Spendenaktionen und weitere aktionen der HSG Nordhorn

• Zitat

Original von foerdefuchs
    Oha... eine JanaNOH geht in die Offensive und hat sich jetzt anscheinend in allen Fanforen angemeldet, um dort für eine Nordhorn-Spende zu werben... :rolleyes:

Scheint noch nicht genug aus den eigenen Reihen zusammen zu kommen...

Aber welcher Fan aus den anderen Reihen spendet für Nordhorn :wall:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von foerdefuchs
    Oha... eine JanaNOH geht in die Offensive und hat sich jetzt anscheinend in allen Fanforen angemeldet, um dort für eine Nordhorn-Spende zu werben... :rolleyes:

Scheint noch nicht genug aus den eigenen Reihen zusammen zu kommen...

War grade auch einigermaßen belustigt,als ich die Bitte im SHV Forum gelesen habe :lol: :lol:

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Ich finde es unerträglich, daß jetzt anscheinend sämtliche Handballforen in diesem
    Land mit Bettelbriefen penetriert werden. Jahrelang offensichtlich über die eigenen
    Verhältnisse gelebt und Wettbewerbsverzerrung betrieben, und nun soll man das
    auch noch mit einer Spende honorieren? Mit Sicherheit nicht. Einfach nur noch peinlich,
    das Ganze. Die zu erwartende Spendensumme dürfte zudem kaum für eine Rettung
    ausreichen - auch nicht ansatzweise. Gut so.

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (22. Februar 2009 um 10:10)

• Noch lächerlicher ist natürlich, wenn sich ein Mindener darüber erregt. Aber Du weißt wenigstens, worüber Du hier schreibst, kennt sich GWD mit jahrerlanger Misswirtschaft und über die Verhältnisse leben bestens aus. Und wenn Du doch alles unerträglich findest, warum surfst Du hier dann rum?

• Zitat

Und wenn Du doch alles unerträglich findest, warum surfst Du hier dann rum?

Was für ein Totschlagargument...

Dann kann man aber auch fragen : "Wenn du dich über Werbung an der Windschutzscheibe aufregst... warum parkst du dann dein Auto direkt beim Supermarkt ?" :rolleyes:

Diese Aktion ist ähnlich penetrant... zeigt aber andererseits auch auf, wie verzweifelt man in NOH mittlerweile zu sein scheint... vielleicht probiert man es ja demnächst noch mit Kettenbriefen im Schneeballsystem... :pillepalle:

• Zitat

Original von Ivano
    Aber Du weißt wenigstens, worüber Du hier schreibst, kennt sich GWD mit jahrerlanger Misswirtschaft und über die Verhältnisse leben bestens aus.

Richtig, damit kennt man sich in Minden aus. Ist lange her, aber unvergessen. Und wir kennen uns
    sogar damit aus, wie man so eine Situation mit Anstand wieder ins Reine bringt, das ist halt
    der Unterschied.

• Zitat

Original von Ivano

Noch lächerlicher ist natürlich, wenn sich ein Mindener darüber erregt. Aber Du weißt wenigstens, worüber Du hier schreibst, kennt sich GWD mit jahrerlanger Misswirtschaft und über die Verhältnisse leben bestens aus. Und wenn Du doch alles unerträglich findest, warum surfst Du hier dann rum?

Wenn sich jemand besonders über die Nordhorner Machenschaften aufregen kann, dann doch die Fans der Teams wie eben GWD, die darunter sehr zu leiden hatten. Wir hätten uns doch auch Europacup-Teilnahmen erschwindeln können, haben es aber nicht getan, geben uns mit Abstiegskampf zufrieden und zahlen die Schulden brav zurück. Und dann gibt es auch noch Vereine, die sich überhaupt nicht erst verschuldet haben - das Verständnis für Nordhorn dürfte sich auch bei denen zu Recht in Grenzen halten.

Du solltest langsam mal aufhören, die Augen vor der Realität zu verschließen. Die HSG sollte nun auch die Konsequenzen für die jahrelange Mißwirtschaft tragen.

• Ich verschließe die Augen nicht. Ich weiß genau, was hier passiert ist und passiert und finde es unerträglich, wie die Marketing-Spitze damit umgeht und handelt. Und ich finde es genau wie alle anderen unfair gegenüber seriös wirtschaftenden Clubs. Die HBL ist ebenfalls verarscht worden. Transparenz ist den GmbH-Handelnden ein Fremdwort.

Nur kann ich nicht akzeptieren, dass es hier Leute im Forum gibt, die auf alles draufhauen. Lasst die Fans doch Aktionen machen, und sei es nur hektischer Aktionismus. Aber sie wollen unbedingt weiter ihren Verein unterstützen und ihrem Hobby nachgehen. Der Verein HSG Nordhorn hat 700 Mitgleider und 27 Mannschaften. Da steckt mehr als nur die GmbH dahinter. Die wollen hier den professionellen Handball retten. Und die Fans der HSG sind super Typen mit viel viel HSG-Herz.

Und daher verstehe ich nicht, dass ausgerechnet GWD und Füchse-Fans sich hier dermaßen auslassen. Anhänger von Vereinen, die aus eigener Erfahrung wissen, was finanzielle Not ist. Auch wenn ich dafür hier wieder die Hucke voll bekomme: Noch einige Vereine der HBL werden kurzfristig zu spüren bekommen, was die Wirtschaftskrise bewirkt. Alle, die jetzt auf andere zeigen sollten aufpassen, dass es ihnen nicht irgenwann genauso geht.

