Gummersbach - Minden

• Ein Spiel, in dem es außer Hohn und Spott für den VfL nichts zu gewinnen gibt. Zwei Punkte bitte.

• Da der VFL sich offensichtlich derzeit auf dem aufsteigendan Ast befindet, sollte das
    eine klare Sache werden. Bitte keine zu deftige Niederlage für GWD...

• Ich denke, dass es noch einmal so dieses 900er-Trikot gibt und dann sollte das doch mit den gelben Dingern gegessen sein....

• Wenn man in der Tabelle noch nach vorne kommen will, darf man kein Heimspiel mehr verlieren!! Also....

Und selbst dann wirds noch schwer genug.

Blau-Gelb find ich übrigens klasse!!!

• Schade, daß Adrian mit einem Faserriss ausfällt! Naja, der Lützel ist ja flexibel.
    Wird ein enges Spiel, VfL Sieg +3.
    Hoffe mal auf ne gute Kulisse, die jungs hätten es verdient.
    Kölle!!! der FC spielt Freitag- der Samstag ist noch frei ;)
    6.000! :rotwerd: bitte

• Zitat

Original von VfL4life
    Schade, daß Adrian mit einem Faserriss ausfällt! Naja, der Lützel ist ja flexibel.

Ich hoffe Tuzolana bekommt jetzt mal die Chance sein Können über einen längeren Zeitpunkt zu zeigen.

• Da die Auswärtsleistung unser grün-weißen in den letzten Wochen besser geworden sind, möchte ich dieses Spiel noch nicht abschreiben.
    Wenn man die Leistung aus den ersten 20 min. aus dem Spiel gegen Kiel ausbauen kann und auch sonst alles paßt, wäre etwas drin.
    Aber es muß wirklich alles zu 100% passen.

• Normal ist hier nichts zu holen. Aber abschreiben möchte ich das Spiel auch noch nicht. Ich kann es ja mal mit meinen Glücksslogan versuchen. Yes we can. :lol:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• 26.02.2009 - Vorbericht VfL Gummersbach - GWD Minden

Am Samstag dreht sich in der LANXESS arena alles um die Familie: Rund um das Spiel des VfL Gummersbach gegen GWD Minden bieten die Partner und Sponsoren der Blau-Weißen ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Spiel, Spaß und Information an. So warten Hüpfburg, Glücksrad, Verlosung, Fanbox, eine virtuelle Sieben-Meter-Wurf-Simulation und vieles mehr auf die großen und kleinen Zuschauer. Der Aktionstag startet um 13.30 Uhr, gleich nachdem sich die Arena-Türen öffnen. Zudem bietet der VfL für das Minden-Spiel erstmals einen so genannten „Rouletteverkauf“ an, der sich ausschließlich an Familien richtet. Dabei buchen die Familien ein Kartenpaket, erfahren aber erst kurz vor dem Spiel, welche Plätze sie bekommen. Von VIP-Karten bis zu Tickets hinter dem Tor ist alles möglich. Der Kauf eines Pakets für 40 Euro (zwei Erwachsene, zwei Kinder unter zwölf Jahren), 45 Euro (zwei Erwachsene, drei Kinder) oder 50 Euro (zwei Erwachsene, vier Kinder) ist noch möglich bis Freitag, 12 Uhr, unter 0221/2801 und über folgenden Link:

Jetzt das Familien-Paket buchen!!!

