hat der jemand infos? lediglich von NK hoert man etwas.
vorallem wuerde mich der verdienst unser nationalspieler interssieren
Verdienste in der BL?
-
-
- Offizieller Beitrag
... einige spielen hauptsächlich wegen der guten Luft und der tollen Kameradschaft
-
Ja. Vor allem bei Euch.....
-
Zitat
Original von michi83
hat der jemand infos? lediglich von NK hoert man etwas.
vorallem wuerde mich der verdienst unser nationalspieler interssierenGlandorf laut Welt bei 250.000 - Wobei ich bei den Zahlen immer in Zweifel ziehe, ob da dann von Netto oder Brutto geschrieben wird. Die Zahl 250.000 habe ich vorher schon gelesen, hatte sie damals für Netto gehalten, dem Kontext in diesem Artikel müsste es aber brutto sein, weil es um die Entlastung für den Verein ging.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Glandorf laut Welt bei 250.000 - Wobei ich bei den Zahlen immer in Zweifel ziehe, ob da dann von Netto oder Brutto geschrieben wird. Die Zahl 250.000 habe ich vorher schon gelesen, hatte sie damals für Netto gehalten, dem Kontext in diesem Artikel müsste es aber brutto sein, weil es um die Entlastung für den Verein ging.
Das Holger Glandorf für 250000 brutto spielt, halte ich eigentlich für unwahrscheinlich.
In
http://www.bild.de/BILD/sport/meh…-verdiener.html
wurden schon mal Zahlen genannt. Ob diese stimmen, weiß natürlich kein Mensch.
Da ist von 300000 brutto bei Glandorf die Rede. -
Ja, vielleicht auch ein Denkfehler meinerseits - Der Artikel ist von September - Da wurden in Nordhorn ja bestimmt schon die Gehälter von Juli und August schon gezahlt, das erklärt dann ja die 50.000 € Differenz

-
hmm haette ja nicht gedacht dass hens nur so wenig weniger als nk bekommt
-
Ich glaube nicht, dass es einen deutschen Nationalspieler gibt, der unter 10.000€ netto spielt. Selbst ein Gensheimer, Hermann oder Christophersen nicht.
-
des waeren ja mind 200.000 brutto
was mich zb wundert dass ein kraus mehr als ein kehrmann oder jansen bekommt, fuer mich unverstaendlich.
desweiteren sagen die angaben von der bild nicht aus inwieweit da werbevertraege etc eingerechnet sind -
Zitat
Original von meteokoebes
(...) Wobei ich bei den Zahlen immer in Zweifel ziehe, ob da dann von Netto oder Brutto geschrieben wird. Die Zahl 250.000 habe ich vorher schon gelesen, hatte sie damals für Netto gehalten, dem Kontext in diesem Artikel müsste es aber brutto sein, weil es um die Entlastung für den Verein ging.
Werden denn in Deutschland, zumindest bis jetzt, bei solchen Angelegenheiten Netto-Summen kolportiert? Wenn es sich um Netto handelt, wird es doch in der Regel immer mit genannt … wenn nichts dazu steht, sollte es zu 99% Brutto sein. So sehe ich das und 250.000 Netto für Glandorf in Nordhorn bis jetzt halte ich für zu hoch, die 300.000 Brutto klingen am plausibelsten. Aber okay, im größenwahnsinnigen Handball weiß man ja aber nie und in Zukunft dürfte es auch, ähnlich wie bei Top-Fußballern, Nettoverträge geben.
Ein Karabatic hat vielleicht jetzt schon solch einen Vertrag. Hieß es nicht immer, dass Don Krawallo so um die 18-20.000 Euro netto verdient ... dann würden auch die Blödzeitungssummen halbwegs passen.
-
Die KN sprach bei der Vertragsverlängerung von 450.000€ brutto für NK.
-
Die Begrenzung der Spieler-Etats wird nun diskutiert.
-
Da kommt nix bei rum.
-
Also man führt einen Betrag X als Höchstbetrag für Spielergehälter pro Mannschaft/Saison ein, der dann für alle gleich ist
… es wird immer skurriler. -
Zitat
Original von michi83
des waeren ja mind 200.000 brutto
was mich zb wundert dass ein kraus mehr als ein kehrmann oder jansen bekommt, fuer mich unverstaendlich.
desweiteren sagen die angaben von der bild nicht aus inwieweit da werbevertraege etc eingerechnet sindPauschal kann man - glaube ich - sagen, dass Außen im Schnitt nicht so viel verdienen wie Rückraumspieler. Man mag mich da aber korrigieren.
-
Zitat
Original von nadiner
Werden denn in Deutschland, zumindest bis jetzt, bei solchen Angelegenheiten Netto-Summen kolportiert? Wenn es sich um Netto handelt, wird es doch in der Regel immer mit genannt … wenn nichts dazu steht, sollte es zu 99% Brutto sein. So sehe ich das und 250.000 Netto für Glandorf in Nordhorn bis jetzt halte ich für zu hoch, die 300.000 Brutto klingen am plausibelsten. Aber okay, im größenwahnsinnigen Handball weiß man ja aber nie und in Zukunft dürfte es auch, ähnlich wie bei Top-Fußballern, Nettoverträge geben.
Ein Karabatic hat vielleicht jetzt schon solch einen Vertrag. Hieß es nicht immer, dass Don Krawallo so um die 18-20.000 Euro netto verdient ... dann würden auch die Blödzeitungssummen halbwegs passen.
Das sind ein paar interessante Überlegungen. Noch interessanter ist meiner Meinung nach die Frage, wo die BLÖD-Zeitung diese Zahlen überhaupt her hat.
Da werden einfach ohne Quellenangaben Zahlen in den Raum gestellt.Ich vermute mal, dass die Bildredakteure sich von Hens, Karabatic und Co. die letzte Verdienstabrechnung oder Steuererklärung zeigen lassen haben.

