Spielerinnen haben Angst vor einer bestimmten Mannschaft

  • Ich würde trotzdem an den verband schreiben. Es kann nicht sein das so was alles auf dr inoffiziellen Schiene läuft. Und was bringt eine Strafversetzung in eine andere Staffel? Da geht es dann so weiter wie es bei euch aufgehört hat.

    Also wenn ein Elternteil meint das er meine Mädels rumschucken kann dann hat er sich geschnitten, der wo des mit meinen Schützlingen macht der bekommt von mir dann ein Kontra, auch wenn cih eigentlich ganz ruhig bin. Haben schon so manche Erfahren.

  • Punkt 1: Wenn sich irgendein Elternteil sich an meinen Jungs vergreifen würde (für die ich die Verantwortung habe) vergreifen würde, den würde ich an die Wand nageln. Vielleicht nicht wörtlich (körperlich), aber ....

    Punkt 2: Lasst euch nichts gefallen, diese Assis bauen darauf, dass sich keiner getraut etwas zu unternehmen. Zu meiner Jugendzeit gab es mal ein Spuch "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt". Solche Eltern / Vereine die solche Entgleisungen zulassen, müssen auf allen Ebenen ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Und wenn du Beweise brauchst, nimm die Kamera!!!

  • Ok, ok! Ich hab's verstanden :hi:
    Wir sollen also nicht einfach den Kopf einziehen und dankbar sein, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist, sondern doch den schon fertigen Bericht über dieses Spiel an den Kreis schicken.
    Am Sonntag ist ein Spiel (8.30 Uhr! Die spinnen doch!!!) gegen eine Mannschaft, die sich auch inoffiziell beschwert hat. Ich kenne dort ein paar Eltern, die werde ich mal fragen ob sie sich uns anschließen möchten.
    Wenn sich aber nur ein oder zwei finden, die einen solchen Brief dann tatsächlich unterschreiben würden, bringt das wohl nicht viel.
    Dann wird man nur als "hysterische Glucke" abgestempelt und nicht weiter beachtet.

    Wenn die Mädchen aus der Geschichte etwas gelernt haben, dann sind das zwei Dinge:

    1. Nicht alle Kinder/Jugendlichen werden so liebevoll und respektvoll aufgezogen wie sie
    und
    2. es gibt unglaublich dumme Erwachsene!

    Corrie

  • Hallo Corrie!
    So eine Beschwerde muss den offiziellen Weg über euren Vereinsvorstand gehen. Nur dann hat das die erwünschte Wirkung. Auf jeden Fall würde ich, an Stelle eures Vereines, die Kosten auf mich nehmen und beim nächsten Auswärtsspiel dort eine Beobachtung beantragen. Das ist die Sache immer wert. So wie ich unserere Funktionäre kenne, würde Diese bei häufiger Beschwerde schon von Denen angeordnet werden.
    Es ist doch immerwieder schade, wie einem das Handballspielen durch solche Aff..köppe :wall: vermiesst wird.

    Gruss Gerhard :hi:

    Spass muss es machen

  • Ich habe nicht gemeint, dass sie wegen dem Gegner aus dem Verein austreten sollen, sondern weil der eigene Verein wohl überhaupt nichts macht!
    So, außerdem kommt mir die ganze Angelegenheit komisch vor. Also wir haben hier eine Mannschaft B-Jugendlicher 14-15 Jahre, die anscheinend totale Mäuschen sind. Die Eltern sind hilflos und Wissen alle samt nicht was sie tun sollen, der Verein will keinen Ärger mit dem Bezirk. Der Bezirk sieht die ganzen Probleme nicht, die andere angeblich auch mit dem Schläger-Verein haben.
    Ich weiß nicht, hier hat noch keines der Mädels geschrieben, es kommt mir vor wie früher in der eigenen Jugendmannschaft, da waren einige Eltern auch immer völlig hysterisch und wir Jugendliche haben die Sache halb so schlimm gesehen. Außerdem können Handballmädels schon was ab. Ich glaube diesen ganzen Sachverhalt nicht so ganz. Und hier in einigen Artikeln von zurück schlagen und Zuschauer abschießen zu sprechen ist ja auch nicht die feine Art.
    Wenn die Eltern handgreiflich werden, dann muss man halt zur Polizei, wenn die Spielerin und eine Zeugin das bestätigen gibt es auch keine Einstellung des Verfahrens.
    Wenn alles so schlimm ist dann würde ich jetzt gerne Wissen, über welchen unfährigen Vorstand/Verein wir hier sprechen und gleich noch den Verein der andere so schlimm bedroht!
    Soviel Mumm müsste hier doch wenigstens Corrie haben.

