Karabatic Ersatzthread

  • Zitat

    Original von ojessen

    Gut, damit hätte Kiel den Verlust des Spieler ersetzt - aber auch mehr oder weniger die gesamte Ablöse verpulvert. Für Kiel wäre das ein Nullsummenspiel - warum sollte der THW dann darauf eingehen, mal abgesehn von der Aufgabe, zwei neue Spieler zu integrieren?

    Weil bei einer Verletzung eines Spielers ,der andere immer noch spielen kann? Weil man momentan vermutet, dass ich Karabatic in Zukunft öfter verletzt und 2 Leute, die spielen, immer noch mehr Leistung bringen, als einer auf der Tribüne.
    Einen Spieler wie NK, kann man nur als Mannschaft oder durch mehrere Leute ersetzen. Wenn er geht, will ja angeblich auch Kavticnik weg. Nun hätte Kiel auf mind. 3 Positionen Bedarf und eigentlich immer noch die Position des 4. Linkshänders vakant. Ich kann mir vorstellen, dass Gislasson hier schon gerne mehr Auswahl hätte, als es Noka früher brauchte/wollte.

    Und wenn man die Spieler mal adäquat ersetzen will wird es schwierig. Doder ist auch nicht mehr der Jüngste, wird im März 30. Ich denke, dass nun sicher Bedarf bei einem 2. RL besteht. Hier kommt sicher Ilic in Frage und mMn. würde sich da auch ein Pajovic gut machen, jedoch hat der erst kürzlich bei Ciudad verlängert. Auf der Mitte braucht man jemanden Jungen. Die Erfahrung hat man insofern mit Lund schon und es ist sicher nur eine Übergangslösung, wenn man jemanden über 30 holt, nicht jeder kann so lange spielen wie Lövgren.

    Nun bleiben aber auf der Mitte nicht so viel Talente von Weltformat, national würde viel. ein Brack reichen, jedoch international wäre ein Duvnjiak schöner. Nur dieser wird sicher nicht billig, da er momentan "der Spieler" in Zagreb neben Vori und Balic ist.
    Auf der Mitte wird aber sicher Lund & vielleicht auch ein Dominik Klein spielen, der lange schon als eines der größten Talente gilt und auf LA vielleicht noch nicht zu seiner endgültigen Bestimmung gekommen ist. Zumindest kennt er die Systeme des THWs länger als Lund und jeder andere Neuzugang...
    Auf RA ist die Auswahl sicher größer, gerade wenn man davon ausgeht, dass viel. 2 Spieler geholt werden. Hier kann z.b. bei einem Wechsel von Kavticnik zu den RNL, eventuell eben auch ein Groetzki in die Gegenrichtung wechseln. Nun noch einen 2. Spieler, der ein starker 7-Meterschütze ist noch dazu. Hier ist mit mehr Geld auch die Auswahl größer: Cupic oder viel. auch ein Zrnic könnten hier interessant sein in meinen Augen.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

    no pain, no glory

  • Mango, wie du siehst, würde der Verkauf von Karabatic einen ganzen Rattenschwanz an weiteren Umstellungen bedeuten, und am Ende spricht man über eine ganz andere Mannschaft. Das ist ja von vornherein nichts negatives - aber es würde im Endeffekt einen Neuanfang bedeuten, wo man am vorher nicht wissen kann, ob man zur alten Stärke zurückfinden wird, und man würde mindestens 2-3 Jahre nicht die gewohnten Erfolge erzielen können, mit dem Ergebnis, für Spieler und Sponsoren an Attraktivität zu verlieren.

  • Auf RA wird nur noch ein Spieler benötigt in Kiel, Tobias Reichmann kommt.
    Auf RM hat der THW auch ohne Karabatic aktuell 3 Spieler (Fredrik Larsson, Aron Palmarsson & Börge Lund). Dennoch wird es besonders hier schwer, die Lücke zu schließen, die Lvgren hinterläßt, die Neuzugänge haben keine Erfahrung und Lund muss erstmal wieder richtig zurückkommen. Hier war sicher erst mal mit Karabatic geplant, auf RL kann Jicha sicher einiges ersetzen.
    Wichtig wäre halt auch noch, dass Karabatic auch adäquat in der Abwehr ersetzt wird. Und der THW müßte den neuen Spieler erst mal integrieren. Auf der Position hinten wie vorne sicher nicht ganz einfach, da wird man gerade n der ersten Saison eine Lücke sehen, die Karabatic als eingespielter Spieler eben auch im Angriff hätte füllen können/kann (Klein ist sicher nur als taktisches Spielchen toll, gesetzt auf der Position würde ich da doch lieber jemanden anderes sehen). Der THW hat also schon einiges zu kompensieren, wenn Karabatic geht.