Weniger familiär-freundlich geht es dann ab 15 Uhr auf dem Spielfeld zu: Mit der Mannschaft des früheren VfL-Trainers Richard Ratka kommt ein unbequemer Gegner in die Arena. „Von den Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel ist Minden die stabilste und sicherste. Sie haben eine eingespielte Formation, stehen in der Verteidigung sehr kompakt und verfügen über zwei sehr gute Torhüter. Im Angriff spielen sie mit viel Geduld und haben zwei gefährliche Außen. Da ist schon Qualität vorhanden“, so VfL-Trainer Sead Hasanefendic. Seine Mannschaft müsse 60 Minuten lang laufen und sehr konzentriert agieren, „dann werden wir beide Punkte bei uns behalten“. Seine Spieler seien trotz der fünf Spiele in den vergangenen Wochen in einem guten körperlichen und mentalen Zustand, sagt der Coach, dessen Mannschaft mit einem Sieg zum oberen Tabellendrittel aufschließen könnte. „Das ist unser Ziel, wir wollen unsere Erfolgsserie ausbauen“, sagt Hasanefendic.

Der Coach kann gegen Minden die zuletzt angeschlagenen Drago Vukovic und Geoffroy Krantz einsetzen. Auch Torwart Nándor Fazekas geht es nach seiner Bauchmuskelzerrung wieder besser. Sein Einsatz entscheidet sich kurz vor dem Spiel. Nicht dabei sind Adrian Wagner (Muskelfaserriss), Jonathan Eisenkrätzer (Rekonvaleszent nach Fingerbruch) und Kevin Jahn (Rekonvaleszent nach Kreuzbandriss).

Das Spiel in der LANXESS arena beginnt am Samstag, 28. Februar, um 15 Uhr. An der Tageskasse sind noch Tickets erhältlich.

Quelle: Homepage VfL Gummersbach

Den letzten Satz finde ich persönlich sehr witzig. Man muss sich bestimmt beeilen, um noch die letzten Tickets abzugreifen. Wer noch dabei sein will, muss sich echt sputen....

27.02.2009 - Minden-Spiel wird am morgigen Samstag angepfiffen

Das Spiel des VfL-Gummersbach gegen GWD Minden findet am Samstag, 28. Februar, um 15 Uhr in der Kölner LANXESS arena statt. Ein Artikel in der heutigen Ausgabe der Oberbergischen Volkszeitung (OVZ) hatte für leichte Irritationen gesorgt. Darin war zu lesen, dass das Spiel am Sonntag angepfiffen wird. Dabei hat sich allerdings der Fehlerteufel eingeschlichen, der VfL empfängt Minden definitiv am morgigen Samstag. Viele Fans hatten sich telefonisch in der VfL-Geschäftsstelle erkundigt, ob das Spiel kurzfristig verlegt worden sei – und dann die beruhigende Antwort gehört, dass es beim Samstag bleibt. Ab 13.30 Uhr öffnen die Arena-Türen, dann beginnt auch der VfL-Familientag mit vielen Angeboten und Aktionen für Jung und Alt. Tickets sind an der Tageskasse noch in allen Kategorien erhältlich.

Quelle: Homepage VfL

2 Mal editiert, zuletzt von Loran (27. Februar 2009 um 13:42)

• OH weh GWD :nein:

Derbe Klatsche! 43 Gegentore :wall: ich kann es immer noch nicht fassen. Was ist da nur in der zweiten Halbzeit passiert. :(

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Passiert ist:
    GWD Minden hatte heute sehr, sehr schlechte Torhüter dadurch traf der VFL fast alles vorne. Die hohe Differenz entstand durch Punkt 1 die schlechten Torhüter, Punkt 2 der VfL hat in der zweiten Halbzeit konzentriert zu ende gespielt. Punkt 3 Der Qualitätsunterschied.

Es hat auch wohl wieder einen Vorfall mit dem Commando gegeben, ein gorß Teil ist gar nicht erst in die Halle gekommen, sondern wurde direkt am Banhof festgehalten.

