ZitatOriginal von ojessen
Gut, damit hätte Kiel den Verlust des Spieler ersetzt - aber auch mehr oder weniger die gesamte Ablöse verpulvert. Für Kiel wäre das ein Nullsummenspiel - warum sollte der THW dann darauf eingehen, mal abgesehn von der Aufgabe, zwei neue Spieler zu integrieren?
Weil bei einer Verletzung eines Spielers ,der andere immer noch spielen kann? Weil man momentan vermutet, dass ich Karabatic in Zukunft öfter verletzt und 2 Leute, die spielen, immer noch mehr Leistung bringen, als einer auf der Tribüne.
Einen Spieler wie NK, kann man nur als Mannschaft oder durch mehrere Leute ersetzen. Wenn er geht, will ja angeblich auch Kavticnik weg. Nun hätte Kiel auf mind. 3 Positionen Bedarf und eigentlich immer noch die Position des 4. Linkshänders vakant. Ich kann mir vorstellen, dass Gislasson hier schon gerne mehr Auswahl hätte, als es Noka früher brauchte/wollte.
Und wenn man die Spieler mal adäquat ersetzen will wird es schwierig. Doder ist auch nicht mehr der Jüngste, wird im März 30. Ich denke, dass nun sicher Bedarf bei einem 2. RL besteht. Hier kommt sicher Ilic in Frage und mMn. würde sich da auch ein Pajovic gut machen, jedoch hat der erst kürzlich bei Ciudad verlängert. Auf der Mitte braucht man jemanden Jungen. Die Erfahrung hat man insofern mit Lund schon und es ist sicher nur eine Übergangslösung, wenn man jemanden über 30 holt, nicht jeder kann so lange spielen wie Lövgren.
Nun bleiben aber auf der Mitte nicht so viel Talente von Weltformat, national würde viel. ein Brack reichen, jedoch international wäre ein Duvnjiak schöner. Nur dieser wird sicher nicht billig, da er momentan "der Spieler" in Zagreb neben Vori und Balic ist.
Auf der Mitte wird aber sicher Lund & vielleicht auch ein Dominik Klein spielen, der lange schon als eines der größten Talente gilt und auf LA vielleicht noch nicht zu seiner endgültigen Bestimmung gekommen ist. Zumindest kennt er die Systeme des THWs länger als Lund und jeder andere Neuzugang...
Auf RA ist die Auswahl sicher größer, gerade wenn man davon ausgeht, dass viel. 2 Spieler geholt werden. Hier kann z.b. bei einem Wechsel von Kavticnik zu den RNL, eventuell eben auch ein Groetzki in die Gegenrichtung wechseln. Nun noch einen 2. Spieler, der ein starker 7-Meterschütze ist noch dazu. Hier ist mit mehr Geld auch die Auswahl größer: Cupic oder viel. auch ein Zrnic könnten hier interessant sein in meinen Augen.