Karabatic Ersatzthread

• Zitat

Original von Lord Vader
    Aktuell ist übrigens auch das Forum der Baden-Lions (http://www.baden-lions.de) vom Netz

Hat aber nichts mit dem Wechsel zu tun - und ich bin auch nicht verantwortlich :lol:

Mit der zeitweisen Stillegung von Foren kennt sich Storm ja glänzend aus, frag mal die Flensburger Kollegen.

• Der neue Thread wird länger als der alte - jede Wette. Das Theater geht jetzt bestimmt 5 Monate weiter, weil Karabatic die Kieler unter Druck setzen wird und Theo noch den Dietmar für den Notgroschen anrufen wird und irgendwann wird Kiel ihn ziehen lassen.

• Zitat

Original von cruise
    Der neue Thread wird länger als der alte - jede Wette. Das Theater geht jetzt bestimmt 5 Monate weiter, weil Karabatic die Kieler unter Druck setzen wird und Theo noch den Dietmar für den Notgroschen anrufen wird und irgendwann wird Kiel ihn ziehen lassen.

Das hoffe ich mal nicht. Uwe Schwenker ist offensichtlich hart geblieben. Und das wird er hoffentlich auch bleiben. Er sollte Nikola in dem heutigen Gespräch auch deutlich machen, dass weitere Querschüsse nichts bringen. Dann wird Nikola vielleicht noch etwas maulen und dann ist das Theater für diese und die nächste Saison hoffentlich erledigt. Und dann schauen wir uns doch erstmal an, wie sich die Situation in Mannheim gestaltet. Niko ohne seinen Ziehsohn, ein gescheiterter Transferversuch von Theo Storm und dann vielleicht noch nicht mal den gewünschten sportlichen Erfolg. Das wird bestimmt spannend.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Celje 2002

Mit der zeitweisen Stillegung von Foren kennt sich Storm ja glänzend aus, frag mal die Flensburger Kollegen.

Aber dieses Mal ist es ein privates Fanforum, da wird es für Storm schwerer als in Flensburg ;)

XXXXXXXX

@Loran:

Für mich ist das Verhandlungstaktik von Storm, die mir zwar nicht gefallen muss, die aber clever ist. Das ganze Theater hat das Image von Karabatic in Kiel erheblich angekratzt, immerhin wird spekuliert und diskutiert, ob er als Weltmeister ggf. morgen mit Pfiffen empfangen wird. Das treibt die Ablöse nicht gerade in die Höhe, auch wenn Kiel erst einmal eine horrende Forderung stellen sollte. Aber bislang reagieren ja die THW-Fans genau so, wie es Storm am Meisten hilft ("nicht aufhalten", "Reisende soll man ziehen lassen", "soll er doch gehen").

Jetzt hat Storm von seiner Seite aus die Verhandlungen ausgesetzt. Und was lässt er zurück) Einen uzufriedenen Karabatic, der wechseln will, unzufriedene Fans, denen das Theater auf den Wecker geht und ein Kieler Management, das sich über Alternativen Gedanken machen muss und irgendwann auch Klarheit haben muss, wie viel Geld investiert werden kann.

Im nächsten Schritt muss man jetzt von Kiel aus in Mannheim anrufen - und dann wird die Ablöseforderung nicht höher sein ;)

(hatte das sinngemäß schon mal so geschrieben, vielleicht habe ich Recht und der Lord hat deshalb gelöscht ;) )

• Die Situation stellt sich für mich ganz anders da. Karabatic wird sicherlich erstmal sauer sein. Dann wird er aber weiterhin für den THW alles einsetzen. Offensichtlich hat sein Berater Onk diese Situation ja bereits geahnt und gesagt: "...wenn es nicht klappt spielt Nikola eben weiterhin beim THW." Und zu unserer Situation. Zeitgewinn ist auch etwas. Zur nächsten Saison kommen Palmarson und Larson. Sie haben dann 1 Jahr Zeit sich einzuspielen. Und wenn Karabatic zur übernächsten Saison immer noch nach Mannheim möchte, ist es sportlich eine ganz andere Situation. Und da der THW wirtschaftlich das Geld für diesen Transfer nicht braucht, wird die ganze Sache jetzt erstmal erledigt sein.

