Karabatic Ersatzthread

• Die Süddeutsche ist dann bei den Hausnummern aber wieder bei den Bruttogehältern. Ich meine mal bei Karabatic was von 250.000 Netto in Kiel in Erinnerung zu haben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der Zaschke schreibt zwar selten über Handball, aber immer fundiert. Außerdem hat er glänzende Kontakte in die Liga. Die angegebenen Werte (natürlich Brutto) sind mit Sicherheit nicht aus der Luft gegriffen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen.

Ausgezeichete Metapher! :respekt:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Wie auch immer das alles ausgeht, der Ruf von NK ist jedenfalls angekratzt, denn dieses (weinerliche) „Ich will zu Noka!“ (Titel der heutigen Handballwoche) glaubt ihm eh kaum wer. Siehe Süddeutsche Zeitung.

Wäre er gut beraten worden, hätte man ihm nahegelegt, sinngemäß etwa folgendes zu sagen: „Ich spiele in einem tollen Verein mit einem tollen Umfeld und einem Spitzentrainer. Jetzt habe ich ein wahnsinnig attraktives Angebot bekommen, vor allem auf der finanziellen Seite. Niemand kann mir ernsthaft böse sein, wenn ich das Angebot annehme. Wenn jemand in einer erstklassigen Firma arbeitet und sich wohlfühlt und eine andere erstklassige Firma möchte für denselben Job viel mehr bezahlen, wäre man ja dumm, wenn man das Angebot nicht annähme. Das würde doch jeder machen, wenn wir ehrlich sind, zumal ich als Berufssportler ohnehin nie weiß, wie lange ich noch mein Geld mit Handball verdienen kann. Das Risiko der Berufsunfähigkeit ist recht hoch, vor allem bei dem aktuellen Pensum, also nehme ich mit, was ich bekommen kann. Wenn sich die beiden Vereine einig werden, werde ich wechseln, zumal ich mich auch über Noka als Trainer freuen würde, die Entwicklung in Mannheim spannend finde und mir die Perspektive aufgezeigt wurde, sportlich mit dem THW gleichzuziehen. Wenn sich die Vereine nicht einigen, ist es auch gut, denn ich bin bei einem tollen Verein, wenn nicht sogar dem weltbesten, der mir viel ermöglicht hat und für den ich alles geben werde, solange ich für ihn spiele.“

Solch eine Aussage und jeder hätte gedacht: Wenigstens ehrlich, der Junge!

• Söldner wäre wohl eher die Antwort auf so eine Aussage gewesen.

Das ist ja die tolle Krux des ganzen.

Letztendlich erwarten alle von Spielern dass sie so auftreten wie NK, so á la "Ich hab den besten Trainer" "Ich hab die besten Fans" "Mir gehts nicht ums Geld"
    Jetzt kommt der und macht das so in etwa und keine Sau glaubt ihm.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Wie auch immer das alles ausgeht, der Ruf von NK ist jedenfalls angekratzt, denn dieses (weinerliche) „Ich will zu Noka!“ (Titel der heutigen Handballwoche) glaubt ihm eh kaum wer. Siehe Süddeutsche Zeitung.

Wäre er gut beraten worden, hätte man ihm nahegelegt, sinngemäß etwa folgendes zu sagen: „Ich spiele in einem tollen Verein mit einem tollen Umfeld und einem Spitzentrainer. Jetzt habe ich ein wahnsinnig attraktives Angebot bekommen, vor allem auf der finanziellen Seite. Niemand kann mir ernsthaft böse sein, wenn ich das Angebot annehme. Wenn jemand in einer erstklassigen Firma arbeitet und sich wohlfühlt und eine andere erstklassige Firma möchte für denselben Job viel mehr bezahlen, wäre man ja dumm, wenn man das Angebot nicht annähme. Das würde doch jeder machen, wenn wir ehrlich sind, zumal ich als Berufssportler ohnehin nie weiß, wie lange ich noch mein Geld mit Handball verdienen kann. Das Risiko der Berufsunfähigkeit ist recht hoch, vor allem bei dem aktuellen Pensum, also nehme ich mit, was ich bekommen kann. Wenn sich die beiden Vereine einig werden, werde ich wechseln, zumal ich mich auch über Noka als Trainer freuen würde, die Entwicklung in Mannheim spannend finde und mir die Perspektive aufgezeigt wurde, sportlich mit dem THW gleichzuziehen. Wenn sich die Vereine nicht einigen, ist es auch gut, denn ich bin bei einem tollen Verein, wenn nicht sogar dem weltbesten, der mir viel ermöglicht hat und für den ich alles geben werde, solange ich für ihn spiele.“

Solch eine Aussage und jeder hätte gedacht: Wenigstens ehrlich, der Junge!

