Unsere Juniorinnen (U19) auf dem Weg zur EM Quali.

• Hallo Heiner,

ja...ich freu mich schon auf den Bericht.
    Und wo kann man dann Deine Bilder sehen ? ;););)

Hier vorab schon mal die Statistik aus Deutscher Sicht vom letzten Spiel:

Deutschland – Frankreich 30:22 (15:12)

Deutschland: Roch, Kurzke, Glaser; Zapf (1), Bönighausen (4), Eisenkolb, Busch (3), Fischer (1), Naidzinavicius (4), Schmele (2), Thomas (2), Wenzl (6), Müller (2), Schulze, Hellriegel (5), Leppert

Quelle:
    http://www.dhb.de/index.php?id=107&tx_ttnews[tt_news]=989&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=dcd6d3c380

• Zum Bericht auf handball-world.com gibt's auch 'ne kleine Galerie

Auf dhb.de waren auch schon ein paar Bilder zu sehen.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

2 Mal editiert, zuletzt von heiner (9. März 2009 um 15:27)

• Aufgebot für die U19-EM-Qualifikation in Württemberg

Die neuen DHB-Juniorinnen waren in der Vorbereitung gegen Portugal, Spanien und Frankreich erfolgreich.

Juniorinnen-Bundestrainer Rainer Osmann hat das Aufgebot der U19-Nationalmannschaft benannt, das am Osterwochenende in Württemberg um die Teilnahme an der Europameisterschaft kämpft. Erfahrenste Spielerinnen im Kader sind Marlene Zapf, Julia Wenzl und Kim Naidzinavius, die mit der alten Juniorinnen-Auswahl im vergangenen Jahr den WM-Titel gewannen.

Auf dem Weg zur Europameisterschaft in Ungarn (13. bis 26. August) muss sich die neue Mannschaft gegen Tschechien (Freitag, 10. April, 18.30 Uhr in Owen/Teck), die Ukraine (Samstag, 11. April, 18 Uhr in Sindelfingen) und Moldawien (Sonntag, 12. April, 16 Uhr in Ostfildern) durchsetzen. Nur der Sieger dieser Vierergruppe löst ein EM-Ticket.

In der bisherigen Vorbereitung hinterließ die U19 mit Siegen gegen Portugal, Spanien und Europameister Frankreich einen starken Eindruck. Osmann und seine Assistentin Kathrin Blacha sammeln ihren Kader bereits am Sonntag, 5. April, um sich.

Das Aufgebot für die Qualifikation zur U19-Europameisterschaft:

Tor: Isabell Roch (Rhein-Main Bienen), Laura Glaser (HSG Bensheim/Auersbach), Nele Kurzke (SC Markranstädt)
    Feld: Penda Bönighausen (TSV Bayer 04 Leverkusen), Sophia Eisenkolb (SV Union Halle-Neustadt), Annika Busch (Borussia Dortmund), Aline Fischer (HCD Gröbenzell), Carolin Schmele (VfL Oldenburg), Kim Naidzinavicius (HSG Bensheim/Auersbach), Caroline Thomas (DJK/MJC Trier), Julia Wenzl (VfL Oldenburg), Marlene Zapf (TSG Ketsch), Franziska Müller (Reinickendorfer Füchse Berlin), Loraine Hellriegel (SV Union Halle-Neustadt), Anika Leppert (ProVital Blomberg-Lippe), Lisa-Marie Preis (Frankfurter HC)
    Reserve: Nancy Oldenburg (ProVital Blomberg-Lippe); Luisa Schulze (HC Leipzig), Jessica Oldenburg (TSG Wismar), Maike Schirmer (VfL Oldenburg)
    Offizielle: Rainer Osmann (Juniorinnen-Bundestrainer), Kathrin Blacha (DHB-Trainerin), Dr. Klaus Lübke (Mannschaftsarzt), Christian Ruppmann (Physiotherapeut), Artur Brandt (Physiotherapeut)

Der Spielplan der U19-EM-Qualifikation:

Freitag, 10. April, Teckhalle in Owen/Teck:
    16.30 Uhr: Ukraine – Moldawien
    18.30 Uhr: Tschechien – Deutschland

