Karabatic Ersatzthread

• Aber sein dickes Gehalt hat er gerne genommen. Wir sind doch nicht bei "Wünsch Dir was"!!

• Zitat

Original von Loran
    Aber sein dickes Gehalt hat er gerne genommen.

Naja, für sein Gehalt arbeitet er ja auch. Das Argument zieht nicht.

• ich finde nicht das er jammert er hat verlängert unter bestimmten voraussetzungen die man ihm zugesichert hat und nicht eingehalten hat
    er fühlt sich unwohl beim thw ( was ich nur zu gut verstehen kann :D )
    und will weg egal wie also fravel

• Zitat

Original von Pumpe

Naja, für sein Gehalt arbeitet er ja auch. Das Argument zieht nicht.

Naja, etwas doch. Hätte er auf ne Noka-Klausel im Vertrag bestanden, wäre sein Gehalt bestimmt nicht so üppig ausgefallen. Der Junge hat sich einfach verzockt und gibt jetzt allem und jedem die Schuld.

• Zitat

Original von Borah

Naja, etwas doch. Hätte er auf ne Noka-Klausel im Vertrag bestanden, wäre sein Gehalt bestimmt nicht so üppig ausgefallen. Der Junge hat sich einfach verzockt und gibt jetzt allem und jedem die Schuld.

Hätte er eine kürzere Laufzeit vereinbart, wäre es wohl auch geringer ausgefallen. Auch wenn Meteo das vielleicht anders sieht ;), es wird wohl eher der THW gewesen sein, der unbedingt einen längeren Vertrag wollte. Und das kostet.

Das Argument zieht sehr wohl.

• Ach, ich kann den THW und seine Ablöseforderung grundsätzlich schon verstehen, glaube nur nicht, dass NK diese aufgerufene Summe wert ist. Die Gründe habe ich ja schon oft genug dargelegt. Und der THW wird sich auch spätestens in der Sommerpause überlegen, wie lange er diesen Thread noch weiter anfüttern will. Ich finde die Schließung dieses Themas könnte sich der THW schon die ein oder andere Millionen kosten lassen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Karabatic sagt, so kann man nicht zusammenarbeiten..er spielt in der vielleicht besten Mannschaft der Welt mit Mitspielern die er als große Familie nennt, verdient vielleicht auch das meiste Geld von allen und hat einen vielleicht sogar besseren Trainer wie er ihn vorher hatte, aber so kann man nicht zusammenarbeiten..tut mir Leid dafür fehlt mir jedes Verständnis.

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Karabatic sagt, so kann man nicht zusammenarbeiten..er spielt in der vielleicht besten Mannschaft der Welt mit Mitspielern die er als große Familie nennt, verdient vielleicht auch das meiste Geld von allen und hat einen vielleicht sogar besseren Trainer wie er ihn vorher hatte, aber so kann man nicht zusammenarbeiten..tut mir Leid dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Kann man einer Geschäftsführung noch vertrauen, die Versprechen nicht einhält und ausserdem beschuldigt wird, Spiele manipuliert zu haben? Lassen wir das sportliche und die ach so tolle Kieler Handball-Familien-Atmosphäre mal außen vor, die anderen Dinge, die um den Verein passieren, würden bei mir auch nicht unbedingt einen vertrauenswüridg Eindruck hinterlassen.

Und wenn ihn der Verein nicht gehen lassen möchte, dann versucht er eben alles, um trotzdem irgendwie vom Verein loszukommen, über die Presse geht das nunmal am besten. Da wäre es mir als Spieler auch sowas von schnurzpiepegal welchem Mitglied der HE das "Gejammer" auf die Nerven geht. Wenn er weg will, dann muss man das einfach akzeptieren, aber da hat man beim THW wohl schon die Hosen voll, dass man nächstes Jahr ausnahmsweise kein Triple holt.

