Karabatic Ersatzthread

  • Handball
    06.02.2009
    Doch kein Karabatic-Wechsel?

    Wende im Fall Karabatic? Die Rhein-Neckar Löwen haben den Kampf um Handball-Superstar Nikola Karabatic vom THW Kiel anscheinend aufgegeben.

    "Die Ablöseforderung des THW Kiel sind utopisch", sagte Löwen-Geschäftführer Thorsten Storm dem "Hamburger Abendblatt". Zudem sei ein Sponsor der Löwen in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

    In den vergangenen Tagen war über eine Rekord-Ablöse von 1,5 Millionen Euro spekuliert worden. Löwen-Gesellschafter Jesper Nielsen hatte den Wechsel schon als perfekt vermeldet.

    (Quelle:http://www.sport1.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (6. Februar 2009 um 11:12)

  • Kaffeesatzleserei! Karabatic gilt im Moment als personifizierter Erfolgsgarant. Wer ihn hat, hat mehr Erfolg. Er ist DAS Objekt der Begierde. Theo kann den Deal nicht machen, aber die Gesellschafter.

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • Zitat

    Original von Rentner
    Handball
    06.02.2009
    Doch kein Karabatic-Wechsel?

    Zudem sei ein Sponsor der Löwen in finanzielle Schwierigkeiten geraten.[/COLOR]

    (Quelle:http://www.sport1.de)

    Jetzt geht es in eine neue Runde....Oder wurden da nur uralte "Ekstrabladet" Geschichten aus der Versenkung geholt?
    Man könnte ein Drama nicht besser inszenieren.... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zocker12
    Kaffeesatzleserei! Karabatic gilt im Moment als personifizierter Erfolgsgarant. Wer ihn hat, hat mehr Erfolg. Er ist DAS Objekt der Begierde. Theo kann den Deal nicht machen, aber die Gesellschafter.

    Natürlich ist das Kaffeesatzleserei - was denn sonst? Von uns kennt keiner die genauen Details. Geht ja nicht um die Verschiebung von WM-Spielen, da haben wir hier die perfekten Kenner...

  • Zitat

    [...]Am Sonntag (22.45 Uhr) spricht Karabatic im NDR-Sportclub mit Moderator Wilfried Hark über die WM und seine Zukunft. Heute ist ein Gespräch mit THW-Manager Uwe Schwenker geplant. Gislason erneuerte gestern noch einmal seinen Optimismus: "Ich gehe davon aus, dass Nikola in Kiel bleibt. Wegen meiner Eindrücke in Kroatien und Informationen aus Mannheim." Die Verhandlungen über den Karabatic-Wechsel zu den Löwen sollen vorerst ergebnislos abgebrochen worden sein. "Mit Nikola haben wir gesprochen, seine Vorstellungen sind okay. Die Ablöseforderung des THW Kiel ist allerdings utopisch", sagte Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm der Online-Ausgabe des "Hamburger Abendblatts". Er habe deshalb seinem Kieler Amtskollegen abgesagt. "Alle anderen Dinge sind Sache des THW Kiel und nicht der Rhein-Neckar Löwen", erklärte Storm weiter. Gerüchte um eine Ablösesumme zwischen 1,5 und drei Millionen Euro (im "Paket" mit Rechtsaußen Vid Kavticnik) kursieren.

    Gerüchte um den angeschlagenen finanziellen Zustand des Löwen-Sponsors "Kasi Group" und Geschäftsführer Jesper Nielsen halten sich hartnäckig. Zuletzt zeigte sich nicht nur Flensburgs Kreisläufer Michael Knudsen skeptisch bezüglich eines möglichen Vereinswechsels. Auch der deutsche Nationalspieler Holger Glandorf von der HSG Nordhorn, der von THW-Manager Uwe Schwenker bereits fest mit dem künftigen Team von Ex-"Zebra"-Coach Noka Serdarusic in Verbindung gebracht wurde, überraschte mit der Aussage: "Herr Schwenker weiß offenbar mehr über meine Zukunft als ich selbst. Mein Favorit ist die HSG. Wenn es irgendwie möglich ist und beide Seiten sich einig werden, könnte ich mir vorstellen, hier zu bleiben."

