Karabatic Ersatzthread

• Zitat

Original von RedDevil

Lies dir mal die Meldungen zu der Entlassung von NS nochmal durch, dann wirst due sehen das man das "Gerücht" von Olaf zwischen den Zeilen lesen kann und so leid es mir tut es hatte damals noch ncihts mit eurem tollen Verein zu tun...

Naja, die Entlassung jetzt als geplanten Schritt hinzustellen, find ich schon sehr weit hergeholt. Möglich, dass in der THW-Führung schon so gedacht wurde, aber Nokas Beurlaubung politisch nicht opportun gewesen wäre (gegenüber der Mannschaft und der Öffentlichkeit). Dann wäre der persönliche Streit nur ein willkommener, wenn auch etwas anrüchiger Anlass gewesen, eine sowieso sinnvolle Entscheidung zu treffen. Aber dann hätte man das auch so kommunizieren können (immer noch besser, als die Gerüchte über zwei Damen in der VIP-Loge).

• SAgen wir mal so: Das Kalkül wird bei der Entscheidung, ob man nun einen Schlussstrich zieht oder erst ein Jahr später eine Rolle gespielt haben. Allerdings war es dann eben auch ein nahezu siebenstellige Investition in die Zukunft. Wenn jedoch Karabatic und Lövgren dann nächstes Jahr weg sein sollten, dann war auch die bisherige Arbeit fast umsonst. Schließlich gingen dann 2/3 der Filetstücke des THW. Da fehlt eigentlich nur noch Ahlm, wenn man mal auf den "normalen Angriff" schaut.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von ojessen
    Dann wäre der persönliche Streit nur ein willkommener, wenn auch etwas anrüchiger Anlass gewesen, eine sowieso sinnvolle Entscheidung zu treffen.

Es wurd doch öfter kolportiert, daß einzig Schwenker noch hinter Serdarusic stand und die Gesellschafter ihn schon vor der letzten Vertragsverlängerung loswerden wollten. Wenn das stimmen sollte, hat Serdarusic quasi den Ast abgesägt, auf dem er sitzt und die Gesellschafter waren über das "er oder ich"-Angebot von Schwenker froh.

Aber teilweise btt @meteokoebes:
    Vergiß Jicha nicht. Der ist mehr als ein 2.-Reihe-Spieler, ersetzt Karabatic schon die halbe Saison nahezu gleichwertig vorne und hinten. Wie hier auch schonmal gesagt wurde, Karabatic geht nur, wenn ein starker Ersatz kommt und auf RM kommt auch Karabatic nicht an Lövgren ran. Insofern wäre, wenn es wirklich zum Paket-Transfer kommen sollte, Kavticnik der größere Verlust als Karabatic.

Falls Theo für den dann überhaupt noch Geld hat... :lol:

• Zitat

Original von Borah
    Wenn das stimmen sollte, hat Serdarusic quasi den Ast abgesägt, auf dem er sitzt und die Gesellschafter waren über das "er oder ich"-Angebot von Schwenker froh.

Ich dachte, eben dieses Angebot kam von der Familie Sedarusic?!

• Also wenn das CL Spiel gerade kein Beweis dafür ist, dass Nikola auch weiterhin alles für den THW geben würde, dann weiß ich es auch nicht...

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    noch glaubt er daran, dass seinem Wechsel zugestimmt wird wird...

Meinst du, er hat schon angefangen zu sparen und seine letzten Gehaltsschecks beiseite gelegt?.... ;)

• Ich glaube zwar nicht daran, dass er sich mal sportlich hängen lassen sollte, aber sollte er das mal tun, dann gehört er wirklich nach Mannheim. So eine Einstellung zum Beruf haben bei den RNL gestern nämlich einige gezeigt...

• Zitat

Original von Crusty

Meinst du, er hat schon angefangen zu sparen und seine letzten Gehaltsschecks beiseite gelegt?.... ;)

Aber davon geh ich doch aus. Er will ja schließlich undbedingt zu den RNL.

Zitat

Original von Elusis
    So eine Einstellung zum Beruf haben bei den RNL gestern nämlich einige gezeigt...

Und damit stimme ich Dir voll und ganz zu. US hat eben nach dem Spiel geäußert, das die RNL ein sehr starkes Team haben und gute Spiele machen, aber immer auch mal wieder wie die letzte Gurkentruppe auftreten. Da muss ich ausnahmsweise sogar ihm mal recht geben. Und gegen Lemgo war es die Gurkentruppe!

• Zitat

Aber davon geh ich doch aus. Er will ja schließlich undbedingt zu den RNL.

Zwischen dem Angebot der Löwen und den Vorstellungen des THW lag zuletzt aber noch deutlich mehr als ein Jahresgehalt von Karabatic. Das wird er kaum aus eigener Tache zahlen. Da werden die Löwen schon selber ihr Glasperlen-Angebot erhöhen müssen. ;)

• Zitat

Original von Elusis
    Ich glaube zwar nicht daran, dass er sich mal sportlich hängen lassen sollte, aber sollte er das mal tun, dann gehört er wirklich nach Mannheim. So eine Einstellung zum Beruf haben bei den RNL gestern nämlich einige gezeigt...

Und ich glaub, da liegt auch einerseits das Problem der Löwen und andererseits die Leistung von Karabatic und der ganzen Mannschaft: Man merkt den Kielern einfach den unglaublichen Spaß am Spiel an; für die ist das kein Arbeitsalltag, sondern sie genießen die Möglichkeit, die ihnen geboten wird, großartigen Handball zu spielen.

• Zitat

Und damit stimme ich Dir voll und ganz zu. US hat eben nach dem Spiel geäußert, das die RNL ein sehr starkes Team haben und gute Spiele machen, aber immer auch mal wieder wie die letzte Gurkentruppe auftreten. Da muss ich ausnahmsweise sogar ihm mal recht geben. Und gegen Lemgo war es die Gurkentruppe!

Und die größten faulen Eier sind die gleichen wie damals in Magdeburg...

• Zitat

Original von Jenny
    Doch der Artikel macht immerhin ein wenig Hoffnung darauf, dass dieses Theater nächste Woche ein Ende hat ...so oder so ..

Aber auch nur ein wenig Hoffnung !!!

• endlich wird das mal ein Ende nehmen wobei nun alles dafür spricht das Nikola Karabatic weiterhin nur auf dem Spielfeld von Löwen gejagt wird :(