREI Jahre AUSGELIEHEN. Ciudad Real kann jedoch nach zwei Jahren eine Option ziehen und sagen "Wir wollen dich wieder bei uns haben". Dann wäre das Zwischenspiel von Prieto in Mannheim vorzeitig beendet.

Momentan spielt Prieto in Überlassung für Valladolid, mit einer Option zum 30. März hat Ciudad Real diesen Vertrag aber nicht verlängert.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (7. Mai 2009 um 15:46)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Es gibt kein Ausleihen offiziell, das ist der Haken

Dann nenn das Kind halt "Transfer mit vorher vereinbartem Rücktransfer", oder wie auch immer. :P

Hat ja mit der Diskussion hier nichts zu tun, denn de facto gibt es Leihgeschäfte.

• Der TuS verpflichtet Kreisläufer Alexander Tesch aus Gladbeck. Er bekommt ein Doppelspielrecht bei LiT Nordhemmern in der Regionalliga.

Quelle: TuS

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Wie schon im Gerüchte-Thread gemunkelt, wechselt Fredrik Larsson zu Aragón. Der Vertrag zwischen ihm und dem THW wurde aufgelöst. (siehe Handball World bzw. THW-Homepage)

Filip Jicha