Karabatic Ersatzthread

  • darum ging es nicht, es ging natürlich nur um den von mir daher auch zitierten Einwand ALFs, daß die Existenz einer solchen Nebenabsprache im Zweifelsfall von einem Gericht bewertet würde....

    Und klar wird er wechseln, wenn Storm eine angemessene Ablösesumme zahlt.

  • Zitat

    Original von nadiner
    Eine rein hypothetische Frage stellt sich mir: Was wäre, wenn der abwerbende Verein nicht die unsympathischen, neureichen und größenwahnsinnigen RNL wären, sondern vielleicht der nette Nachbar von nebenan oder die sympathischen Nordhorner?


    Dann wäre das ganze nicht so hochgekocht, weil der Rigterink zwar ne Menge Blödsinn baut, aber einfach nicht das Zeug zu einem Storm hat...

    Und mein Nachbar interessiert sich nicht für Handball. Ich glaube, der braucht keinen Karabatic...

    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Zitat

    Original von monema

    Gibt es dafür auch eine Quelle?


    Für das Interesse an Dinart?
    http://www.latribunadeciudadreal.net/noticia.cfm/De…991406BBE9F38AB

    Für die dicke Freundschaft der beiden?

    Zitat

    [...] Nikola Karabatic: Nein. Ich habe Kontakt zu Didier Dinart, dem Abwehrspieler von Ciudad, der auch Franzose ist. Wir haben vier Jahre in Montpellier zusammen gespielt. Er war wie ein großer Bruder für mich. [...]


    http://www.thw-provinzial.de/thw/08052144.htm

  • Zitat

    Original von Massas
    so alles lauscht genau im NDR..... :baeh:

    Mal gespannt was mister Karabatic alles so sagt....;)

    Ja der alte Hut wa ;), obwohl nein ... 3,5 Millionen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (8. Februar 2009 um 23:03)

  • das, was bisher überall zu lesen war. Er sagt nicht, dass jemand lügt, erbleibt bei der Formulierung Wortbruch. 2007, als sein Vertrag vorzeitig zu erheblich besseren Bezügen verlängert wurde, war die einzige Bedingung, dass Noka Trainer bliebe. Man habe ihm gesagt, dass Noka sogar noch länger als er selber in Kiel Trainer bliebe. Außerdem werde die Kieler Öffentlichkeit vom Verein und den KN manipuliert. Und man sei unehrlich zu den Fans, denn gestern habe der Hallensprecher gesagt, Karabatic bliebe in Kiel. Das wäre unehrlich, denn man habe sich nicht geeinigt. Die Pressemitteilung des THW wäre falsch gewesen und nicht mit ihm abgesprochen. (Wenn man die PM liest, wird man feststellen, dass da von Einigung nicht die Rede ist, vielmehr hat Uwe Schwenker erzählt, dass die Mannheimer kein Angebot abgeben wollen, ergo sei die Sache erledigt.)

    Er werde weiterhin alles für den THW geben, mit der Mannschaft gäbe es kein Problem, die würden ihn alle verstehen. Tja, so in etwa kann man das wohl zusammenfassen

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Nikola Karabatic: symphatischesr Typ, Welthandballer, Olympiasieger, Weltmeister, mehrfacher Championsleguesieger (ich hab wohl noch einiges nicht notiert) aber dann doch ein "kleiner Junge", der mir eher leid tut. Der Druck in Mannheim ist für Serdarusic und Karabatic nächste Saison riesig. Die müssen doch alles holen, oder?

  • Zitat

    Original von barbara
    symphatischesr Typ


    Mhh... äh... wohl im Eifer des Gefechts... ?( ;)

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (8. Februar 2009 um 23:35)

  • Zitat

    Original von barbara
    Nikola Karabatic:............ aber dann doch ein "kleiner Junge", der mir eher leid tut.

    Ja, das triffts ganz gut, er wirkt fast verzweifelt das niemand versteht das er unbedingt zu seinem Ziehvater will. Das hat schon fast etwas von "Abhängigkeit". Aber es wirkt glaubhaft. Ein Profisportler mit dem Herz und Verstand eines Kindes?

    Erklärt vielleicht auch warum er immer 100% gibt. Kinder glauben ja auch oft sie wären unverwundbar.

    Macht mir das Theater von Storm jedoch noch unsymphatischer.

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Ich habe es verstanden!

    Also mir tut Karabatic genauso wenig leid wie auch der THW. Der Sport ist leider so, es geht nur noch um Kohle, Kohle, Kohle. Und richtig kann es man es sowieso nicht machen. Ein Holger Glandorf, der schon in dieser Saison auf viel Geld verzichtet hat, wird sich nach der Saison ggbf. anhören müssen, dass er sich nicht weiterentwickeln möchte, ähnlich wie es jetzt Lukas Podolski im Fussball sich anhören darf.

    Karabatic wird nächstes Jahr in Mannheim spielen, davon gehe ich fest aus. Es geht nur noch um den Preis. Alles andere, was jetzt abläuft, ist Politik. Sein Argument, dass er unbedingt unter Serdarusic spielen will, ist sicher auch ein wenig vorgeschoben. Aber wohl auch das einzige, welches er glaubhaft in der Öffentlichkeit ausser Kohle nennen kann.

  • Zitat

    Original von Felix0711


    Mhh... äh... wohl im Eifer des Gefechts... ?( ;)

    Nö, eher im Erleben in der letzten Saison (lernt sehr schnell die Sprache z.B:) aber ansonsten sehr schlecht beraten,was seine Profilauffbahn betrifft. Will ich einen Spieler haben, der nur mit einem ganz bestimmten Trainer sehr gute Leistungen abrufen kann? Wobei die Saison ja andere Antworten geben konnte!

  • Und täglich grüßt das Murmeltier, denke jeder, der das einigermaßen verfolgt, könnte die Geschichte im Schlaf in und auswendig erzählen, so oft wird diese Geschichte immer wieder erzählt :rolleyes:

    Hoffe das ganze kommt endlich zu einem Ende. :)

  • kommt wohl drauf an, ob der Käse-Jesper o.ä. die 3.500.000 € im Koffer hat oder nicht ^^

  • Zitat

    Original von RolfB

    (...) Macht mir das Theater von Storm jedoch noch unsymphatischer.

    Wieso kommt Theo immer und überall so schlecht weg? Und in diesem Falle Nogga so gut? Storm ist Angestellter und nur ausführendes Organ, die Strippenzieher sind andere. Ist denn die breite Masse - vorsichtig ausgedrückt - so naiv und so leicht manipulierbar ... sieht ganz danach aus. Oder ist Storm eben das ideale Feindbild!? Wenn dem so sei hätte ich testweise trotzdem ein anderes in petto.

    Der gute Niko hat sich da in etwas reinmanövriert, daran wird er ne Weile zu knabbern haben. Aber zutrauen tut er sich was … in einem fremden Land in eine Fernsehsendung zu gehen und in Landessprache zu antworten, obwohl es ihm der depperne Moderator mit seinen Formulierungen so schwer wie möglich macht … hätten sich nicht viele getraut. Aber jetzt sollte er es gut sein lassen und an seiner Stelle würde ich bis zur endgültigen Klärung die Klappe halten und kein einzigstes Interview mehr geben. Letztendlich dreht man ihm doch die Worte im Munde rum, wie z.B. mit der veranschlagten Summe.

  • Zitat

    Original von barbara
    Nikola Karabatic: symphatischesr Typ, Welthandballer, Olympiasieger, Weltmeister, mehrfacher Championsleguesieger (ich hab wohl noch einiges nicht notiert) aber dann doch ein "kleiner Junge", der mir eher leid tut.


    Stimmt schon irgendwie.

