Großwallstadt - Kiel

• Nachdem es Minden nicht geschafft hat, darf nun der TVG sein Glück versuchen!

Verlieren können wir nichts, also gewinnen wir ;)
    Ob wir wirklich eine Chance haben wird auch davon abhängen, ob die Verletzten wieder komplett fit sind und wie ernst uns die Kieler nehmen. Spatz wird wohl sicher wieder dabei sein können, bei Kneer hieß es auch, dass er beim Kielspiel dabei ist. Zu Einar hat man in letzter Zeit nicht viel gehört, aber ein Einar in Topform wäre ein sehr wichtiger Baustein um den THW gefährden zu können.

Wir freuen uns auf Kiel! :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Ab wann ist denn Einlass ?

Ich freue mich wahnsinnig darauf den THW endlich mal wieder live zu erleben und hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg :)

• Gute Frage eigentlich, aber ich glaube 1 1/2 Stunden vor Anpfiff ist Einlass :)

Bis dahin ;)

• Beim THW ist laut Kieler Nachrichten der Einsatz von Jicha (Fieber) und Karabatic (Knie) fraglich ... was wirklich dahinter steckt, wird man sehen ;)

• Beim TVG fallen Kneer und Holmgeirsson aus... Unser Captain ist angeschlagen und Rominger kann evtl. auch nicht spielen ---> Mission Impossible :/:

Hoffen wir einfach auf ein gutes Spiel und das vielleicht bei Anders und Gregor der Knoten platzt. Beim Rest muss man wohl hoffen, dass sie durchspielen können. Lediglich auf RM und Kreis kann der TVG wechseln wenn sich die schlimmsten Vorhersagen bewahrheiten.

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (27. Februar 2009 um 23:11)

• Man stelle sich mal vor, der Jens T. oder der Michi M. spielen mit ihrem tvg bei ihren Heimatvereinen in Koblenz oder Bayreuth und die lokale Presse erwähnt die Jungs lediglich in der Mannschaftsaufstellung....

Schon sehr seltsam, Eurer Main-Echo.... oder nur eine einzelne Person?

Ich wünsche dem Dominik ein gutes Spiel.

• Zitat

Original von horny01
    Ich befürchte eine böse Klatsche für den TVG.

Na wenn ein Flensburger das schon sagt .... dann wird es doch hoffentlich auch so kommen ;)

• Zitat

Original von Römer
    Man stelle sich mal vor, der Jens T. oder der Michi M. spielen mit ihrem tvg bei ihren Heimatvereinen in Koblenz oder Bayreuth und die lokale Presse erwähnt die Jungs lediglich in der Mannschaftsaufstellung....

Schon sehr seltsam, Eurer Main-Echo.... oder nur eine einzelne Person?

Ich wünsche dem Dominik ein gutes Spiel.

Muss man das jetzt verstehen??

Das die meisten TVG-Artikel bzw. die allgemeinen Handballartikel im Main-Echo von Frau Staab verfasst werden, sollte allgemein bekannt sein. Aber dein Problem verstehe ich beim besten Willen nicht, erst Recht, was das hier mit dem Spiel heute mittag gegen Kiel zu tun haben soll? :hi:

• Naja es ging ihm wohl darum, dass Frau Staab in seinen Augen nicht ausführlich genug erwähnt hat, dass Dominik Klein zurück kehrt zu seinem "Heimatverein". Ich hab den Artikel nicht gelesen, glaube aber, dass ein Nebensatz von wegen "alte Wirkungsstätte" nicht verkehrt gewesen wäre. Von Heimatverein kann man beim TVG aber nicht sprechen, das ist und bleibt die TUSPO!

Das Spiel an sich dürfte eine klare Angelegenheit werden, wäre es aber wohl auch, wenn der TVG nicht so große Verletzungsprobleme hätte.

• Zitat

Original von - F -
    Der THW gewinnt 31:23. Tiiiitiii mit 29 Paraden. :bigok:

Bei den Würfen von den TVG Spielern kein Wunder ;)

Mein Lieblingskommentar zum Spiel kam heute von einem TVG Fan vor mir "Wo haben denn die Kieler ihren Trainer gelassen oder seht ihr Serdarusic irgendwo" .... :D

• Zitat

Original von - F -
    Der THW gewinnt 31:23. Tiiiitiii mit 29 Paraden. :bigok:

Bei mindestens 10 dieser 29 Paraden musste er sich nicht mal ansatzweise bewegen. Meine Güte wieviel Fahrkarten...