• Zitat

Original von Andy/GWD
    OH weh GWD :nein:

Derbe Klatsche! 43 Gegentore :wall: ich kann es immer noch nicht fassen. Was ist da nur in der zweiten Halbzeit passiert. :(

Das frage ich mich auch. Habe zum Glück nichts vom Spiel gesehen. Natürlich kann man als Team des unteren Drittels in Gummersbach verlieren (gerade jetzt wo der VfL einen sehr guten Lauf hat und zuletzt mit 10 Toren in Magdeburg gewonnen hat), aber es kommt auch auf die Art und Weise an.
    Ich dachte, GWD will in der Rückrunde auch auswärts engagierte auftreten!? Das war nach den für unsere Verhältnisse guten Auftritten in Flensburg und Kiel Heute leider ein Rückschritt.
    Aber naja, ich denke, man sollte jetzt ruhig bleiben.
    Als treuer Fan von GWD kennt man es ja nicht anders, dass GWD regelmäßig auswärts bei den großen mal eine Packung bekommt.
    Dieses Jahr macht es ja nichts, da wir so oder so wohl nicht absteigen werden. Jetzt müssen halt aus den Spielen gegen Melsungen, in Stralsund und gegen Wetzlar 6 Punkte folgen ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• 28.02.2009 - VfL gelingt Kantersieg gegen Minden

VfL Gummersbach : TSV GWD Minden 43:29 (18:15)

VfL-Familientag in der LANXESS arena: Im Foyer warteten Hüpfburg, Glücksrad, Plüsch-Kängurus und allerlei andere Aktionen auf die Besucher. Die 5027 Zuschauer in der Arena erlebten schon vor dem Spiel allerlei Unterhaltsames. Mit der Harmonie war es aber ab 15 Uhr vorbei: Mit GWD Minden kam ein unbequemer Gegner in die Arena. Minden sei die stabilste der Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel und gefährlich, hatte VfL-Coach Sead Hasanefendic vor dem Spiel gewarnt.

Der VfL begann mit der erwarteten Formation: Stojanovic im Tor, Zrnic, Krantz, Vukovic, Ilic, Gunnarsson und Geburtstagskind Audrey Tuzolana. Doch nicht im Kader war Torwart Nándor Fazekas, dessen Faserriss in der Bauchmuskulatur weiterhin keinen Einsatz zulässt.
    Minden gelang zwar die erste Führung des Tages durch eine schöne Kombination, doch das sollte auch die einzige Führung der GWD in diesem Spiel bleiben. Der VfL ließ sich nicht beeindrucken: Kapitän Momir Ilic und Vedran Zrnic sorgten per Doppelschlag für die erste Führung der Blau-Weißen, die peu a peu ausgebaut wurde. So stand es nach zwei weiteren Ilic-Treffern in der fünften Minute 4:2 für den Gastgeber.

Minden hatte in der Anfangsphase große Probleme im Abschluss, immer wieder schlugen die Würfe im Fangnetz neben dem Kasten von VfL-Keeper Goran Stojanovic ein. Die Blau-Weißen machten es besser: Nach acht Minuten stand es 6:2 für Gummersbach. Ein Kuriosum: Nach neun Minuten waren bei Minden nach drei Zeitstrafen kurzfristig nur noch drei Feldspieler auf der Platte. Der VfL nutzte die numerische Überlegenheit: Ilic traf zum 9:4 (11. Minute), Zrnic eine Minute später zum 10:4. Der heutige GWD- und frühere VfL-Trainer Richard Ratka reagierte mit einer Auszeit.

Das taktische Mittel fruchtete, Minden konnte ein wenig verkürzen. Nach 18. Minuten stand es nur noch 11:8 für den VfL. Nun nahm auch VfL-Coach Hasanefendic eine Auszeit und mahnte seine Jungs zu mehr Konzentration im Abschluss. Zudem wechselte Hasanefendic Youngster Robin Teppich und Adrian Pfahl ein. Pfahl war sofort zu Stelle und traf gleich zweimal aus fast identischer Position – 13:8 für den VfL (20. Minute). Auch Robin Teppich rechtfertigte prompt seine Einwechslung: Sein 15:9 (23.) war das erste Bundesliga-Tor für den Außen. Kurz vor der Halbzeit reihten sich Unkonzentriertheiten im VfL-Spiel. GWD nutzte die Schwächephase und erzielte drei Tore in vier Minuten. In der 29. Minute verkürzte Minden nach einem üblen Fehlpass der Blau-Weißen auf 17:15. Immerhin traf Robert Gunnarsson vier Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zum 18:15.

