Karabatic Ersatzthread

  • Zitat

    Original von Ronaldo

    Nein, eben nicht. Bin ja auch kein großer Hoffmann-Fan, aber der hat seine Story auf eine dpa-Meldung aufgebaut. Und daher machte es auch so eine große Runde.

    Magst Du mir die dpa-Meldung im Original mal verlinken?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lord Vader
    Frag mal in Göppingen wie begeistert die Leute über ihn waren ? Würde ich mir deshalb ein Urteil über seine Arbeit erlauben ?

    *rot markiert*

    Dem Lord gehen die Argumente aus - er muss die Meinung der Göppinger als Referenz nehmen. Ansonsten gilt doch in Mannheim die Regel: es gilt das Gegenteil von dem, was Göppinger sagen, oder? :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TippLiesel

    Magst Du mir die dpa-Meldung im Original mal verlinken?

    dpa kann man nicht einfach verlinken. dpa ist die Deutsche PresseAgentur, die viele Medien benutzen. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ein RTL- oder ZDF-Videotext in der Morgenpost nachliest und eine News daraus macht.

    Um die dpa-Meldung zu finden muss man schauen, welche Zeitung oder welches Onlinemedium sie verwendet und auch als dpa-Meldung gekennzeichnet hat.

    Ich habe sie aber mal rausgesucht ;)

  • Sorry der Brack ist ein Volli....der soll vor seiner eigenen Haustür kehren!

    Der will doch seit Jahren einen Job bei den Löwen und da jetzt Noka die nächsten drei Jahre unterschrieben hat lässt er so einen Scheiss los

    Natürlich ist der THW bei den angesprochenen Themen aktuell vorne aber ein aufholen der Löwen halte ich nicht für ausgeschlossen

    http://www.focus.de/sport/mehrsport/...id_369344.html

    08.02.09, 10:21

    Handball – Bundesliga

    Karabatic will weiter zu den Löwen


    Welthandballer Nikola Karabatic beharrt weiter auf einem Wechsel zu den Rhein-Neckar Löwen. Er wirft dem THW Kiel Wortbruch vor und möchte unter Coach Noka Serdarusic spielen.

    Das Vertrauensverhältnis zwischen Nikola Karabatic und dem THW Kiel ist gestört


    Zwei Tage nach dem geplatzten Transfer von Nikola Karabatic zu den Rhein-Neckar Löwen hat der Handball-Weltmeister schwere Vorwürfe gegen seinen Klub THW Kiel erhoben und beharrt weiter auf einen baldigen Wechsel zum Konkurrenten. "Der THW bricht sein Wort. Mir ist bei meiner Vertragsverlängerung von Manager Schwenker gesagt worden, dass ich, solange ich hier bin, unter Serdarusic trainieren werde. Deswegen habe ich verlängert. Die Entwicklung beim THW Kiel enttäuscht mich", kritisierte Karabatic in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

    Karabatic mindestens bis zum Ende der Saison in Kiel

    Der Welthandballer, der vor einer Woche mit Olympiasieger Frankreich in Kroatien auch die WM gewonnen hatte, steht beim deutschen Meister noch bis 2012 unter Vertrag. Karabatic untermauerte am Wochenende dennoch erneut seinen Wunsch auf einen Wechsel zu den Rhein-Neckar Löwen, die ab der nächsten Runde vom ehemaligen Kieler Coach Noka Serdarusic trainiert werden. "Ich hoffe, wir werden eine Lösung finden", sagte Karabatic und kündigte an: "Ich bin in Kiel bis mindestens Ende der Saison."

    Dass sich Karabatic und Kiels Manager Uwe Schwenker am Freitag bei einer einstündigen Unterredung auf die Erfüllung des bis 2012 laufenden Vertrages geeinigt hätten, bestreitet der Rückraumspieler. Karabatic: "Wir haben uns nicht geeinigt. Ich habe gesagt, ich will nächste Saison bei Trainer Noka Serdarusic und den Rhein-Neckar-Löwen spielen. Sie haben mir gesagt: Du erfüllst deinen Vertrag. Es ist ein Poker." Für den 24-Jährigen steht eine Rekordablösesumme zwischen zwei und drei Millionen Euro im Raum.

    Vertrauensverhältnis zwischen Karabatic und Schwenker zerstört

    Karabatic bezeichnet nach dem Wechsel-Wirrwarr vor allen Dingen das Vertrauensverhältnis zu Schwenker als zerstört. "Ich habe das Gefühl, dass ich als Lügner dastehe. Ich habe das Gefühl, die ganze Situation wird vom Verein manipuliert. Schwenker hat gesagt, der Verein sei auch ohne mich erfolgreich gewesen. Das hat mich geärgert", beklagte sich Karabatic und betonte, dass finanzielle Aspekte bei einem Transfer nicht ausschlaggebend seien: "Es geht um Noka Serdarusic. Wenn es mir nur ums Geld ginge, würde ich nach Spanien gehen."

