10. Februar 2009, Di.:
20.15: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Gummersbach - Flensburg
-
-
Nach der Leistung in Nordhorn, bin ich der Meinung, dass man zu Hause gegen Flensburg ruhig einen Punktgewinn als Ziel ausgeben sollte...
-
Mutige Zielsetzung, Loran. ich fand das Spiel der Gummersbacher gegen dezimierte Nordhorner nicht sehr überzeugend. Es war auf keinen Fall ein Punktgewinn für den VfL.
-
Zitat
Nach der Leistung in Nordhorn, bin ich der Meinung, dass man zu Hause gegen Flensburg ruhig einen Punktgewinn als Ziel ausgeben sollte...
Wenn man dann mal den Sack zu machen würde im richtigen Moment.......

-
Bin sehr gespannt auf das Spiel! Flensburg diese Saison lange nicht so stark wie die bisherigen Spielzeiten und wirklich schlagbar! Haben sich mit Mamelund natürlich extrem verstärkt! Leider ist der VFL auch etwas weg von seiner Form der letzten Jahre aus bekannten Gründen oder bekanntem Grund!
Aber in der Hinrunde haben wir in Flensburg sehr gut ausgesehen!Wird ein Spiel mit offenem Ausgang, was hoffentlich gut besucht sein wird nach der WM, die schon ein paar Leute gesehen haben und der abermaligen Plakataktion!
-
Hasanefendic mauert: "Flensburg ist Favorit"
Heimspiel - Premiere 2009: der VfL Gummersbach empfängt heute in der Lanxess - Arena mit der SG Flensburg (20.15 Uhr) gleich einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze. "Das ist ein Vier - Punkte - Spiel", sagt Geschäftsführer Francois - Xavier Houlet. "Nachdem wir in Nordhorn den Sieg verpasst haben, wollen wir zu Hause als Gewinner vom Platz gehen."
Selbstbewusstsein können die Mannen aus dem Spiel bei der HSG ziehen - aber trotzdem überwiegt der Ärger, weil man gegen Schluß mal wieder jede Linie verlor und einen sicher geglaubten Sieg noch herschenkte.
Also ist man heute unter Zugzwang. Doch der Trainer sieht die Gäste als Favoriten. "Sie haben eine gute Mannschaft und sich noch im Winter mit Erlend Mamelund verstärkt. Deshalb gehen sie mit leichten Vorteilen ins Spiel", sagt Sead Hasanefendic. Aber er sagt auch: "Unsere Form stimmt, wir haben ein Heimspiel. Ein Sieg für uns ist drin."Quelle: Express vom 10.02.09
-
Halbzeit 15:12 für den VfL.
Aber das Fehlwurffestival des VfL geht weiter. 15 Tore bei 13 Fehlwürfen.. Zum Glück Stojanovic in bestsechender Form. -
Boah ist dieses Spiel sch...
für mich eines der schlechtesten Spiele dieser Saison, unglaublich was beide da zusammengurken

-
Das Festival der Fehlwürfe ist beendet. Der VfL gewinnt mit 27:24.
-
Zitat
Original von MobyDick87
Boah ist dieses Spiel sch...für mich eines der schlechtesten Spiele dieser Saison, unglaublich was beide da zusammengurken

Passend dazu die sehr langsamen Kommentatoren!

Ärgerlich wieder die letzten 20 Minuten beim VFL! Ich habe bis zum Ende um den Sieg gezittert! Da haben sie sich wirklich nicht gut angestellt! Schön war heute die Abwehr, sehr aggressiv vor einem soliden Torhüter!
-
Egal VFL hat gewonnen. Nächste Woche fragt keiner mehr wie.

-
Zitat
Original von Roninn
Egal VFL hat gewonnen. Nächste Woche fragt keiner mehr wie.
Doch, spätestens wenn man in Balingen einen auf die Mütze bekommt...
Das war heute wirklich Not gegen Elend. Da war das im Schneechaos Steckenbleiben garantiert spannender...
-
Zitat
Original von Marc
Doch, spätestens wenn man in Balingen einen auf die Mütze bekommt...
Das war heute wirklich Not gegen Elend. Da war das im Schneechaos Steckenbleiben garantiert spannender...
Also so schlecht war das Spiel des VFL nun wahrlich nicht! Man merkte ihnen einfach ab der 40. Minute eine tierische Nervösität an, wie die Angst vor der eigenen Courage! Hoffe dieser Knoten ist jetzt geplatzt und der Sieg gibt ihnen nun Selbstvertrauen!
-
Gegen Balingen ist ein neues Spiel. Da reicht auch eine schlechte Leistung um zu gewinnen hoffentlich.
Nein aber ich hoffe das die Leistung gesteigert werden kann.
-
Zitat
Original von MobyDick87
Boah ist dieses Spiel sch...für mich eines der schlechtesten Spiele dieser Saison, unglaublich was beide da zusammengurken