    Zitat

    Original von Olaf
    as, was bisher überall zu lesen war. Er sagt nicht, dass jemand lügt, erbleibt bei der Formulierung Wortbruch. 2007, als sein Vertrag vorzeitig zu erheblich besseren Bezügen verlängert wurde, war die einzige Bedingung, dass Noka Trainer bliebe. Man habe ihm gesagt, dass Noka sogar noch länger als er selber in Kiel Trainer bliebe. Außerdem werde die Kieler Öffentlichkeit vom Verein und den KN manipuliert. Und man sei unehrlich zu den Fans, denn gestern habe der Hallensprecher gesagt, Karabatic bliebe in Kiel. Das wäre unehrlich, denn man habe sich nicht geeinigt. Die Pressemitteilung des THW wäre falsch gewesen und nicht mit ihm abgesprochen. (Wenn man die PM liest, wird man feststellen, dass da von Einigung nicht die Rede ist, vielmehr hat Uwe Schwenker erzählt, dass die Mannheimer kein Angebot abgeben wollen, ergo sei die Sache erledigt.)


    Noka hat doch bereits damals öffentlich gemacht, dass er eigentlich nur bis 60 als Trainer arbeiten will oder? Naja ok, das wird er bei den RNL jetzt auch übertreffen, aber irgendwie scheint mir die ganze Vertragsverlängerung damals immer fadenscheiniger. Erstens das er wirklich meint eine Sicherheit über 5 Jahre erhalten zu können im Sportgeschäft und zweitens das es ein Versprechen gegeben haben soll, was obwohl sein Berater der "Ganove" Ong ist, nicht im Vertrag steht, aber die Klausel, dass Nebenabsprachen ungültig sind. Naja, die Öffentlichkeit wird die Wahrheit in diesem Punkt wohl nie erfahren.
    Das er sich aber darüber wundert, dass Schwenker verlauten lässt, dass er beim THW bleibt und das auch in der Öffentlichkeit sagt, versteh ich nicht. Uwe Schwenker bzw. die Verantwortlichen beim THW sind derzeit die einzigen, die sagen können wo Karabatic im nächsten Jahr spielt und demnach dürfen sie sich auch dazu äußern. Er besitzt (im für ihm schlimmsten Fall) dank der von ihm unterschriebenen Klausel einen gültigen Vertrag bis immerhin 2012 beim THW.

    Meinem Eindruck ist der Wunsch in ihm sehr groß zu den RNL bzw. Noka (Er hat ja wortwörtlich gesagt, dass ihm der Verein egal ist, wenn Noka nur dort Trainer ist. Nur mal so am Rande für die Löwen-Fans...) zu wechseln, aber er sieht zumindest ein, dass der THW am längeren Hebel sitzt. Es hat sich für mich bestätigt, dass er auch in Kiel weiterhin spielen würde.

    In erster Linie bleibt für mich als neutraler Fan zu hoffen, dass die Lautsprecher aus Mannheim genauso wie Schwenker und Karabatic mal einfach den Mund halten und dieses Schauspiel nicht weiter in der Öffentlichkeit austragen, weil das allen beteiligten Personen nur schadet. Entweder bezahlen die RNL die utopische Ablöse (Es steht dem THW ja frei die Höhe zu bestimmen, sie können ja auch 100 Millionen sagen.) oder er bleibt weiter in Kiel.

    Zitat

    Original von nadiner
    Wieso kommt Theo immer und überall so schlecht weg? Und in diesem Falle Nogga so gut?
    ...
    Aber zutrauen tut er sich was … in einem fremden Land in eine Fernsehsendung zu gehen und in Landessprache zu antworten, obwohl es ihm der depperne Moderator mit seinen Formulierungen so schwer wie möglich macht … hätten sich nicht viele getraut. Aber jetzt sollte er es gut sein lassen und an seiner Stelle würde ich bis zur endgültigen Klärung die Klappe halten und kein einzigstes Interview mehr geben. Letztendlich dreht man ihm doch die Worte im Munde rum, wie z.B. mit der veranschlagten Summe.


