Magdeburg - Hamburg

  • Ein richtungsweisendes Spiel in Sachen CL-Qualifikation. Sofern der HSV Hamburg gewinnt, wären schon 4 Punkte zwischen sich und Platz 4 gebracht, was relativ komfortabel wäre. Und vermutlich auch nötig, da ich bei allem Optimismus nicht davon ausgehe, dass Hamburg bis zum Saisonende keine Punkte mehr abgeben wird. ;)

    Magdeburg wird mit ordentlich Wut (oder mit Verunsicherung?) auflaufen. Gibts eigentlich Stimmen in Magdeburg, die mittlerweile Bieglers Rücktritt fordern nach dem Europacup-Aus gegen Gummersbach?
    Bei Hamburg wird interessant zu beobachten sein, wie Marcin ersetzt werden kann. Zloty ist ja auch noch nicht 100 % wieder fit bzw. hat Trainigsrückstand und der denkbare Ersatz (Lindberg) hat dort bisher recht selten gespielt. Ich hoffe auf einen Sieg, rechne jedoch mit einem sehr engen Spiel.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Magdeburg wird mit ordentlich Wut (oder mit Verunsicherung?) auflaufen. Gibts eigentlich Stimmen in Magdeburg, die mittlerweile Bieglers Rücktritt fordern nach dem Europacup-Aus gegen Gummersbach?

    In Magdeburg muß man grundsätzlich mit allem rechnen.... ;)
    Aber Kritik an "Baegle" wäre wohl mehr als unangebracht. Wohl kaum einer hätte MD vor der Saison in den Tabellenregionen gesehen, in denen sie sich jetzt befinden. Gegen HH wird es wohl heute trotzdem nicht reichen. Da kann Kretzsche noch so laut ins "Vergeltungshorn" stoßen - der Biegler trifft es richtiger: Hamburg ist nicht Flensburg.... ;)

  • Ich drücke dem HSV Handball Heute Abend ausnahmsweise mal die Daumen :hi:
    ist mMn für Lemgo einfach besser, da der TBV bei Auswärtsspielen in Magdeburg, Flensburg, Göppingen, Hamburg und einem Heimspiel gegen Kiel sich eh noch genug Miese einfangen wird, um hinter Hamburg zu landen. Und 2. muss der TBV ja auch nicht werden, sondern 3.!
    Deswegen bin ich Heute Abend ganz klar für einen Auswärtssieg ;) :)

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

    Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (25. Februar 2009 um 18:24)

  • oh man jürgen hödger oder wie er heißt ist ja mal wieder nicht zum aushalten.
    habt ihr schon von dem magdeburger spieler damien kabonjél gehört? :pillepalle:

  • Auch wenn mir das Theater, was die Magdeburger veranstalten tierisch auf die Nerven geht, vor dem 20:22 durch Hens war doch eindeutig ein Pfiff zu hören?!

    Was solls, spannende Schlussphase :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Glücklicher Sieg für Hamburg, 20minütige Auszeit in der 2. Halbzeit, komplett aufgehört zu spielen und dennoch hat's irgendwie zum Sieg gereicht. Die Keeper waren heute beide stark, spielerisch sehr schwach heute :(

  • @ t90

    Offensichtlich hast du keinen Plan
    der Hötker ist einer der wenigen, der einen Plan von dem hat was er tut
    wenn ich da bei Sportdigital sonst so höre, was die so labern kann ich nur sagen - AUA, so viel Dummheit tut schon weh :wall:

    zur Erklärung für dich: Kabengele kommt aus dem Kongo, der Kongo war mal eine französische Kolonie - dadurch wird der Name französisch ausgesprochen
    aber du kennst wahrscheinlich nur die deutsche "Version" die geschrien wird wenn er ein Tor geschossen hat ?(

  • Interessant aus der Nachberichterstattung des Magdeburger Online-Portals Urbanite zu dem Spiel folgendes Bild, das bei mir (vorrangig) zwei Fragen aufwirft:
    Warum müssen "Fans" mit ihrer Kritik an anderen Vereinen (die ja durchaus nachvollziehbar sein mag) gleich derart übers Ziel hinausschießen?
    Und welcher ernstzunehmende Online-Redakteur bringt ein solches Bild als "Stimmungsbild aus der Halle" ohne jeden Kommentar in einem Online-Portal unter?

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Machdeburg, der selbsternannte Tradionsverein, wie er leibt und lebt.
    Zitat: "Ein Ast - Ein Strick - Ein Retortengenick":wall:
    In Mannheim haben einige Machdeburger "Fans" völlig ohne jeden Anlass "Schwenke, du Archloch" skandiert.:wall:
    Mich wundert beim Handball schon lange nichts mehr.:pillepalle:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

    Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (26. Februar 2009 um 12:29)

  • Zitat

    Original von pascal
    zur Erklärung für dich: Kabengele kommt aus dem Kongo, der Kongo war mal eine französische Kolonie - dadurch wird der Name französisch ausgesprochen


    Soweit vermutlich auch das Denkmuster von Herrn Höthker. Wenn der Kongo nun nicht zufällig 1842 an Frankreich gefallen wäre, käme niemand auf die Idee, den Namen französisch auszusprechen...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Celje 2002
    Schieris, tolle Leistung!!!! Ich könnt brechen.... Pfui Deibel...