  • Ich kann mich nur wiederholen: Ein realistisches Angebot wird Schwenker, wenn er vernünftig ist, nicht annehmen. Warum sollte er auch?! Nikola macht zwar in jedem Interview deutlich, dass er zu Noka (nicht zwingend Mannheim) möchte, aber wiederholt auch immer wieder, dass er ansonsten auch für den THW weiter spielen würde. Warum sollte der THW also den wohl derzeit teuersten Spieler (Welthandballer, Weltmeister, Olympiasieger) aus seinem erfolgreichen, eingespielten Kader abgeben? Es gibt doch keinen Grund dafür, auch wenn die RNL das versuchen allen einzureden. Die RNL werden den Kielern den Kopf verdrehen müssen, so dass Schwenker der Meinung ist, dass sie nach dem Transfer besser dastehen als vorher und das tut man niemals unter 2.000.000€ in Ratenzahlung. Ich glaube nicht an einen Transfer, wenn die Löwen die Ablöse nicht noch gehörig erhöhen und das wollen sie ja angeblich nicht. Im übrigen ist das auch vernünftig, weil man noch zwei (beim geplanten Abgang von Klimovets Kreislaeufer sowie Glandorf holen muss bzw will.

    3 Mal editiert, zuletzt von Elusis (11. Februar 2009 um 21:52)

  • :D

    Zitat

    So viel zu den Fakten und Vorbedingungen im Gezerre um Karabatic zwischen THW und Löwen. Purer Unfug ist allerdings, dass der so heftig Umworbene selbst im Brustton der Überzeugung erklärt, es gehe ihm gar nicht so sehr ums Geld, sondern um die Wiederaufnahme seiner Zusammenarbeit mit Lieblingstrainer und Mentor Noka Serdarusic. Denn in Wirklichkeit will der kultivierte Franzose nach dem Umzug von Kiel nach Mannheim an der kurpfälzischem Wunschwirkungsstätte nur eines: Eine neue Sprache erlernen.

    Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1233584042680.shtml

  • Kiel ruft drei Millionen auf.
    Storm ruft 1,25 Millionen Euro auf - in aller Öffentlichkeit. Ihr glaubt nicht ernsthaft, dass diese Zahl ernsthaft der Wahrheit entspricht. Das Löwen-Angebot wird höher sein. Im Profi-Handball wird gelogen - und die Medien werden benutzt. Deshalb glaube ich keine einzige Zahl mehr.

  • Zitat

    Original von Jenny
    Jeder Verein dieser Welt braucht so einen Spieler.
    Es ist durchaus ein Unterschied, wenn man sagt, man braucht Karabatic nicht mehr oder man sagt, dass man auch ohne Karabatic erfolgreich sein ...


    Außer der Mannschaft von Herrn Rudolph, der ja verkündet hat, für Karabatic sei in Hamburg gar kein Platz. OK.

    Zitat

    Original von Jenny
    Ein Angebot ist vorhanden, aber ich erinnere mich kurz. 1 Million sollte der THW für Andersson erhalten und dann 1,25 Millionen für Karabatic, der so einige Titel mehr vorzuweisen hat ?


    Wenn man davon ausgeht, dass für Karabtic mindestens 50% mehr Geld pro Vertragsjahr drin sein sollte (was meiner Ansicht nach nicht reicht) und sich die Restlaufzeit des Vertrages anschaut, wird einem die Lächerlichkeit des "Angebotes" der Mannheimer doch deutlich. So deutlich, dass sie dies auch selbst merken müssten.

  • Also diesen Thread lese ich mir mittlerweile jeden Abend durch, um mit einem Lächeln ins Bett zu gehen. Ich denke, die 1,25 Mio sind als Summe eher niedrig anzusetzen, wenn schon ein Trainer wie Gislasson gute 700.000 Euro kostet.

    Meteokoebes argumentiert immer damit, dass Karabatic eh nicht mehr lange durch seine Verletzungsanfälligkeit wird spielen können. Ich denke, das wird durchaus möglich sein, wird aber bei der Findung der Ablösesumme nicht berücksichtigt werden können.

    Ich bin einfach mal gespannt, ob Kiel es sich leisten kann, dauerhaft einen unzufriedenen Spielern in den eigenen Reihen zu haben, der nicht unter seinem Wunschtrainer spielen darf. Zum Thema Wunschtrainer noch ein kurzer Gedanke: Wie schafft es Karabatic, in der Nationalmannschaft unter einem anderem Trainer als Serdarusic zu spielen?

  • Zitat

    warum zitirst Du nicht den ganzen Artikel?

    "...Und wenn ein Fachmann wie Stefan Kretzschmar konstatiert, die viel zu lange konkurrenzlosen Kieler sollten sich nun mal nicht so anstellen und plötzlich Transferpraktiken geißeln, die sie jahrelang selbst anwendeten, so ist dem Magdeburger Sportdirektor im Grunde nicht zu widersprechen..."

    "...Stefan Kretzschmar hat deshalb Recht, wenn er die Kieler auffordert, das Jammern einzustellen..."

    Quelle: der Artikel den Jenny zum Teil gepostet hat

    Nur posten was einem selbst in den Kram passt, den eigentlichen Inhalt des Artikels weglassen und dadurch eine andere (falsche) Aussage projezieren. Kein guter Stil!

  • Mirinda Lassmaranda:
    Warum zitierst du denn nicht vollständig, wenn du dies bei Jenny kritisierst?

    "...Und wenn ein Fachmann wie Stefan Kretzschmar konstatiert, die viel zu lange konkurrenzlosen Kieler sollten sich nun mal nicht so anstellen und plötzlich Transferpraktiken geißeln, die sie jahrelang selbst anwendeten, so ist dem Magdeburger Sportdirektor im Grunde nicht zu widersprechen, auch wenn bei seinen Äußerungen natürlich etwas Neid mitschwingt."

    Zudem frag ich mich, wo denn Kretzschmar gesagt haben soll, daß die Kieler das Jammern einstellen soll? Im Artikel, auf den der Kommentar sich bezieht, finde ich jedenfalls keine Stelle in der von Jammern die Rede ist.

    Zur Sache an sich:
    Wann genau und bei welchem Spieler hat der THW in der Vergangenheit eine derart peinliche öffentliche Inszenierung veranstaltet, wie es TS und Konsorten grad abziehen?
    Von daher wäre der Autor des Kommentars, Herrn Pluschke, wohl besser beraten wenn er es einfach mal mit Dieter Nuhr halten würde.

  • Pumpe:
    Hier zum Lesen:
    Kommentar zum Welthandballer Karabatic
    Purer Unfug
    Von Christoph Pluschke, 11.02.09, 21:41h, aktualisiert 11.02.09, 21:43h
    Mit dem abwanderungswilligen Welthandballer Nikola Karabatic erlebt der THW Kiel seine jahrelange Transferpolitik einmal mit umgekehrten Vorzeichen. Stefan Kretzschmar hat deshalb Recht, wenn er die Kieler auffordert, das Jammern einzustellen. Doch was sind Karabatics wahre Wechselmotive?
    Dass Nikola Karabatic der beste Handballer der Welt und somit auch eine Menge Geld wert ist, steht außer Frage. Ebenso, dass der THW Kiel zwar immer noch als historisch und aktuell erfolgreichster deutscher Klub, spätestens seit dem Einstieg der dänischen Kasi-Group unter ihrem handballverrückten Geschäftsführer Jesper Nielsen bei den auch vorher schon recht gut situierten Rhein-Neckar Löwen zumindest auf wirtschaftlichem Sektor aber nicht mehr als unerreichbar zu gelten hat. Und wenn ein Fachmann wie Stefan Kretzschmar konstatiert, die viel zu lange konkurrenzlosen Kieler sollten sich nun mal nicht so anstellen und plötzlich Transferpraktiken geißeln, die sie jahrelang selbst anwendeten, so ist dem Magdeburger Sportdirektor im Grunde nicht zu widersprechen, auch wenn bei seinen Äußerungen natürlich etwas Neid mitschwingt.
    So viel zu den Fakten und Vorbedingungen im Gezerre um Karabatic zwischen THW und Löwen. Purer Unfug ist allerdings, dass der so heftig Umworbene selbst im Brustton der Überzeugung erklärt, es gehe ihm gar nicht so sehr ums Geld, sondern um die Wiederaufnahme seiner Zusammenarbeit mit Lieblingstrainer und Mentor Noka Serdarusic. Denn in Wirklichkeit will der kultivierte Franzose nach dem Umzug von Kiel nach Mannheim an der kurpfälzischem Wunschwirkungsstätte nur eines: Eine neue Sprache erlernen.

    Die Kieler Scheinheiligkeit geht einem tierisch auf den Keks. Es wird Zeit, dass die von ihrem hohen Ross herunter geholt werden.:hi:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

    Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (12. Februar 2009 um 11:17)

  • ja... vielleicht klappts ja, wenn der Käse-Kasper irgendwo noch nen gefüllten Geldkoffer findet... die leeren will US ja dummerweise nicht als Zahlungsmittel akzeptieren :nein: :nein: ;(

  • Zitat

    Bla Bla Blupp....

    Das ist ja auch alles schön und gut. Ich weiß auch gar nicht wieso man dem THW vorwirft zu jammern. Niemand beschwert sich über die Tatsache, das es Angebote an Karabatic gibt. Allein die Art und Weise, wie dieses in der Öffentlichkeit ausgetragen wird, gibt Anlass zu Kritik.

