Nächste Spielerinnen verlassen Nürnberg

• Zitat

Original von siebenberger

Die rumänische Presse hat es mal geschrieben, offiziell bezeichne ich es nicht...aber wenn es ein capitano19 oder meteokoebes nicht verneinen ist es offiziell...oder?

Wer meine verquerte Logik 100% ernst genommen hat...trägt selber die Schuld.

Dass es im Leben auch viel mit Intuition zugeht...habt ihr das in der Schule nicht gelernt? Da Du- meteokoebes- erklärter Anhänger von Leverkusen bist, darf ich doch annehmen dass Du dich da besser auskennst und vielleicht mehr weist als andere. Das gleiche galt auch für capitano19....auf Nürnberger Seite.

BITTE NICHT ALLES SO ERNST NEHMEN!

Ich glaube auch nicht dass meteokoebes arrogant ist. neeeee.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von Vig

Was ganz anderes: Die Sinupreten sind pleite. Es ist zwar weit hergeholt, aber in der Not hofft man dann doch auf evtl. freigewordene Sponsorenkapazitäten.

Hm, halte ich für sehr spekulativ, wenngleich wünschenswert.

Was ich in diesem Zusammenhang ÜBERHAUPT nicht verstehe, ist, dass der Hauptverein 1. FCN Fußball nicht bereit ist, lächerliche 200.000 € zuzuschießen. Das zahlen die für jedes zweitklassige Balkantalent.
    Über das Verhältnis Handball zu Fußball wurde ja schon immer wieder ausführlichst geschrieben, aber hier geht es ja quasi (nicht rechtlich) um EINEN Verein, auch wenn´s nur der Name ist.

Wenn ich Herr Hoeneß wäre, würde ich mir aus der Portokasse einen Deutschen Meister kaufen und die Herren des 1.FCN Fußball mal so richtig lächerlich machen.

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

• Zitat

Original von siebenberger

Wer meine verquerte Logik 100% ernst genommen hat...trägt selber die Schuld.

Dass es im Leben auch viel mit Intuition zugeht...habt ihr das in der Schule nicht gelernt? Da Du- meteokoebes- erklärter Anhänger von Leverkusen bist, darf ich doch annehmen dass Du dich da besser auskennst und vielleicht mehr weist als andere. Das gleiche galt auch für capitano19....auf Nürnberger Seite.

BITTE NICHT ALLES SO ERNST NEHMEN!

Ich glaube auch nicht dass meteokoebes arrogant ist. neeeee.

Neee, Intuition oder der "berühmte Schuss ins Blaue" war bei uns nicht auf dem Lehrplan. Wir sollten uns immer an Fakten orientieren. ;)

Gerade im Fall Nürnberg bin ich da sehr vorsichtig geworden. Kann mich dran erinnern, dass angeblich die halbe Mannschaft schon einmal samt Trainer in Trier nahezu feststand. Wer ist dann letztendlich in die Moselstadt gewechselt? Niemand.

Mit dem Auskennen ist das auch so eine Sache. Mich interessiert erst mal nur die aktuelle Mannschaft, wenn es Gerüchte um Walzik und Engel in den Nürnberger Medien gibt (Prosport zähle ich mehr oder weniger dazu), dann nehme ich das zur Kenntnis. Sind aber auch die Spielerinnen im Nürnberger Kader, um die sich die meisten Vereine bemühen und die auch Auslandsangebote hatten. In den Leverkusener Medien habe ich dazu noch nichts vernommen. Offiziell stehen im Kader für die kommende Saison meines Wissens bislang nur Woltering, Garcia-Almendaris und Zapf.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (27. März 2009 um 09:43)

• Ich geh jetzt erst mal davon aus, dass die Sache mit Walziks/Engels Unterschrift am Sonntag in Leverkusen wieder mal ne Ente war.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da nach der Unterschrift tagelang nichts offizielles tut (Bei Rösler/Krause/Wohlbold hat es nur wenige Tage gedauert).

Dass der Vorstand des 1.FCN allerdings nur "prophylaktisch" die Lizenz beantragen will, verwundert mich doch sehr. Entweder es gibt ein Konzept oder keins. Wenn ja, und dafür spricht, dass allen Leistungsträgerinnen ein Vertrag vorgelegt wurde, dann kann ich mir den Käse mit prophylaktisch sparen.
    Also ich blick nicht mehr durch und hoffe auf eine Auflösung.