    Nun ist es ratsam, kühlen Kopf zu bewahren. "Zebra"-Kapitän Stefan Lövgren sagte gestern: "Nikola und Thierry haben als Weltmeister einen herzlichen Empfang verdient. Und dann geht es im Spiel doch eigentlich nur um die Mannschaft. Und die braucht wie immer die Unterstützung der Fans." Anfragen anderer Vereinen sei man gewohnt, Karabatic werde wissen, was er will. "Blöd war nur, dass er die ganze Zeit weg war und man die Sache nicht mit ihm diskutieren konnte."

    (von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 06.02.2009)

  • Man sollte bei dem Abbrechen der Verhandlungen seitens Storm bedenken, dass ein eventuelles Preisdruecken nur dann funktioniert, wenn es kein Mitbieter gibt.
    Den gibt es aber.
    Gut, Ciudad Real hat fuer Kara keinen Noka zu bieten, aber zumindest keinen Schwenker, den er ja nicht mehr mag.

    Ciudad Real kann Kara ja anbieten, dass er ein mal die Woche nach Mannheim geflogen wird zum Privattraining bei Noka :D

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Alles schon vorbei?

    Zitat

    Wechsel-Posse beendet: Karabatic bleibt dem THW Kiel treu

    Das Wechsel-Theater um Welthandballer Nikola Karabatic von Rekordmeister THW Kiel ist vorerst beendet. «Wir werden den Spieler, Stand heute, nicht abgeben. Was 2011 ist, weiß ich nicht», sagte THW-Manager Uwe Schwenker am Freitag der Deutschen Presse-Agentur dpa nach einer einstündigen Aussprache mit dem 24- Jährigen. Karabatic wollte trotz seines bis 2012 laufenden Vertrages zu Ligakonkurrent Rhein-Neckar Löwen wechseln.

    weiterlesen...


    Quelle: Handball-World.com

  • Schwenker ist nun der große Triumphator. Jesper Nielsen hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, die Löwen müssen sich nach einer Alternative umschauen um Kiel vom Thron zu stoßen und weil die ganze Sache noch vor dem ersten Bundesligaspiel wieder vom Tisch ist, können die Kieler Fans ihren Karabatic morgen freundlich in der Sparkassenarena begrüßen.


    ... und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. ;)


    EDIT:
    Und Schwenker hat direkt nochmal in Richtung der Löwen gestichelt:

    Zitat

    «Wenn wir ihn überhaupt abgeben, wollen wir auch ein adäquates Angebot», sagte Schwenker. «Ciudad Real war bereit, die geforderte Summe zu zahlen. Dies zeigt, dass nichts utopisch war», sagte der 49-Jährige.


    Ob der gute Thorsten Storm das so auf sich sitzen lässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (6. Februar 2009 um 15:21)

  • Super! :D Die Frage ist nun wen sich die Löwen nun angeln wollen...

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (6. Februar 2009 um 15:17)

  • :lol: das glaube ich erst wenn der 01.07. ist und Nikola nicht bei den Löwen spielt...das ist doch das ganz normale Rumgemache um die Ablöse in die Höhe zu treiben.....

  • Zitat

    Original von Löwe1985
    :lol: das glaube ich erst wenn der 01.07. ist und Nikola nicht bei den Löwen spielt...das ist doch das ganz normale Rumgemache um die Ablöse in die Höhe zu treiben.....


    Vor zwei Wochen warst Du auch noch felsenfest davon überzeugt, dass Karabatic eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag habe. :hi:

  • Finde die Kröten einfach nurnoch lächerlich... Der eine weiss nicht was der andere erzählt etc. Ich glaube die hatten diese Saison schon 20 Wunschspieler etc.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Ich glaube nicht mehr daran, wenn sowas nach einem Gespräch der beiden entscheidenden Menschen gesagt wird, aber vielleicht täusche ich mich auch, kann natürlich sein. Jetzt bin ich noch mehr darauf gespannt was am Sonntag im NDR gesagt wird. Wenn da nicht noch nachgetreten wird, dann fühl ich mich bestätigt.

    Sollen die RNL Duvnjak holen, den würde ich gerne in der Bundesliga sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (6. Februar 2009 um 15:46)

  • Zitat

    Original von Elusis
    Sollen die RNL Duvnjak holen, den würde ich gerne in der Bundesliga sehen...


    Die RNL holen keinen unbekannten Nachwuchsspieler.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt