Derzeit sehe ich einem Transfer eher als unrealistisch an für die nächste Saison. Vielleicht sitzen wir in einem Jahr wieder hier und öffenen den selben threat. ![]()
Karabatic Ersatzthread
-
-
Zitat
Original von Arcosh
„Es steht eine Eins vor dem Komma“, sagt Thorsten Storm, der Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen.Ich hoffe auf dem Ablöse-Scheck setzt Storm das Komma an die richtige Stelle.

Da wäre ich mir bei seinen Künsten nicht so sicher ....
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Roninn
Derzeit sehe ich einem Transfer eher als unrealistisch an für die nächste Saison. Vielleicht sitzen wir in einem Jahr wieder hier und öffenen den selben threat.
Wenn wir den Thread in einem Jahr öffnen, dann eher, weil Karabatic wieder nach Kiel möchte. Die Mehrheit geht wohl eher zu einem Wechsel zur nächsten Saison aus.
-
naja... ich hoffe nicht, dass US ein Scherzartikelangebot "mit einer 1 vorne" auch nur ansatzweise in Erwägung zieht...
-
echt spannend, wenn man das liest - oder auch nicht. das relativiert sich alles ganz schnell - spätestens dann, wenn nächstes Jahr alle da spielen, wo sie für eine Saison ihre geltenden Verträge haben.
Mittlerweile finde ich die Aüßerungen seitens des HSV Handballs ja sogar passend. Die arbeiten sich solide nach oben und sind raus aus diesem Medienzirkus. Spricht für Qualität und Kompetenz.
G Gille : "Wir wollen unsere Werte erhalten". Ein treffender Spruch in dieser Zeit.
T.Storm : "Unser Angebot hat eine 1 vor dem Komma" Ein unzutreffender Spruch in dieser Zeit -
Zitat
Original von heiner p.
Mittlerweile finde ich die Aüßerungen seitens des HSV Handballs ja sogar passend. Die arbeiten sich solide nach oben und sind raus aus diesem Medienzirkus. Spricht für Qualität und Kompetenz.
Wil ich den Verantwortlichen in Hamburg keinesfalls absprechen. Aber sieht es momentan nicht eher so aus, daß HH aus dem Medienzirkus von Storm und seinen Luftnummern eher verdrängt wurde, als daß sie sich da rausgehalten haben. Und wenn es doch so ist, dann doch eher, weil man sich nach den vollmundigen Aussagen zu Saisonbeginn eine blutige Nase geholt hat.
Ich erinnere mich noch an das große TamTam, als die beiden Flensburger verpflichtet wurden und der Großangriff nach ganz oben (DM 2009, CL 2010) versprochen wurde.
Aber um nochmal aufs Thema zurückzukommen. Mich würde interessieren, woher hier einige die Gewissheit nehmen, daß der NK-Transfer nicht zustande kommt? Nur, weil wir länger nichts gehört haben? Oder weil die kolportierte Ablösesumme für uns offenkundig zu niedrig ist??
-
Zitat
Original von Borah
Ich erinnere mich noch an das große TamTam, als die beiden Flensburger verpflichtet wurden und der Großangriff nach ganz oben (DM 2009, CL 2010) versprochen wurde.Jo, die Hamburger haben sich lediglich eine Atempause verschafft.... und sind dem Fokus etwas entglitten.

Die Finanzkrise tut ihr Übriges und wenn man von den Hamburger Sparplänen hört, geht das ja vielleicht in die richtige Richtung.
Man hat fast den Eindruck, auch in Mannheim ist ein gewisser Realitätssinn eingekehrt (zumindest was offizielle Statement anbelangt) und, wer weiß, vielleicht macht man sich ja sogar dort Gedanken darüber, dass man für 1,5 Millionen (oder so) auch einen ganz guten, kompletten Rückraum kaufen kann.... -
Weil es sportlich gesehen kaum eine Alternative zu ihm gibt und er sich auf dem Spielfeld nicht hängen lässt, also wieso sollte man ihn abgeben? Für mich würde ein Transfer aus Kieler Sichtweise (und die sitzen ja am Hebel) keinen Sinn ergeben, wenn nicht die Ablöse total utopisch ist. Tja und nach öffentlichen Informationen ist sie das nunmal nicht, sondern "nur" hoch.
Der THW wird Karabatic nur abgeben, wenn sie sich dadurch einen Vorteil an Qualität erhoffen (nicht nur Ersatz) und diese Möglichkeit sehe ich derzeit nicht, also warum sollten sie es tun?!
-
Zitat
Original von Elusis
Weil es sportlich gesehen kaum eine Alternative zu ihm gibt und er sich auf dem Spielfeld nicht hängen lässt, also wieso sollte man ihn abgeben? Für mich würde ein Transfer aus Kieler Sichtweise (und die sitzen ja am Hebel) keinen Sinn ergeben, wenn nicht die Ablöse total utopisch ist. Tja und nach öffentlichen Informationen ist sie das nunmal nicht, sondern "nur" hoch.Der THW wird Karabatic nur abgeben, wenn sie sich dadurch einen Vorteil an Qualität erhoffen (nicht nur Ersatz) und diese Möglichkeit sehe ich derzeit nicht, also warum sollten sie es tun?!
Ganz richtig.
Weshalb sollte man sich selbst schwächen und den Gegner stärken??? Vorallem, wenn die rechtlichen Bedingungen klar geregelt sind.
Entweder zahlen die Löwen eine wohl grosse Summe, die dann aber noch vorraussetzt, dass schon ein Ersatz für Karabatic vorhanden ist, oder es bleibt erstmal so wie es ist.Und ich glaube, das wäre nicht die schlechteste Lösung für alle Beteiligten.
-
Utopisch ist für einen Spieler wie Karabatic schon jede Ablösesumme mit einer 1 am Beginn einer siebenstelligen Zahl. Dafür ist der zu oft verletzt, um die zu rechtfertigen. Aber Schwenker wird sich noch schön ärgern, wenn er Karabatic in den kommenden Jahren eben nicht mehr los bekommt.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Aber Schwenker wird sich noch schön ärgern, wenn er Karabatic in den kommenden Jahren eben nicht mehr los bekommt.Hää??? Warum sollte er ihn denn loswerden wollen? Ich verlängere doch nicht den Vertrag bis 2012 um ihn loszuwerden.

