Nächste Spielerinnen verlassen Nürnberg

• Zitat

Original von meteokoebes
    Achja, wie viele waren eigentlich beim Hinspiel in der BBZ-Halle - 593 das sagt wohl alles :D

Ja, spricht nicht für den Gegner. :D

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

Einmal editiert, zuletzt von Vig (20. März 2009 um 17:09)

• Zitat

Original von diddl9
    Welche gestandene Spielerin wechselt denn noch freiwillig nach Nürnberg?
    Für viele gibt es auch ein Leben neben dem Handball! Das ist auch wichtig und da kann der Verein 1. FC Nürnberg auch nicht viel bieten, oder?

Neben dem Handball?
    Ich habe jedenfalls vor Ort gesehen, was der THC neben dem Handball zu bieten hat. Da wäre zunächst mal eine schöne Halle, dann die schöne Halle, und, ach ja, ne prima Halle.

Und eure Heulsuse Uhlig könnt ihr gerne behalten.

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

• ach kommt jetzt nicht sowas.... selbst als nürnberg fan muss man zugeben das nach den ewigen thema GELD/LIZENZ und das jahr für Jahr es schon ne schwierige Entscheidung ist in Nürnberg zu bleiben. Denke auch das ist ein Hauptgrund das viele gehen. Mehr war nicht gemeint...

Ach und Alex woll mer auch gar nicht hergeben :)

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

Einmal editiert, zuletzt von joho (20. März 2009 um 22:02)

• Zitat

Original von Heimerl

Neben dem Handball?
    Ich habe jedenfalls vor Ort gesehen, was der THC neben dem Handball zu bieten hat. Da wäre zunächst mal eine schöne Halle, dann die schöne Halle, und, ach ja, ne prima Halle.

Und eure Heulsuse Uhlig könnt ihr gerne behalten.

Wir haben nicht nur die Salza-Halle, sondern auch ein funktionierendes Umfeld mit Nachwuchs, beruflichen Perspektiven und Kontinuität. Schade, wenn ihr von Erfurt noch nichts sehen konntet und ihr nur die Halle kennt. Aber es gibt noch mehr als Handball und da hilft

• Bad Langensalza, das wollen wir auch mal an der Stelle sagen, ist wohl kaum Erfurt. Dann wäre Erlangen ja auch Nürnberg und da ist wenigstens noch eine Autobahn dazwischen. :baeh: Berufliche Perspektiven kann wohl jeder Verein bieten, was den Nachwuchs angeht sehe ich jetzt nicht, dass viele A-Jugendliche in den letzten Jahren den Sprung in die erste Mannschaft des THC geschafft hätten. Vielmehr wurde zum Beispiel eine Spielerin wie Julia Wenzl weggeschickt, die nun in Oldenburg und in der Juniorennationalmannschaft zu den absoluten Leistungsträgerinnen gehört. Also bitte die Situation nicht schöner darstellen, als sie ist. ;)

• Der Spielort ist Bad Langensalza.
    Alle Spielerinnen wohnen, arbeiten und studieren in Erfurt!
    Und Julia Wenzl ist nicht weggeschickt worden, sondern selbst gegangen!
    Ich muss nichts schön darstellen.
    Das zeigt die Tatsache, dass Franzi Garcia-Almendaris vom dt. Meister zum THC wechselt, weil bei uns vieles stimmt.
    Sie würde selbst den Weg mit in die 2. Bundesliga gehen! Das reicht eigentlich als Argument, oder?

• Zitat

Original von joho
    ach kommt jetzt nicht sowas.... selbst als nürnberg fan muss man zugeben das nach den ewigen thema GELD/LIZENZ und das jahr für Jahr es schon ne schwierige Entscheidung ist in Nürnberg zu bleiben. Denke auch das ist ein Hauptgrund das viele gehen. Mehr war nicht gemeint...

Ach und Alex woll mer auch gar nicht hergeben :)

Ania Rösler hat gesagt, dass das vereinbarte Gehalt stets pünktlich in der vereinbarten Höhe eingegangen ist.

Und was Frau Almendaris betrifft: mit nem Kreuzbandriss (ich weiß wovon ich spreche, hatte selber das gleiche Problem in dem Alter) würde ich mich auch baldmöglichst Richtung alte Heimat absetzen...