    Einmal editiert, zuletzt von AnneII (22. Februar 2009 um 15:00)

  • Anne,
    wenn andere Vereine da schon reagiert hätten würde es das Problem doch nicht mehr geben außser der Bezirk ist nicht in der Lages es unter Kontrolle zu bringen. Aber dann braucht man auch nicht in einen anderen Verein wechseln da man da in einen anderren Bezirk gehen muss, und dies oft nicht der nähste Weg ist.
    Dann wär noch die andere Möglichkeit aufzuhören, aber warum soll ich wegen einem Verein aufhören mit Handball spielen?

    Irgendwas dran sein muss an dem schon was sie sagt, warum sollte sie den Namen nennen, hast du den Verdacht das du den Verein kennst? Ansonst würde es ja nichts bringen. Und wenn ja dann ist doch was dran.

  • Hallo Anne!

    Ich werde hier mit Sicherheit keinen Namen nennen. Das hat nichts mit Mumm haben oder nicht zu tun. Würde ich den gegnerischen Verein nennen, würde ich nicht nur mich, sondern auch den Betreiber dieses Forums einem nicht unerheblichen Risiko aussetzten. Im Übrigen stellt sich mir genau wie Dany die Frage, welchen Mehrwert das Nennen der Namen hätte.
    Dies ist ein Forum zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch und kein Gerichtsverfahren, in dem ich Beweise vorlegen müsste.
    Du sprichst von unserer Mannschaft als "totale Mäuschen". Wir hingegen sind froh, dass unsere Mädchen von einer derartigen Gossensprache und Aggressivität, die in einem fairen sportlichen Wettkampf nichts zu suchen hat, geschockt sind. Aber das ist wohl eine Frage der Erziehung.

    Hallo auch an alle anderen!

    Warum unser Verein offiziell nichts unternimmt, ist mir weiterhin ein Rätsel. Für Trainer/Jugendvorstand (eine Person) ist der Fall damit erledigt, dass die Mannschaft einer anderen Staffel zugewiesen wird. Die einzige Erklärung, die ich habe ist, dass es sich im Gegensatz zu uns um einen sehr großen Verein handelt. Wir haben aktuell gerade mal vier eigene knapp besetzte Jugendmannschaften und nur sehr wenig Hallenkapazität und sind deshalb oft auf Ausnahmen (kurzfristige Spielverlegungen etc.) angewiesen.

    Am WE habe ich erfahren, dass es sehr wohl eine offizielle Beschwerde eines anderen Vereins gab, denen unser Verein sich problemlos hätte anschließen können. Somit ist der "Fall" aktenkundig und bei weiteren Vorkommnissen in der anderen Staffel wird dann hoffentlich schneller reagiert.

    Corrie

  • Also der Kommentar sagt ja schon alles, den Betreiber hier einem nicht unerheblichen Risiko aussetzten? Wer soll den hier wen überfallen? Wohl zu lange Tatort geschaut? Ich habe schon ewig keinen solchen Unsinn mehr gelesen.
    Da sieht man wieder wie übertrieben das ganze wohl ist.
    Hier sind im Forum schon viele Verein genannt worden ich habe noch nicht gehört, dass jemand hier Schaden genommen hätte.
    Und die Art und Weise wie du den Verein hier dargestellt hast, kommt eher einem Gerichtsverfahren nahe das du injiziert hast.
    Nochwas ich kenne den Verein nicht.
    Aber Falls der betroffene Verein seinen Namen hier liest bzw. lesen könnte, hätte er wenigstens die Möglichkeit Stellung zu beziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von AnneII (2. März 2009 um 22:15)