Gummersbach hatte nach der Pause den besseren Start: Momir Ilic und Drago Vukovic sorgten wieder für eine Fünf-Tore-Führung, die Vedran Zrnic auf 21:15, Alexis Alvanos und Robert Gunnarsson zum 23:16 (35. Minute) ausbauten. Auch eine Auszeit half den Gästen nicht, der VfL war an diesem Tag eine deutliche Nummer zu groß. Nach zwei Stojanovic-Toren und einem Doppelschlag von Zrnic und Ilic hatten die Gummersbacher gar eine Neun-Tore-Führung. Der VfL war nicht mehr zu stoppen, Viktor Szilagyi netzte in der 39. Minute zum 27:17 ein – die blau-weißen Fans reagierten mit einer Welle.

In der 45. Minute traf dann auch das Geburtstagskind: Audrey Tuzolana war per Sprungswurf zum 31:22 erfolgreich. Der VfL spielte die Zeit nun locker runter, Minden konnte die Blau-Weißen zu keiner Zeit mehr gefährden. Die spielerische Überlegenheit der Oberbergischen war zu groß. In den letzten Minuten zeigte das Team um Kapitän Momir Ilic noch einige schöne Kombinationen und bot den Zuschauern noch etwas fürs Auge. Der VfL traf und traf, in der 53. Minute war der Vorsprung nach dem zehnten Ilic-Tor zum 38:26 auf zwölf Tore angewachsen. In der Schlussphase brachte Hasanefendic Ole Rahmel, Jörg Lützelberger, Adrian Pfahl und Stanislav Gorobtschuk, der den erneut sehr sicheren Goran Stojanovic im Tor ablöste. Das blau-weiße Torfestival ging weiter: Allein Lützelberger traf innerhalb kurzer Zeit drei Mal. Die begeisterten Zuschauer sangen „Oh wie ist das schön“, als das souveräne Schiedsrichter-Duo Bernd und Reiner Methe das Spiel mit dem Endstand 43:29 abpfiffen. Der angepeilte Anschluss an die Europapokal-Plätze war geschafft. „Das war heute so ein Tag, da lief alles“, fasste Jörg Lützelberger nach dem Spiel treffend zusammen.

Stimmen zum Spiel:

Richard Ratka: Der VfL hat ein überzeugendes Spiel geliefert. Wir haben ohne Torhüter gespielt, das war das Hauptmanko. Deswegen fehlten die Sicherheit und das Selbstbewusstsein. Ohne Rückhalt hat man keine Chance. Wir haben viel zu viel Tore erzielt. Das Ergebnis tut weh, das müssen wir schnell verarbeiten. Nun müssen wir schnell wieder wach werden und unsere Tugenden wiederfinden.

Sead Hasenefendic: Wir haben sehr souverän gespielt und gewonnen – auch wenn die erste Halbzeit nicht ganz so beeindruckend war. Wir haben das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen, da haben wir aus unseren schlechten Erfahrungen gelernt. Wir hatten eine sehr gute Chancenauswertung, gleich vier Spieler von uns haben 100 Prozent geholt. Ich gratuliere meinen Spielern. Die Zuschauer haben einen schönen Samstagnachmittag erlebt. Ich denke, die Zuschauer werden ebenso zufrieden nach Hause gehen wie ich.

Stojanovic (12 Paraden), Gorobtschuk (2 Paraden), Krantz (1), Vukovic (4), Ilic (10/1), Lützelberger (4), Teppich (1), Gunnarsson (5), Alvanos (2), Szilagy (4), Zrnic (8/1), Tuzolana (1)

Quelle: Homepage VfL Gummersbach