• Ich finde, die Dormagener sind den Berlinern voll auf den Leim gegangen. Es ist doch bekannt, dass die Berliner gute Tempo-Gegenstöße spielen. Wie kann man dann besonders am Anfang so langsam zurück laufen? Ich hatte mir da gestern wirklich etwas mehr erhofft, da Berlin ja auch keine Übermannschaft ist.

    An den Torhütern hab ich nicht viel auszusetzen. Jojo Kurth hat gehalten, was zu halten war, bei den vielen freien Würfen kann er nicht viel machen.

    Was mir eher fehlt, ist irgendein starker Teil in der Mannschaft. Die Abwehr war mal das Prunkstück, ist aber seit dem Ausfall von Maciej nicht mehr viel wert.

    Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!

    "Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen" (Otto Rehhagel)

  • In den ersten ca. 10 Minutren haben wir uns richtig überfahren lassen und die Berliner Gegenstöße wie aus dem Lehrbuch gezeigt. Danach war es (aus welchen Gründen auch immer) ausgeglichen.

    Von der Tabelle her sind die Berliner nur Ligadurchschnitt, aber trotzdem hatten wir nie eine Chance, sie in Gefahr zu bringen. :( Eigentlich gehören wir in die 2. Liga, aber da sind wir letzte Saison souverän durchmarschiert.

    Positiv Michiel Lochtenberghs Kaltschnäuzigkeit: beim ersten Siebenmeter am torhüter gescheitert, beim nächsten Mal wieder den Ball genommen und dann alles versenkt.

    Ansonsten hat KW erstmals Szabolcs Laurencz auf der Mittelposition eingesetzt. Das hatte ich schon mehrmals vorgeschlagen und ich finde, dass er dort eine echte Alternative ist.

    Kentin Mahé hat schon in seinem ersten Bundesligaspiel überzeugt. Wenn man bedenkt, dass er erst 17 ist, könnte er wirklich mal ein ganz Großer werden.

    Um gegen Berlin zu bestehen, war es allerdings viel zu wenig. :( Strand, El Fakharany, Stochl und Co. waren einfach eine Klasse besser.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Leider hat Balingen, das nächste Woche den SHV empfängt, sein heutiges Auswärtsspiel in Melsungen mit 36:32 gewonnen, so dass der TSV auf den Relegationsplatz zurückfällt. :(

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (28. Februar 2009 um 21:46)

  • Jetzt steht Dormagen schon unter Druck. Wenn Balingen demnächst noch gegen Stralsund und Essen gewinnt, dann sind es schon 5 Punkte Rückstand.
    Die Relegation rückt leider immer näher. :(
    Die Leistungskurve der Dormagener Mannschaft zeigt nach unten, jetzt gehts auch noch gegen Lemgo.
    Danach müssen langsam mal Siege her, um noch eine Chance zu haben, die Relegation zu vermeiden.

  • Das schlimmste an dem Spiel gestern war, dass kein einziger Spieler ernsthaft an den Sieg geglaubt hat. Die Körpersprache spricht Bände. Selbst als sie mal etwas rankamen, hatte man nie den Eindruck, dass das Team noch an einen Sieg glaubt. Das geht nicht. Mit dieser Einstellung kriegen wir selbst gegen Stralsund und Essen eine 10-Tore-Niederlage.
    Ich wage mal eine Einzelkritik:

    Vitali: Einfach schlecht und unmotiviert. Kurth sollte eigentlich nur als 2. Mann ab und zu aushelfen. Dass er regelmäßig mehr als 30 Minuten spielt, sagt alles. Beide Torhüter sind nicht tauglich. Vielleicht sollte Kai es mal mit Reckzeh probieren. Schlechter geht’s nimmer.

    Wisotzki: Er war der einzige, der Druck auf die Deckung machte und in der Abwehr Zeichen setzte. Hat er nicht einen Nasenbruch?! Das sagt alles.

    Schindler: Akzeptable Leistung, auch wenn er oft zu früh und überhastet abschließt.

    Michiel: Ein guter Siebenmeter-Schütze. Sonst kamen auch von ihm zu wenige Impulse (er bekam aber auch keine Bälle).

    Plaz: Stand er auf dem Platz? Mal wieder ohne Tor. Keine Torgefahr, kein Selbstvertrauen. Ein Fall für die Bank.

    Landsberg: Ein Schatten seiner selbst. Läuft im Angriff regelmäßig durch den Kreis, ist im Abschluss total unkonzentriert und spielt in der Abwehr ziemlich schlecht. Gestern mit 0 Toren. Für einen Kreisläufer indiskutabel.

    Meyer: Hat in allen Rückrundenspielen gezeigt, dass er nur niedriges bis mittleres Zweitliga-Niveau besitzt. Mehr nicht. Wieviele Tore hat er bisher erzielt? (man bedenke: Er spielt im Angriff durch) Eine absolute Fehlbesetzung: Keine Torgefahr, keine Dynamik.

    Linder: Blieb erneut jegliche Beweis schuldig, dass er (auch nur im Ansatz) erstligatauglich ist. Nicht einmal die simpelsten Dinge beherrscht er (schaut euch mal die Anzahl der Gegentore vom Kreis an!!). Hat Derad ihn denn nicht beobachtet, bevor er ihn verpflichtete? Das Problem ist, dass er auch noch einen Vertrag für die nächste Saison hat. Falls nicht eine erhebliche Steigerung kommt, ist er eindeutig ein Fall für die 2. Mannschaft. Nach Zakharov der 2. krasse Fehleinkauf von Uli Derad. Dass er Dmytruszynski ersetzen soll ist ein Witz.

    Der TSV ist auf einem sehr gefährlichen Weg. 2 Heim-Klatschen gegen Teams, die allenfalls Liga-Durchschnitt sind. Und man läuft Gefahr, dass sich das Publikum abwendet. Die ersten Anzeichen konnte man im Großwallstadt-Spiel sehen.
    Also, diese Woche müsste es eigentlich eine Krisen-Sitzung geben, wo klare Maßnahmen getroffen werden. Wenn sich nichts ändert, werden die ausstehenden Spiele sehr, sehr böse für uns enden. Und die 1. Liga ist pfutsch!!

  • Zitat

    Original von -cW
    TSV-Fuchs

    Jetzt bin ich aber mal gespannt; leider hast Du Deine Gedanken ja nicht weiter ausgeführt.


    So spannend ist das doch gar nicht. Was wir derzeit erleben ist Ergebnis einer verfehlten Personalpolitik: Zum einen hat man sich personell nicht so aufgestellt, dass man die Bühne der 1. Bundesliga effektiv zur Erweiterung der finanziellen Spielräume nutzen konnte. Zum anderen wurden nach dem Aufstieg 2-3 sicherlich nicht schlecht bezahlte Spieler weiterbeschäftigt, obwohl beide bereits in der zweiten Liga keine nennenswerte Rolle gespielt bzw. keine gute Figur abgegeben hatten. Dazu dann der Risiko- bzw. Fehleinkauf Denis Zakharov.

    Dass offenbar Gelder fehlten, um mit der Verpflichtung eines bundesligatauglichen Torwarts (z.B. Eijlers) das Elend im Dormagener Tor zu beenden oder einen gestanden Bundesligaspieler (z.B. Casanova) als temporären Dmytruszynski-Ersatz zu verpflichten, ist daher nicht verwunderlich. Jetzt müssen wir bzw. Kai Wandschneider mit dem zur Verfügung stehenden Personal auskommen.

    Wie TSV Master bereits andeutete, sollten angesichts der sportlichen Krise Maßnahmen getroffen werden. Sicherlich sind dabei die Spieler in die Pflicht zu nehmen, denn einige spielen deutlich unter Ihren Möglichkeiten. Darüber hinaus sollte man überlegen, zunächst von der 5:1-Deckung Abstand zu nehmen, wenn diese mit dem vorhandenen Personal nicht erfolgreich umgesetzt werden kann. Mit einer 4:2-Deckung gibt man ggf. eine bessere Figur ab. Was die Torhüterposition betrifft, kann man nur hoffen, dass sich die wöchentliche Trainingseinheit mit Andy Thiel irgendwo bemerkbar macht, denn eine Mannschaft ohne Rückhalt wird es schwer haben, an sich, einen Sieg oder den Klassenerhalt zu glauben.

    Im Hinblick aufs nächste Jahr scheint ja zumindest im Tor und im Marketing Entspannung in Sicht zu sein. Zwei wichtige Vertragsverlängerungen dürfen allerdings noch ausstehen.

    5 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (1. März 2009 um 00:53)

  • TSV-Fuchs
    Prima, dass Du Deine Gedanken mit uns teilst.
    90% Zustimmung zu dem, was Du schreibst; trotzdem möchte ich den Trainer da nicht rauslassen, deshalb keine volle Zustimmung.
    Mit dem Personal auskommen zu müssen ist eins, aus dem Personal das Potential herauskitzeln ist etwas anderes. Es fehlt bei allen Spielern -Wisotzki ausgenommen- eine Weiterentwicklung! Gefährlich ist das in Kombination mit der nicht mehr vorhandenen Begeisterungsfähigkeit. Hier sehe ich insgesamt deutliche Abnutzungserscheinungen!

    @TSV-Master
    Toller, wichtiger und sicher längst überfälliger Beitrag von Dir.

    www.rangomovie.com