  • UNd woher kennst du jetzt bitte den Verein?
    Ich meine wieviele B-Jugend-Mannschaften gibt es denn bitte in ganz Deutschland.
    Aber eine andere frage ist doch, ob der Verein wirklich sachlich Stellung beziehen würde? Oder kommst du auch aus dem Verein ;)

  • Sorry Bini
    ich wollte schreiben - ich kenne ihn nicht- ich habe den Satz umgestellt und dabei das letzte Wort gelöscht.

    Nochmals Sorry!!! Du hast da natürlich total Recht.
    Mit sportlichem Gruß Anne

  • Du hast zwar geschrieben, dass ihr keinen Ärger mit dem Verband wollt, aber den kriegt ihr da sicher nicht...!

    Außerdem wundere ich mich sehr über das Verhalten eures Trainers, bzw. auch der anderen Trainer, von anderen Vereinen, die da ja auch hinfahren.
    Ihr seid immerhin verpflichtet die Gesundheit der Kinder zu schützen. Wenn ich merke, dass meine Spieler aufs gröbste beleidigt und gefoult werden, d.h. wirklich gesundheitsgefährdend und sowohl vom "gegnerischen" Trainer, sowie dem Publikum noch solche Sprüche kommen, wie du sagtest: "Jetzt hauen sie euch richtig kaputt" (sinngemäß), dann gibts nur eins. Ich lauf aufs Spielfeld, hol die Spieler ausm laufenden Spiel und fahre nach Hause.

    Daheim geht der erste Anruf an den Vereinsvorstand und dann an den Verband. Denn wenn das wirklich ein Heimschiedsrichter ist, kannst du davon ausgehen, dass der da nichts zu deinen Gunsten im Spielbericht einträgt...

    Dann wären Beweise natürlich toll. Aber überleg dir mal den Wirbel der dann gemacht wird. Trainer erzwingt Spielabbruch und so...! Wenn andere Vereine deine Ansichten über diese Deppen teilt, müssen die beim Verband die Augen aufmachen.

    Übrigens gibts bei uns auch so einen Verein ...

    Einmal editiert, zuletzt von orange (3. März 2009 um 11:28)

  • AnneII
    ich nehm mal an, wenn du sagst du kennst den Verein nicht, weißt du um welchen Verein es sich handelt

    Corrie
    aus welchem Bezirk/Verband kommst du denn? Kannst es mich auch per PN zukommen lassen wenn du es hier nicht posten willst.

    orange
    mit dem HeimSR hast wohl recht das er nichts einträgt, aber dann gehört er genauso bestraft wie der Verein, den Rufe wie haut ihn um gehören unterbunden. Wie er es macht ist mir egal.
    Ich habe auch schon mal den Trainer mit Rot vom Platz gestellt weil er meinte er müsse zu seinem Spieler rein rufen hau ihn um, oder so was. Da bin ich gnadenlos. Zum Glück hat der Spieler da nicht auf den Trainer gehört. Wenn ein Spieler auf solche zurufe unmittelbar reagiert unterstelle ich ihm den Vorsatz und zeige ihm das Kreuz an.

  • Hallo zusammen!

    Das hier wird wohl mein letzter Kommentar zu diesem Thema werden, denn es hat sich nichts neues ergeben. Es bleibt dabei: Der Verein wechselt die Staffel und wird hoffentlich nun des öfteren mit einer offiziellen Spielbeobachtung rechnen müssen. Das noch ausstehende Auswärtsspiel wurde endgültig abgesagt.
    Die Antwort des Vorstandes/Trainers auf die Beschwerden der Spielerinnen war sinngemäß die, die orange schon schrieb: "Überleg Dir mal den Wirbel, der dann gemacht wird!" Verstehen kann ich es nicht, denn es geht schließlich auch darum die Kinder und Jugendlichen bei diesem Sport zu halten und ihnen ein Vorbild zu sein. Sicher ist es oft angebracht einfach mal zu schlucken und die Klappe zu halten. Hier hätte man sicher Flagge zeigen müssen für einen fairen Sport. Schade!

