Joachim Deckarm Homepage

• Er war für mich "der" Handballer in meiner Jugendzeit.

Ich habe ihn mit 15 Jahren das erste mal persönlich kennen gelernt.

Er war ein super Sportler und ein ganz feiner Mensch.

Den 30.03.1979 werde ich nie vergessen.

Ich glaube es war 1998, als in Gummersbach ein Spiel der Weltmeister von 1978 gegen eine internationale "Altherrenmannschaft" stattfand.

Jo kam vor dem Spiel mehr schlecht als recht von der Tribüne auf's Spielfeld.

Mir kamen echt die Tränen.

Jo,

alles Gute.

:(

• anscheinend wird es ein buch zu joachim deckarm geben, wenn ich das auf der homepage richtig deute

=> Bei der Sitzung des Verwaltungsausschusses des Joachim Deckarm Fonds haben Gerd Klein (Stiftung Deutsche Sporthilfe), Gerd Meyer (Präsident des Landessportverband Saar), Dr. Klaus Steinbach (Medizinische Koordination) und Klaus Zöll (persönliches Mitglied) beschlossen im Jahr 2009 ein Buch über Joachim mit dem Titel „Teamgeist, Die zwei Leben des Joachim Deckarm“ zu veröffentlichen.

• Zitat

Original von S.A.M.
    Jo kam vor dem Spiel mehr schlecht als recht von der Tribüne auf's Spielfeld.
    :(

so wie ich das sehe, ist es überhaupt ein Wunder dass er von der Tribüne auf das Spielfeld kam. Poh. Manche Menschen haben sich echt heftige Aufgaben für ihr Leben ausgesucht :(

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Zitat

Original von SilverSurfer
    anscheinend wird es ein buch zu joachim deckarm geben, wenn ich das auf der homepage richtig deute

=> Bei der Sitzung des Verwaltungsausschusses des Joachim Deckarm Fonds haben Gerd Klein (Stiftung Deutsche Sporthilfe), Gerd Meyer (Präsident des Landessportverband Saar), Dr. Klaus Steinbach (Medizinische Koordination) und Klaus Zöll (persönliches Mitglied) beschlossen im Jahr 2009 ein Buch über Joachim mit dem Titel „Teamgeist, Die zwei Leben des Joachim Deckarm“ zu veröffentlichen.

Laut aktueller Ausgabe des Handball-Magazin soll das Buch im März erscheinen.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Rolf Heggen im Interview
    Am morgigen Donnerstag findet im Rahmen des Supercup in Köln die Präsentation der Deckarm-Biographie "TEAMGEIST - die zwei Leben des Joachim Deckarm. Handball - Schule des Lebens" vorgestellt. Mit dabei sein wird der Autor des Buches, Rolf Heggen. Der 65-jährige ehemalige Sportjournalist - unter anderem war er 13 Jahre in der Sportredaktion ...
    (...)

http://www.toyota-handball.de/magazin/artike…122&topmenu=106

Ich freu mich riesig darauf das Buch bald lesen zu können!!!

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Dann ist das Buch so termintechnisch eher weihnachtlich drin!
    So makaber das ist, aber die Deckarmbilder waren fast für mich die ersten "Fanwahrnehmungen" dieser Sportart.

• Gestern ist meines bei mir angekommen:-)

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Gestern ist meines bei mir angekommen:-)

yeahhaaa - hab das Buch heute bei meinen Eltern abgeholt.... *freu*