Gruß Flevo
-
Zitat
Original von nadiner
Also man führt einen Betrag X als Höchstbetrag für Spielergehälter pro Mannschaft/Saison ein, der dann für alle gleich ist
… es wird immer skurriler.Es wird ja niemand gezwungen, die Obergrenze auch zu erreichen.....

Oha, darüber wird dan bestimmt die nächsten 5 Jahre diskutiert. So viele Meinungen.....

-
Zitat
Original von Flevo
Ich vermute mal, dass die Bildredakteure sich von Hens, Karabatic und Co. die letzte Verdienstabrechnung oder Steuererklärung zeigen lassen haben.

Gruß Flevo
Vielleicht hat die BLÖD die besten Schmiermittel, um an solche Zahlen zu kommen, die Zahlen klingen gut oder besser ausgedrückt nachvollziehbar - dass der neu in Zagreb tätige Schauspieler die Hitliste anführt, mag ich unbesehen glauben. Er wird aber als Spitzenreiter demnächst wieder abgelöst :D.
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Die Begrenzung der Spieler-Etats wird nun diskutiert.Guter Witz: Wenn man nicht in die bestehenden Verträge eingreifen will, dann muss diese Obergrenze ja an dem festgemacht werden, was aktuell entweder der bestbezahlte Spieler erhält, oder der finanzstärkste Verein insgesamt ausgibt. Eine solche Obergrenze kann dann vielleicht den Wettlauf an der Spitze (zwischen HSV, RNL und THW) verlangsamen, hilft aber nicht den Untoten unter den Vereinen.

-
Zitat
Mehrausgaben müssten dann als Strafgeld in einen Topf eingezahlt werden.
Merheinnahmen kann man in einen Topf einzahlen, Mehrausgaben irgendwo einzuzahlen halte ich für nicht möglich. Wenn dann muss man das was man zu viel ausgibt in gleicher Höhe nochmal in einen Topf einzahlen. Aber was passiert denn dan mit dem Topf?
Die komplette Idee ist doch Schwachsinn, es kann ja durchaus Clubs geben die viel ausgeben aber eben auch viel Einnehmen und somit seriös finanziert sind. Und andererseits kann es Clubs geben die selbst die Mittelmäßigen Gehaltszahlungen eben nicht stemmen können. Ich glaube kaum das Essen an diese Obergrenze gestoßen wäre, Nordhorn wahrscheinlich auch nicht. Man kann doch nicht eine Obergrenze einführen die unabhängig von den Einnahmen ist. Der Vorschlag geht doch komplett am Problem vorbei, wer denkt sich so einen Schwachsinn aus??
-