    Ein (noch recht neues) Mädchen wurde von den Eltern zur nächsten Saison abgemeldet, da ihnen der Sport zu hart erschien. Diese Entscheidung finde ich falsch, aber die Eltern waren von Anfang an skeptisch und da dient so eine Erfahrung sicher nicht als vertrauensbildende Maßnahme.

    Unserer Mannschaft haben Eure überwiegend hilfreichen Kommentare und Anregungen leider nicht viel gebracht. Aber sicher kann jemand der sich zukünftig in einer ähnlichen Situation befinden daraus einiges lernen. (Vielleicht hat ja der Verein, der den Staffelwechsel bewirkt hat hier mitgelesen und Eure Tipps umgesetzt. Wenn ja: Danke, dass Ihr Euch für fairen Sport eingesetzt habt und die Misstände aufgedeckt habt!!!)

    Vielen Dank

    Corrie

  • Zitat

    Original von Dany
    Anne,
    wenn andere Vereine da ....................
    Irgendwas dran sein muss an dem schon was sie sagt, warum sollte sie den Namen nennen, hast du den Verdacht das du den Verein kennst? Ansonst würde es ja nichts bringen. Und wenn ja dann ist doch was dran.


    Dany
    ich habe nicht ins Spiel gebracht, dass ich den Verein kenne! Das warst zum wiederholten Male du.
    Deshalb habe ich es nochmal ausdrücklich geschrieben. Wie so sollte ich den Verein bei so vielen Vereinen in Deutschland kennen? Solche Vereine kann ich mir nach wie vor, beim besten Willen nicht vorstellen und halte das eben für überzogen (Gefahr für Leib und Leben usw)

    Ich drehe mich gleich wieder im Kreis, dazu habe ich keine Lust, gerne bei einem anderen Thema wieder.
    Machts gut liebe Handballkollegen.
    Anne

  • Zitat

    Original von AnneII
    Sorry Bini
    ich wollte schreiben - ich kenne ihn nicht- ich habe den Satz umgestellt und dabei das letzte Wort gelöscht.

    Nochmals Sorry!!! Du hast da natürlich total Recht.
    Mit sportlichem Gruß Anne

    Anne
    Hier hast du es sogar hervorgehoben da sdu den Verein nicjht kennst, dass heißt für mich dir ist der Namen des Vereins bekannt um den es hier geht, den sonst kannst du nicht sagen ich kenne ihn nicht.

  • Was für eine völlig unnötige Haarspalterei -.- !

    Man kann Dinge auch nicht kennen, wenn man deren Namen nicht weiß. Solange der Verein durch seine Aktionen eindeutig definiert ist, geht das.

    Und in diesem Fall darf sie es sagen, weil sie keinen Verein kennt, der so definiert ist. Damit ist ihr der Verein nicht bekannt...

  • wenn ein trainer aussagen amcht, wie "stell dir al vor, was das für einen wirbel amchen würde!", dann würde ich schonmla gegen den trainer auf die barrikaden gehen!
    es kann ja nciht angehen, dass ein trainer so wenig einsatz für seine mannschaft zeigt.

    udn der wirbel entsteht ja nciht durch den verein, der die beschwerde schreibt, sondern durch den , der sich so asozial verhält, wie du es beschreibst!

    ich kann natürlich nciht beurteilen, ob du übertreibst doer nicht, aber du hast ja einige situationen beschrieben udn die finde ichs chon ziemlich heftig!

    ansonsten darf bei nicht angesetzten schiedsrichter ja theoretisch auch jeder verien einen schiedsrichter stellen, die dann zusammen als gespann pfeifen. das wäre ja vielleicht auch ne möglichkeit, um zumindest unsportlichkeiten während des spiels zu unterdrücken...