Nächste Spielerinnen verlassen Nürnberg

• "1971 bestand er sein Abitur am Humboldt-Gymnasium in Ulm mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 2,4. Ein Lehramtsstudium in Anglistik und Geschichte brach er aufgrund seiner Fußballkarriere ab."

Kurz etwas zum Profil zu Uli Hoeness, eventuell der erfolgreichste Sportmanager, den Deutschland je gesehen hat. Wirtschaftliche Ausbildung: Nicht vorhanden! Von daher sollte man da keine Rückschlüsse ziehen, nur weil jemand nicht aus diesem Bereich kommt.

• Zitat

Original von siebenberger
    Im FCN Gästebuch schreibt "newschecker" aus leverkusen:

"Hi Leute, was ist an den News dran das Katrin Blacha und Sylvia Harlander ins Club-Managment einsteigen wollen?
    Trainer und Herr Mäder sollen aber gehen , das ist die Voraussetzung...."

Interessante Idee..würde ich sofort unterzeichnen...wenn das Wirklichkeit werden würde, wäre es das Beste, was in diesem Jahrhundert beim 1.FC Nürnberg passiert wäre...auch Herr Mäder und Trainer würden sich über einen solchen Wechsel freuen, weil das den Verein weiterbringen würde.

Über den Manager kann ich nichts sagen. Aber am Trainer habe ich nichts auszusetzen: man muss sich nur die Fieberkurve der Tabelle dieser Wieder - mal - Umbruch - Saison anschauen. Dass der 1.FCN vorne mitmischt war nicht unbedingt abzusehen, liegt natürlich vor allem an den Spielerinnen. Aber große Fehler hat der Trainer dann ja wohl auch nicht gemacht.

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

• Zitat

Original von capitano19
    Kurze Zwischenfrage am Rande: Wie viele Startformationen (erste Sieben) sind denn besser als die der Nürnberger?

Schau doch einfach mal auf die Tabelle ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Die Tabelle muß ja nicht unbedingt das Niveau der besten ersten SIEBEN wiederspiegeln.

Kathrin Blacha/Sylvia Harlander: zwei ehemalige deutsche, sympathische Nationalspielerinnen, eine Co-Nationaltrainerin der Juniorinnen, beiden viel als Expertinnen bei den TV-Übertragungen von Handballspielen unterwegs....das ist doch alles attraktiv für die Sponsoren. Und da hat der FCN eine Verstärkung nötig. Aber es würden sich dann auch andere Dinge beim Club ändern.

Habe beim Trainer auch nichts auszusetzen...aber wenn die beiden das so wollen....es gibt ja auch Jugendmannschaften noch..oder man findet eine andere Lösung.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Nein, die Tabelle spiegelt auch nicht das Bild der ersten Sieben wieder, sonst wäre Nürnberg ja Erster. :D Was ich damit sagen wollte ist, dass man mit dieser guten Mannschaft nicht so viel falsch machen kann. Am Ende der Saison wird jeder Feldspielering der ersten Sechs über 65 Feldtore haben. Da sieht man eindeutig die Qualität des Teams.

• Zitat

Kathrin Blacha/Sylvia Harlander

Es ist zwar nur ein Gerücht, wie schon viele um den Club. Aber ich muss ebenfalls gestehen, dass es eins der wenigen Gerüchte ist, bei dem es mir gefallen würde, wenn es Realität werden sollte.

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

• Zitat

Original von meteokoebes

Wenn auf die Tabelle dann auf die Richtige. Das Heißt du mußt bei Nürnberg 4 Minuspunkte abziehen .

Ginge es rein nach der Sportlichen Wertung würden die Clubdamen die Tabelle anführen .

Noch irgend welche Fragen ?

• Zitat

Original von Vig

Es ist zwar nur ein Gerücht, wie schon viele um den Club. Aber ich muss ebenfalls gestehen, dass es eins der wenigen Gerüchte ist, bei dem es mir gefallen würde, wenn es Realität werden sollte.

warum?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von Forticia

Wenn auf die Tabelle dann auf die Richtige. Das Heißt du mußt bei Nürnberg 4 Minuspunkte abziehen .

Ginge es rein nach der Sportlichen Wertung würden die Clubdamen die Tabelle anführen .

ginge es rein nach den sportlichen müsste man bei nürnberg 2 punkte dazurechnen und beim THC auch.

THC - Euer Weg wird stets unser sein

• Zitat

Original von ForticiaWenn auf die Tabelle dann auf die Richtige. Das Heißt du mußt bei Nürnberg 4 Minuspunkte abziehen .