Eine Frechheit, wie man jetzt mit einem solchen Spieler umgeht, dem man in Kiel ganz sicher den ein oder anderen Titel zu verdanken hat und der sportlich immer noch 110% gibt. Er ist nach Kiel gekommen, um erfolgreich Handball zu spielen, der Rest interessiert doch nur nebensächlich, da frage ich mich, warum man nun so ein Theater machen muss. Die Kieler sollen froh sein, dass überhaupt so viel darüber berichtet wird, lenkt doch schön von den anderen, nicht so tollen Geschichten ab...

• Thema verfehlt, sag ich mal.

Der sehr gut dotierte Karabatic-Vertrag läuft noch einige Zeit und daher ist es nur recht und billig, dass eine Kompensationszahlung durch den Herauskaufenden zu zahlen ist. Dass durch die ganzen Aktionen die beste THW-Mannschaft aller Ziten auseinandergerissen wird, ist sicherlich nicht schön, aber dürfte eher zu verkraften sein als der Manipulationsskandal. Der THW ist zwar oft Meister geworden in den letzten Jahren, oft Pokalsieger (meistens zeitgleich) und auch international steht ja das eine oder andere auf dem Briefkopf. Aber nach der Ära Lövgren wird man sicherlich nicht "Triple" als nächstes Saisonziel ausgeben. Soviel Realismus darf man sogar Kielern zutrauen.

Montpellier wird die beiden Spieler zur neuen Saison begrüßen dürfen, allerdings kann man von einem kundenorientierten, mittelständischen Wirtschaftsunternehmen ja wohl erwarten, dass man sich den großen Verlust entsprechend bezahlen lässt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Aber nach der Ära Lövgren wird man sicherlich nicht "Triple" als nächstes Saisonziel ausgeben. Soviel Realismus darf man sogar Kielern zutrauen.

Und wem nützt es? Dem deutschen Handball.....wer will denn so eine one-man-show in der Buli in der nächsten Saison noch mal sehen? ;)

Ne, alles richtig. Kiel muß natürlich versuchen, das rauszuholen, was möglich ist.
    Sollten sich die Parteien dann aber doch nicht einig werden und die beiden Freunde müßten noch eine Saison in Kiel bleiben (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), darf man gespannt sein, was das für das Betriebsklima tut....

• Zitat

Original von Crusty

Und wem nützt es? Dem deutschen Handball.....wer will denn so eine one-man-show in der Buli in der nächsten Saison noch mal sehen? ;)

:hi: :hi:

:baeh:

• Die Anwort auf "cui bono" lautet also "Bilbo" :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Bilbo
    Na, denke das kann man halbwegs zu Recht auf "Holsatiae" generalisieren ;)

Mag sein. Aber nördlich der Eider und südlich von Neumünster ist Schluß.... ;)
    Aber in Kiel werden ja die Klatschpappen momntan heiß diskutiert. Mein Verdacht: Die sollen dazu eingesetzt werden, den schlafenden Nachbarn zu wecken.... :lol:

Ergo: laßt die beiden ziehen.....

• Zitat

Original von Crusty

Dem Vernehmen nach stehen Ilic und ggf. Sprenger ja schon als Nachfolger parat und würden nur zu gerne zu ihrem Ex-Trainer wechseln (noch so welche ;)).

Man kann wohl davon ausgehen, daß, sobald in Südfrankreich nochmal die Sammelbüchse rumgegangen ist, eine Flut von Transferverkündungen auf der THW-HP zu lesen sein wird.

• Zitat

Original von Crusty

Mag sein. Aber nördlich der Eider und südlich von Neumünster ist Schluß.... ;)
    Aber in Kiel werden ja die Klatschpappen momntan heiß diskutiert. Mein Verdacht: Die sollen dazu eingesetzt werden, den schlafenden Nachbarn zu wecken.... :lol:

südlich von NMS? hmm, aus dem Kreis Steinburg (und das is ja auch noch Holstein) werden aber zu jedem Heimspiel reichlich Leute per Reisebus in die OH angekarrt... Euch gehört nur Süddänemark... :P

naja, und wenn es ums wecken des nördlichen Nachbarn geht - gerne, eine Saison ohne Vizemeisterschaft der SG ist iwie auch nich richtig gelungen... ;) :baeh: