18. Februar 2009, Mi.:
20.15: HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
Balingen - Gummersbach
-
-
Da müssen unbedingt zwei Punkte her. Weil es kommt dann ja noch ein einfaches Auswärtsspiel in der Liga.
-
Ich glaube, daß hier für Balingen nichts zu holen sein wird! Beim letzten Spiel von Gummersbach sah man ganz eindeutig die Stärken! Und dieses wird in diesem Spiel sicherlich sich fortziehen!
Fritz
-
Ich tippe zwar auch auf einen Sieg des VFL, insbesondere wegen den besseren Einzelspielern, aber mit den Fans im Rücken ist der HBW zuhause sicherlich nicht chancenlos.
Und Gummersbach hat ja in dieser Saison auch schon recht wechselhafte Leistungen an den Tag gelegt. -
das Hinspiel war schon ne Ilic Show, mal sehen was nun wird!
Tippe trotzdem nur auf einen Sieg mit max. 3-5 Toren.Aus der Tagespress:
Ilic dankt für die Entlastung
Köln – Nur ein Treffer auf der Habenseite. Das passiert Gummersbachs Topstar Momir Ilic selten. „Gott sei Dank hat Adrian Wagner am Fließband getroffen. Es ist wichtig, dass ich da auch mal Unterstützung habe“, sagt der Serbe. Am Donnerstag soll er seinen Vertrag endlich bis 2013 verlängern. Ilic: „Wir sind noch bei der Summe auseinander. Ich hoffe, wir kriegen das geregelt.“
Dann wird er mit neuem Elan ins Rückspiel in Magdeburg gehen. „Wir haben Mittwoch eine schwere Auswärtspartie in Balingen. Aber wir können auch da gewinnen. Schließlich haben wir Magdeburg ohne meine Tore geschlagen – und die will ich Samstag wieder beisteuern“, sagt Ilic. Beim Comeback in der ausverkauften Eugen-Haas-Halle sahen 2200 Zuschauer einen beherzt kämpfenden VfL, der allerdings die große Chance auf eine Vorentscheidung ungenutzt ließ. Ilic: „Trotzdem war es ein tolles Erlebnis - und Werbung für unsere neue Halle.“
-
16.02.2009 - Vorbericht HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
Nach der Kür im EHF-Pokal gegen den SC Magdeburg steht für den VfL Gummersbach nun wieder der Alltag in der TOYOTA-Handballbundesliga an. Am Mittwoch (18. Februar, 20.15 Uhr) muss das Team von Trainer Sead Hasanefendic in der Sparkassenarena gegen die HBW Balingen-Weilstetten ran. Bereits am Dienstagnachmittag startet die Mannschaft von Gummersbach aus in Richtung Baden-Württemberg.Die HBW ist mit zwei Niederlagen in das neue Handballjahr gestartet. Nach der eingeplanten Niederlage in Kiel (41:33) verlor das Team von Trainer Rolf Brack am vergangenen Sonntag in Minden mit 32:30. Mit 9:31 Punkten belegt die HBW derzeit den drittletzten Tabellenplatz. Den VfL wird ein heißer Tanz erwarten, denn alle ihre neun Punkte holte die HBW in der heimischen Sparkassenarena.
VfL-Coach Sead Hasanefendic hofft, dass seine Mannschaft an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpft: „Nach unserem guten Start mit dem Unentschieden in Nordhorn und den Siegen gegen Flensburg und Magdeburg fahren wir mit viel Selbstbewusstsein nach Balingen. Wir wollen dort unsere gute Form bestätigen und mit zwei Punkten wieder nach Hause kommen. Wir brauchen den Sieg, um uns im oberen Tabellendrittel festzusetzen und fahren nach Balingen, um zu gewinnen“, sagt Hasanefendic, der jedoch seine Spieler mahnt, den Gegner nicht zu unterschätzen. „Ein Selbstläufer wird das Spiel nicht. Wir müssen sehr konzentriert spielen, um gegen die kampfstarken Balinger zu gewinnen. Ich hoffe, dass meine Spieler am Mittwoch nicht schon das Pokalspiel in Magdeburg am Samstag im Kopf haben und das Balingen-Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Wir müssen dort hart arbeiten, damit unsere gute Startserie nicht abreißt“, sagt der VfL-Trainer.
Die drei Spiele in der vergangenen Woche haben im VfL-Kader Spuren hinterlassen: Torwart Nándor Fazekas plagt sich mit einer Bauchmuskelzerrung herum, Abwehrspieler Geoffroy Krantz laboriert an einer Oberschenkelverletzung. Sein Einsatz gegen Balingen entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn.
Hasanefendic sieht noch eine weitere Schwierigkeit: „Es ist keine optimale Konstellation, dass wir zwischen den beiden IHF-Pokalspielen gegen Magdeburg noch eine Bundesligapartie haben, aber so ist halt der Spielplan. Etwas unglücklich ist auch, dass wir so weit fahren müssen. Ein Spiel in Essen oder Dormagen wäre von der Entfernung her günstiger gewesen. Wir starten daher schon am Dienstagmittag in Richtung Balingen. Mittwochnacht geht es nach dem Spiel sofort nach Hause und am Freitag fahren wir dann nach Magdeburg. Dort machen wir das fünfte Spiel innerhalb von zwei Wochen – das geht langsam an die Substanz.“
Quelle: Homepage VfL Gummersbach -
Hallo,
schnurz was bisher war, für den HBW muss ein Sieg her.
Daß das möglich ist, haben die Spieler bereits ja selbst gezeigt.
Freilich ist Gummersbach Favorit und hat auch die besseren Einzelspieler.
Dennoch glaube ich dass der HBW gewinnt.
Mein Tipp: HBW 31 VFL 28Freundliche Grüße