Noch irgend welche Fragen ?

So nicht ganz korrekt. Man hat das Spiel in Thüringen eigentlich verloren, dann am grünen Tisch doch gewonnen. Man muss also zwei Pluspunkte hinzuzählen. Dann wäre man Zweiter.

• Zitat

warum?

Hast Du schon gesagt. Es wäre attraktiv für Sponsoren. Außerdem wäre es ein deutliches Zeichen sowohl für Fans als auch für Spielerinnen, dass sich was bewegt. Noch dazu verfügen die beiden über viel Handballkompetenz. Also, ich hätte nichts gegen die beiden. :)

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

• Konzept überzeugt
    Kerstin Wohlbold unterschreibt in Blomberg
    Foto: 1. FC NürnbergBlomberg. Nach der Verpflichtung von Saskia Lang, Katja Langkeit und Lisa Rajes vermeldet Frauenhandball-Bundesligist ProVital Blomberg-Lippe einen weiteren spektakulären Neuzugang für die kommende Spielzeit. Rückraumspielerin Kerstin Wohlbold vom amtierenden Deutschen Meister 1. FC Nürnberg wechselt im Sommer ins Lipperland. „Kerstin hatte Angebote aus der halben Liga“, freute sich ProVital-Manager Harald Wallbaum, dass sich die 25-Jährige vom Blomberger Konzept überzeugen ließ und einen Einjahresvertrag unterzeichnete.

So, da geht dann die nächste der besten Anfangssieben der Liga aus Nürnberg weg.

• Zitat

Original von Vig
    Och nee, nicht Kerstin. :(

Und wenn jetzt noch Sara und Katrin gehen, dann sieht es nächste Saison düster aus, wenn nicht die komplette Hollandfraktion des BVB nach Nürnberg geht!

• Zitat

Original von Hochwürden
    Konzept überzeugt
    Kerstin Wohlbold unterschreibt in Blomberg
    Foto: 1. FC NürnbergBlomberg. Nach der Verpflichtung von Saskia Lang, Katja Langkeit und Lisa Rajes vermeldet Frauenhandball-Bundesligist ProVital Blomberg-Lippe einen weiteren spektakulären Neuzugang für die kommende Spielzeit. Rückraumspielerin Kerstin Wohlbold vom amtierenden Deutschen Meister 1. FC Nürnberg wechselt im Sommer ins Lipperland. „Kerstin hatte Angebote aus der halben Liga“, freute sich ProVital-Manager Harald Wallbaum, dass sich die 25-Jährige vom Blomberger Konzept überzeugen ließ und einen Einjahresvertrag unterzeichnete.

So, da geht dann die nächste der besten Anfangssieben der Liga aus Nürnberg weg.

Vom Konzept überzeugt und deswegen einen Vertrag über ein Jahr. Langfristige Planung nennt man das ;)

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Original von Hochwürden

Und wenn jetzt noch Sara und Katrin gehen, dann sieht es nächste Saison düster aus, wenn nicht die komplette Hollandfraktion des BVB nach Nürnberg geht!

Um Gottes Willen, Hochwürden, nicht so ne Legionärstruppe!

Und zum Güterzug:
    1. gegen 2., Bayer gegen Club, 650 Zuschauer, das sagt doch alles...

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

Einmal editiert, zuletzt von Heimerl (19. März 2009 um 20:40)

• Zitat

Um Gotte Willen, Hochwürden, nicht so ne Legionärstruppe!

Wenn wollt ihr denn sonst holen?? Obwohl Ausländerinnen sind verdammt teuer, ob die dann in den gekürzten Etat passen, wage ich zu bezweifeln. Dann müsst ihr in der 2.Liga aktiv werden. Aber was eure (möglichen) Sponsoren davon halten, ist abzuwarten.

Waren doch 650 Leute da, da ist ja schon fast Zuschauerrekord. Jetzt wird Meteo sich gleich melden und sagen, der liegt bei 1700. Von diesen 1700 waren mindestens 500 Freikarten für Schüler, 1000 ermäßigt, weil rotes T-Shirt an :) Und 200 Vollzahler, ach ne, 199, Meteo bracht nicht zahlen :)

2 Mal editiert, zuletzt von Hochwürden (19. März 2009 um 20:46)

• Hauptsache der Verein bekommt nochmal die Möglichkeit zu wildern. Bin ja mal gespannt, wann man was liest auf der HP von FCN, und ich meine nicht im Gästebuch :) Spätestens in 12 Tagen wird wohl was stehen.