Wechsel-feststehend 2009/2010

• Dann können wir gespannt sein, ob auch Beagle Niederlagen auf die vielen deutschen Nationalspieler schiebt ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (16. April 2009 um 12:32)

• Dann kann ja Michi Müller schon im Sommer nach Mannheim, so wie er zur Zeit spielt, macht´s ja nichts, wenn er früher geht. Hauptsache der TVG bekommt noch Geld dafür.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Man gewinnt nicht den Eindruck, dass der VfL momentan in Geld schwimmen würde. Über 1 Mio Ablöse für Gislason und Sigurdsson erzielt, während der Saison noch Klev und Pungartnik von der Gehaltsliste gestrichen. Alvanos und Pfahl zum Ende der Saison weg und trotzdem werden keine weiteren hochklassigen Transfers getätigt.

Ich vermute, der VfL hätte richtig herbe Probleme, ohne die Gislason und Sigurdsson "Einnahmen". Die Sponsorenlücke die Ende Saison 06/07 entstanden ist (zumindest anhand der Summen die man aus der Presse weiß), wurde doch bis heute nicht vollends gestopft!
    Ich befürchte das erhaltene Geld wurde zur Abtragung der Altschulden und in den laufenden Etat gesteckt.
    Und dass es geldmäßig eher bergab als bergauf geht, sieht man doch an den veröffentlichten Mannschaftsplanungen. Meiner Meinung nach geht das weit über ein Gesundschrumpfen hinaus.
    Andernfalls zeigen Göppingen wie auch Ansätze aus Magdeburg, dass es kein schlechter Weg sein muss...

Einmal editiert, zuletzt von Marc (16. April 2009 um 12:42)

• Zitat

Original von Loran
    Wo schrumpft sich denn Göppingen bitte gesund???

Der Kader ist gut, aber anderseits sicherlich nicht so erfolgreich weil da lauter Starspieler spielen, sondern erfolgshungrige junge Leute denen man genügend Zeit gegeben hat sich zu entwickeln.
    Den Erfolg dieser Saison hätte ich jedenfalls nicht unbedingt erwartet.

Vielleicht wird man in GM in zwei, drei oder vier Jahren auch mal soweit sein.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (16. April 2009 um 12:50)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Marc

Ich vermute, der VfL hätte richtig herbe Probleme, ohne die Gislason und Sigurdsson "Einnahmen". Die Sponsorenlücke die Ende Saison 06/07 entstanden ist (zumindest anhand der Summen die man aus der Presse weiß), wurde doch bis heute nicht vollends gestopft!
    Ich befürchte das erhaltene Geld wurde zur Abtragung der Altschulden und in den laufenden Etat gesteckt.
    Und dass es geldmäßig eher bergab als bergauf geht, sieht man doch an den veröffentlichten Mannschaftsplanungen. Meiner Meinung nach geht das weit über ein Gesundschrumpfen hinaus.
    Andernfalls zeigen Göppingen wie auch Ansätze aus Magdeburg, dass es kein schlechter Weg sein muss...

Man stelle sich nur mal vor welche weiteren finanziellen Probleme in Gummersbach zu beklagen wären, wenn Narcisse doch geblieben wäre ?( :nein:

• Zitat

Original von Lord Vader

Man stelle sich nur mal vor welche weiteren finanziellen Probleme in Gummersbach zu beklagen wären, wenn Narcisse doch geblieben wäre ?( :nein:

Vielleicht hätten sie mit ihm auch mehr sportliche und damit finanzielle Erfolge gehabt. Bisschen Milchmädchenrechnung, meinste nicht?

• Zitat

Original von UlfN
    Ja, genau, das schöne, ich nenne es mal "Nordhorner" Modell. Klappt meistes super ;)

Nu vergleich mal nicht Äpfel mit Birnen. Eine erneute CL-Teilnahme hätte sein Gehalt vielleicht wieder eingespielt, das mein ich.

Aber eigentlich wollte ich auch nur drauf hinaus, daß diese hättewärewenn-Logik keinen Sinn macht. ;)

• Weinhold nach Großwallstadt

Nationalspieler Steffen Weinhold wechselt innerhalb der Bundesliga von Zwangsabsteiger HSG Nordhorn zum TV Großwallstadt.

Der 22 Jahre alte Rückraumspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2011.