Die erste Halbzeit war noch ordentlich, vor allem weil die Abwehr wirklich mal gut stand und Andersson wieder topmotiviert an die Sache rangegangen ist. Vorne wurden die Chancen ordentlich rausgespielt und Ondrej hat auf Mitte ein tolles Spiel gemacht. Auch Anders wieder mit einigen positiven Ansätzen. Hätte man hier nur die Hälfte der Freien versenkt, wäre man wohl mit einer Führung in die Halbzeitpause gegangen.

Und dann kam die 2. Halbzeit... Vorne nur noch Stückwerk, alleine geschätzte 6 gescheiterte Unterarmwürfe von Müller, die Aussen trafen auch nicht. Oechsler hat extrem abgebaut und Zdrahala musste sich dann oft die "unmöglichen" Würfe nehmen.
    Die Abwehr stand bis auf eine "Auszeit" von 10 Minuten auch relativ gut, die Fehler wurden eindeutig im Angriff gemacht, dadurch gab es zu viele leichte Tore für Kiel.

Mit dem Ergebnis kann man leben, an einem guten Tag und mit einem breiteren Kader wäre vllt. was drin gewesen.

Glückwunsch zum verdienten Sieg der Kieler, gute Heimfahrt! :hi:

Edith sagt: Wen bockt die Geschichte eigtl. noch, dass Klein zum TVG zurückkehrt?? Wie oft soll man das noch plattreden, er wurde, wie immer, sehr freundlich empfangen und Ende. Naja, deswegen isses Main-Echo schon en Scheißblatt, ich verstehe :pillepalle:

2 Mal editiert, zuletzt von Brownie (28. Februar 2009 um 17:50)

• Zitat

Original von Jenny

Bei den Würfen von den TVG Spielern kein Wunder ;)

Mein Lieblingskommentar zum Spiel kam heute von einem TVG Fan vor mir "Wo haben denn die Kieler ihren Trainer gelassen oder seht ihr Serdarusic irgendwo" .... :D

Mein Lieblingskommentar kam heute von Dominik Klein auf nem Zuruf ausm TVG Fanblock: "Ey Dominik, wink doch mal"
    Klein: "Dann geb doch mal ne Fahne her" (sinngemäß)

War übrigens mitten bei nem Kieler Angriff :lol:

Ansonste wurde schon alles von Brownie gut analysiert. Einstellig gegen Kile verloren ist ein gefühlter Sieg für uns :D

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (28. Februar 2009 um 17:49)

• Zitat

Original von Brownie
    Nachdem es Minden nicht geschafft hat, darf nun der TVG sein Glück versuchen!

Hat ja leider auch nicht geklappt! (Schade) Wer ist der nächste der es versuchen darf?

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD

Hat ja leider auch nicht geklappt! (Schade) Wer ist der nächste der es versuchen darf?

Das wäre dann wohl am Mittwoch der VfL. 2006 haben die Gummersbacher schon einmal eine Rekordserie der Kieler in der Ostseehalle beendet. ;)

• Zitat

Original von Arcosh

Das wäre dann wohl am Mittwoch der VfL. 2006 haben die Gummersbacher schon einmal eine Rekordserie der Kieler in der Ostseehalle beendet. ;)

Na dann drück ich mal beide Daumen das es wieder klappt. Obwohl in Kiel ist schon schwer!

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD

Na dann drück ich mal beide Daumen das es wieder klappt. Obwohl in Kiel ist schon schwer!

sicher ist es sehr schwer in kiel zu gewinnen oder einen punkt zu holen . aber die manschaft kommt immer besser infahrt. mal schaun

• Mein Kollege meinte schon vor Spielbeginn, schau mal die beobachten
    die Kieler wie sie sich aufwärmen, statt sich selber warm zu machen -
    die haben Angst. Das hatten sie, auch im ganzen Spielverlauf.
    Kein Druck aufs Tor oder wenn sie die Möglichkeiten hatten selber
    durchzugehen, brachen sie ab. Beim Siebenmeter dasselbe.
    Zu Kiel kann man nur sagen, Klasse, Klasse, Klasse!!!!
    Selbstbewusstes Auftreten!!! :bier: