Karabatic Ersatzthread

  • Ich weiß natürlich auch nicht ob Vori das intressiert, aber ich weiß das sein vornehmliches Ziel für 2009 der höchstmögliche Erfolg in Kroatien war. Weltmeister wurde Frankreich, wenn jetzt Zagreb nicht die championslegue gewinnt wird er sich neue Ziele setzen.

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • Man hat ja lange nix mehr von Karabatic persönlich gehört .... ;) - wird es nicht langsam mal wieder Zeit für eine Pressemitteilung auf der Homepage :D

  • Das ist wirklich sehr unterhaltsam wie sich hier die Kieler Fans mit den Mannheimer Fans zoffen (und vice versa). Ganz toll natürlich diejenigen Kieler, die ihren bisher unantastbaren Karabatic schlechtreden und die Mannheimer Fans, die eben jene Kieler dafür verachten wohl wissend, dass sie genau dasselbe machen würden wenn sie in deren Lage wären.

    Als Aussenstehender finde ich aber noch eines viel spannender: das Verhalten der beiden Manager: auf der einen Seite Schwenker, der Kiel in den letzten Monaten so viel Geld gekostet hat (Ablöse Gislasson und Ruhegehalt Serdarusic) nur weil er mal die Frauen getauscht hat und nicht in der Lage war, Privates vom Beruflichen zu trennen. Und nachdem er dachte, dass jetzt alles ausgestanden sei holt ihn die Geschichte doch wieder ein und Serdarusic macht ihm die bisher harmonische Mannschaft kaputt indem er seinen Lieblingsspieler instrumentalisiert. Bin mal gespannt wie Schwenker das seinen Gesellschaftern erklärt, denn der Stein des Anstoßes ist und bleibt sein privates Verhalten. Wäre das nicht so dermassen aus dem Ruder gelaufen, dann würde es diesen ganzen Thread heute gar nicht geben.

    Nun denn, auf der anderen Seite gibt es diesen Storm, der vor lauter Neureichtum gar nicht weiß wo (und vor allem wie) er das investieren soll. Da wird fast täglich über die Presse ein Interesse lanciert, aber passiert ist eigentlich noch nicht viel (von Stefansson abgesehen). Transfererfolge sehen anders aus. Im Fall von Holger Glandorf gab Storm regelmäßige Wasserstände aus und erneuerte so lange sein öffentliches Interesse, dass Glandorf still und heimlich beim TBV Lemgo unterschrieb. Als Löwen-Gesellschafter sollte man sich schon mal fragen, warum die vielen Geldscheine nicht ausgereicht haben, um den Wunschspieler nach Mannheim zu lotsen. Das Glandorf selbst von einem überzeugenden Lemgoer Konzept spricht, spricht nicht gerade für das Konzept in Mannheim. Der Gipfel der Peinlichkeit ist aber die Aussage von Storm, dass man sich bei den Löwen den Erfolg nicht erkaufen möchte. Was bitteschön versucht der Mann denn sonst zu machen? Da wird doch fast jeder Top-Spieler angesprochen und kaum darauf geachtet, ob und wie lange er noch Vertrag hat. Storm kommt mir manchmal vor wie ein kleiner Junge, der vom reichen Onkel einen Koffer voller Geld bekommen hat und nicht wirklich weiß, was er damit anstellen soll. Und während er allen anderen erzählt, was er sich mit dem Geld alles kaufen möchte, haben die anderen Jungs schon ihre Spielsachen gekauft und versehen ihre neue Spielsachen mit horrenden Preisschildern weil sie wissen, dass der kleine Theo irgendwann einmal bei ihnen anklopfen wird weil er deren Spielzeug kaufen möchte.

    Eine herrliche Geschichte, die zur Belustigung von uns allen bitte noch ein bisschen weitergesponnen wird. :)

  • Also dem kann ich zustimmen!
    Die RNL setzen gerade wohl alles auf die Karte Karabatic. Wenn das in die Hose geht dann brennt da der Baum. Nicht das sie bei dem Ärger vergessen auf anderen Positionen gut aufzurüsten. Nur alle Topspieler ansprechen reicht nicht.

  • Zitat

    Original von Roninn
    Also dem kann ich zustimmen!
    Die RNL setzen gerade wohl alles auf die Karte Karabatic. Wenn das in die Hose geht dann brennt da der Baum. Nicht das sie bei dem Ärger vergessen auf anderen Positionen gut aufzurüsten. Nur alle Topspieler ansprechen reicht nicht.

    Sieht ein bißchen aus, als wäre Storm mit der Schrotflinte auf Löwenjagd (große Streuung, geringe Wirkung).

  • Zitat

    Original von Neutraler
    nur weil er mal die Frauen getauscht hat und nicht in der Lage war, Privates vom Beruflichen zu trennen. Und nachdem er dachte, dass jetzt alles ausgestanden sei holt ihn die Geschichte doch wieder ein und Serdarusic macht ihm die bisher harmonische Mannschaft kaputt indem er seinen Lieblingsspieler instrumentalisiert.

    Das sehen aber die "neutralen" Norddeutschen (und hier gibt es ja immer jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der mit Schwenker mal Golf gespielt hat.... ;)) genau anders herum.....

    Wie dem auch sei, die Vergangenheit wirft ihre Schatten voraus - oder so ähnlich.....und man hatte ja Stillschweigen vereinbart. So wie im Moment in der "Affaire Karabatique" wohl auch.....

  • weiter zitiert:

    Zitat

    Bin mal gespannt wie Schwenker das seinen Gesellschaftern erklärt, denn der Stein des Anstoßes ist und bleibt sein privates Verhalten. Wäre das nicht so dermassen aus dem Ruder gelaufen, dann würde es diesen ganzen Thread heute gar nicht geben.

    Das könnte eine sehr berechtigte Anmerkung sein - aber solange das offzielle Stillschweigen hält, ist das hier halt nur schwerlich diskutierbar. Fest steht nur, daß sich die THW-Gesellschafter für Schwenker entschieden haben - ob aus 'Überzeugung' oder weil es (zunächst) einfacher erschien einen neuen Trainer statt eines neuen Managers (ein Mangertausch ist gewöhnlich tiefgreifender als ein Trainertausch) zu verpflichten - tja, das bleibt offen.

    Wie stark (und ob) Schwenker geschwächt ist? Keine Ahnung.

  • Zitat

    Original von Neutraler
    nur weil er mal die Frauen getauscht hat und nicht in der Lage war, Privates vom Beruflichen zu trennen. Und nachdem er dachte, dass jetzt alles ausgestanden sei holt ihn die Geschichte doch wieder ein und Serdarusic macht ihm die bisher harmonische Mannschaft kaputt indem er seinen Lieblingsspieler instrumentalisiert.

    War es nicht eher Frau Serdarusic, die das nicht konnte und dann den Stress verursachte .. Böse Zungen sagen ja auch, dass sie es war, die sagte "Mein Mann oder Schwenker - einer muss gehen" ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jenny (20. Februar 2009 um 17:20)

  • Äh aber sonst hast du keine Sorgen ? ;) ...

    Lern doch endlich mal zu unterscheiden zwischen persönlicher Meinung und was so gesagt und erzählt wird ... wäre doch mal ein guter Anfang, meinst du nicht auch ?

    Mir ist das vollkommen egal, wer da wie angefangen hat .... ob nun Serdarusic, Schwenker oder meinetwegen auch dessen weiblicher Anhang ....

  • Nochmal extra langsam für dich ....vielleicht bringt es ja was ...

    Ja, mir ist es egal, wer da wie den Streit und die ganzen Konsequenzen, die daraus folgten, verursacht hat - ebenso ist es mir egal (ja das war bis vor einer Weile durchaus anders), ob Karabatic nun in Kiel bleibt oder ob er geht ! Aber nur, weil mir in dem einen Fall die Ursache und in dem anderen Fall die Konsequenz egal ist, kann ich mich durchaus mit einem Thema beschäftigen und dementsprechend auch etwas dazu sagen ....

    • Offizieller Beitrag

    @ Jenny

    Nur mal so nachgedacht - wie könnte denn Deine Überlegung stimmen ?

    Frau Serdarusic sagte "Mein Mann oder Schwenker - einer muss gehen" .

    Wieso hätte da der THW reagieren sollen?

    Noka wäre vor die Wahl gestellt worden : Frau oder THW ?

    Und vom THW hätte er gefordert : Uwe oder ich?

    Und der THW hätte gesagt: Uwe und Du bleibe oder kündige

    Aber was ist passiert?

    Noka wurde freigestellt

    Die THW - Fans drehen sich halt gerne ihre eigene Wahrheit zusammen :lol:

  • du kannst beruhigt davon ausgehen, dass sehr vielen die halbwegs genauen Hintergründe in Kiel klar sind, und auch, wer dabei Huhn und wer Ei war. Und daraus folgern sehr viele Leute völlig zurecht, dass der richtige Mann das Schiff verlassen hat. Nämlich derjenige, der Berufliches und Privates nicht trennen konnte (oder durfte)