Naja, nicht jeder hätte dann auf diese Art reagiert und wer letztens mal die Mindener Presse gelesen hat, der hat auch schon den nächsten Teil gesehen.

Die Besetzung:

Schauspieler - Rolle

Hotti Bredemeier als Uwe Schwenker
    Michael Hegemann als Nikola Karabatic
    Richard Ratka als Noka Serdarusic

Zitat

"Das stimmt, Wleklak ist einer der Kandidaten, über die wir nachdenken", sagte GWD-Manager Horst Bredemeier, der den im Sommer auslaufenden Vertrag von Rückraumspieler Michael Hegemann unbedingt verlängern will. Das geht offenbar nur in Kombination mit einer Vertragsverlängerung von Trainer Richard Ratka, mit dem Bredemeier erste Gespräche führte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• [quote]Original von Tarjeta
    Brummsel: Das ist ja das prikäre an der Geschichte. Es kann anscheinend niemand bezeugen. Die Beweislast obliegt aber dem Arbeitgeber. ;)

Nikos Berater hat ja selbst zugegeben, daß es keine Nebenabsprachen gab.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Die Süddeutsche ist dann bei den Hausnummern aber wieder bei den Bruttogehältern. Ich meine mal bei Karabatic was von 250.000 Netto in Kiel in Erinnerung zu haben.

Ich vermute es geht schon um Netto, denn einen Spieler interessiert nur, was er sich einstecken kann, den Rest erledigt der Verein. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die Bruttozahlen jemals an die Öffentlichkeit kommen. Wenn der Schreiber natürlich selbst überschlägt, um die Summe möglichst groß zu halten, ist das natürlich was anderes.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (10. Februar 2009 um 16:10)

• Zitat

Original von Ösi
    [quote]Original von Tarjeta
    Brummsel: Das ist ja das prikäre an der Geschichte. Es kann anscheinend niemand bezeugen. Die Beweislast obliegt aber dem Arbeitgeber. ;)

Nikos Berater hat ja selbst zugegeben, daß es keine Nebenabsprachen gab.

Und man liest nur, was man lesen will. Bhakti Ong hat lediglich geäußert, dass sich im Karabatic Vertrag keine Klausel bezgl. Noka befindet.

• Mich erinnert der Thread an das Theater das Gummersbach gemacht hat als der Koreaner nach Hamburg gewechselt ist.
    Auch dem wollte keiner abnehmen das er sich zutiefst beleidigt fühlte.Mit Hamburg stand dann auch so ein reicher aber ach so traditionsloser Verein bereit und hat bezahlt .
    Der Velyki-Transfer von den RNL zu den Hamburgern ging professionell und völlig geräuschlos über die Bühne.Am Schluß blieb die Meldung über den Wechsel übrig,obwohl da auch noch Verträge bestanden.
    Es geht also auch anders mit den RNL....
    Vorlaut

• Zitat

Original von Marc

Ich vermute es geht schon um Netto, denn einen Spieler interessiert nur, was er sich einstecken kann, den Rest erledigt der Verein. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die Bruttozahlen jemals an die Öffentlichkeit kommen. Wenn der Schreiber natürlich selbst überschlägt, um die Summe möglichst groß zu halten, ist das natürlich was anderes.

Den Journalisten interessiert aber nicht, was den Spieler interessiert, der möchte das gerne in die sonst in der Welt üblichen Bruttozahlen verpacken. Die Gehaltszahlen in dem SZ-Artikel sind definitiv Bruttozahlen. Wie soll denn der THW bei 450.000 € Karabatic-Gehalt Netto nur mit einem Etat von 7,8 Mio € auskommen? ;)