    Ich finde die Schiris haben eine ordentliche Leistung abgeliefert gestern. Nur weil sie mal nicht nach eurer Pfeife/eurer nervigen Pfeiferei getanzt haben waren sie sicherlich nicht so schlecht, wie du das vielleicht gesehen hast.

    Ich denke die bessere Mannschaft hat gewonnen, da sie ihre Chancen letztendlich besser genutzt haben. Wieso ein Rojewski, der von aussen einen riesigen Winkel hat, noch hinter Pommes oder Jansen vorbeilaufen muss, um dann im Kreis zu stehen ?( Nur ein kleines Beispiel, auch die Hamburger haben bei Weitem nicht perfekt gespielt, aber wie ich finde eben einen Hauch besser als der SCM.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • @ pascal
    naja wenn du meinst dass ich bei 7 jahren französisch in der schule und LK keinen plan vom französischen hab dann lass ich das mal so stehen ;)

    mir ist das schon klar mit kolonie und so weiter.
    nur zum namen: ich hab NIE eine andere aussprache gehört und von daher ist es halt erstmal komisch :P


    und ich kann echt nicht verstehen wieso du den hötker magst :D:D:D
    klar, keine frage dass die kommentatoren von hbl.tv nicht die kompetentesten sind.
    mein favorit ist und bleibt einfach uwe semrau.
    hötker mag eine solide basis haben was das fachwissen angeht und informationen über spieler, aber wenn man mal hört was der zum teil für einen extremen schwachsinn erzählt schalte ich OFT den ton aus, weil ich mir das echt nicht antuen kann.
    ich kann mich an diverse leserbriefe aus der handballwoche erinnern, in der NIE nur ein einziges positives wort über hötker gesagt wurde.

    jetzt frage ich mich, wie du zu deiner positiven meinung über ihn kommst :pillepalle:

  • Zitat

    Original von pascal
    @ t90

    Offensichtlich hast du keinen Plan
    der Hötker ist einer der wenigen, der einen Plan von dem hat was er tut
    wenn ich da bei Sportdigital sonst so höre, was die so labern kann ich nur sagen - AUA, so viel Dummheit tut schon weh :wall:

    Die Ahnungslosigkeit ist doch eher auf deiner Seite, als auf der von t90. Hexenkessel-Unglaublich-Überragend-Weltklasse-Jürgen … der dümmste Kommentator, seitdem es Fernsehen gibt … verkündete er nicht gestern auch, dass Kretzschmar aus der Talentschmiede des SCM, dem jetzigen Sportgymnasium stammt. Jürgen weiß alles, kennt jeden, hört viele Gerüchte u.s.w. - Hauptsache er hat wichtigtuerisch etwas zu labern. Die ESP-Zentrale meint aber nach wie vor nicht handeln zu müssen.

    Und was gab es an den Schiris auszusetzen!? Als ob die verantwortlich für die Niederlage waren. Es gab Fehlentscheidungen hüben wie drüben und unterm Strich war es ein verdienter HSV-Sieg.


    Zitat

    Original von Juraschick

    Machdeburg, der selbsternannte Tradionsverein, wie er leibt und lebt.
    Zitat: "Ein Ast - Ein Strick - Ein Retortengenick":wall: (…)

    Wahnsinns-Klientel, die dort des Öfteren vor Ort anzutreffen ist. Die breite Masse ist natürlich nicht so behämmert, trotzdem ist so etwas noch ein zusätzlicher Grund, die eigene Freizeit nicht mit dem Besuch eines SCM-Heimspieles zu verplempern. Zwar schade für den Verein an sich, aber was solls.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kommentatoren-Szene des Spiels:

    B. Wiegert schlägt einen sauberen Aufwärtshaken in Schröders (oder war es Lindberg? Tut nichts zur Sache) Magen. Schröder/Lindberg bleibt liegen. (Die Diskussion, ob das nur Rot oder ein Ausschluss war, erspare ich uns).

    Papa Wiegert nach der Zeitlupeneinspielung: "Na ja, deshalb muss man ja nicht liegenbleiben!"

    Jürgen: *Schweigen*

  • Das stimmt, war ebenfalls heftig und höchst unsportlich. Wiegert Senior sollte sowieso nie wieder ein Mikro vor die Nase gesetzt bekommen und Wiegert Junior nie wieder in einem Bundesligaspiel zu sehen sein. Was der SCM noch mit dem will, frage ich mich jedes Mal, wenn er auf der Platte zu bewundern ist.