• Eingenständig und doch nicht richtig .
    Tatsache ist die Abspaltung aller Andren Vereine vom Fußball war angeblich notwenig anfang der 90iger Jahre . Tatsache ist aber auch mit jedem andren Präsident als ARO wäre den Handballerinnen geholfen worden .
    Es ist und bleibt die mit großen Abstand erfolgreichste Nürnberger Mannschaft . Es ist so gut wie ausgeschlossen das eine Andre Mannschaft aus Nürnberg an ihre Erfolge heranreichen wird.

Da ARO sich zum Ziel gesetzt hat Jede "Konkurent " zum Fußball zu elimenieren ist Hilfe unter ihm leider nicht zu erwarten .

• Zitat

Original von Forticia
    Da ARO sich zum Ziel gesetzt hat Jede "Konkurent " zum Fußball zu elimenieren ist Hilfe unter ihm leider nicht zu erwarten .

Das Gefühl habe ich auch. Aber wenn es so ist, dann halte ich im Falle eines Lizenzentzugs/-verzichts eine baldige Renaissance des Handballs doch wieder für möglich. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn ARO nach Oktober 2010 noch Präsident bei den Fußballern wäre.

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

• Zitat

Original von Vig

Das Gefühl habe ich auch. Aber wenn es so ist, dann halte ich im Falle eines Lizenzentzugs/-verzichts eine baldige Renaissance des Handballs doch wieder für möglich. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn ARO nach Oktober 2010 noch Präsident bei den Fußballern wäre.

Wäre dann aber die Frage, wie schnell die Handballerinnen dann wieder aus der Bayernliga nach oben kommen. Von daher wäre es schon cleverer die Lizenz zu bekommen und ein Jahr lang Kampf um den Klassenerhalt in Kauf zu nehmen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Etwas kann man dem FCN nicht nachsagen: er sei ein langweiliger Verein.

Zunächst das Interwiew von Christina Rhode-da wird TACHELES geredet:

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=992952&kat=32&man=4

Dann der Abgang vom Geschäftsführer:

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=993757&kat=32&man=4

Ob Kathrin Blacha kommt? (Gästebuch FCN) Ich würde mich sehr freuen.

Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von Heimerl
    Bittebitte bestätigt mir, dass
    http://handballerinas.blogspot.com/
    stimmt.
    Das wäre ja echt der Hammer.

Hoffentlich haben Engel und Walzik noch nicht bei LEV unterschrieben.

capitano kugelt sich grad vor lachen. :lol:

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

• Zitat

Original von Heimerl
    Bittebitte bestätigt mir, dass
    http://handballerinas.blogspot.com/
    stimmt.
    Das wäre ja echt der Hammer.

Hoffentlich haben Engel und Walzik noch nicht bei LEV unterschrieben.

Schon mal auf den Kalender geschaut?????
    Wenn die NAchricht echt ist, warum steht nichts auf den FCN Seite??
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Führung so eine Bombennachricht
    zurück halten würde!
    Was sagt den Capitano, ich denke, er macht diese Seite!!

• Am 1.April schickt man die Narren wohin man will !!!???

Wolfgang von Goethe)

• Einen musste es ja leider erwischen, sorry Heimerl. Ich gebe dann gerne in Riesa das Bier aus. ;) Es waren und werden aber definitiv auch richtige Dinge im Blog zu finden sein, die es so auf der offiziellen Seite nicht zu finden gab. Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen alles tun wird.

• Zitat

Original von capitano19
    Einen musste es ja leider erwischen, sorry Heimerl. Ich gebe dann gerne in Riesa das Bier aus. ;) Es waren und werden aber definitiv auch richtige Dinge im Blog zu finden sein, die es so auf der offiziellen Seite nicht zu finden gab. Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen alles tun wird.

Das Bier nehm ich (ungern) an.

• Jetzt hat sich auch noch Gubova verabschiedet und wechselt nach Sindelfingen. Ich frage mich ernsthaft, mit welcher Mannschaft Nürnberg nächste Saison auflaufen will. Im Moment baggern sie zwar die ganze Liga an, egal ob Spielerinnen vertraglich gebunden sind oder nicht. Bisher hagelt es aber nur Absagen. Mal sehen wie das ausgeht.