ach übrigens...capitano19...
''Wohlbold auch weg''
war das nun Deine angekündigte (und von Dir nicht genannte) Neuigkeit??
Oder kommt da noch was in den nächsten Tagen ??
ach übrigens...capitano19...
''Wohlbold auch weg''
war das nun Deine angekündigte (und von Dir nicht genannte) Neuigkeit??
Oder kommt da noch was in den nächsten Tagen ??
Welche gestandene Spielerin wechselt denn noch freiwillig nach Nürnberg?
Für viele gibt es auch ein Leben neben dem Handball! Das ist auch wichtig und da kann der Verein 1. FC Nürnberg auch nicht viel bieten, oder?
Woher willst Du das denn aus Erfurt überhaupt beurteilen können, was man hier sonst noch bieten kann?
Maddrax: Da kommt höchstens was anderes, aber das wäre die Neuigkeit gewesen. ![]()
ZitatOriginal von Hochwürden
Konzept überzeugt
Kerstin Wohlbold unterschreibt in Blomberg
Foto: 1. FC NürnbergBlomberg. Nach der Verpflichtung von Saskia Lang, Katja Langkeit und Lisa Rajes vermeldet Frauenhandball-Bundesligist ProVital Blomberg-Lippe einen weiteren spektakulären Neuzugang für die kommende Spielzeit. Rückraumspielerin Kerstin Wohlbold vom amtierenden Deutschen Meister 1. FC Nürnberg wechselt im Sommer ins Lipperland. „Kerstin hatte Angebote aus der halben Liga“, freute sich ProVital-Manager Harald Wallbaum, dass sich die 25-Jährige vom Blomberger Konzept überzeugen ließ und einen Einjahresvertrag unterzeichnete.So, da geht dann die nächste der besten Anfangssieben der Liga aus Nürnberg weg.
Und was macht ' se wenn die Provitaltruppe in der 2. Liga spielen muss ?
ZitatOriginal von diddl9
Welche gestandene Spielerin wechselt denn noch freiwillig nach Nürnberg?
Für viele gibt es auch ein Leben neben dem Handball! Das ist auch wichtig und da kann der Verein 1. FC Nürnberg auch nicht viel bieten, oder?
Das sagt einer Aus Erfurt oO.
Leider sieht es immer mehr nach dem Ende der Ähra Handball beim FCN aus .
Es wäre sehr schade und hätte der Rekordmeister bei den Damen mit sicherheit nicht verdient :O(
Zitat
Es wäre sehr schade und hätte der Rekordmeister bei den Damen mit sicherheit nicht verdient :O(
Rekordmeister?? Eher amtierende dt. Meister.
Mal abwarten, was mit Blomberg passiert. Da müsste schon viel schief laufen, damit die noch runter gehen. Vielleicht wissen wir nach diesem WE mehr!
ZitatOriginal von Forticia
ich glaube es war u.A. die finanzielle Situation und Sicherheit für die SPpielerinnen gemeint. und dass die Finanzen bei Nürnberg nicht immer so rosig sind, dass wissen sogar die Erfurter...
ZitatOriginal von Forticia
Sorry, aber wenn es aktuell ein Verein in der Liga "verdient" hat, dann kein anderer als Nürnberg!
Ich finde diese Entwicklung zwar sportlich sehr schade, aber mit den Erinnerungen an die letzten Jahre mit Insolvenz, Linzenzverzögerungen, etc, etc, ... bekommen hier jetzt diejenigen die Quittung, die es auch verdient haben und das ist in diesem Fall das Management. Die Mädels haben doch über Jahre auf viel verzichtet und sind letztlich doch nur von vorne bis hinten belogen und betrogen worden.
Die finanzielle Sicherheit ist bei welchem Verein jetzt bitte so sehr gesichert, von Leipzig und Blomberg (Großsponsor, der jederzeit abspringen könnte)? Das leben neben dem Handball ist für mich übrigens eher das private Umfeld. Das ist in Nürnberg auf jeden Fall sehr gut.
Ficus: Die Strafe bekämen übrigens nicht die Macher, sondern die Spielerinnen, die nicht mehr hier spielen könnten. Haben die es verdient? Wohl kaum!
ZitatOriginal von capitano19
Die finanzielle Sicherheit ist bei welchem Verein jetzt bitte so sehr gesichert, von Leipzig und Blomberg (Großsponsor, der jederzeit abspringen könnte)? Das leben neben dem Handball ist für mich übrigens eher das private Umfeld. Das ist in Nürnberg auf jeden Fall sehr gut.Ficus: Die Strafe bekämen übrigens nicht die Macher, sondern die Spielerinnen, die nicht mehr hier spielen könnten. Haben die es verdient? Wohl kaum!
Es sind doch kaum noch Spielerinnen da, die für die großen Erfolge verantwortlich sind. Natürlich leidet auch die Mannschaft darunter, aber eigentlich hätte Nürnberg spätestens letztes Jahr den Löffel abgeben müssen!
Woher weißt du, dass Provital jederzeit abspringen kann?? Dann steht ja Lemgo auch auf wackeligen Füßen!