-
Meteokoebes ist eigentlich bekannt für seine sachlichen Beiträge. Der war wahrscheinlich bei der Hamburger Fassenacht.;)
-
nö, so ganz unrecht hat Meteokoebes damit nicht. Spieler, deren Stärke im "eins gegen eins auf Biegen und Brechen" liegt, sind verletzungsgefährdeter und man kann davon ausgehen, dass der Zeitraum den sie volle Leistung bringen können eben auch kürzer ist.
Btw. Wenn ich Deine Signatur ansehe: der MJ war auch mal ein toller eins gegen eins Spieler...
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt wo Noka nicht in Mannheim anfängt, gibt es ja keinen Grund mehr für den Karabatic-Wechsel nach Kronau.
-
25.02.2009
Löwen lösen Vertrag mit Noka Serdarusic auf
Noka Serdarusic
Am 17. Dezember 2008 gaben die Rhein-Neckar Löwen bekannt: Zvonimir "Noka" Serdarusic wird neuer Trainer ab 1. Juli 2009. Der erfolgreichste Coach der Handball-Bundesligageschichte sollte in den Süden wechseln. Nun kommt doch alles anders: Die Löwen lösen jetzt den Kontrakt mit dem Trainer, der mit dem THW Kiel in 15 Jahren 25 Titel holte, auf Bitte von Serdarusic wieder auf. "Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nun doch nicht auf die Trainerbank zurückkehren", erklärt Serdarusic, der sich vor wenigen Wochen einer Knieoperation unterziehen musste.Quelle: Rhein Neckar Löwen
....

So nach der "Aufwacher-Nachricht"....und dem Hammer des Tages, denke ich doch, dass sich jetzt auch bald das Thema mit Nikola legt und dieser leidige Thread dann auch bald geschlossen wird!!!
Dann kehrt hier vll auch endlich mal wieder etwas Ruhe ein!!!!Jetzt bin ich mal gespannt wer der neue Trainer wird....?!;)
Oder ob der Schwenke doch bleibt?!Man man man...was n start in den Tag!
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Jetzt wo Noka nicht in Mannheim anfängt, gibt es ja keinen Grund mehr für den Karabatic-Wechsel nach Kronau.Nicht, dass er die Schuhe komplett an den Nagel hängt... So ohne Noka, wo ist denn da die Perspektive?!

-
Ich bin gespannt, ob Nikola jetzt seinen Aussagen treu bleibt und nicht wechselt. Der einzige Grund für einen Wechsel wäre für ihn ja Noka gewesen und der wird nun doch nicht Trainer bei den RNL.
Ich glaube allerdings nicht Massas, dass es nun ruhiger um die RNL werden wird...

P.S.: Bei der aktuellen Mannschaft und dem Trouble im Verein werden sich sicherlich alle Kandidaten für den Trainerposten genau überlegen, ob sie sich das wirklich antun wollen. Lindgren wird auf jeden Fall auch noch einige andere Angebote aus Deutschland (Flensburg) und Skandinavien bekommen.
-
Da gibt es bestimmt noch eine nächste Runde, wenn nicht sogar zwei . In der Hopp-Landschaft wird es zugiger, da platzt auch eine Bombe nach der nächsten.
-
Zitat
Original von cruise
Da gibt es bestimmt noch eine nächste Runde, wenn nicht sogar zwei . In der Hopp-Landschaft wird es zugiger, da platzt auch eine Bombe nach der nächsten.na wohl eher eine Seifenblase nach der anderen.

-
Wie schön wäre es gewesen wenn Karabatic jetzt schon in Kronau wäre.
Was hätte er jetzt wohl gesagt? Vertrag wieder auflösen weil die Ihr versprechen "nächstes jahr gibt es Noka" nicht gehalten haben? -