Original von rro.ch

• Zitat

Original von vorlaut
    Mich erinnert der Thread an das Theater das Gummersbach gemacht hat als der Koreaner nach Hamburg gewechselt ist.
    Auch dem wollte keiner abnehmen das er sich zutiefst beleidigt fühlte.Mit Hamburg stand dann auch so ein reicher aber ach so traditionsloser Verein bereit und hat bezahlt .
    Der Velyki-Transfer von den RNL zu den Hamburgern ging professionell und völlig geräuschlos über die Bühne.Am Schluß blieb die Meldung über den Wechsel übrig,obwohl da auch noch Verträge bestanden.
    Es geht also auch anders mit den RNL....
    Vorlaut

und wenn ich mich recht erinnere, hat man dem Wunsch der Hamburger entsprochen, und ihn sogar während der laufenden Saison gehen lassen. Sehr löblich die Löwen ;)

• Zitat

Original von cruise
    jetzt gibt es ja das nächste angebot. wird bestimmt wieder abgelehnt. Verlangt werden unrealistische Angebote, das hat man in Zweistrom-Land noch nicht verstanden.

«Es ist auf jeden Fall ein realistisches Angebot», sagte Krebs.
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=18840

Da steht was von "über der Millionengrenze" - wenn es über der 1-Millionengrenze ist, aber unter der 2-Millionengrenze, dann dürfte die Antwort aus Kiel klar sein.

Bei FTD gibt es jetzt auch eine Bestätigung für die Meldung des NDR.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (10. Februar 2009 um 18:44)

• Zitat

Original von cruise
    jetzt gibt es ja das nächste angebot. wird bestimmt wieder abgelehnt. Verlangt werden unrealistische Angebote, das hat man in Zweistrom-Land noch nicht verstanden.

Genau. Der THW wird für den Ersatz nämlich auch keinen realistischen Preis bezahlen müssen, sondern mehr, weil jeder in der Handball Welt weiß, dass die Kieler viel Geld eingenommen haben. Ich frag mich echt wie man darauf kommen kann, dass Schwenker ein realistisches Angebot annehmen könnte. Er will den Spieler doch gar nicht abgeben und die RNL müssen ihm den Kopf verdrehen, das tut man nicht mit einem realistischem Angebot.

• Zitat

Original von Elusis

Genau. Der THW wird für den Ersatz nämlich auch keinen realistischen Preis bezahlen müssen, sondern mehr, weil jeder in der Handball Welt weiß, dass die Kieler viel Geld eingenommen haben. Ich frag mich echt wie man darauf kommen kann, dass Schwenker ein realistisches Angebot annehmen könnte. Er will den Spieler doch gar nicht abgeben und die RNL müssen ihm den Kopf verdrehen, das tut man nicht mit einem realistischem Angebot.

Zumal das jetzige Angebot doch nun wirklich kein realistisches Angebot ist ....

• Das wissen wir nicht, aber für einen Werbevertrag wird der THW ihn sicherlich nicht gehen lassen. Sie brauchen in dem Fall sofort Geld um Ersatz zu holen und nicht erst in Raten, von den wahrscheinlichen Problemen mit bestehenden Sponsoren ganz zu schweigen. Keine Ahnung was man sich bei so einem Angebot gedacht hat...

Ein realistisches Angebot macht man, wenn der aktuelle Verein in Betracht zieht ihn abzugeben, aber das tut der THW ja nicht ansatzweise. Warum sollten sie das auch tun wollen?! Ich vergleich Handball wirklich sehr ungern mit Fussball, aber beispielsweise würde der FC Bayern Ribery auch niemals für ein realistisches Angebot abgeben, sondern nur für eine verrückte Summe.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (10. Februar 2009 um 19:31)

• Selbst wenn wir den vom THW geforderten bzw. den von den RNL gebotenen Betrag kennen würden, hielte ich es für müßig, über "realistische" und "unrealistisch" zu diskutieren. Das nur meine bescheidene Meinung dazu.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Selbst wenn wir den vom THW geforderten bzw. den von den RNL gebotenen Betrag kennen würden, hielte ich es für müßig, über "realistische" und "unrealistisch" zu diskutieren. Das nur meine bescheidene Meinung dazu.

Naja es geht ja gerade nicht mal um den genauen Betrag, aber zu glauben, dass der THW auf ein Angebot eines Werbevertrags eingehen würde , ist wirklich unrealistisch ;)

• Und man liest nur, was man lesen will. Bhakti Ong hat lediglich geäußert, dass sich im Karabatic Vertrag keine Klausel bezgl. Noka befindet.[/quote]

Was de-facto bedeutet, dass es keine Noka-Klausel im Vertrag gibt.