Einmal editiert, zuletzt von Heimerl (21. März 2009 um 09:51)

• Also wenn ich die Einträge aus Erfurt so lese, krieg ich manchmal das Gefühl das man dort den Handball erfunden hat.Dabei find ich nirgendwo einen Eintrag wo der grosse THC als Winner geführt wird,aber man kann ja auf den nächsten Briefkopf "Klassenerhalt 2009" vorausgesetzt er gelingt, verewigen.Wenn man mal paar Meisterschaften,Pokalsiege erreicht hat kann man sich mal mit Nürnberg(trotz aller Probleme)Leverkusen,HCL,eventuell auf eine Stufe stellen, ganz zu schweigen von der Internationalen Reputation,wer kennt schon ERFURT/LANGENSALZA. :baeh:

• Zitat

Original von Vig

Ja, spricht nicht für den Gegner. :D

Damals war der 6. Spieltag, Leverkusen war nach dem 5. Spieltag 10., Club 9.
    Nicht gerade ein Spitzenspiel.

• Zitat

Original von Heimerl

Damals war der 6. Spieltag, Leverkusen war nach dem 5. Spieltag 10., Club 9.
    Nicht gerade ein Spitzenspiel.

Naja, man kann sich auch die Welt so malen, wie man mag. Zeigt ja schon die Behauptung, das Nürnberg damals Zweiter war. Das waren nach meinem Verständnis auch damals die Leipziger, aber dazu soll sich die HBVF mal äußern. Auch in der Hinrunde war das ein Duell zweier Play-off-Kandidaten und Leverkusen reiste gerade mit einem Sieg in Leipzig an. ;) Ich habe ja auch andere Gründe angeführt. Die hat Vig nur nicht mit zitiert.

Ich hatte deine Fragestellung zu dem Thema schon im Nürnberger Gästebuch gesehen und wollte dir dazu schon antworten, hatte es aber dann doch sein gelassen. ;)

Und über die reinen Zuschauerangaben zu diskutieren lohnt überhaupt nur begrenzt. Die einen lassen auf dem offiziellen Protokoll eben nur die verkauften Karten eintragen, die anderen tragen halt alle Zuschauer ein. Das sind manchmal Welten, gilt auch für die Zuschauerzahlen der Herrenbundesliga - Ich habe bei einem Spiel des THW Kiel auch noch freie Plätze in der Ostseehalle gesehen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (21. März 2009 um 10:29)

• Mit FGA gebe ich Dir vollkommen recht. Mit ihrer schweren Verletzung muss sie schauen, dass sie wieder Anschluss findet.

Betreffend den Spielerinnen und deren Gehälten machen wir uns doch alle nichts vor. Auch wenn Ania sagt, sie hätte immer pünktlich das Gehalt bekommen. Ihr würde ich auch das Gehalt persönlich vorbeibringen, denn ohne sie und einige andere geht halt gar nix. Und wenn sie mal streiken würde....dann gute Nacht.
    Dass Mieten nicht bezahlt und Spieleirnnen in WGs zusammen ziehen mussten, die Autos vor dem Haus der Spielerinnen abgeholt wurden und wer weiss, was sonst noch nicht oder nur zum Teil bezahlt wurde? Fakt ist, dass Nürnberg trotz aller sportlichen Erfolge über die Verhältnisse gelebt hat und die Quittung bekam. Dazu schau mal, was der große Macher aus den glorreichen Nürnberger Zeiten gerade macht.
    HOFFEN AUF GUTE FÜHRUNG UND VORZEITIGE ENTLASSUNG AUS DER HAFTANSTALT

zu Erfurt finde ich nur, dass sie absolute Weltmeister im Jammern und Lamentieren sind. Deshalb vergiese ich keine Träne, wenn sie nächste Saison wieder bei uns am See aufkreuzen.

Mexican

• Dein letzter Satz trifft es wunderbar, wobei die große Heulsuse hier einfach der Trainer ist. Der macht halt auch mit seiner Art die halbe Liga wahnsinnig. Ich glaube dennoch, dass der THC noch in der Liga bleibt.