Nun ich freu mich auf nächste Saison, dann hoffe ich mal wieder nach Mannheim zu kommen, dort sollte das Catering in der Halle ja jetzt besser werden...so griechische Wochen und so

Zum Rest des Spiels...
Hauptsache 2 Punkte...und das war nicht das schlechteste Spiel des VfLs...es gab noch schlechtere! -
Der VfL war heute abend die bessere von zwei mittelmäßigen Mannschaften und hat daher verdient gewonnen!
Weil es sonst eher selten vorkommt, muss ich heute Hasanefendic loben. Die Auszeiten hat er genau zur richtigen Zeit genommen und sein taktischer Schachzug mit zwei Kreisläufern war ebenso ein Erfolg. Wie Lützelberger mir nach dem Spiel bestätigte war diese Variante im Training einstudiert worden. Gunnarsson hat heute stark gespielt. Auch wenn er "nur" vier Tore erzielt hat muss man bedenken, dass er von den Flensburgern meistens regelwidrig am Kreis geklammert wurde und so fast alle Siebenmeter für den VfL rausgeholt hat. Als sich die Abwehr der SG im Laufe der zweiten Halbzeit auf die Kreisanspiel der Gummersbacher eingestellt hatte und Gunnarsson fast immer von zwei Gegenspielern eng gedeckt wurde, war ein zweiter Kreisläufer Gold wert.
An Lützeleberger hat mir gefallen, dass er sofort wieder voll im Team drin war. Auch als er während der ersten Halbzeit nur auf der Bank saß hat er die Spieler auf dem Feld immer wieder angefeuert und motiviert.
Auf der anderen Seite war ich von der erschreckend schwachen Leistung der Flensburger überrascht. Der frühe Ausfall von Mamelund war sicher ein schwerer Schlag für die SG kann aber diese Leistung kaum entschuldigen. Wenn das die Handschrift des neuen Trainers war, dann kommen auf die Flensburger noch schwere Zeiten zu.
P.S.: Auch wenn es diesmal am Ende gut gegangen ist, bleibt mir schleierhaft, wieso der VfL es nicht schafft einen deutlichen Vorsprung (erneut 5 Tore) sicher über die Zeit zu bringen. Plötzlich werden völlig unnötige Würfe genommen und die Bälle landen reihenweise am Pfosten statt im Tor.
-
Zitat
Original von Arcosh
An Lützeleberger hat mir gefallen, dass er sofort wieder voll im Team drin war. Auch als er während der ersten Halbzeit nur auf der Bank saß hat er die Spieler auf dem Feld immer wieder angefeuert und motiviert.Tja, er muss sich eben anbieten für einen Vertrag zur neuen Saison. Hat ein bisschen was von Eros vor zwei Jahren...

