Ball zu gross, was machen?

• hab mir heut den kempa detego gekauft aber der mir einfach zugross. was kann man machen ,ueben damit es besser wird?

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Zitat

Original von michi83
    hab mir heut den kempa detego gekauft aber der mir einfach zugross. was kann man machen ,ueben damit es besser wird?

üben. das ist wirklich ne gewöhnungsfrage... ;) es sei denn, du hast extrem kleine Hände, dann wird es schwer bleiben... aber auch dann wird es besser werden...

• hartz benutzen :baeh:

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Zitat

Original von Lord Vader

am Besten Hartz IV ? :wall:

Ist das riesterfähig?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Ist das riesterfähig?

und für die Großverdiener unter uns - wie sieht es mit der Rürupprente aus ?? :P

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von Bilbo

üben. das ist wirklich ne gewöhnungsfrage... ;) es sei denn, du hast extrem kleine Hände, dann wird es schwer bleiben... aber auch dann wird es besser werden...

hatte eben hier mal gelesen dass nicht alle 3er baelle gleich sind

• Die Regeln lassen da eine kleinen Spielraum bei der Größe. Ob es hier eine Tabelle mit Vergleichen von Marke zu Marke gibt, wirst Du wahrscheinlich eher über eine Suchmaschine finden. Oder mal bei den Herstellern anfragen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von michi83

Für Größe und Gewicht der Handbälle gibt es einen klenen Spielraum. Offizielle 3er-Bälle müssen einen Umfang zwischen 58 und 60 cm haben. Es ist gut möglich, dass sich einzelne Modelle eher an der Untergrenze orientieren während andere größer ausfallen. Allerdings denke ich, dass die Unterschiede so gering sind, dass man dies nach einer kurzen Gewöhnungsphase an den neuen Ball nicht mehr merkt.

Falls Du dich dennoch für einen möglichst kleinen Ball fürs Training entscheidest, dann solltest Du bedenken, dass der Spielball dann wahrscheinlich stets größer ausfallen wird und Du im Spiel eventuell Probleme mit dem ugewohnt großen Ball bekommen könntest. Daher würde ich Dir empfehlen es zunächst einmal mit dem scheinbar großen Ball zu versuchen und abzuwarten wie das Ballgefühl nach ein paar Trainingseinheiten ist.

• problem ist halt noch dass wenn ball fasthalte, also nach untenhalte geht des nicht laenger als 5 min dann tut hand weh. hatte da nen bruch und des alles noch nicht so verheilt wie sein soll.
    hab des mit der groesse auch nur ueber den hummel star gehoert

• Kann das sein, dass du dir nen Fußball gekauft hast? :D

Im Ernst, die Größe dürfte innerhalb der 3.-er Bälle nicht viel ausmachen.
    Hast du den denn im Laden nicht mal in die Hand genommen und son bisschen rumprobiert?

Und wieso probierst du aus ob du es schaffst den Bal, l 5 Min 8o
    in der Hand zu halten (nach unten)???

• in ganz muenchen gibt es nur kempa zukaufen, 2 verschiedene und mit glueck den neuen adidas leder des wars.
    naja hab net auf uhr geschaut aber hab halt gemerkt als ne zeit in hand hatte ( dachte gewoehn mich so dran) dass weh tut.

und ich hatte schon andere 3er in der hand und kann mich nicht dran erinnern dass die so schwer in der hand zuhalten bzw zuwerfen

Einmal editiert, zuletzt von michi83 (10. Februar 2009 um 13:33)

• Zitat

Original von michi83

das stimmt auch. Aber ich weiß nich, ob ich deswegen nen neuen kaufen würde - du musst im Spiel ja auch mit den großen klarkommen im Zweifelsfall...

• ach bis ich mal zu nem spiel komme wirds eh lang dauern.
    aber ehrlich mit dem ball ist kein wurd moeglich, jedenfalls nicht unter spielbedingung, dafuer dauert zulang um in hand richtig zu platzieren.
    naja sonst wird mir nichts uebrigbleiben als komplett auf linkshand zubleiben, da hab wenigstens keine schmerzen

Einmal editiert, zuletzt von michi83 (10. Februar 2009 um 15:48)

• Hallo michi,

Du hattest doch den Thread mit dem Anfängerball geschrieben?

Du bist also Anfänger?

Dann sach ich Dir eins: mit Geduld und Spucke.
    Ernsthaft. In bayerischen Hallen darf unter Regionalliga kein Harz (weder Harz noch Hartz noch Hartz IV noch Riester.. :lol:...) verwendet werden. Schleck Deine Fingerspitzen an, damit geht der Belag der bei neuen Bällen auf dem Leder oder Plastik ist schneller ab, und die Finger kleben ein bißchen, nicht sehr, aber schon rein psychisch bringt es was.
    Ansonsten, Tennisbälle kneten, den Ball nicht so fest aufpumpen damit Du ihn gut greifen kannst und dann üben üben üben. Wenn Du mehr Kraft im Wurfarm kriegst ist der Ball nicht mehr so schwer und das ist ganz normal dass am Anfang die Hand, oder der Unterarm weh tun. Wenn ich mal drei Wochen keinen Ball in der Hand hatte, fallen mir nach dem 1. Training die Arme ab und ich spiel mit 2er Ball :rolleyes:

Und nun noch eine Bitte an Dich: lese Deine Threads Korrektur und mach die schlimmsten Tippfehler raus. Dann ist es einfacher zu lesen. DANKE

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• also hab kein leder ball, hab mir jetzt den kempa detego gekauft des ja glaub einer mit dieser pu oberflaeche.
    dachte allerdings dass er genau mit der anfangsoberflaeche gut klebt.
    naja aber werd wohl jetzt etwas reha fuer rechte hand machen und derweil halt doch nur einhaendig werfen.

• Der Detego ist am Anfang immer relativ rutschig. Spiel mal ne Zeit damit, dann wird das besser. Und nach relativ langer Zeit wird er wieder gaaaanz schlecht ;) !

Und noch ein Tipp: Warme Hände + Warmer Ball ist besser als Kalte Hände + Ball ausm Kühlschrank !

lg

• Das war ironisch. Wenn dein Ball und deine Hand kalt sind, dann ist klar, dass er nicht griffig und gut haltbar ist.

Warme Hand und warmer Ball sind besser.