Großwallstadt verlassen wird dagegen Ondrej Zdrahala. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag des tschechischen Mittelmannes wurde nicht verlängert.

• Zitat

Original von kavkin
    Weinhold nach Großwallstadt

Nationalspieler Steffen Weinhold wechselt innerhalb der Bundesliga von Zwangsabsteiger HSG Nordhorn zum TV Großwallstadt.

Der 22 Jahre alte Rückraumspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2011.

Großwallstadt verlassen wird dagegen Ondrej Zdrahala. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag des tschechischen Mittelmannes wurde nicht verlängert.

Steht zwar schon weiter oben, aber ich freue mich riiiiieeeesig!!! Toller Nachfolger für Michi Müller, auch wenn der noch Zeit brauchen wird :)
    Jetz noch Kohle für Michi und dafür Beagle und nen ordentlichen RL und Ergänzungs-RA und die nächste Saison kann kommen.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Kann dem TVG nur gratulieren klasse Spieler für die Zukunft. Bestmögliche Verstärkung für den TVG und sie bleiben Ihrer sympatischen Linie treu deutsche Nachwuchsspieler zu setzen.

• Meeensch, der Weg zum TVG ist aber sooo lang... Steffen.
    Aber ist sicherlich besser für ihn... Das heißt dann wohl zum Spiel in Lemgo fahren wenn er da ist :D ;)
    Wünsche ihm auf alle Fälle alles Gute und Glückwunsch an den TVG ist ein suuuper Spieler und total symphatisch!

• von der TSV Homepage:
    Kristian Nippes kommt - Tim Henkel geht

Der TSV Dormagen hat einen neuen Linkshänder verpflichtet: Vom Zweitligisten Bergischen HC kommt zur neuen Saison Junioren-Nationalspieler Kristian Nippes, der im rechten Rückraum und auf Linksaußen spielen kann. Tim Henkel (wie Nippes 21 Jahre alt) wird hingegen den TSV Dormagen verlassen und ab Juli das Trikot des Bergischen HC tragen. Dies gab der TSV heute auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Minden bekannt.

• Zitat

Original von Paul2902
    von der TSV Homepage:
    Kristian Nippes kommt - Tim Henkel geht

Der TSV Dormagen hat einen neuen Linkshänder verpflichtet: Vom Zweitligisten Bergischen HC kommt zur neuen Saison Junioren-Nationalspieler Kristian Nippes, der im rechten Rückraum und auf Linksaußen spielen kann. Tim Henkel (wie Nippes 21 Jahre alt) wird hingegen den TSV Dormagen verlassen und ab Juli das Trikot des Bergischen HC tragen. Dies gab der TSV heute auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Minden bekannt.

Dachte Nippes wechselt in den Polizei - Dienst?!
    Hatte nämlich eigentlich schon einen Vorvertrag mit Gummersbach!

• Zitat

Original von Diddi

So war es auch verkündet worden ?(

• Zitat

Original von Diddi

Was ist das denn für eine seltsame Geschichte? Ende Januar verkündet er scheinbar schweren Herzens seinen Abschied vom Bergischen HC um sich seiner zeitintensiven Ausbildung bei der Polizei zu widmen. Und plötzlich heuert er in Dormagen an.

Wollten die ihn bei der Polizei nicht mehr oder weshalb der plötzliche Sinneswandel?

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (18. April 2009 um 17:36)

• Zitat

Original von Arcosh

Was ist das denn für eine seltsame Geschichte? Ende Januar verkündet er scheinbar schweren Herzens seinen Abschied vom Bergischen HC um sich seiner zeitintensiven Ausbildung bei der Polizei zu widmen. Und plötzlich heuert er in Dormagen an.

Wollten die ihn bei der Polizei nicht mehr oder weshalb der plötzliche Sinneswandel?

Der Wechsel wurde gestern auf der Pressekonferenz nach dem Spiel des TSV gegen GWD Minden verkündet und Kristian Nippes war persönlich dabei. Uli Derad erklärte sinngemäß, dass "wir" ihn überzeugen konnten, zum TSV zu wechseln er dabei parallel eine Ausbildung bei der Polizei oder ein Studium beginnen könne. Ob er bei der Polizei angenommen wird, ist, so hatte ich es jedenfalls verstanden, noch nicht raus.

Da wir sowieso überwiegend mit Halbprofis arbeiten, wird das schon passen. :)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)