-
11.02.2009 - VfL gewinnt verdient gegen Flensburg
VfL Gummersbach – SG Flensburg-Handewitt 27:24 (15:12)Es wird ein schweres Spiel, das wusste Trainer Sead Hasanefendic schon vor der Partie gegen die SG Flensburg-Handewitt in der Kölner LANXESS arena. Dass es allerdings schon schwer wird, überhaupt in die Domstadt zu kommen, damit hatte der Trainer nicht gerechnet. Der plötzlich einsetzende Schneefall führte auf der A 4 zu einem Chaos, liegen gebliebene Lkws machten die Autobahn fast unpassierbar. Der Mannschaftsbus kam zwar durch, traf jedoch mit deutlicher Verspätung in der Arena ein.
Trotz der extremen Anfahrt waren den VfL-Spielern jedoch keinerlei Anlaufschwierigkeiten anzumerken. Das Team präsentierte sich von Anfang an hellwach und konzentriert. Die Offensive war gewohnt stark, und wenn die Flensburger sich einmal durchsetzten, war da immer noch Torwart Goran Stojanovic, der erneut seine starke Form demonstrierte. Die Folge des starken Beginns: Nach einer Viertelstunde führte der VfL mit 9:6.
Hasanefendic begann mit einer Änderung im Vergleich zum Nordhorn-Spiel: Der nach seiner Achillessehnenreizung wieder einsatzfähige Adrian Wagner spielte auf der linken Außenposition, dafür blieb Audrey Tuzolana auf der Bank.
Nach den ersten fünfzehn Minuten genehmigten sich die Oberbergischen eine kurze Schwächephase. Momir Ilic traf nur die Latte, Alexis Alvanos blieb mit seinem Sprungwurf im Block hängen – die Norddeutschen kamen wieder besser ins Spiel und glichen in der 19. Spielminute zum 10:10 aus. Doch die Blau-Weißen zeigten Moral und kämpften sich aus dem kleinen Leistungsloch wieder heraus: Die Angreifer trafen wieder, Stojanovic entschärfte kurz hintereinander gleich zwei Siebenmeter. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war Robbi Gunnarsson mit einem Doppelpack zur Stelle – mit 15:12 für Gummersbach wurden die Seiten gewechselt.
Die zweite Hälfte fing für den VfL gut an: Adrian Wagner traf in Unterzahl. Auch danach blieben die Oberbergischen konzentriert und ließen sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als Momo Ilic in der 34. Minute mit einem Siebenmeter scheiterte. Nach Toren von Ilic und Alvanos hatte der VfL in der 37. Minute erstmals fünf Tore Vorsprung (17:12).
Flensburg erhöhte nun den Druck. Während der VfL zweimal Pech mit Pfostentreffern hatte, machten es die Gäste besser: Flensburg holte auf und verkürzte auf 20:18 (45. Minute). Doch der VfL hielt dem Druck stand, es gelang den Oberbergischen, den Vorsprung sogar noch auszubauen: In der 48. Minute traf erneut Kapitän Ilic zum 22:19.Doch Flensburg kam wieder ran: Nach 51. Minuten war der Gummersbacher-Vorsprung auf ein Tor zusammengeschmolzen. Dann traf der VfL-Neuzugang Jörg Lützenberger zum 23:21 und Stojanovic zeigte erneut eine wichtige Parade. Wird der Vorsprung diesmal reichen, fragten sich die Zuschauer in Erinnerung an das Nordhorn-Spiel vom vergangenen Samstag. Die Antwort lautete ja. Flensburgs Trainer Per Carlen nahm als letztes Mittel in der 56. Minute eine Auszeit, doch auch dieser taktische Kniff half den Gästen nicht mehr. Adrian Wagner traf in der 59.Minute zweimal hintereinander. Die Gummersbacher Fans unter den 5120 Zuschauern in der Arena konnten nach dem Schlusspfiff des Schiriduos Holger Fleisch und Jürgen Rieber jubeln: Der VfL gewann das Spiel gegen die SG hoch verdient mit 27:24.
Stimmen zum Spiel:
Per Carlen: Wir haben nicht mit der letzten Kraft gespielt und hatten es auch schwer durch die frühe Verletzung von Mamelund. Das war sehr tragisch. Meine Mannschaft hat das ganze Spiel gekämpft, aber es hat nicht gereicht.
Sead Hasanefendic: Das war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft zu genau dem richtigen Moment. Ich schätze Flensburg, daher bin ich sehr froh über unsere Leistung. Wir haben die WM-Pause sehr gut genutzt und hatten eine gute Vorbereitung. Das hat man schon gegen Nordhorn gesehen und heute haben wir uns noch gesteigert. Mir war klar, dass alles stimmen muss, um solch einen starken Gegner zu schlagen. Flensburg liegt uns, weil sie eine spielerische Mannschaft sind. Ich will keinen meiner Spieler hervorheben, ich bin mit allen zufrieden. Wir kamen aus dem Stau und dem Schnee, und doch hat alles gut geklappt, vielleicht wiederholen wir das mit dem Stau auch am Samstag vor dem Spiel gegen Magdeburg.
Zouzou Houlet: Das EHF-Pokalspiel ist für uns sehr wichtig, Magdeburg ist ein schwerer Gegner, aber ich rechne mit einer vollen Eugen-Haas-Halle und großer Unterstützung durch das Publikum. Dann ist alles möglich.
Tore: Wagner (4), Vukovic (3), Ilic (7), Lützelberger (1), Gunnarsson (4), Alvanos (4), Zrnic (4); Stojanovic: 13 Paraden/35 %; Siebenmeter:5/2
Quelle: Homepage VfL -
Der Knoten ist geplatzt! Jetzt im EHF Pokal gg. den SC M. nachlegen und das Final4 erreichen.
Der VfL startet jetzt durch
Hoffentlich haben die Jungs jetzt mehr Selbstvertrauen und machen mehr aus ihren Fähigkeiten.
Drago kommt immer mehr in Fahrt und Robert räumt am Kreis ab. -
waren ultras aus flense beim spiel?
-