    Am Freitag nach dem Gespräch mit Karabatic hatte Schwenker gesagt, dass "Nikola ein immens wichtiger Spieler für uns ist. Wenn es nach uns geht, wird er die nächsten dreieinhalb Jahre beim THW bleiben." Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm hatte zuvor erklärt, dass man sich zwar mit dem Spieler über einen Wechsel prinzipiell einig, in der Frage der Ablösesumme jedoch nicht mit den Kielern auf einen Nenner gekommen sei.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe1985 (8. Februar 2009 um 11:53)

  • Langsam reicht es echt ....

    http://www.sport1.de/de/handball/ha…ikel_65680.html

    http://www.bild.de/BILD/sport/meh…-gebrochen.html

    Zitat

    Schwenker hat gesagt, der Verein sei auch ohne mich erfolgreich gewesen. Das hat mich geärgert.“

    Willkommen in der Realität, Herr Karabatic

    Wenn ihm sein Abgang so wichtig ist, dann kann er doch einen Teil der Ablöse mitzahlen, wie wäre es denn damit :rolleyes:

  • laut ZDF-Videotext wird es in der kommenden Woche ein realistisches Angebot seitens der Löwen an den THW geben....

    es kommt also wieder Bewegung in den Transfer und das bereits 2 Tage nach dem AUS :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe1985 (8. Februar 2009 um 12:07)

  • Man stelle sich mal vor, der Schwenker geht mit der Ablöse nicht zurück...
    und der gute Neo kommt auf die Idee zu sagen, er beteiligt sich selbst zum Teil an der Ablöse :lol:
    Is ja auch keine unbekannte Methode mehr in der heutigen Zeit!!!
    Und das Nikola weg will, das sollte spätestens der letzte Kieler Fan deutlich nach dem gestrigen Fernseh-Interview gemerkt haben!!!
    Mal gespannt, was er heute im NDR Sportclub da noch nachlegt!?!

    :baeh:

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • wir Löwen-Fans haben momentan richtig viel Spaß ;)

    Bin auch auf NDR heute Abend gespannt...da wird es noch mal richtig einen raushauen :D

  • das wäre das gute Recht von US aber denke ich ist er auch langsam genervt und wird einem Transfer unter realistischen Ablöseforderungen zustimmen

    Aber nur er weiß wie hoch diese ist

  • es gab kein AUS, es gab nur eine Unterbrechung. Das konnte man so auch aus allen Verlautbarungen herauslesen. Im wesentlichen ging es wohl darum, beim ersten Spiel in der Ostseehalle Ruhe zu haben. Das ist ja auch gelungen. In der Mitteilung des THW wurde klar gesagt, dass Kara weiterhin auf einen Wechsel hofft. Da die Löwen aber die geforderte Ablöse nicht zahlen wollen, sind die Verhandlungen für beendet erklärt worden. Nikola Karabatic wurde vielleicht nicht als Lügner dasrgestellt, eher als Missversteher, aber das er mit den AUssagen von Schwenker nicht leben kann, dürfte klar sein.

    Ein "realistisches" Angebot soll nun also kommen. Fragt sich, für wen es realistisch ist. Zur Not muss sch Karabatic an den Zahlungen beteiligen. Er will unbedingt zu Noka.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Löwe1985
    das wäre das gute Recht von US aber denke ich ist er auch langsam genervt und wird einem Transfer unter realistischen Ablöseforderungen zustimmen

    Aber nur er weiß wie hoch diese ist

    :lol: na klar, Schwenker ist genervt und dann gibt er natürlich nach .... wer es glaubt, wird selig ;)

  • ich meine nicht nachgeben aber wenn 3 Mio bezahlt werden und Kumpel Vid noch mit kommt sind alle Beteiligten zufrieden, oder?

  • 3,5 mio, das ist der Saisonetat der meisten Bundesligaklubs. Man kann doch nicht ernsthaft dermaßen viel Geld bewegen wollen für einen Spieler. Oder eben zwei, weil es siamesische Zwillinge sind. Die RNL setzen sich und ihren Trainer damit unter einem nie dagewesenen Erfolgsdruck. Da der THW ohne Lövgren nächste Saison nicht zu den Favoriten zählen dürfte, wenn sich die Konkurrenz nicht ähnlich blöd wie diese Saison anstellt, kann man nächstes Jahr auch mit weniger Investition Meister werden. Da nun Karabatic aber unbedingt nach Mannheim zu Noka will, wird man einen entsprechenden Preis an Kiel zahlen müssen. Andernfalls bleibt er in Kiel, so wie es am Freitag verkündet wurde.

    Falls der THW diese Saison noch den einen oder anderen Titel gewinnt und am Saisonende auf dem Rathausplatz vor großer Kulisse feiert, bin ich neugierig, welche Rolle Karabatic davei spielen wird.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • @ Olaf

    um den besten zu bekommen und Kiel zu schwächen (auch wenn die Kieler jetzt sagen wir gewinnen auch ohne ihn) muss man eben tief in die Tasche greifen.

    Natürlich hat die Mannschaft in Mannheim dann Erfolgsdruck aber das gehört zum Profisport dazu

  • mit Karabatic gewinnt man die CL. In der Bundesliga sollte es auch ohne ihn gehen, wie die letzten 15 Jahre bewiesen haben.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    mit Karabatic gewinnt man die CL. In der Bundesliga sollte es auch ohne ihn gehen, wie die letzten 15 Jahre bewiesen haben.

    Mhm Finale 2008 ?( ;)

  • das lag ja an Noka :D

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)