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    du kannst beruhigt davon ausgehen, dass sehr vielen die halbwegs genauen Hintergründe in Kiel klar sind, und auch, wer dabei Huhn und wer Ei war. Und daraus folgern sehr viele Leute völlig zurecht, dass der richtige Mann das Schiff verlassen hat. Nämlich derjenige, der Berufliches und Privates nicht trennen konnte (oder durfte)

    Nun, die wüsste ich auch gerne. Aber da kommt ja nicht viel von offizieller Kieler Seite. Fakt ist, dass die Entlassung von Noka schlicht und einfach lächerlich war. Mit etwas mehr Professionalität hätte man das eine Jahr Vertragslaufzeit überbrücken können. Dies habe ich übrigens schon vor seinem (möglichen) Engagement bei den Löwen gesagt. Die "Kieler Probleme" sind also hausgemacht.:hi:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • na, da steckt dann schon Kalkül dahiter. Da die Schweden nicht zu Olympia mussten, war der Wechselzeitpunkt 2008 genau richtig. Dadurch konnte der Trainer mit den meisten Spielern arbeiten. Und 2009 wäre Lövgren von Bord gegangen, der Zeitpunkt wäre ganz übel gewesen.

    Aber welche Probleme meinst Du?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • kann man den Müll hier nicht mal schließen??? Es geht doch gar nicht mehr um das eigentliche Thema...

    Das Thema müsste eigentlich heissen "Zerbricht der THW Kiel an den internen Problemen" :D

  • Zitat

    Original von Olaf
    na, da steckt dann schon Kalkül dahiter. Da die Schweden nicht zu Olympia mussten, war der Wechselzeitpunkt 2008 genau richtig. Dadurch konnte der Trainer mit den meisten Spielern arbeiten. Und 2009 wäre Lövgren von Bord gegangen, der Zeitpunkt wäre ganz übel gewesen.

    Aber welche Probleme meinst Du?

    Mit "Kieler Probleme" (absichtlich in Anführungszeichen gesetzt) meine ich genau das, worum es in diesem Thread geht: um Karabatic (und etwas Noka). Dass hinter der Entscheidung des THW Kalkül stecken soll, finde ich schon interessant. Warum sagen die Offiziellen dies nicht? Immer wieder höre und lese ich, dass es zwischen Uwe S. und Noka ein Zerwürfnis gegeben hat. Aber welches, das erfährt man nicht.
    An meiner Hochschätzung aller o. g. Personen ändert dies allerdings nichts. Und wenn Karabatic in Kiel bleibt, dann bleibt er für mich trotzdem der weltbeste Handballer (ich habe ihn schließlich zwei Mal in der HW gewählt). Und wenn er zu den Löwen wechselt, freue ich mich ganz einfach. Und der THW? Bleibt für mich trotzdem das Non-plus-Ultra im deutschen Handball. Punkt. Das war´s.
    :schrei:So und jetzt viel Spaß bei der Fassenacht.:hi:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Olaf
    na, da steckt dann schon Kalkül dahiter. Da die Schweden nicht zu Olympia mussten, war der Wechselzeitpunkt 2008 genau richtig. Dadurch konnte der Trainer mit den meisten Spielern arbeiten. Und 2009 wäre Lövgren von Bord gegangen, der Zeitpunkt wäre ganz übel gewesen.

    Aber welche Probleme meinst Du?


    Wissen die THW-Verantwortlichen auch schon von dem Kalkül? Und wann ist es Dir eingefallen ? ;)

  • Zitat

    Original von Löwe1985
    kann man den Müll hier nicht mal schließen??? Es geht doch gar nicht mehr um das eigentliche Thema...

    Das Thema müsste eigentlich heissen "Zerbricht der THW Kiel an den internen Problemen" :D

    Jo Uwe steht nach nem eindeutigen "Wahlsieg" gegen Noka klar vorm Abschuss, zusätzlich ist der THW in argen finanziellen Nöten, so dass man ohne die Karabatic Millionen Insolvenz anmelden müsste... Zusätzlich steht Alfred vorm Abschuss, da der sportliche Erfolg im Moment total ausbleibt... Die Verträge konnte man auch nur verlängern, weil Kim, Thierry usw. allesamt Ausstiegsklauseln im Vertrag haben, sollte NS sie in seiner neuen Mannschaft wollen...

    Ja man kann sagen der THW ist wirklich kurz vorm zusammenbruch...


    Zitat

    Original von Lord Vader


    Wissen die THW-Verantwortlichen auch schon von dem Kalkül? Und wann ist es Dir eingefallen ? ;)

    Lies dir mal die Meldungen zu der Entlassung von NS nochmal durch, dann wirst due sehen das man das "Gerücht" von Olaf zwischen den Zeilen lesen kann und so leid es mir tut es hatte damals noch ncihts mit eurem tollen Verein zu tun...