Samstag, 11. April, Sommerhofenhalle in Sindelfingen:
    16.00 Uhr: Moldawien – Tschechien
    18.00 Uhr: Deutschland – Ukraine

Sonntag, 12. April, Sporthalle 1 in Ostfildern:
    14.00 Uhr: Tschechien – Ukraine
    16.00 Uhr: Deutschland – Moldawien

Quelle
    http://www.dhb.de/index.php?id=107&tx_ttnews[tt_news]=1010&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=0bb5ace636

• Für den Auftaktspieltag in Owen gibt es noch Stehplatzkarten zum Preis von 7,00 Euro. Die Sitzplätze in der Owener Teckhalle sind bereits vergriffen.

Ticketreservierungen sind noch möglich unter

EM-Quali(at)tsv-owen.de

• Beeindruckende Vorstellung der Deutschen gestern.
    Respekt.
    Moldawische Spielerinnen teilweise in Strassensneakers gespielt.
    Weiß jemand was wie es heute ausging?

• Zitat

Original von Äns
    Beeindruckende Vorstellung der Deutschen gestern.
    Respekt.
    Weiß jemand was wie es heute ausging?

Stimmt, war eine sehr unterhaltsame Angelegenheit Gestern.
    Und die Stimmung in Owen war auch klasse.

Heute war ich leider nicht dort (in Sindelfingen), aber die Mädels haben mit 35 - 25 gegen die Ukraine gewonnen und sich somit für U19-EM qualifiziert !

Nachzulesen hier:
    http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7512

Glückwunsch !!

Gute Besserung an Annika Busch

2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (11. April 2009 um 20:41)

• Zitat

Original von Äns
    Beeindruckende Vorstellung der Deutschen gestern.
    Respekt.

Die Mädels machen Spaß! Den Eindruck hatte ich schon beim Vier-Nationen-Turnier gewonnen.

Zitat

Das hab ich 2005 bei der Juniorinnen-WM-Quali auch schon mal so gesehen. Es verdient aber Respekt, daß sie sich trotz offensichtlich schlechter Voraussetzung einem solchen Wettbewerb stellen. Trotz der deutlichen Niederlagen sind diese Spiele für die moldawischen Mädels mit Sicherheit bleibende Eindrücke und Erlebnisse. Andererseits sieht man da auch, unter welch guten Bedingungen unser Nachwuchs trainieren kann (bei allen Verbesserungsmöglichkeiten, die es da auch noch gibt).
    [/quote]

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

Einmal editiert, zuletzt von heiner (11. April 2009 um 21:43)

• Das Equipment der Moldawierinnen fand ich gar nicht sooo schlecht...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von heiner

Die Mädels machen Spaß! Den Eindruck hatte ich schon beim Vier-Nationen-Turnier gewonnen.

Das hab ich 2005 bei der Juniorinnen-WM-Quali auch schon mal so gesehen. Es verdient aber Respekt, daß sie sich trotz offensichtlich schlechter Voraussetzung einem solchen Wettbewerb stellen. Trotz der deutlichen Niederlagen sind diese Spiele für die moldawischen Mädels mit Sicherheit bleibende Eindrücke und Erlebnisse. Andererseits sieht man da auch, unter welch guten Bedingungen unser Nachwuchs trainieren kann (bei allen Verbesserungsmöglichkeiten, die es da auch noch gibt).

[/quote]

Das kann man wohl sagen, wenn ich gesehen habe mit welchen strahlenden Gesichtern die Mädels in Owen aus dem VIP Raum nach dem Essen rauskamen und vollbepackt mit Osterhasen usw. dann die Halle verließen ;)

• Auf der Homepage des TSV Owen findet man seit gestern die erste Bilderserie zur EM Qualifikation der Juniorinnen in der Owener Teckhalle.

Bilder zeigen den VIP Raum sowie Impressionen zu den beiden Spielen Moldawien - Ukraine und Tschechien - Deutschland in der ausverkauften Teckhalle.

http://www.tsv-owen.de/cms

oder hier