    Storm bzw. die RNL kommen in der öffentlichen Wahrnehmung so schlecht weg, weil sie schon während der WM sich nahezu täglich über das Thema geäußert haben. In meinen Augen gehört sich das in dem Ausmaß einfach nicht. Nikola ist ein Spieler eines gegnerischen Vereins und die Verantwortlichen reden jeden Tag mit der Presse über ihn und verkünden sogar schon einen Wechsel als vollzogen, obwohl sie und der Spieler noch keinen Satz mit dem aktuellen Verein geredet haben. Noka kommt in der Öffentlichkeit besser weg, weil er die Klappe hält. Reden ist silber, Schweigen ist Gold.

    Davor, dass er in die Sendung gegangen ist, habe ich auch Respekt. Das hätten sich wirklich nicht viele getraut und auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann (muss ich auch nicht können), hat er sich gut geschlagen. Er hat seinen Wunsch unterstrichen, aber auch klar gesagt, dass er auch für den THW weiterhin alles geben würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (9. Februar 2009 um 00:38)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meikel
    Ich habe es verstanden!

    Also mir tut Karabatic genauso wenig leid wie auch der THW. Der Sport ist leider so, es geht nur noch um Kohle, Kohle, Kohle. Und richtig kann es man es sowieso nicht machen. Ein Holger Glandorf, der schon in dieser Saison auf viel Geld verzichtet hat, wird sich nach der Saison ggbf. anhören müssen, dass er sich nicht weiterentwickeln möchte, ähnlich wie es jetzt Lukas Podolski im Fussball sich anhören darf.

    Karabatic wird nächstes Jahr in Mannheim spielen, davon gehe ich fest aus. Es geht nur noch um den Preis. Alles andere, was jetzt abläuft, ist Politik. Sein Argument, dass er unbedingt unter Serdarusic spielen will, ist sicher auch ein wenig vorgeschoben. Aber wohl auch das einzige, welches er glaubhaft in der Öffentlichkeit ausser Kohle nennen kann.


    Woher stammt diese Info ?

    Kennst Du seinen Vertrag, seine Angebote und die Quote seiner aktuellen Bezahlung ?

    Wenn ich sehe wer in Nordhorn angeblich alles Ablösefrei gehen kann(eventuell wegen nicht erfolgter Bezahlung), dann war für Glandorf Geld ohne Ende vorhanden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache ist in meinen Augen ganz einfach: NK geht es nur um die Kohle.

    Wenn ihm Serdarusic so wichtig wäre, stünde das im Vertrag. Da es eine solche Klausel nicht gibt, war es ihm nicht wichtig, sondern vor allem die Sicherheit des gut dotierten Vertrags mit langer Laufzeit.

    Wenn ihm Serdarusic so wichtig wäre, hätte er bereits vor dieser Saison das Handtuch beim THW geschmissen, von dem angeblichen Wortbruch erzählt und gesagt: Ich spiele solange irgendwo bis Noka einen neuen Verein hat, dann gehe ich sofort dorthin. Aber dann hätte er sein warmes Plätzchen am Ofen für seine angebliche Niebelungen-Treue gegenüber Noka aufgeben müssen.

    So kommt es zum Wechsel und alle verdienen noch mal nett Kohle. Der THW bekommt eine nette Ablöse und wird (sicher) Ersatz finden, NK bekommt sicher noch ein paar Scheine mehr, Herr Ong kann sich von der Provision eine neue S-Klasse kaufen und Noka ist einen Schritt näher an seiner Titelprämie...

    Das alles ist in diesem Geschäft aber normal. Man kann es nicht verurteilen. NKs Begründung ist schwach, lächerlich und unglaubwürdig. Da ist er PR-mäiß sehr schlecht beraten worden. Und das schadet ihm!

    Nicht nur jetzt, auch später: Vielleicht wird man sich in ein paar Jahren, wenn es um einen erneuten Wechsel geht (dann vielleicht nicht mehr als weltbester Handballer) daran erinnern. Immerhin hätte NK, so der Wechsel denn kommt, jetzt schon zum zweiten Mal einen langfristigen Vertrag nicht erfüllt. Da müssen auch die Kröten aufpassen, dass nicht in einem oder zwei Jahren, wenn Noka vielleicht entnervt aufgibt, weil der Titel (wieder) nicht kam, ein anderer Verein zuschlägt...