-
Ich hoffe auf einen Sieg, auch wenn es nicht ganz einfach wird.
So langsam sollten mal wieder ein paar Punkte her ...
Aber das Hinspiel war ja auch schon recht knapp. Von dem her bin ich optimistisch ... -
Schweres SPiel morgen vor allem wegen der Fülle an Spielen in der letzten Zeit! Hoffe auf ein hohes Polster in der 1. Hz und dann eine gemächliche 2. HZ! Naja, träumen darf man ja!
-
Mir ist echt wurscht. Hauptsache gewinnen. Von mir aus auch 5:4...
-
Genau! Sieg, 2 Punkte und dann zur nächsten Aufgabe.
Trotzdem, Respekt vorm Gegner ist vorhanden, jedoch zählt nur der eigene Erfolg! -
Nachdem jetzt auch noch hinter den Einsätzen von Brack und Sauer Fragezeichen stehen, können wir Punkte in diesem Spiel eigentlich vergessen.
Ich frag mich, wer da überhaupt noch spielen soll und vor allem Tore werfen soll ... -
Zitat
Original von HBW B+W
Ich frag mich, wer da überhaupt noch spielen soll und vor allem Tore werfen soll ...
Das Torewerfen dürft ihr gerne den Gummersbachern überlassen.
-
Ist ja nur ein Fragezeichen. Vielleicht spielen sie ja doch...
-
Gummersbach macht auch so mit Sicherheit einige Tore.
(Habe heute Mittag den Mannschaftsbus vorm Hotel gesehen. Nicht schlecht muss man sagen ...)
-
Ist nur der Bus...
Die Spieler pinkeln normal, wie alle anderen auch, im Sitzen........................................manchmal jedenfalls!!! -
Da ist noch nichts verloren...... HBW HBW
-
HZ in Balingen 12:15
Der VfL hat bereits 3 7m verworfen
-
Im Rückraum-Duell Ilitsch gegen Ilic steht es 3:7

-
Sehr coole Gegenüberstellung

-