Und zu uns Fans. Meinst Du, wir sind so blöd und werden die Situation verschärfen. Sicherlich hat Karabatic viele Symphatien verspielt. Er wird jetzt wahrscheinlich nicht mehr der Lieblingsspieler sein. Aber natürlich werden wir auch ihn in dieser Situation unterstützen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Nach dem Studium diverser Artikel habe ich folgendes Bild:

1. Serdarusic wird Trainer bei den Löwen.

2. Karabatic will wieder unter Serdarusic trainieren, also will er zu dem Verein wechseln wo eben Serdarusic nunmal Trainer ist, also zu den Löwen.

3. Storm macht Karabatic ein Angebot oder Karabatic stellt seine Forderungen an die Löwen, eine Einigung scheint erzielt worden zu sein.

4. Jetzt verhandeln die Manager über die Ablöse.

Fragen:

1. Was ist denn da so problematisch daran, außer dass die Person um die es geht ein sehr, sehr guter (vielleicht weltbester) Handballer ist und die Summen nunmal entsprechend hoch sind?

2. Welches genaue Unrecht (gerne auch moralisches) hat denn Storm begangen?

3. Hat Storm bei seiner Aussage zu den enormen Gehältern schon gewusst, dass Serdarusic, Karabatic, usw. nach Mannheim kommen?

• Offizieller Beitrag

Warum muss man da anrufen, Ronald? Der THW kann auch erklären, dass seine Forderung nicht verhandelbar ist, man das den Kröten mitgeteilt habe und dass deshalb nunmehr die ganze Sache erledigt sei und man zur Tagesordnung überginge. NK sei Profi genug, u.s.w. usw.

Sollten sich künftig neue Aspekte ergeben, könne man wieder reden, immerhin lauf der Vertraf bis 12... Und wünscht man noch viel Glück und gut ist...

Edit:
    Wenn es dem NK so daran läge, mit Noka zu arbeiten, hätte sein Berater darauf dringen müssen, eine entsprechende Ausstiegsklausel im Vertrag zu verankern. Das dies lt. Kieler Angaben nicht passiert ist, kann die Trainerfrage also nicht wirklich wichtig sein.

Anschlussfrage: Sollte es bereits einen Vertragsentwurf NK- Kröten geben, ist dort eine Ausstiegsklausel enthalten, falls Noka nochmals wechselt oder gewechselt wird? ;)

• Zitat

Original von Lord Vader
    Aktuell ist übrigens auch das Forum der Baden-Lions (http://www.baden-lions.de) vom Netz

Hat aber nichts mit dem Wechsel zu tun - und ich bin auch nicht verantwortlich :lol:

Seit Gestern Nachmittag um genau zu sein...

• Das die Verhandlungen unterbrochen sind ist doch nur taktisches Verhalten seitens der Löwen. Es ist doch loggisch das man nicht die erste Ablöseforderung der Kieler akzeptiert...ein bißchen Verhandeln gehört zum Geschäft

Geil sind nur die Kieler-Fans die jetzt denken er bleibt was nach den Vorkomnissen der letzten Wochen und den Äußerungen undenbar ist

• Zitat

Original von Löwe1985
    Geil sind nur die Kieler-Fans die jetzt denken er bleibt was nach den Vorkomnissen der letzten Wochen und den Äußerungen undenbar ist

Undenkbar ist gar nichts. Wer sitzt denn da am längeren Hebel? U.S. hat seine Forderungen und die "Löwen" haben sich in Gestalt des Kasi-Jesper mächtig aus dem Fenster gelehnt. Also gehe ich davon aus, dass man sich (sollten da 1,5 Mio gefordert sein) bei 1,25 Mio treffen wird, oder eben auch gar nicht.....

