Wechsel-feststehend 2009/2010

• Super Transfer ! Ilic ist einer meiner Lieblingsspieler in der Bundesliga. Karabatic wird den Verein wohl nun auch 09 oder 10 verlassen. Bin dann gespannt wer für die RA-Position kommen wird.

Sag schon mal: Herzlichen WIllkommen Momir! :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Hier werden Wechsel erst eingetragen, wenn die Vereine es bestätigen !!!

Zitat

"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'" Übersetzung: "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

Einmal editiert, zuletzt von fokke (1. Mai 2009 um 22:34)

• Zitat

Original von fokke

Als Moderator hat Lord Vader auch ohne drei Ausrufezeichen recht. Aber bei Neulingen wie dir sind wir hier ja gern mal nachsichtig :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Carlos Prieto kommt zu den Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich die Dienste eines neuen Kreisläufers gesichert: Vom spanischen Klub BM Valladolid kommt Carlos Prieto ab der neuen Saison zum badischen Handball-Bundesligisten. Der 2,03 Meter große und 100 Kilogramm schwere Rechtshänder hat bei den Löwen einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2011 unterschrieben. Für den 29-jährigen Spanier, der mit vollständigem Namen Carlos Prieto Martos heißt, ist das Engagement bei den Badenern das erste in der Bundesliga.

Seine bisherigen Stationen in der spanischen Liga Asobal lauten: FC Barcelona (1997 bis 1999), BM Galdar (1999 bis 2002), BM Ciudad Real (2002 bis 2007) und BM Valladolid. Löwen-Manager Thorsten Storm sagt über den Hünen: „Gerade in unserer Abwehr haben wir gegenüber anderen Top-Mannschaften in Europa noch aufzuholen - dabei wird uns Carlos Prieto helfen, denn das ist seine große Stärke. Er ist ein abwehrstarker und mit 2,03 Meter Körpergröße sehr robuster Kreisläufer. Zudem ist er ein guter und offener Typ, der sich sehr auf seine erste Saison in Deutschland freut.“

Prieto gewann bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 mit der spanischen Auswahl die Bronzemedaille. Zudem sicherte sich der Kreisläufer drei Mal die Champions League: 1998 und 1999 mit dem FC Barcelona, 2006 mit BM Ciudad Real.

Quelle: RNL

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• So sollten Transfers ablaufen...

Mir gefällt das "neue" Gesicht der Löwen auf jeden Fall. Mit Stefansson, Myrhol, Prieto und Lindgren haben die RNL durchweg sympathische Leute verpflichtet und sich abwehrtechnisch sowie vorne am Kreis verstärkt. Wenn man sich jetzt noch von 2 Polen und einem Dänen trennen könnte, dann würde ich sicherlich auch wieder öfter in die Halle gehen, aber eins nach dem anderen. ;)

• Zitat

Original von Elusis
    So sollten Transfers ablaufen...

Mir gefällt das "neue" Gesicht der Löwen auf jeden Fall. Mit Stefansson, Myrhol, Prieto und Lindgren haben die RNL durchweg sympathische Leute verpflichtet und sich abwehrtechnisch sowie vorne am Kreis verstärkt. Wenn man sich jetzt noch von 2 Polen und einem Dänen trennen könnte, dann würde ich sicherlich auch wieder öfter in die Halle gehen, aber eins nach dem anderen. ;)

Da mir kein dänischer Spieler in Reihen der RNL einfällt, kann man wohl davon ausgehen, daß sie den Dänen, von dem Du sprichst, nicht so ohne weiteres loswerden... ;)

Aber mal ne Frage an Beobachter der Asobal. Hab das nicht so verfolgt, aber Prieto war ja bei Ciudad der Vorgänger von Laen, der seinerseits nach zwei Jahren schon nicht mehr gewollt wird. Warum ist er bei CR weg? Lag es an der Leistung oder hatte es andere Gründe?

• Zitat

Original von Roninn
    Füchse haben zu gutes Angebot gemacht. Ciudad konnte da nicht mithalten. ;)

Verstehe. So wie die Löwen bei Kielces Angebot an Jurasik nicht mithalten konnten... ;)

Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Meine Frage bezog sich auf Prieto, warum der seinerzeit bei CR weg ist.

• Also Prieto hatte nun mal bei Ciudad Real einen Rolando Urios vor sich. Zudem brauchte Valladolid nach dem Abgang von Garabaya einen neuen Kreisläufer und da Juan Carlos Pastor damals nicht nur der Trainer von Valladolid, sondern auch vom Nationalteam war, hatte der mit Sicherheit das Argument - Einsätze in der Seleccion - am Verhandlungstisch dabei.

Auf jeden Fall hat ihm der Wechsel nach Valladolid gut getan. Seine Torquote stieg doch in erheblichem Ausmaße, seit er bei Ciudad real weg ist ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Also Prieto hatte nun mal bei Ciudad Real einen Rolando Urios vor sich. Zudem brauchte Valladolid nach dem Abgang von Garabaya einen neuen Kreisläufer und da Juan Carlos Pastor damals nicht nur der Trainer von Valladolid, sondern auch vom Nationalteam war, hatte der mit Sicherheit das Argument - Einsätze in der Seleccion - am Verhandlungstisch dabei.

Auf jeden Fall hat ihm der Wechsel nach Valladolid gut getan. Seine Torquote stieg doch in erheblichem Ausmaße, seit er bei Ciudad real weg ist ;)

Ah ok, das hatte ich nicht mehr parat. Danke für die Info. :hi:

• Zitat

Original von Lord Vader

Über manche Beiträge kann man nur den Kopf schütteln :nein:

Oh ja...! :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Handballnose (5. Mai 2009 um 07:22)

• dass man neben Klimowets und Myrhol noch einen 3. Kreisläufer holt, wo es doch andere Baustellen gibt, muss man nicht verstehen. Stormsche Logik???

Der Beitrag, 3 Beiträge weiter oben, entbehrt jeder Logik. Der ist hohl!

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Naja jetzt können wir ja endlich den Weißrussen abschieben...

Mann oh Mann, was es alles gibt. :wall:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Naja jetzt können wir ja endlich den Weißrussen abschieben...

:pillepalle:!!!

Dachte die Zeiten wären vorbei, in denen man solch einen - Unsinn schrieb!?!!!

Einmal editiert, zuletzt von Mimi4 (5. Mai 2009 um 14:12)

• Weil ich Weißrusse anstatt Klimovets geschrieben hab, wird mir hier gleich ein rechter Hintergrund unterstellt. Völliger Schwachsinn, zeigt mal wieder die enorme Hypersensibilisierung in unserem Land. Meiner Meinung nach sollte man einfach nur einem Becker lieber eine Chance geben, anstatt einen 35-jährigen auf der Bank sitzen zu lassen. Das ist es auch was Heiner Brand fordert, jungen deutschen Spielern Chance zu geben. Aber über dessen Aussagen kann man ja noch eurer Logik anscheinend auch nur den Kopf schütteln ;)