27. Februar 2009, Fr.:
19.30: TSV Dormagen - Füchse Berlin : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Dormagen - Berlin
-
-
In unserer derzeitigen, besonders mentalen Verfassung und ggf. ohne Flo eine klare 2.
Positiv: endlich mal wieder ein Abendspiel, wenn auch am Freitag. -
Klasse, ausgerechnet dann, wenn auch der FC an einem Freitag spielt. Ich schaff es einfach nicht mehr, nach Dormagen zu fahren...

Ich sehe das nicht als so klares Ding. Dormagen hat zuletzt immer dann gepunktet, wenn man nicht damit gerechnet hat.
-
Ich glaub Du wirst nichts verpassen Meikel. Wenn da nicht in dieser Woche ein kleines Wunder geschieht geben wir eh wieder 2 Punkte ab. Obwohl wir im Hinspiel garnicht mal so schlecht ausgesehen haben. Leider erweist sich die Verletzung von Maciej doch als ziemlicher Unglücksfall für die Deckungsstabilität. Nichts gegen unseren neuen - aber da fehlt es doch noch ziemlich an Coolness, Cleverness und Abstimmung. Vom Angriff rede ich da lieber erst garnicht. Ich würde gerne mal Sebastian Faißt und Tim Henkel von Anfang auf der Platte sehen - das sollte den jungen Spielern auch mal Selbstvertrauen geben. Dazu Chantziaras auf Mitte. Wechseln kann man ja immer wenn es nicht hinhaut. Aber 3 Linkshänder wär mal ne taktische Variante.
-
Tja, nach den zuletzt herben Niederlagen sollte man sich am Höhenberg mal die Videos des letzten wirklich gelungenen Auftritts (gegen Gummersbach) anschauen.
Grundvoraussetzung, um in der Bundesliga einigermaßen bestehen zu können ist, dass die Spieler an sich selbst glauben, dass man in der Abwehr aggressiv und im Angriff inspiriert spielt. Und, dass vor allem die Torhüter präsent sind. Zuletzt fehlte es leider an allem, so dass ich sehr zurückhaltend bin, was die Begegnung gegen die Füchse betrifft. In jedem Fall wartet auf KW eine Menge (Aufbau)Arbeit im psychologischen Bereich.
Mit Blick auf den Spielplan wird es Zeit, dass der TSV mal wieder punktet, wenn man nach dem Spiel in Balingen nicht 5 Punkte hinter dem HBW stehen möchte. Auch wenn der TSV anschließend gegen Essen und Stralsund spielt, wäre das psychologisch keine günstige Konstellation.
-
Ich denke mal das wird keine so klare Sache. Das haben wir gegen Wetzlar gesehen.
Hoffe auf ein schönes Spiel -
Ich freu mich auf ein schönes Spiel mit einem hoffentlich guten Ausgang für die Füchse...
Ein Kantersieg wird's wohl nicht werden, aber es sollte reichen, um 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen...

Auch schön, dass hbl.tv wieder überträgt... bis zum Spiel gegen Essen gabs ja ne lange Übertragungspause ohne Füchse...
-
- Offizieller Beitrag
Füchse - Wetzlar wurde auch übertragen
nur Mannheim - Füchse wurde dieses Jahr nicht übertragen
die lange Pause war die Winterpause

-
Zitat
Füchse - Wetzlar wurde auch übertragen
Oh... ja... richtig...
Das Spiel muss ich irgendwie verdrängt haben...
Ja... davor war die Winterpause... aber davor war das letzte übertragene Spiel erst am Nikolaustag... !
Wie auch immer - mein Tipp für nachher : 27:32 für uns !
-
Ich drück dem TSV heute mal vorm Bildschirm die Daumen und hoffe mal auf 2 fette Heimpunkte

-
Sieht ja im Moment eher nicht danach aus - 10:19 zur Halbzeit.
-
Möglicherweise die nächste Demontage

-
Sehr souveräne, nett anzusehende 1. Hälfte! Geil bleiben...

Edith sacht: 26:34 am Ende. Jawoll!

-
Und von den 26 Dormagener Treffern hat Lochtenbergh 12 gemacht...
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Und von den 26 Dormagener Treffern hat Lochtenbergh 12 gemacht...Und von den 12 Treffern hat er 11 von der 7m Marke gemacht

-
Zitat
Original von HSG-Fan
Und von den 26 Dormagener Treffern hat Lochtenbergh 12 gemacht...Davon 11 Siebenmeter.
Insgesamt muss man sagen, das der TSV den Anfang komplett verschlafen hat und es wieder einmal nicht schaffte die Tempogegenstöße des Gegners zu unterbinden. Zudem gab es auf Dormagener Seite wieder keine Torhüterleistung!
Diese beiden Dinge reichen, um keine Chance zu haben.
Im Gegensatz zum Großwallstadt-Spiel stimmte dieses Mal die kämpferische Leistung der Dormagener Mannschaft und deshalb [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_022.gif] -
Interessante Torverteilung beim TSV: Schindler und Lochtenberg mit 21 Treffern, die restlichen 12 auf dem Spielbericht stehenden Spieler haben immerhin 5 Tore beigetragen

-
Gekämpft haben die Jungs, aber so geht`s direkt zurück in die zweite Liga.
Einen Sieg (gegen Essen) gab es aus den letzten 13 Spielen und von der kämpferischen Einstellung abgesehen sind leider kaum Fortschritte zu erkennen: Torhüterleistungen und Überzahlspiel haben sich auf ein gutes Regionalliga-Niveau eingependelt, dazu ein unzureichendes Rückzugsverhalten und ein wenig konsequentes Gegenstoßspiel. Nach Kiel und Großwallstadt das dritte Heimspiel in Folge, das bereits nach fünf Spielminuten entschieden war. Ernüchternd: Nach 20 Spielminuten stand ein ganzes Feldtor zu Buche.
Sicherlich wird die Klatsche den Kritikern von KW Auftrieb geben; Hauptverantwortung für die derzeitige Situation trägt m.E. aber nicht der Trainer.
Anlass zu Hoffnung geben derzeit in erster Linie die kämpferische Einstellung des Teams sowie das Dormagener Publikum, das trotz haushoher Rückstände für eine Stimmung sorgte, wie sie sich manch anderer Bundesligist wünschen würde.
Weiter geht`s wohl mit einer Klatsche in Lemgo - auf ein Neues gegen Göppingen!
-
Ich finde langsam muss mal was passieren! Man kann doch nicht nach 4min so in Rückstand geraten das die Partie gelaufen ist!Für mich brauchen die Jungs mal eine Kopfwäsche!!! Das sie Handballspielen können wissen wir ja! Kampf und so ist ja gut,aber langsam müssen auch mal Punkte her!!!
-
Sehr stark gestern Kentin Mahé - was der mit 17 für ein Selbstbewußtsein ausgestrahlt hat, finde ich sensationell.
Dazu bewegt er sich gut - ich denke, das wird mal ein wirklich guter!Schön auch, dass sich gestern bestätigt hat, was ich seit dem letzten Heimspiel immer vertreten habe: die Pfiffe gegen Großwallstadt bezogen sich einzig auf den lustlosen Auftritt gegen den TVG; nachdem der TSV gestern zumindest kämpferisch alles gegebven hat, gab es von fachkundigen Publikum den (dafür) verdienten Applaus!
ZitatSicherlich wird die Klatsche den Kritikern von KW Auftrieb geben; Hauptverantwortung für die derzeitige Situation trägt m.E. aber nicht der Trainer.
Jetzt bin ich aber mal gespannt; leider hast Du Deine Gedanken ja nicht weiter ausgeführt.
-