Also ich find es insgesamt sehr schade was in Nürnberg passiert... Und ehrlich wenn man sich ansieht wer jetzt schon sicher weg geht, es wird nicht mehr dasselbe sein am Berliner Platz...Und neben der Salza Halle war ich recht oft da, naja genießen wir die letzten Spiele. Ich wünsche den FCN und einer Meinung nach tollen Truppe die viel in den letzten Jahren investiert haben nochmal nen Titel. Bevor sich die Wege trennen...
Was dann mit dem Club passiert werden wir noch erfahren... Aber es wird nicht mehr dasselbe sein. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass der Verein der die letzten Jahre deutschen Spitzenhandball gezeigt hat nicht im Niemandsland verschwindet...
Ach und das Kerstin Wohlbold mit in die 2. LIga gehen würde glaube ich kaum... aber der Fall wird ja auch bald geklärt sein...
Ich sprach auch nicht von den Spielerinnen, die die großen Erfolge errungen haben, sondern von den aktuellen Spielerinnen. Denen wird ja dann quasi erstmal der Arbeitsplatz genommen. Da von "verdient" zu sprechen halte ich doch für sehr fragwürdig. Natürlich kann ein Großsponsor jederzeit abspringen oder sein Engagement verringern. Ich glaube kaum, dass sie auf Jahre hinweg eine gewisse Summe zugesichert haben. Damit war aber auch nicht gemeint, dass sie abspringen werden.
So groß ist der Verlust von Wohlbold für Nürnberg auch nicht. Die kann ja nicht mal Abwehr
- Aber der Transfer zu Blomberg passt ins Wallbaum-Konzept. Die halbe Liga hätte sie nicht mal geschenkt genommen, der anderen Hälfte war sie eben im Endeffekt zu teuer.
Ich sprach auch nicht von den Spielerinnen, die die großen Erfolge errungen haben, sondern von den aktuellen Spielerinnen. Denen wird ja dann quasi erstmal der Arbeitsplatz genommen. Da von "verdient" zu sprechen halte ich doch für sehr fragwürdig. Natürlich kann ein Großsponsor jederzeit abspringen oder sein Engagement verringern. Ich glaube kaum, dass sie auf Jahre hinweg eine gewisse Summe zugesichert haben. Damit war aber auch nicht gemeint, dass sie abspringen werden.
Nürnberg hat über Jahre über seine Verhältnisse gelebt und die Diskussion, ob Titel, die mit Tricksereien, Insolvenzen und ähnlichem errungen wurden, wirklich "verdient" (um bei diesem Wort zu bleiben) sind, darüber wurde hier an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert.
Und in Sachen Arbeitsplatz, kann es von der Sicherheit sein Geld zu bekommen eigentlich jeder Spielerin, die den Verein verlässt, bei ihrem neuen Team nur besser gehen als in Nürnberg.
Ich erinnere hier nur mal an den Artikel in der Nürnberger Zeitung (glaube Ende letzten Jahres) als da die Sprache davon war, dass die Anzahl der Insolvenzen bald die der Meisterschaften überholt - das sagte m.E. alles aus und genau das meinte ich mit "verdient"!
Ich sage nur so viel: In Nürnberg hat jede Spielerin in dieser Saison immer ihr Gehalt bekommen, bei anderen Vereinen ist das definitiv nicht so! Der Unterschied ist, dass in Nürnberg immer alles groß in der Öffentlichkeit ausdiskutiert wird, während es bei anderen Vereinen schön unter den Teppisch gekehrt wird.
Ich sage nur so viel: In Nürnberg hat jede Spielerin in dieser Saison immer ihr Gehalt bekommen, bei anderen Vereinen ist das definitiv nicht so! Der Unterschied ist, dass in Nürnberg immer alles groß in der Öffentlichkeit ausdiskutiert wird, während es bei anderen Vereinen schön unter den Teppisch gekehrt wird.
Definitiv so - was zu beweisen wäre.
Und die Geschichte mit in der Öffentlichkeit ausdiskutieren und unter den Teppich kehren, das ist ja dann aber ein Nürnberger Problem, wenn jede Interna an die Öffentlichkeit kommt. Mal abgesehen davon, dass wir von Nürnberg ja nicht nur diese Saison diese Probleme kennen, das hat ja schon eher was von Michael Ende und seiner "Unendlichen Geschichte"....
leider mal etwas off topic:
Die Erfurter "Fraktion" möchte mal bitte ihre PNs nachschauen, bitte ![]()
Zumindest berichtet heute die Nürnberger Zeitung , dass alles noch offen ist.
phoenix
Also quasi ein nichtssagender Bericht. ![]()
ZitatOriginal von Heimerl
Und zum Güterzug:
1. gegen 2., Bayer gegen Club, 650 Zuschauer, das sagt doch alles...
Ja, spricht nicht für den Gegner
Nein, das muss man differenziert betrachten. Erstens war das Spiel während der Woche, zweitens durch eine Sperrung beim Stadion der Anfahrtsweg zur Halle nur schwer möglich (was die Stadt dann erst am Spieltag bekanntgegeben hat) und drittens standen auch noch zwei Europapokalpartien auf dem Programm. Da suchen sich die Leute in Zeiten der Wirtschaftskrise schon genau aus, welches Spiel sie besuchen. Und was Hochwürdens Meinung angesichts der Tickets angeht. Da stehen sich die Vereine im Bereich der HBVF in nichts nach. Achja, wie viele waren eigentlich beim Hinspiel in der BBZ-Halle - 593 das sagt wohl alles ![]()