Was das mit dem Leben über die Verhältnisse angeht: Das tun einige Vereine, in Nürnberg kommt es halt immer ans Licht. Es gibt mehrere Teams, die aktuelle erheblich größere finanzielle Probleme haben als der Club, nur darüber redet niemand öffentlich.

• Zitat

Original von diddl9

Wir haben nicht nur die Salza-Halle, sondern auch ein funktionierendes Umfeld mit Nachwuchs, beruflichen Perspektiven und Kontinuität. Schade, wenn ihr von Erfurt noch nichts sehen konntet und ihr nur die Halle kennt. Aber es gibt noch mehr als Handball und da hilft

Meinst Du mit funktionierendes Umfeld, die Doppelmeisterleistung im falsch einsetzen von Spielerinnen und im abziehen von Punkten.
    Euer Trainer kann nicht einmal die Spielerinnen beim DHB richtig melden.
    Letztes Jahr die peinliche Aktion mit Blacha und diese Saison die Aktion mit der Regionalligaspielerin Bolze. Ja, da funktioniert das Umfeld, da sind richtige Profis am Werk.
    Und das Gejammere und Geheule von Leukefeld kann ich auch nicht mehrl hören bzw. lesen. Auf dem Feld heult Uhlig auf der Bank Leukefeld.
    Ansonsten ist Erfurt schön, aber das ist Lemgo, Leipzig, Hamburg usw.... auch.

Einmal editiert, zuletzt von AnneII (21. März 2009 um 14:28)

• Zitat

Original von AnneII

Meinst Du mit funktionierendes Umfeld, die Doppelmeisterleistung im falsch einsetzen von Spielerinnen und im abziehen von Punkten.
    Euer Trainer kann nicht einmal die Spielerinnen beim DHB richtig melden.
    Letztes Jahr die peinliche Aktion mit Blacha und diese Saison die Aktion mit der Regionalligaspielerin Bolze. Ja, da funktioniert das Umfeld, da sind richtige Profis am Werk.
    Und das Gejammere und Geheule von Leukefeld kann ich auch nicht mehrl hören bzw. lesen. Auf dem Feld heult Uhlig auf der Bank Leukefeld.
    Ansonsten ist Erfurt schön, aber das ist Lemgo, Leipzig, Hamburg usw.... auch.

ich glaube einfach dass ihr alle vom THC und so genauso wenig [wichtiges] wisst als wir von euren Vereinen. Also wird die Diskussion wohl auch nicht auf was sinnvolles hinauslaufen. Und ich glaub, dass wir uns hier irgendwann gegenseitig alle und unsere Vereine wegen irgendeinem Scheiß verurteilen und beleidigen will hier keiner :nein:

THC - Euer Weg wird stets unser sein

• Ich habe den Eindruck, das Ganze hier verkommt zu einer albernen "Ja, aber ihr noch viel mehr"-Diskussion.

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

• Zitat

Original von Vig
    Ich habe den Eindruck, das Ganze hier verkommt zu einer albernen "Ja, aber ihr noch viel mehr"-Diskussion.

Stimmt. Lasst das Ganze doch einfach bleiben. Das haben weder Spielerinnen, Fans noch Verantwortliche verdient. :nein:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Hochwürden, dein Beitrag:
    Mal abwarten, was mit Blomberg passiert. Da müsste schon viel schief laufen, damit die noch runter gehen. Vielleicht wissen wir nach diesem WE mehr!

Provital Blomberg-Lippe bleibt nach dem dramatischen 24:23-Sieg gegen Tabellenführer Leverkusen wohl auch nächste Saison erstklassig, zumal ja auch noch Dortmund nach Blomberg muß!:lol:

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (21. März 2009 um 19:56)

• Der Sonntagsblitz war zwar nicht in der Lage einen Spielbericht zu gestern zu liefern. Dafür beschäftigt man sich mit dem Thema Lizenzierung

Zitat

Sonntagsblitz

[...]

Das Prinzip Hoffnung wird allerdings schon lange bemüht; Fakt ist, dass im veranschlagten Etat geschätzte 200 000 Euro fehlen. «Ja, mit dieser Summe zusätzlich könnten wir eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen», bestätigt Klamroth.

[...]

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.