• Zitat

Original von Ivano
    Noch einige Vereine der HBL werden kurzfristig zu spüren bekommen, was die Wirtschaftskrise bewirkt. Alle, die jetzt auf andere zeigen sollten aufpassen, dass es ihnen nicht irgenwann genauso geht.

Keine Frage, das kann durchaus so kommen, da bin ich ganz bei Dir. Vielleicht sogar
    in Minden oder Berlin. Aber das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, das ich
    nämlich die Bettelei aus Nordhorn als ätzende Aktion empfinde. Und die Meinung
    wird doch wohl erlaubt sein, ohne das Du gleich anfängst, den Kritikern die Hucke
    voll zu hauen?

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (22. Februar 2009 um 12:26)

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Keine Frage, das kann durchaus so kommen, da bin ich ganz bei Dir. Vielleicht sogar in Minden oder Berlin. Aber das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, das ich nämlich die Bettelei aus Nordhorn als ätzende Aktion empfinde. Und die Meinung wird doch wohl erlaubt sein, ohne das Du gleich anfängst, den Kritikern die Hucke voll zu hauen?

100% Zustimmung... viel mehr muss man eigentlich nicht mehr hinzufügen...

Aus Essen oder Stralsund gab's derartige Aktionen schließlich auch nicht...

• Dann waren die Fans anscheinend nicht kreativ genug bzw. haben nicht alles versucht !?!

Wobei auch ich die Bitte an andere Fans übertrieben finde. Alles andere finde ich klasse. Aber das "betteln" an andere Klubs geht da zu weit.

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Naja, in Essen war das ja eher so: Als die Größe des Loches bekannt wurde, da hat die Geschäftsführung sofort Insolvenz angemeldet. Da brauchte es keine Spendenaktion von Seiten der Fans mehr, bzw. die Fans engagieren sich ja dann bei der "Million-Dollar-Homepage" tusem4ever.de. (Auch schon im Einsatz bei Göppingen-Herren, Göppingen-Damen und Nürnberg)

Der Verwendungszweck dieser Spendenaktion "für die armen Spieler und nicht für die HSG" - den kann ich immer noch nicht begreifen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ivano
    Ich verschließe die Augen nicht. Ich weiß genau, was hier passiert ist und passiert und finde es unerträglich, wie die Marketing-Spitze damit umgeht und handelt. Und ich finde es genau wie alle anderen unfair gegenüber seriös wirtschaftenden Clubs. Die HBL ist ebenfalls verarscht worden. Transparenz ist den GmbH-Handelnden ein Fremdwort.

Nur kann ich nicht akzeptieren, dass es hier Leute im Forum gibt, die auf alles draufhauen. Lasst die Fans doch Aktionen machen, und sei es nur hektischer Aktionismus. Aber sie wollen unbedingt weiter ihren Verein unterstützen und ihrem Hobby nachgehen. Der Verein HSG Nordhorn hat 700 Mitgleider und 27 Mannschaften. Da steckt mehr als nur die GmbH dahinter. Die wollen hier den professionellen Handball retten. Und die Fans der HSG sind super Typen mit viel viel HSG-Herz.

Und daher verstehe ich nicht, dass ausgerechnet GWD und Füchse-Fans sich hier dermaßen auslassen. Anhänger von Vereinen, die aus eigener Erfahrung wissen, was finanzielle Not ist. Auch wenn ich dafür hier wieder die Hucke voll bekomme: Noch einige Vereine der HBL werden kurzfristig zu spüren bekommen, was die Wirtschaftskrise bewirkt. Alle, die jetzt auf andere zeigen sollten aufpassen, dass es ihnen nicht irgenwann genauso geht.

Natürlich dürfen Fans eine solche Aktion starten - aber was erreichen sie wenn sie Bettelbriefe an die Fans anderer Vereine (die vera...t wurden) verschicken ? Bei mir machen sie sich lächerlich. Wieviel Geld ist denn zusammengekommen - und sind es mehr als 100 Euro die bisher von außerhalb kamen?

• Das nun bei anderen Vereinen gebettelt wird kann ich auch nicht verstehen... Aber da wird sicherlich auch niemand vorher drüber informiert worden sein... Das geht dann alles auf die Kappe von JanaNOH oder wie auch immer... Aber deswegen zu sagen das es arm ist die Fans dort nun betteln zu schicken, wo doch nur die Jana sich überall angemeldet hat ist doch ziemlich arm....
    Ich finds gut das die Hamburger sich ziemlich geschlossen halten, denn die könnten auch noch am wenigsten sagen, da sie damals von B.R. unterstützt wurden als es ihnen so mies ging.. Und was kommt nun vom "großen" HSV? Eigenltich nichts...

• Wäre trotzdem schade, wenn nordhorn verschwindet. Vielleicht finden sich jetzt ja mal leute, die das hinkriegen. Nordhorn hat immer guten sympathischen handball gespielt.

• Also meines Erachtens spricht doch nichts dagegen auch bei den Fans anderer Vereine nachzufragen. Auch da gibt es sich den ein oder anderen Sympathisanten der Nordhorner und wenn es nur ein paar sind, die daraufhin etwas spenden, ist doch aus Nordhorner Sicht etwas erreicht.
    Ich würde mich zwar nicht an so einer Aktion beteiligen, kann diesen Weg aber gut nachvollziehen, den die Nordhorner Fans da nun wählen ..