    Die Kieler sind in der regel immer erst an die Öffentlichkeit gegangen, wenn das Ding in trockenen Tüchern war.
    Und nocheinmal, der THW kann fordern was er möchte. Der Spieler hat einen Vertrag bis 2012 und wenn man dem THW die geforderte Ablösesumme nicht zahlt, dann bleibt Karabtic eben.

    Da kann er noch so lange nach Papa heulen und die Eventfans mit dem drittschrecklichsten Dialekt deutschlands noch so dummes Zeug reden...;(

  • Zitat

    Original von Libertär-Links
    Die Kieler Scheinheiligkeit geht einem tierisch auf den Keks. Es wird Zeit, dass die von ihrem hohen Ross herunter geholt werden.:hi:

    Ich würde nun wirklich nicht bestreiten, dass "die Kieler" die Dinge manchmal etwas gefärbt sehen.... ;)
    Aber, dass sich jetzt sämtliche "Experten" berufen fühlen, ihren Senf medial auch noch zu verbreiten ist schon amüsant.
    Wie oben schon erwähnt: Kasi-Jesper soll mit dem vollen Geldkoffer anreisen und alle sind glücklich, mehr gibt es dazu doch gar nicht zu sagen....

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty (12. Februar 2009 um 11:27)

  • Zitat

    Original von Libertär-Links
    Pumpe:
    Hier zum Lesen:

    Vielen Dank, den Kommentar hab ich gelesen. Aber vielleicht hilft es dir weiter, wenn du meinen Beitrag nocheinmal aufmerksam durchliest.

    Zitat

    Original von Pumpe
    Zudem frag ich mich, wo denn Kretzschmar gesagt haben soll, daß die Kieler das Jammern einstellen soll? Im Artikel, auf den der Kommentar sich bezieht, finde ich jedenfalls keine Stelle in der von Jammern die Rede ist.

    Kleiner Tipp: das unterstrichene ist ein Link. Wenn du diesen anklickst kommst du zu dem Artikel, in welchem Stefan Kretzschmar sich äußert, und da lese ich nichts von einem Gejammere seitens der Kieler.
    Auf diesen Artikel bezieht sich der Kommentator. Somit ist seine Behauptung, daß Stefan Kretzschmar die Kieler aufgefordert haben soll, das Jammern einzustellen, falsch.

  • @hbl 76:
    Bla, bla, Blupp
    Lass´ bitte deine Beleidigungen, was den Dialekt betrifft. Ansonsten blabberst du nur dem Uwe S. nach.
    Zu deiner Info: Es gibt in der Rhein-Neckar-Region mehrere Dialekte. Welchen meinst du denn? :pillepalle:

    Crusty:
    Was den Kasi-Kaper angeht, gebe ich dir recht.:hi:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

    Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (12. Februar 2009 um 11:31)

  • Zitat

    Original von Libertär-Links
    @hbl 76:
    Bla, bla, Blupp
    Lass´ bitte deine Beleidigungen, was den Dialekt betrifft. Ansonsten blabberst du nur dem Uwe S. nach.

    So beleidigend ist das ja nun nicht.... Aber egal!
    Ich "blabber" Uwe S. überhaupt nichts nach, ich habe nur die Tasachen noch einmal aufgeführt. Dazu hast Du im übrigen keine Stellung bezogen... ?(

  • @ hbl76
    Das hier habe ich kritisiert:

    "Die Kieler sind in der regel immer erst an die Öffentlichkeit gegangen, wenn das Ding in trockenen Tüchern war."
    Das blabbert auch Uwe S. Fakt ist und bleibt, dass die Kieler jahrelang andere Vereine ausgeräubert haben und die finanziellen Nöte anderer ausgenutzt haben. Und wer wann an die Öffentlichkeit geht, bestimmen nicht die Kieler.

    "Da kann er noch so lange nach Papa heulen und die Eventfans mit dem drittschrecklichsten Dialekt deutschlands noch so dummes Zeug reden..."
    Dazu erübrigt sich jeder Kommentar.

    cruise:
    Das ist nur eine Sache von Minuten.
    :hi:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

    Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (12. Februar 2009 um 11:51)

  • Zitat

    Original von Crusty

    Ich würde nun wirklich nicht bestreiten, dass "die Kieler" die Dinge manchmal etwas gefärbt sehen.... ;)

    Ich denk mal, jeder Fan sieht hier die Sachen durch seine Vereinsbrille - ist doch ganz normal - schließlich kommt Fan von "fanatic". Hauptsache, man verliert nicht den Spaß an der Sache, oder würde gar anfangen, dass alles tierisch ernst zu nehmen.