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (6. Februar 2009 um 10:23)

• Offizieller Beitrag

löwe: Roggisch <-> logisch ;)

kar: ich habe keinen THW-Fan als blöd bezeichnet, das war auch nicht meine Intention. Aber die ganze Stimmung in Kiel hat die Situation schon verschärft und das Verhalten morgen wird seinen Teil dazu beitragen. Eine ganz ähnliche Situation hatten wir letztes Jahr bei FAG<->Galia<->TBV. Da hat sich Galia zwar auch reingehängt, die Entwicklung war aber nicht mehr aufzuhalten. Und diese "dann soll er halt gehen"-Einstellung reduziert die Ablöse.

lothar: klar kann Kiel sagen, Ablöse nciht verhandelbar, Karabatic bleibt, Winterloch beendet - aber glaubst Du da dran?

• Angeblich ist der Wechsel von Karabatic zu den RNL perfekt.
    Ablöse wohl zwischen 700.000 € und 1.000.000€

• Zitat

Original von Loran
    Angeblich ist der Wechsel von Karabatic zu den RNL perfekt.
    Ablöse wohl zwischen 700.000 € und 1.000.000€

Wo hast Du denn das jetzt bitte schön her?

• Vermutlich von derselben Quelle, die über das Buhlen von Alfred bzgl. Ilic berichtete. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Das wäre eine schon fast lächerliche Summe für 3 Jahre Vertrag eines aktuellen Welthandballers.

• Zitat

Original von Elusis
    Das wäre eine schon fast lächerliche Summe für 3 Jahre Vertrag eines aktuellen Welthandballers.

Und es geht dabei ja auch immer noch um Kavticnik. Also um 2 Spieler. Ich denke auch, dass es unter 3 Mio. nicht gehen wird. Wahrscheinlich wollte der gute Loran den Thread nochmal anheizen.

• Hab mich auch sehr über die mir genannte Summe gewundert. Aber in der Summe Vid auch nicht enthalten.
    Info stammt von "vorgestern". So als kleiner Tip!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kar

Und es geht dabei ja auch immer noch um Kavticnik. Also um 2 Spieler. Ich denke auch, dass es unter 3 Mio. nicht gehen wird. Wahrscheinlich wollte der gute Loran den Thread nochmal anheizen.

1) Loran hat nur von Karabatic geschrieben
    2) aus dem Lemgoer Umfeld wurden 700.000 für drei Jahre bei Galia immer als lächerlich und utopisch bezeichnet - nur mal so als Vergleich...

• Zitat

Original von Loran
    Hab mich auch sehr über die mir genannte Summe gewundert. Aber in der Summe Vid auch nicht enthalten.
    Info stammt von "vorgestern". So als kleiner Tip!

Ohne Quellenangaben hört sich das ganze immer nach Wichtigtuerei an. Wenn die angebliche Info von vorgestern stammt, ist sie dann ja auch veraltet. Und wenn, Hauptsache Videk bleibt.

Aber ich denke nach wie vor, dass die von Dir gepostete Ablösesumme zu niedrig ist. Wir werden sehen.

• Zitat

Original von Ronaldo

1) Loran hat nur von Karabatic geschrieben
    2) aus dem Lemgoer Umfeld wurden 700.000 für drei Jahre bei Galia immer als lächerlich und utopisch bezeichnet - nur mal so als Vergleich...

Galia ist ein guter Torhüter, aber Karabatic ist aktueller Olympiasieger, Weltmeister, Welthandballer und hat noch drei Jahre Vertrag, so dass ich das für ein sehr großes Schnäppchen (vergleich diese Zahlen mal mit Muratovic beispielsweise) halten würde. Aber Loran hat ja schon gesagt, dass die Zahlen von vorgestern stammen. Das wird wahrscheinlich in etwa das Angebot der Löwen gewesen sein, das Schwenker verständlicherweise abgelehnt hat.